seit längerem renne ich von Arzt zu Arzt, da sich mein Penis unter der Vorhaut immer wieder entzündet. Mein Hautarzt hat eine Balanitis diagnostiziert. Ich habe jetzt zwei Mal zwei Wochen Nystalocal durch und seit der letzten Nystalocal Behandlung wurde ich auf Nystaderm umgestellt. Leider habe ich das Gefühl, dass die Balanitis gerade wiederkommt. Ich habe eine deutliche Rötung um den Harnröhreneingang der Eichel (nenn sich das Schaft?), sowie ein stark geröstetes Vorhautbändchen. Dies entwickelte sich erst nach dem Ende der Gabe von Nystalocal. Nystaderm nehme ich weiterhin, habe jedoch das Gefühl es bessert sich nicht.
Zur Pflege:
Ich reinige den Penis täglich mit Wasser unter der Dusche, seit kurzem auch mit dem Herrencreme Duschgel.
Meine Fragen:
Was kann ich allgemein tun, ist die weitere Behandlung mit Nystaderm sinnvoll? Mein Arzt rät mir bei Rückkehr der Balanitis (also jetzt) zur Beschneidung empfindet das für mein Alter (35) aber eigentlich als zu früh.
Derzeit Creme ich die entzündeten Stellen morgens und abends ein und entferne die Salbe nicht, nur beim Duschen. Somit ist natürlich den ganzen Tag eine gewisse Feuchtigkeit unter der Vorhaut. Gibt es Sinn die Vorhaut durchgehend zurückzuziehen um die Situation zu verbessern? Oder entsteht dadurch eher eine kontraproduktive Reizung durch den Kontakt mit der Unterwäsche?
Liebe Dank vorab für Ihren Ratschlag. Ich befinde mich derzeit im Urlaub und werde selbstverständlich direkt im Anschluss zu meinem Hautarzt gehen.
Viele Grüße
Kommentar