#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkungen der Zirkumzision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkungen der Zirkumzision

    Lieber Herr Dr. Kreutzig,

    welche Erfahrungen/Studienergebnisse zu den Auswirkungen der Zirkumzision auf das sexuelle Erleben des Mannes gibt es?

    M.E. leider dürfen in unserem Land die Eltern über den Körper ihres Kindes bestimmen und eine Zirkumzision auch völlig ohne medizinische Notwendigkeit vornehmen lassen. In vielen Fällen wird sogar eine sehr "großzügige" Entfernung des Präputiums incl. Frenulum gewünscht und meist gibt es nicht einmal ein Beratungsgespräch, in dem die Nachteile dieses Eingriffs deutlich gemacht werden. Wenn wieder so ein kleiner wehrloser Wurm am OP-Tisch liegt, dem keinerlei Mitspracherecht eingeräumt wurde und der die wie auch immer gearteten religiösen oder ästhetischen Bedürfnisse seiner Eltern befriedigen muss tut mir das ungeheuer weh und ich würde mir mehr Schutz für diese kleinen Menschen vor der Willkür ihrer Eltern wünschen. Eigentlich ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit ein Menschenrecht. Für Mädchen und für Jungen gleichermaßen.

    Sind die Auswirkungen im Durchschnitt wirklich so gering, dass das Argument "Tradition" alleine einen solchen Eingriff in die Körperintegrität rechtfertigen kann??

    Saphena







  • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


    Hallo Saphena,
    das stossen Sie ein Thema an, zu dem es wohl nie eine einheitliche Position geben wird. Letztlich ist ja auch eine Menge politisch/religiöser Sprengstoff enthalten. Ich möchte mich als Urologe da nicht gerne beteiligen.
    Ich halte eine vernünftige Beratung und eine freie Entscheidung des Patienten für wichtig. In aller Regel wird operiert, wenn auch eine medizinische Indikation besteht.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


      ............weiter unten steht ja ein Beispiel : "beschnitten...ejakulation"

      Inzwischen gibt es in USA, wo dieser Eingriff nach dem 2. Weltkrieg so richtig in Mode kam, Schadenersatzprozesse gegen die Urologen, die Solches machten. Nun muss man dazu anmerken, bis vor ein paar Jahren wurde dieser Eingriff in USA von den Krankenkassen bezahlt. Wie mal jemand kommentierte : Ein nicht beschnittener Säugling war so etwa, wie wenn 300 Dollar auf dem Boden liegen, der Arzt brauchte sich nur zu bücken und die 300 Dollar waren seine. Inzwischen wird das nicht mehr von den Kassen bezahlt und dementsprechend ist diese Manie am Abebben.

      Es scheint (!) so zu sein, dass diese Verstümmelung relativ am besten weggesteckt wird, wenn das in den ersten Tagen nach der Geburt gemacht wird. Erheblich schwieriger sind die Folgen bei pubertierenden Jugendlichen (siehe unten) und noch schlimmer bei voll ausgewachsenen Männern. Ich habe mal gelesen, dass erwachsene, jüdische Einwanderer aus Äthiopien in Israel NICHT beschnitten waren. Was nun ? Man hat sich dann darauf geeinigt, dass die in einer religiösen Zeremonie so einen Pieks in den Penis bekamen und dann vom Rabiner eine Bescheinigung, beschnitten zu sein, obwohl das medizinisch objektiv NICHT der Fall war. Ganz einfach, weil das bei erwachsenen Männern einfach unzumutbar ist (machen UROLOGEN hierzulande trotzdem).

      Okay, diese Probleme sind ja auch beabsichtigt. In den verklemmten USA wollte man vor allem Jungs damit an der Masturbation hindern, andererseits ist der Eingriff gewissen Schwulenkreisen offenbar "IN" (es gibt sogar Internetclubs von Beschnittenen Schwulen) , weil die damit in dem engeren Loch offenbar "länger können" !

