#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wasserlassen

    Guten Tag.

    Zu mir: 30 Jahre alt. Kein Geschlechtsverkehr seit über einem Jahr, keine Benutzung öffentlicher Toiletten oder sonstiges.

    Seit Mittwoch dem 25.03 habe ich Probleme beim Wasserlassen, vor allem Nachts ist es ganz schlimm.

    - Brennen/Stechen nach dem Wasserlassen in der Eichelspitze (innerhalb der Eichel).
    - Verzögerung bis der Urin kommt (Teilweise 10 bis 15 Sekunden).
    - Bereits nach wenigen Minuten fühlt es sich an, als hätte ich wieder Urin in der Harnröhre.
    - Wie schon beschrieben könnte ich gut alle 20 Minuten wieder zur Toilette, da der Harndrang einfach nie nachlässt. Nachts ist es ganz schlimm... Bekomme keinen Schlaf mehr.

    Ich war bereits beim Urologen habe eine Urinprobe abgegeben. Befund war negativ. Untersucht wurde mittels Mikroskop und einmal Schnelltest beim Hausarzt.

    Urologe verweigerte die Untersuchung meiner Prostata und ein Ultraschall meiner Blase, da er die Symptome die ich ihm schilderte nicht für diese Art der Behandlung ausreichend fand.

    Wie Sie sich nun vorstellen können, bin ich total am Ende. Diese Beschwerden machen mich einfach nur fertig. Haben Sie eine Ahnung oder zumindest eine Vermutung, was diese Beschwerden Auslösen könnte oder welchen Schritt ich als nächstes gehen könnte? Gibt es noch andere Möglichkeiten der Untersuchung die NICHT in betracht gezogen worden sind?

    Mit freundlichen Grüßen und Danke schon einmal.



  • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

    Beitrag zu den Beschwerden:

    - Abgeschwächter Strahl, tröpfeln.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

      Die fehlende Untersuchung kann im Kontext natürlich nicht zu einer vernünftigen Diagnose führen. Ihre Symptomatik hört sich doch sehr nach einer Prostatitis an.

      Ein Urin-Schnelltest ist für die Diagnose u.U. Etwas zu wenig! Eine Urinkultur oder auch eine 2 Gläser Probe sollten erfolgen und auch bei negativer Kultur kann dennoch eine Infektion z.B. Mit Chlamydien / Mykoplasmen vorhanden wein!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

        Danke für die rasche Antwort.

        Eine Urinkultur wird morgen von meiner Hausärztin angelegt, sowie auch der Ultraschall der Blase nachgeholt.

        Halten Sie eine Untersuchung der Blase auf Blasensteine für Sinnvoll in diesem Falle? Ich habe gelesen, dass kleinere Blasensteine die schlecht liegen auch sowas auslösen können.

        Grüße.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

          Steine extrem unwahrscheinlich!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

            Ich melde mich nochmal zu Wort.

            Die Urinprobe wurde heute morgen abgegeben um eine Urinkultur anzulegen. Dabei ist mir beim näheren betrachten aufgefallen, das sich weiße, schleimige Fäden im Urin zu sehen waren. (Wie Würmer).

            Könnte das bezüglich meiner momentanen Symptome auf eine Entzündung hindeuten oder ist sowas normal? Meine Hausärztin hatte darauf leider keine Antwort, da nicht ihr Fachgebiet.

            Grüße.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

              Es könnte sein, lässt sich aber auf diesem Weg kaum sagen!
              Lieben Gruss

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                Guten Morgen.

                Die Urinkultur war "leider" negativ. Nun stehe ich da mit runtergelassenen Hosen und weiß immer noch nicht, was meine Beschwerden verursacht.

                Haben Sie noch einen Ratschlag, welche Untersuchungen man jetzt noch weiterführen könnte? Ich bin wirklich am Ende mit meinen nerven.

                mfg.

                Kommentar


                • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                  Ich kann es auf diesem Weg zumindest nicht bewerten. Eine antibiotische Therapie unter der Vermutung einer Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen wäre eine Option!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                    Super danke. Ich werde das nachher mit meiner Hausärztin besprechen.

                    Sind Chlamydien nicht eher über Geschlechtsverkehr übertragbar? Ich habe keinen Geschlechtsverkehr, seit über einem Jahr nicht und auch sonst keine Partnerliebe, weder benutze ich jegliche öffentliche Toiletten.

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                      Solche Infektionen können auch in der Ruhephase Monate bis Jahre überdauern und dann (Grund?) aktiv werden.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                        Ah ok, das macht allerdings Sinn.

