vor 8 Tagen habe ich mein angewinkeltes Knie volle Kanne am Waschbecken angeschlagen.
Das hat dann auch erstmal so stark wehgetan, dass ich mich beinahe übergeben hätte.
Danach bin ich zur Arbeit (was auch diverses Treppensteigen beinhaltete) und hab dann aber das Knie immer mal wieder gekühlt.
Zurück zuhause habe ich dann auch einen Quarkwickel gemacht, über Nacht einen Salbenverband mit Traumeel, später mit Beinwell.
Das Ganze hab ich 48h immer wieder im Wechsel weiter so betrieben.
Es gab äußerlich keine Auffälligkeiten. Keine Schwellung, Rötung oder Erwärmung. Die Beweglichkeit des Knies war nicht eingeschrenkt. Konnte es komplett durchstrecken und auch komplett anwinkeln. Aber natürlich hat es wehgetan, wenn ich gelaufen bin, v.a. wenn ich das bein angewinkelt habe.
Zunächst sah es so aus als würde es besser werden, aber nach ein paar Tagen sind die Schmerzen dann schlimmer geworden.
In Ruhe v.a. im Sitzen (also bei angewinkeltem Knie) verspüre ich permanent einen Druck bzw. eine Spannung auf / an der Kniescheibe.
Zunächst konnte ich 20 Min. am Stück spazieren bis das Knie sich gemeldet hat, der Zeitraum wird aber immer kürzer.
Nach wie vor keine Schwellung zu sehen. Gekühlt hab ich nur in den ersten 48h, aber Salbenverbände mache ich nach wie vor jede Nacht.
So langsam befürchte ich, dass es sich hierbei nicht nur um eine einfache Prellung handelt. Die müsste doch schon ausgeheitl sein oder zumindest müssten die Symptome besser und nicht schlimmer werden?
Ich war bereits beim Orthopäden (eigentlich wegen einer anderen Sache), der hat sich das Knie aber nicht angeschaut, sondern hat sich nur die Geschichte angehört, gesehen dass nichts geschwollen ist und dass ich volle Beweglichkeit hatte und gemeint, dass er nach 1 Woche noch nichts macht. Wenn es in 1-2 Wochen immer noch nicht besser ist, dann schaut er mal genauer evtl. mit bildgebenden Verfahren.
Es könnte ja durchaus sein, dass durch den Aufprall eine Minifraktur in der Kniescheibe entstanden ist? Würde das zu den beschriebenen Symptomen passen?
Wäre noch etwas anderes denkbar?
Ich weiß, dass man ohne bildgebende Verfahren hier nicht weiterkommt, aber mein nächster Arzttermin ist erst in 1 Woche und da ich bereits seit 2 Monaten eine Sportpause / Shonungsphase wegen eines anderen Problems hatte, mache ich mir einfach große Sorgen, dass sich die Schonungsphase jetzt um viele weitere Monate erweitert .... das wäre wirklich eine Katastrophe ..... v.a. weil ich mir ja eigentlich nur kurz das Knie am Waschbecken angeschlagen habe ......
Kommentar