      Anyway, was man mitunter liest ist, dass beschnittene Männer, die "in die Jahre kommen" Probleme damit bekommen. Die bekommen zwar noch eine Erektion, aber haben erhebliche Schwierigkeiten, zum Orgasmus zu kommen. Nun, diese Verstümmelung wurde in Zeiten "erfunden", als die Lebenserwartung so gering war, dass das praktisch keine Rolle spielte, wie MANN im Alter damit zurecht kommt.

      Interessiert UROLOGEN hier alles nicht, es wird munter weiter geschnippelt !

      mfG

      Truman

      (DER Urologenschreck)

      Kommentar


      • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


        Sie können es nicht lassen, unsachlich zu sein. Sonst hätten Sie auf meine differenzierte Äußerung zum Thema auch entsprechend reagiert. Wie ich schrieb.... operiert wird bei einer medizinischen (!!!) Indikation. Wenn Sie aber gerne so lange warten wollen, bis unter einer absoluten Phimose ein Peniskarzinom entstanden ist.... bittesehr ... Ihre Entscheidung.... aber nicht meine Empfehlung. Im letzten Jahr ist einer meiner Patienten im Alter von 48 Jahren (!!!!!) an einem Plattenepithelkarzinom verstorben, weil er (viele) Jahre lang (!!!) mit einer absoluten Phimose herumlief und dann bereits mit Metastasen bei mir auftauchte. Wenn nun also Leute Ihren merkwürdigen Angstszenarien folgen.... dann dürfen SIE sich der schweren Körperverletzung mit Todesfolge mitschuldig fühlen...! Herzlichen Glückwunsch ... Sie BESSERWISSER!!!!

        Meine Kommentare gelten schon lange nicht mehr Ihnen persönlich, sondern vielmehr der Auslotung einer Ausgewogenen Beurteilungsoption für alle Forenteilnehmer....!!!!!

        Ich habe einen ernsten und sachlichen Dialog mit Ihnen vergeblich versucht. Wenn Sie den Mut gehabt hätten, hätten Sie ja gerne mal einen Tag mit mir gemeinsam Sprechstunde machen können..... Vorm PC sitzen und dumm schwätzen kann jeder.....

        In diesem Sinne....

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


          Danke, Dr. Kreutzig. Ich verstehe Ihre Zurückhaltung, allerdings habe ich das Gefühl, dass gerade die Tabuisierung dieses Themas den Informationsfluss behindert und so dazu beiträgt, dass an längst überholten tradierten Ansichten festgehalten wird bzw es kaum Anstoss gibt, sie ernstlich zu hinterfragen.

          Saphena

          Kommentar


          • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


            Da haben Sie wohl recht.
            Grundsätzlich dazu meine Meinung: eine Beschneidung sollte vom Patienten selbst entschieden werden.... damit bin ich im Grunde gegen eine Beschneidung, die ohne Einwilligung erfolgt. Ansonsten medizinische Indikationen, die klar sind. Wie gesagt, das ist MEINE Meinung.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


              Sie selber sind das erste und beste Beispiel dafür.............

              Kommentar



              • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                .... sehr sachlich.... ich weiß ja wer da sitzt!

                Kommentar


                • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                  Lieber Dr. Kreutzig,

                  Sie haben ja in diesem Falle mal wieder angefangen, dann müssen Sie es auch ertragen können, wenn jamand mit gleicher Münze zurück zahlt .

                  Ansonsten wissen Sie in meinem Fall absolut gar nichts, ausser dass ich einen Rochus auf UROLOGEN habe und Männer versuche vor der Konsultation eines UROLOGEN zu warnen ! Aber das ist ja der Normalfall, dass (fast alle) Ärzte IMMER den Eindruck zu erwecken versuchen, Sie wüssten absolut ALLES und das um so mehr, je weniger Sie tatsächlich wissen. Mir selber sind Mediziner lieber, die auch mal in einem Buch was nachschlagen und nicht mit der Attitüde des Halbgottes in weiss operieren......