                        Letzte Frage, nur um sicher zu gehen für die Besprechung nachher.
                        Haben Sie eine Empfehlung für ein Antibiotikum zur Behandlung von Chlamydien und/oder Mykoplasmen?

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                          Natürlich gibt es eine antibiotische Therapie .....
                          Doxycyclin / Makrolid und Gyrasehemmer eignen sich zur Therapie.
                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                            Vielen Dank Doc.

                            Kommentar


                            • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                              Ich sprach gerade nochmal mit meiner Hausärztin...
                              Sie verschrieb mir das Rezept für Doxycyclin aber sagte im gleichen Atemzug, ich soll mir überlegen, ob ich das nehme und mich nicht lieber einer Blasenspiegelung unterziehen soll?!

                              Mein Urologe der mit mir zuerst die Urinuntersuchung machte sagte auch, mehr als das könnte man nicht machen, nachdem noch eine Urinkultur angelegt worden ist und die negativ sei.

                              Herr Kreutzig-Langenfeld, ich fühle mich etwas im Stich gelassen von meinem Urologen und meiner Hausärztin. Was soll es sonst sein, außer ein Infekt? Ich stehe jetzt zwischen zwei Türen ob ich das Antibiotikum nehmen soll oder nicht.

                              Ich bin ratlos was ich jetzt tun soll

                              Kommentar


                              • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                                Eine Zystoskopie bringt keine Hilfe bei der Klärung der Ursache! Ist aber unangenehm bis schmerzhaft!
                                Konsequenz einer geröteten Harnröhre??? --> antibiotische Therapie .....

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                                  Ich denke auch, dass ich um eine antibiotische Therapie nicht drumherum kommen werde.

                                  Eine weitere Frage hätte ich dennoch. Die Symptome / Beschwerden sind aufgetreten, nach dem ich mich in der selben Nacht Selbstbefriedigt habe. Genau danach ging es los, davor war alles in Ordnung.

                                  Ist es möglich, dass ich mich dabei evtl. verletzt haben könnte oder das da was schiefgegangen sein könnte? (Benutze keine Spielzeuge).

                                  Kommentar


                                  • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                                    extrem unwahrscheinlich!

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                                      Es wurde nun nochmal ein Test auf Chlamydien und Gonokokken gemacht.
                                      Wie bereits angenommen, sind beide Befunde negativ, da ich kein Geschlechtsverkehr in Ewigkeiten hatte...

                                      Der Urologe sagte nun zu mir, dann muss ich mit den Beschwerden leben... Ganz toll!

                                      Ist eine antibiotische Therapie mit Doxycyclin nachwievor Sinnvoll? Ich weiß nun ehrlich nicht mehr, was ich tun soll. Bitte um Hilfe!

                                      Kommentar


                                      • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                                        Ich bleibe bei meinem Rat und würde eine antibiotische Therapie machen!

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                                          Alles klar.

                                          Ich beginne dann am Montag die antibiotische Therapie mit Doxycycin, die ich von meiner Hausärztin verschrieben bekommen habe.

                                          Verschrieben wurden mir: Docycyclin 200 ! A Pharma 10 Tbl. N1
                                          Sind diese korrekt für eine Therapie?

                                          Weitere Frage: Wie schaut es aus mit SB währenddessen?

                                          Liebe Grüße.

                                          Kommentar


                                          • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                                            1. M.E. Sollten es 20 Tage sein
                                            2. dürfen Sie!

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                                              Ich habe mir das Medikament nun besorgt.
                                              Die Apothekerin sagte mir, dass ich während der Zeit des Antibiotikum keine Milchprodukte essen darf.... Auf dem Beipackzettel steht aber die Einnahme darf nicht mit Milchprodukten erfolgen.

                                              Soll ich nun komplett verzichten? Mit Milch oder Schokomilch hätte ich die Tablette sowieso nicht geschluckt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                                                Ich habe nun die erste Tablette genommen.
                                                Habe da aber ehrlich gesagt etwas gemischte Gefühle...
                                                Seit 10 Tagen bestehen meine Beschwerden, also muss da irgendwas sein und ich denke die Einnahme ist auch gerechtfertigt, obwohl die Befunde alle negativ waren.

                                                Dennoch habe ich gelesen, dass Doxycyclin nicht ohne sein soll was Nebenwirkungen angeht. Hoffe mal, dass ich da gut durchkommen.

                                                Danke soweit für Ihren Rat.

                                                Kommentar


                                                • Re: Schmerzen nach Wasserlassen

                                                  Für Doxycyclin gilt wie für alle anderen Medikamente auch:

                                                  wenn es mehr hilft als schadet = gutes Medikament
                                                  wenn es mähr schadet als hilft = schlechtes Medikament

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X