#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles nur Panik? Weisser Belag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

    Hätten sie da einen Ratschlag wovon das kommt und was man da machen kann ? Habe schon Panthenol-Salbe auf das äußere Blatt aufgetragen und es auch mit was anderesm versucht aber fühlt sich immernoch komisch an

    Kommentar



    • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

      Entzündung --> Enge --> Entzündung

      Das ist meist die Geschichte.

      Aber Sie werden es ja operieren lassen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

        Guten Tag,

        Diese Informationen sind leider keinesfalls hilfreich. Salbenmiechung benutze ich schon aber passieren tut nix. Statt dem Patienten weiter auszuhelfen werden nur Vorwürfe gemacht dass die Praxis eine Beschneidung in dem Stadium als sinnvoll erachtet

        Kommentar


        • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

          Ich hab nun alles gesagt, was ich Ihnen auf diesem Wege an Tipps geben kann. Die Dehnung mit z.B: Phimocure in Kombination mit einer guten Intim-Pflege-Creme geht auch, wenn es sehr eng ist!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

            ok vielen Dank. OP ist heute gut verlaufen. Es wurde auch nur das notwendigste entfernt (1-2cm) . Könnten sie mir sagen wie lange das Nachbluten andauern kann ? Habe momentan beim Frenulum immer ne leichte Blutung, sieht dort momentan auch etwas dunkler aus.

            Normal Duschen darf ich gehen oder die erste Woche nur waschen ?

            Kommentar


            • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

              Habe jetzt auch nur Kompressen mitbekommen, keinerlei Salbe etc. (habe nur die Kortisonsalbe noch da von vor der OP)

              Kommentar


              • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                Ich rate postoperativ immer zu der Mischung aus Betaisodonna und Pantheon. Duschen erlaube ich meinen Patienten bereits am nächsten Tag.
                Das sollte Ihnen aber Ihr Operateur sagen können.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                  Sehr Geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld,


                  Betaisodonna hätte ich noch da aber als Lösung und nicht als Salbe. Die Apo meinte zu mir nur ich soll Bepathen nehmen um die Eichel zu pflegen. Da ist ja auch Panthenol drin.

                  Der Operateur ist ne Stunde von hier entfernt und telefonisch erreiche ich da nur das Sekretäriat.

                  Momentan fangen auch die Schwellungen unterhalb der Eichel an. Hoffe dass das soweit da noch in Ordnung ist da es sich außen rötet an manchen Stellen. Gehe damit Montag zum Urologen. Solange mache ich Kamillenbäder.

                  Zur Zeit verwende ich noch sterile Kompressen, da es beim Frenulum wie so oft immernoch etwas nachblutet.

                  Kommentar


                  • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                    Kurze (wichtige) Frage, beim entfernen der letzten Kompresse hat es so ein kleines Stücken Haut von der Eichel mitgenommen (obwohl die angefeuchtet war) wodurch natürlich jetzt auf der Eichel ne kleine Wunde entstanden ist. Was kann man da machen ? Ist dies unbedenklich ?

                    Kommentar


                    • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                      Nicht schlimm. Bepanthen mischen mit PVJ-Salbe - zur not auch mit der Lösung emulgieren.

                      Lieben Gruss

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                        ok vielen Dank. dann trag ich erstmal ne dünne Schicht Bepanthen auf die Eichel auf und morgen nach dem Urologen besorge ich dann nochmals PVJ-Salbe .

                        Kommentar


                        • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                          Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld,

                          ich wollte nochmals fragen wegen der Schwellung. ist es normal, dass diese etwas unterhalb der Eichel/Naht vorzufinden ist oder ist durch die OP dort jetzt eine Paraphimose entstnaden ? Ich kann die Vorhaut bei der Naht noch etwas zurückziehen aber weiter unten ist es dicker geworden ...

                          Kommentar


                          • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                            Das kann ich auf diesem Weg wirklich nicht bewerten! Befund????
                            Der Operateur sollte das beurteilen!


                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                              ok laut Praxis hat sich bei mir ein Bluterguss mit Ödem gebildet. Ich kühle mehrfach über den Tag verteilt aber ich habe das Gefühl nachdem das Ödem/Bluterguss abgetastet wurde, dass es größer wird. Ich hoffe das Kühlen hilft da etwas.

                              Ich glaub bei mir löst sich langsam auch die äußere Schicht der Eichel ab. Habe an der Eichelspitze jetzt so ne Art härtere Hautschicht die sich abzeichnet (obwohl ich Salbe verwendet habe).

                              Mir wurde empfohlen weiterhin die Kompressen mit Octenisept einzusprühen um zu verhinden dass diese dann an der Eichel haften bleiben und außerdem um ein bisschen Kühlung und Feuchte einzubringen.

                              LG

                              Kommentar


                              • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                Das kann ich nicht weiter bewerten.... Habe das aber auch bereits umfassend getan und meinen Rat erteilt.


                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                  Ja vielen Dank. Mehr als die Eichel mit Salbe eincremen und das Ödem kühlen kann ich momentan sowieso nicht machen

                                  Kommentar


                                  • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                    Sollte man mit dem Ödem/Bluterguss noch zuhause bleiben ? Müsste sonst Donnerstag Nachschicht im Büro einlegen. Ist aber immer ziemlich warm da drin und hab da keine Möglichkeit zu kühlen

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                      Das hängt sehr vom Befund ab und kann von mir auf diesem Weg nicht bewertet werden!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                        Also Befund vom Urologe ist, dass die Stelle extrem stark angeschwollen ist, es wäre wohl ein großes Hämatom und wäre momentan am Höhepunkt. Er hat da ein bisschen dran rumgetastet und meinte, dass da dann Blut irgendwo rausfliesst wäre normal. War bei mir in den letzten Tagen aber leider so gut wie garnicht der Fall.

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                          Das kann ich weiter nicht bewerten.....
                                          Diese Beschreibung ersetzt Befund und Untersuchung nicht.


                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                            Ich kann nur wiedergeben was mir gesagt wurde.

                                            Andere Frage: Als ich vorhin nach dem Besuch beim Arzt die Kompresse gewechselt habe, hatte ich das Gefühl dass dort ein Faden dranhängt. Ich mach mir jetzt Sorgen dass sich da entweder eine Naht gelöst hat. Kann natürlich auch sein dass es nur das Fadenende war jedoch bin ich trotzdem beunruhigt und ich könnte damit erst wieder nächste Woche zur Nachkontrolle

                                            Kommentar


                                            • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                              Normalerweise harmlos.... Dich Salbenmischung drauf!


                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                                ok vielen Dank. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass sich jetzt beide Hautschichten voneinander an der Stelle lösen und man da nach der Verheilung nochmal nachnähen muss, dann würden die ganzen Schmerzen wieder von vorne beginnen

                                                Liebe Grüße

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X