                  Das Thema hier ist auch so ein Beispiel : egal wie viele Jungs und Männer ein UROLOGE verstümmelt (beschnitten hat), wie sich das von Innen anfühlt, davon hat der keine Ahnung, es sei denn, er ist selbst beschnitten worden. Auch dann kann der UROLOGE nur was zu seinem Fall sagen, in welchem Alter ER beschnitten wurde und wie das bisher in seinem Leben war. Wie das ist, wenn die Verstümmelung in einem anderen Alter erfolgte und wie das im Alter sein wird, das weiss der UROLOGE auch nur vom Hörensagen von Betroffenen. Trotzdem behaupten Urologen dazu im Brustton der Überzeugung jede Menge Unsinn (um nicht aus der Übung zu kommen beim Märchenerzählen ). Kommt mir vor wie altägyptische Priester, die für teures Geld Mumienbinden verkauften mit Anweisungen beschrieben, wie man sich im Jenseits zu benehmen hätte und wie es da zu- und hergeht.

                  mfG

                  Truman

                  (DER Urologenschreck)

                  Kommentar


                  • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                    Ich empfehle allen Forenteilnehmern die Auffassungen dieses Herren zwar zur Kenntnis zu nehmen, jedoch am besten zu ignorieren - ein pseudoinformierter Ignorant, der offenbar die aktuellen Daten zu keinem Thema kennt.
                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                      Hallo Truman,

                      ich sehe es so, dass in der Medizin ein Eingriff nur vorgenommen - und damit manchmal notgedrungen ein kleineres Übel in Kauf genommen - wird, um ein größeres Übel oder Lebensgefahr abzuwenden.

                      Ich habe das Gefühl, dass du in deinem Leben mal eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Arzt gemacht und sehr gekränkt und enttäuscht bist. Soetwas ist schlimm. Trotzdem sehe ich keinen Grund, alle Ärzte (einer Fachrichtung) aufgrund dessen in Bausch und Bogen zu verdammen. Schwarze Schafe wird es immer geben, aber ich bin überzeugt, dass dem Großteil der Ärzte viel daran liegt, ihre Patienten eingehend zu beraten und nach dem neuesten Erkenntnisstand zu behandeln. Außerdem ist das Einholen einer zweiten Meinung immer empfehlenswert.

                      Gerade auch bei Beschneidungen an Kindern ohne medizinische Indikation kann es das kleinere Übel sein, den Eingriff als Arzt nicht zu verweigern, wenn sich die Eltern trotz Beratung nicht umstimmen lassen. Man verhindert damit manchmal das größere Übel: Dass der Eingriff von unqualifizierten Leuten ohne Narkose vergenommen wird.

                      Saphena

                      Kommentar


                      • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                        Liebe Saphena,

                        Danke, genau so ist es!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                          Hallo Saphena,

                          mach Dich erst mal selber schlau, hier die "Werbung" einer Firma, die Wannen zum Festschnallen des Säuglings und anderes "medizinisches Gerät" zum Beschneiden in USA verkauft. Das Werbeblatt war natürlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, wurde aber von einer Organisation GEGEN Beschneidung ins Internet gestellt um mal zu zeigen, was Sache ist. Betäubung ? Du träumst wohl ? Das ist ein Geschäft für die Ärzte, Betäubung würde nur den Gewinn schmälern, was erwartest Du für 300 Dollar ?

                          http://www.mothersagainstcirc.org/plastibell.htm

                          http://www.cirp.org/library/procedure/plastibell/

                          http://www.sexuallymutilatedchild.org/

                          Vielleich vertreibt die Firma ja auch einen Ohrenschutz für die Herren UROLOGEN, damit die das Babygeschrei nicht so stört.................

                          Nun wird Dr. Kreutzig zu Protokoll geben, das seien die USA, hier würde das natürlich selbstverständlich alles ganz total absolut anders gemacht...........

                          mfG

                          Truman

                          (DER UROLOGENschreck)

                          Kommentar


                          • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                            Hallo Saphena,

                            FALSCH, die UROLOGEN sind die schwarzen Schafe der Medizin ! Einmal ist keinmal wie es heisst. Leider habe ich NICHT nur eine Erfahrung, sondern UROLOGEN sind so. Es würde überhaupt nichts nützen, wenn jeder 100ste UROLOGE anders wäre, bis ich 100 UROLOGEN durchprobiert habe, bin ich kein Mann mehr !

