#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Prostatitis chronischer Urethritis mit Mycoplasma Genitalium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Chronische Prostatitis chronischer Urethritis mit Mycoplasma Genitalium

Moin Männer
    Ich hatte hier mal meinen eigenen Thread aber der ist Tot seit DR Kreutzig hier raus ist.
    Anfang 2020 OV mit einer Professionellen, eine Stunde später komisches gefühl in der Harnröhre,
    3 tage später stechende Schmerzen in der Harnröhre. Urologe, 7 Tage Levo, keine Besserung, Also nochmal hin Urinabgabe, Abstrich. Negativ. 10 Tage Doxy. nach 4 Wochen leichte Besserung. Mitte März wegen Erkältung auf verdacht mit Lungenentzündung 3 Tage 500 mg Azi. Komplett Beschwerdefrei im ganzen April. Im Mai 10min nach einer Ejakulation starkes Brennen was nach ca 30 min vergeht ( hatte ich schon öfter im meinem Leben seit der Jugend) war das dauerhafte Brennen zurück. August 25 Tage Doxy, leichte Besserung 4 wochen nach ende der einnahme. Ab da unteschiedlich gut / schlecht nie verschwunden. Seit Oktober bis auf wenige ausreißer, für jeweils 3-5 Tage Top, nicht weg aber Top. Beschwerden äußern sich so, das bei sich zunehmend füllernder Blase ein Brennen dazukommt, was später vom " mal Müssen" überdeckt wird. Weil es nie ganz weg ist, ab zu Kreutzig er verschreibt, Clarithromycin für 20 Tage und von Tag 7-14 Metronidazol. Ich wartete aber bis Januar mit der einnahme, da es mir relativ gut ging. Wirkung bisher null, bin jetzt bei der 4.Woche nach einnahme - ende. Derzeit auszuhalten aber nicht ok.
    Ejakulieren ist voll die Erleichterung, aber nach wenigen stunden setzt unterschwelliges Brennen ein das für 2 Tage bleibt, länger wie 7-8 Tage ohne, krieg ich leider nicht hin, da ich dann nachts anfange zu Träumen, dann muss es anderen Tags raus. Sperma nach der langen zeit zäh und gelblich. Langes rumgemache spare ich mir, schnell raus damit bringt die wenigsten Probleme anschließend. Schlafen geht ohne Brennen, ruhephasen auf dem Sofa unterstüze ich mit heißem Körnerkissen, das half schon immer, dicke Socken sind gut gegen die kalten Füße die ich seit dem habe. An den Tagen wo ich auf 98% top bin brauche ich werder Körnerkissen noch dicke Socken.
    Zum Urologen, Ich war seit Juni nicht mehr dort, er kann mir nicht helfen, ich soll im Oktober (neues Quartal) :-) wiederkommen. Bei Kreuzig war ich natürlich als selbstzahler.
    Die Fehler aus meiner Sicht, Abstrich am anfang erst nach der Levoflox Therapie, Spermakontrolle, wollen sie auf das ergebnis warten? kann auch nicht besonders aussagekräftig sein. Ich denke ich werde mir ein Laobor suchen müssen das ich selbst zahle für einen PCR test, alles andere kann ich mir sicher ersparen wenn ich hier so die ergebnisse vom WIR und Giessen durchlese. Ich habe mir im Kalender die Tage von 1-5 angestrichen, 1 steht für sehr guter Tag, 3 für geht grad noch. Ab 4 wäre wenn ich micht überhaupt auf nichts anderes mehr konzentrieren kann, das kam zum glück nur in den ersten 8 Wochen vor.
    Habe sicher vieles vergessen zu schreiben, reiche dann nach.
    was denkt Ihr? ist mir noch zu helfen? Derzeit denke ich an aussitzen mit Prosturol und Tee :-))

Kommentar

Hi Frank_55 , dieses Claritromizyn hatte ich von Doc Kreutzig-Langenfeld auch. Übles Zeug, hab ich am schlechtesten vertragen und Null Wirkung. Vielleicht wirkt es ja bei dir...ich denke wenn alle ABs durch sind und auch eine längere Einnahme (6 Wochen) nichts gebracht hat, ist aussitzen die Option, ja.

Hast du schon ein MRT machen lassen? Was hat Kreutzig-Langenfeld denn diagnostiziert? Prostatitis? Ist oft der gleiche Verlauf, Sex mit Risikopartnerin, dann kein Test und sofort AB und anschließend nichts nachweisbar. Bei mir genauso mit der Ausnahme das ich den Test vor dem AB hatte und Chlamydien nachgewiesen wurden. Seitdem aber nichts mehr. Nur irgendwelche Bakterien im Sperma. Ich mache jetzt 6 Wochen Moxifloxacin und danach erstmal kein AB mehr. Ultima Ratio wäre TURP, Kreutzig-Langenfeld ist dagegen aber der andere Urologe wo ich bin sieht das als möglich und sinnvoll an. Natürlich nur wenn das aussitzen nicht geht.

Kommentar

Ich weiß nicht ob ihr über den elispot Test gehört oder gemacht hat, diese bluttest sind für Bakterien die in den Zeilen leben.

https://arminlabs.com/de/tests/elispot

Kommentar

Hi Nein kein MRT, ich war bisher nur bei meinem Urologen in der akuten Phase anfang bis mitte letzten Jahres, dann nochmal bei einem anderen der nur sagte, sie hatten doch schon 2 AB was soll ich jetzt noch machen? Der erste Uro ist auch leider ein neuer, mein bisheriger hatte vor 3 Jahren angeblich aufgehört leider, der war Top, da wäre alles anders gelaufen. Der neue ist mir zu schnell, alles untersucht alles ok , Tschüss. Kommen Sie im April wieder, da weis ich schon bescheid als Kassenpatient. Ich würde gern einige Leistungen selbst bezahlen aber wenn einer schon diese Einstellung mitbringt weis ja was da rauskommt. Dr.Kreutzig hat Ultraschall gemacht und sich die ganze Geschichte angehört, er sagt wenn jemand genau sagen kann das an dem Tag OV war und vorher nie probleme waren, was soll dann anderes sein als eine Infektion? Sicher das ist ja das was wir hören wollen, aber es ist eben auch die Logische Schlussfolgerung. Im Ultraschall hat er dann gesehen das die Prostata "Wolkig" aussieht aber nichts weiter dazu gesagt, Verkalkung wäre nicht besonders viel, alles soweit io. Einen PSA hat er noch empfohlen, da man dort auch Entzündungen draus sehen könnte. Den werd nich dann mal demnächst bei meinem Uro machen lassen mit abtasten und nochmal Ultraschall, kann ihn ja mal ansprechen auf MRT. Ansonsten werde ich sehen was das Clarithromycin bewirkt hat, ich bin ja schon 4 Wochen damit fertig. Bei mir ist es eben auszuhalten anders als bei vielen hier.

Kommentar

Wenns auszuhalten ist sei froh. Laut Prof.Wagenlehner läuft sich eine Prostatitis meist irgendwann von selbst tot. Kann halt nur dauern...

Kommentar

Lädt...
            X