#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzung der Harnröhre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Verletzung der Harnröhre

Sie haben ALLE Antworten bekommen. Ihre hartnäckigen Fragen zu immer den selben Punkten sind nicht zielführend.
    Ich werde mich nicht noch einmal hier wiederholen. Ich halte das inzwischen auch für eine pathologische Fixierung.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Ja, ich bin mir sicher dass die Psyche hier auch mitspielt und es wichtig wäre gedanklich Abstand zu bekommen - wohl leichter gesagt als getan.

Nichtsdestotrotz sind Schmerzen vorhanden (wenn sicher auch durch die Psyche verstärkt, das bezweifle ich gar nicht) und es ist ein Tastbefund durch den Urologen vorhanden, den es vorher nicht gab (Schwellung, Entzündung, o.ä.).

Dann berufe ich mich auf ihre Aussage zu Doxy über 20 Tage, werde das dann in Betracht ziehen und mich ggf. über den weiteren Verlaufen melden.

Weitere Fragen werde ich dann erstmal lassen, da momentan nicht zielführend.

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

Nach all den Spekulationen und Wiederholungen meinerseits (für die ich mich nochmal entschuldigen möchte) habe ich jetzt einer definitive Diagnose bekommen:
        Ich habe einen kleinen Knoten bzw eine Narbe die sich an der Spitze des rechten Schwellkörper gebildet hat. War beim Abtasten heute durch den Urologen deutlich für ihn spürbar. Die Diagnose ist Narbenbildung ähnlich der aktiven Phase einer beginnenden IPP (was nicht zwangsweise so eintreten muss aber möglich ist) und die Schmerzen können noch etwas anhalten bis die Narbe ausgebildet ist. Als Unterstützung evtl Stosswellentherapie.

1) kann man die Heilung aus ihrer Sicht noch irgendwie zusätzlich unterstützen?
        2) Finger weg von der Narbe oder hilft zb leichte Druckmassage?
        3) haben sie Erfahrungen mit der Dauer dieser "aktiven Phase" bei ihrem Patienten?

Ich werde ab jetzt nicht mehr spekulieren oder mit den gleichen Fragen nerven, sondern nur noch handfeste Fakten hier schreiben.

Danke!

Kommentar

1. Durch PDE-5-Hemmer wie Tadalafil werden Bidegewebsbildungen reduziert
          2. Finger weg
          3. Sehr unterschiedlich

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

Danke nachträglich noch für die Rückmeldung.
            Ich nehme schon seit einige Tagen Tadalafil, nachdem auf einem hochauflösenden Ultraschall der Knoten als Fibrose an der Spitze des rechten Schwellkörpers bestätigt wurde (nur wenige mm) und Tadalafil jetzt die primäre Behandlung ist. Zusätzlich IBU gegen die immer noch vorhandenen Schmerzen (Druckschmerz und dauerhaft unangenehmes Gefühl rechts).

1) Wie würde sich eine Entzündung des Schwellkörpers bemerkbar machen und würde man das auf Bildgebung sehen?
            2) Was unterscheidet die kleine Fibrose eigentlich von einer IPP oder ist das technisch gesehen das gleiche?
            3) Ich weiß, spekulativ: kann der Druck im Schwellkörper bei einer Erektion ausreichen um so einen Schaden zu „erzeugen“ wenn entsprechender Widerstand vorhanden ist (bei mir das zu große Toy damals)?
            4) Kälte, Wärme oder nichts von beiden als zusätzliche Behandlung?
            5) Haben Sie noch einen zusätzliche Tipp oder ist jetzt erstmal alles ausgeschöpft an Behandlungsmöglichkeiten?

Danke!

Kommentar

1. Ja.... Eine vermehrte Perfusion in der farbcodierten Duplexsonographie
              2. technisch gleich.... Nicht unterscheidbar... Der Verlauf entscheidet!
              3. Nein
              4. Weder noch
              5. PDE-5-Hemmer ....

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
              X