                            Oder wie Prof. Dr. med. J. Hackethal mit einem rechtskräftigen Urteil gegen den deutschen UROLOGENVERBAND erstritten zum Thema sagen durfte : "Wenn Sie ein MANN sind und es auch bleiben wollen und Sie sehen einen UROLOGEN, Laufen Sie ! Laufen Sie !! Laufen Sie !!!"

                            Ich bin ein MANN ! Ich komme mir jedenfalls so vor und wie Du an meiner Streitbarkeit merkst, habe ich auch genügend Testosteron (nicht nur dafür genügend Testosteron, auch für Mathematik und Physik). und ich WILL genau so bleiben bis zu meinem Lebensende und wechsel daher hier immer die Strassenseite, wenn ich an einer UROLOGENpraxis vorbei MUSS.

                            mfG

                            Truman

                            (DER UROLOGENschreck)

                            Kommentar


                            • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                              Truman, ich weiß, dass es diese barbarische Tradition in den USA gibt, es erschüttert mich, und wie sie sich bis ins 21. Jahrhundert halten konnte ist mir ein Rätsel. Außer "money talks" fällt mir da auch nichts ein. Es würde mich aber sehr wundern, wenn du mir ein Krankenhaus im deutschsprachigen Raum nennen könntest, wo Säuglinge auf diese Weise legal mißhandelt werden. In der Kinderanästhesie gibt es ausgezeichnete Möglichkeiten, auch kleinste Säuglinge völlig schmerzfrei zu halten - und das mit vertretbarem Risiko. Vielleicht würde es dich wieder mit der Medizin "versöhnen", wenn du sehen könntest, welch positiver, sanfter Umgang mit Kindern im OP vielerorts üblich ist.

                              Das Ammenmärchen, Babys würden aufgrund ihres "unreifen Nervensystems" keine Schmerzen empfinden, ist zum Glück am Aussterben. Auch die American Academy of Pediatrics empfiehlt die Beschneidung nach jahrzehntelanger Erfahrung als Routineeingriff im Säuglingsalter nicht mehr, weil der potentielle gesundheitliche Benefit für das Kind zu gering ist, um ihn zu rechtfertigen. Außerdem weist die AAP darauf hin, dass er nur noch unter Anästhesie durchgeführt werden sollte. Auch das läßt hoffen.

                              Saphena

                              Kommentar


                              • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                                Ich selber bin der Beschneidung um ein Haar entgangen !

                                Aber dafür hatte ich ein anders Abenteuer ähnlicher Art durchzustehen. Mir wurden als 5-Jährigem die sogenannten Polypen aus dem Rachen entfernt. Erst mal wurde ich festgeschnallt und bekam einen Drahtkäfig mit Stoff bespannt und Äther getränkt, übers Gesicht gestülpt. Dann habe ich wohl geschrieen wie am Spiess. Der Chrurg ist zweimal (!) ganz verzweifelt aus dem Op zu meiner auf dem Flur wartenden Mutter gekommen, weil ich nicht zu betäuben war und den Operationsplan für den ganzen Tag über den Haufen geschmissen habe. Irgendwann, nach mehr als einer Stunde war ich wohl so mit Äther vollgepumpt, dass auch mir die Sinne schwanden und ich das Bewusstsein verloren habe und diese Verstümmelung stattfinden konnte.

                                Aufgewacht bin ich dann wieder in einer Art Klozelle grün bis unter die Decke gekachelt, auf einer Pritsche. Ein winzig kleines Fenster ganz oben in der wand und neben der Pritsche Gebirge von Zellstoff, die auch dringlich benötigt wurden. Ich musste mich ununterbrochen übergeben, dazu floss mir Blut in Strömen aus Mund und Nase. Meine Mutter mussten den Raum verlassen, sonst hätte die sich daneben gelegt von dem, was ich ausamtmete. Es war schlimmer als der schlimmste Albtraum !
                                Passiert ist das im Hamburger Elim-Krankenhaus !

