Vor über 3 Monaten habe ich einen Deckplatteneinbruch im Th12 erlitten (durch ein MRT festgestellt). Daraufhin bekam ich 2 x mehrere Dexamethason-Spritzen mit Ketonal-Tabletten und danach mehrere Packungen Voltaren Forte 50 mg. All das half nur wenig. Als die Schmerzen nach drei Monaten nicht weggingen, folgten noch zwei Röntgenaufnahmen, die zeigten, daß der Bruch verheilt ist. Die großen Schmerzen nach dem Bruch sind weg, jedoch habe ich immer noch starke Schmerzen. Am stärksten sind sie morgens so um 5 Uhr. Diese morgendlichen Schmerzen ähneln rheumatischem Reißen im gesamten unteren Rücken (angefangen unterhalb der Rippen bis über die Hüften) und das ohne Bewegung. Erst wenn ich aufstehe, gehen sie weg. Über dem Tag verteilt habe ich ebenfalls Schmerzen, jedoch nur bei bestimmten Bewegungen. Ich kann nicht einmal einen Salat zubereiten (Tomaten und Paprika schneiden) ohne Schmerzen zu bekommen.
In der Regel dauert ein stabiler Wirbelbruch (Deckplatteneinbruch) 6 - 12 Wochen (1,4 - 2,7 Monate). Ich habe aber immer noch Schmerzen nach 3,2 Monaten. Und diese Schmerzen werden nicht besser. Ich arbeite nicht und die meiste Zeit sitze ich (man soll sich ja schonen).
1. Warum habe ich immer noch Schmerzen, obwohl der Wirbel vollständig geheilt ist?
2. Was soll ich machen? Zum Orthopäden gehen?
Bitte um Rat.
Kommentar