                                Und was sollte der Unsinn ? Angeblich sollte ich dann weniger Erkältungen bekommen, was natürlich grober Unfug ist, in Wirklichkeit ging es NUR ums Kassieren. Seitdem kann ich kein Knäckebrot mehr essen, weil ich mich an den Krümeln verschlucke. Diese Behauptung meinerseits war so lange dummes Zeug, bis ein anderes Opfer der selben Verstümmelung zu berichten wusste, Ihm würde das Selbe mit Nüssen passieren.

                                Und was hat der Chirurg nun wirklich weggeschnitten ? Den Verschluss des Rachens zur Nase ! Wenn ich heute beim Baden Wasser ins Gesicht bekomme, fange ich an zu Husten und zu prusten, weil ich das nicht abdichten kann. Weiters ist es mich schon passiert, dass ich auf dem Bauch gelegen und gelesen habe und dabei Gummibärchen gegessen - und nun kommt es : Plötzlich sass so ein komplettes Gummibärchen vor mir auf dem Buch ! Wie dass ? Das war bei mir Durch die Nase geflogen gekommen, ohne Hsten, ohne das ich was gemerkt habe. Wie gesagt, der Verschluss ist futsch ! Ich würde einen Haufen Geld dafür bezahlen, wenn man das bei mir wieder rückgängig machen könnte !

                                Nach diesem bloody Desaster hat meine Mutter dann Gott sei Dank darauf verzichtet, mich noch mal ans Messer zu liefern und mich auch noch "unten" verstümmeln zu lassen ! Meine Phimose hat sich dann innerhalb von ein paar Wochen mit dem Beginn der Pubertät ausgewachsen ! Ich bin aus vielen Gründen dankbar dafür, dass ich meine Vorhaut noch habe. Auch beim Sex, wenn es mir kommt und ich die Spitze zuhalte, bläht sich die Vorhaut wie ein Ballon und nimmt die ganze Ladung auf, das ist sehr praktisch ! Aber es gibt noch mehr praktische Nutzanwendungen für die Vorhaut neben der medizinischen Notwendigkeit, die Schleimhaut der Penisspitze zu schützen.

                                mfG

                                Truman

                                (DER UROLOGENschreck)

                                Kommentar


                                • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                                  Hallo Truman,
                                  wenn ich von früheren Äther-Narkosen höre läuft mir der kalte Schauer über den Rücken. Bei einer Stunde wachbleiben solltest du dich aber für´s Buch der Rekorde melden. ;-) So wie du es beschreibst, müßte bei dir der weiche Gaumen gekappt worden sein. Mit einem scharfen Löffel wäre das eine Kunst für sich... :-((

                                  Ich weiß nicht, ob dich das tröstet, aber solche Schrecklichkeiten - vor allem auf der Anästhesie-Seite - gehören zum Glück längst der Vergangenheit an. Die meisten Kinder sind aufgrund des Beruhigungsmittels, das sie bekommen entspannt oder sogar überdreht-fröhlich, wenn sie in den OP kommen, schlafen nach Gabe des intravenösen Narkosemittels innerhalb weniger Sekunden ganz ruhig ein und wachen ohne Schmerzen und psychisches Trauma auf. Viele haben an die Ereignisse zwischen Zimmer auf der Kinderstation und Aufwachraum (wo die Mama auf sie wartet) keinerlei Erinnerung. Ich finde es immer wieder sehr schön zu sehen, wie "atraumatisch" operative Eingriffe für ein Kind heute gestaltet werden können und wie bemüht viele Ärzte in dieser Hinsicht sind.

                                  Saphena



                                  Kommentar


                                  • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                                    Truman,
                                    Ich verbinde "Streit(ig)(bar)keit" nicht mit Testosteron und schon gar nicht mit Kompetenz. Wer sich seiner Sache sicher ist, hat es nicht nötig, zu beschimpfen, andere schlechtzumachen und sich auf eine niedrige Ebene der Kommunikation zu begeben. In der Ruhe liegt (m.E.) die Kraft.

                                    Saphena

                                    Kommentar


                                    • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                                      Liebe Saphena,

                                      "ausfallend" wird ja hier auch NUR der Dr. Kreutzig, getroffene Hunde bellen halt. Ich bin mir meiner Sache restlos sicher, der wichtigste Lehrsatz im Leben eines Mannes ist : MANN GEHT NICHT ZUM UROLOGEN ! Sollte man schon als Bube lernen !

                                      Es Grüessli

                                      Truman

                                      (DER UROLOGENschreck)

                                      Kommentar


                                      • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                                        Hallo Saphena,

                                        ich bin eher ein zierlicher Typ (179cm + 70 kg) aber zäh und hart im Nehmen. habe ich von meinem Vater geerbt, bei dem prallen auch alle Narkose- und Schmerzmittel ab wie an einer Betonwand. Offensichtlich bin ich das immer schon gewesen, deshalb klappte das auch mit dem Diethyläther überhaupt NICHT. Es kann auch über eine Stunde gewesen sein, der Chirurg ist wie gesagt zwei mal weggelaufen zu meiner Mutter, wie die später zu berichten wusste. Wenn ich meine Mutter gewesen wäre, hätte ich das Unterfangen schon nach dem ersten Besuch des Herrn Chirurgen abgebrochen, mir meinen Sohn aus dem OP geschnappt und wäre mit dem nach Hause gefahren und den Chirurgen nur noch gefragt, warum er die Narkose nicht gleich mit dem Holzhammer macht ? Aber meine Mutter war zwar intelligent, aber eben im Gegensatz zu mir extrem Autoritätsgläubig und erstarrte vor Ärzten. Ich kann ja von Glück ssprechen, dass ich nicht im wort-wörtlichen Sinne explodiert bin und dabei tot geblieben (kleiner Kollateralschaden im Medizinbetrieb).

                                        Nein es tröstet mich überhaupt nicht ! Ich würde das mit Handkuss auch heute alles noch mal über mich ergehen lassen, wenn man das wieder rückgängig machen könnte. Wenn das Drumherum damals schon so gewesen wäre, hätte meine Mutter mich auch noch "unten" verstümmeln lassen. Gott sei Dank war das so und nicht anders ! Was glaubst Du, wie viele beschnittene Männer auch Gott-weiss-nicht-was dafür geben würden, wenn sich die Beschneidung rückgängig machen lassen würde. Leider lässt sich nur ein hautfetzen anflicken, die weggeschnittenen Nerven bleiben auch weg. Man sollte das unter Strafe stellen und jedem UROLOGEN, der so was dann noch macht, die Approbation auf Lebenszeit entziehen, weil für den ärztlichen Beruf mangels sittlicher Reife vollkommen ungeeignet, unbeschadet einer strafrechtlichen Ahndung wegen schwerster Körperverletzung.

                                        Das ist schon so, wie der von mir hochgeschätzte Prof. Hackethal feststellte : Die Menschen, die sich von dem ganzen modernen Medizinbetrieb fernhalten, erleiden in aller Regel auch keine Nachteile oder leben kürzer. Vor einem chirurgischen Eingriff müsse eine sehr sorgfältige Abwägung des Nutzens gegen den Schaden stattfinden, ob man das überhaupt machen sollte. Von solchen total überflüssigen Eingriffen, die dem Delinquenten NUR schaden und NUR dem Chirurgen finanziell nutzen, ganz zu schweigen.

                                        mfG

                                        Truman

                                        (DER UROLOGENschreck)

                                        Kommentar


                                        • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                                          Wenn eine OP ohne medizinische Indikation vorgenommen wird oder über mögliche konservative Behandlungsmöglichkeiten nicht aufgeklärt wurde verdient das Kritik, das ist klar. Was ich bei dir vermisse, ist die differenzierte Sichtweise, Truman. Eine Beschneidung kann in manchen Fällen lebensrettend sein. Diesen Fall - ein bösartiger Tumor nach lange bestehender unbehandelter Vorhautverengung - hat Dr. Kreutzig schon geschildert. Oder sie kann - wenn eine Verengung besteht - zB einem sehr schmerzhaften Erlebnis wie einer Paraphimose vorbeugen.

                                          Ergo: Zum Arzt gehen, wenn es notwendig erscheint, und dann gut informiert seine Entscheidung treffen. Es wäre verrückt, alle Säuglinge prophylaktisch einer Blinddarm-Operation zu unterziehen, weil das Risiko, an einer Entzündung des Fortsatzes zu sterben existiert. Genausowenig aber wäre es gerechtfertigt, alle Chirurgen zu verdammen, weil sie ua auch Wurmfortsätze entfernen und es wäre regelrecht fatal, der Allgemeinheit zu raten, bei einer Entzündung desselben kein Krankenhaus aufzusuchen, weil der Arzt dort zur OP raten könnte.

                                          Saphena

                                          Kommentar


                                          • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                                            Liebe Saphena,

                                            erst mal Statistik : 100 % aller männlichen Säglinge kommen mit einer Phimose auf die Welt. Nur noch 10 % aller Jungs haben da es Problem bei der Einschulung, nur noch 1 % der Jungs am Anfang der Pubertät und 0,1 % am Ende der Pubertät. Weil die UOLOGEN das wissen, raten die so früh wie möglich zur radikalen Totalbeschneidung.

                                            Also heisst das, erst mal abwarten. Wenn es dann so weit ist und das hat sich NICHT ausgewachsen, kann der junge Mann das selber in die Hand nehmen und zu einem plastischen Chirurgen gehen, und sich eine Erweiterung zum Beispiel nach der Winkelschnittmethode machen lassen und der Kittel ist geflickt. Auf gar keinen Fall zum UROLOGEN , das geht schief !

                                            Ich habe nie geschrieben, dass MANN sich das nicht in Ordnung bringen lassen sollte, ich schreibe NUR : MANN geht NICHT zum UROLOGEN , der hat nämlich nur Lügen und eine Radikalbeschneidung auf dem Programm oder vermurkst es. Ich habe schon so Bilder gesehen, da hat ein UROLOGE einem jungen Mann einen Schlitz in die Vorhaut gemacht (wie eine Frau in ein Kleid). Das sah nicht nur unmöglich aus, nun ging auch gar nichts mehr, die Vorhaut liess sich natürlich NICHT mehr zurückrollen (wie auch mit einem Schlitz, wo Innen- und Aussenblatt miteinander verwachsen sind). Das sicherte den "Anschlussauftrag", den jungen Mann nun doch radikal zu beschneiden......

                                            Die UROLOGEN gehen davon aus, dass die Geschädigten, verstümmelten Patienten, doch nicht zum Gericht gehen, weil Ihnen das peinlich ist, wie Sie verstümmelt wurden und wie blöd sie sich haben über den Tisch ziehen lasse.

                                            Es bleibt dabei : Als MANN NIE zum UROLOGEN !

                                            mfG

                                            Truman

                                            (DER UROLOGENschreck)

                                            Kommentar


                                            • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                                              Ich werde deine Meinung wohl nicht ändern können, aber ich teile sie in keinster Weise.

                                              Saphena

                                              Kommentar


                                              • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                                                Liebe Saphena,

                                                brauchst Du auch absolut NICHT ! Es genügt vollkommen, wenn die Männer sich von den UROLOGEN fernhalten und die Mütter Ihre Jungs nicht mehr ans Messer liefern, sondern denen das selbst überlassen, sich im selten gegebenen Fall als junger MANN das in Ordnung bringen zu lassen !

                                                Natürlich kannst Du meine Meinung NICHT ändern, die sich durch diverse Erlebnisse und Erfahrungen sich in einem Männerleben abschliessend gebildet hat.

                                                mfG

                                                Truman

                                                (DER UROLOGENschreck)

                                                Kommentar


                                                • RE: Auswirkungen der Zirkumzision


                                                  Sag einer Mutter, für deren kleinen Sohn urinieren nur mehr Schmerz bedeutet, dass sie warten soll, bis ihr Sohn volljährig ist, Truman. Nicht immer ist eine Salbenbehandlung möglich oder erfolgreich, aber oft gibt es gute Möglichkeiten, einen möglichst großen Teil der Vorhaut zu erhalten. Und weißt du was: Somanches beste Stück sieht nach einer solchen OP (ohne "Rüssel") zur Freude seines Eigentümers sogar viel hübscher aus.

                                                  Saphena





                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X