#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles nur Panik? Weisser Belag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles nur Panik? Weisser Belag

    Moin,
    Vielleicht schiebe Ich auch nur Panik. Vorerst Ich hatte in letzter Zeit keinen Sex. Ich habe aber seit langem eine Phimose. Ich hatte letztens SB und bin mir eigentlich sicher alles danach gesäubert zu haben.

    Heute bemerke ich beim Rückziehen der Vorhaut jedoch dass überall so weicher weisser Belag ist innen um die Eichel rum und die Vorhaut schmerzt und pellt sich leicht (?) von innen. Liegt es nur an Smegma das vielleicht entstanden ist oder muss ich mit einem Pilz rechnen? Ich denke die Vorhaut ist auch leicht geschwollen durch die SB.


  • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

    Der weisse Belachst wahrscheinlich "Smegma" und harmlose Folge einer auch durch die Phimose bedingten Balanitis.

    Gute Pflege ist wichtig:
    Gute Reinigung und gute Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut/Glans. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

    Zudem ist eine vorsichtige Dehnung der Vorhaut zur Therapie der Enge sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

      Guten Tag,

      ich habe es gestern noch versucht so gut es geht unter der Dusche zu reinigen. Habe die wunden Stellen an der Vorhaut dann mit Bepanthen behandelt.

      Heute sieht es anders aus. DIe Vorhaut ist rissiger geworden und blutet und die Vorhaut bekomme ich oben so gut wie kaum noch auseinander, so dass eine Reinigung schwer fällt. Ich werde damit morgen zum Urologen gehen. Sollte man ja wegen Schmerzen als "Notfall" anerkennen können.

      Eine Eichelentzündung würde aber auch bedeuten, dass ich beim Wasserlassen Schmerzen hätte was aber momentan nicht der Fall ist.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

        Was wird denn empfohlen ? Merke gerade dass die Hautrisse an der Vorhaut nun auch langsam beim Wasserlassen zwicken, da es ja offene Wunden sind und ich meine innere Vorhaut schlecht an der Luft trocknen kann ist halt ein Problem.

        Kommentar



        • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

          Eine Balanitis macht mein Wasserlassen keinen Schmerz.

          Konsequente Pflege!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

            Guten Tag,

            Der Schmerz kommt wohl von den Rissen. Kann man dagegen was unternehmen.

            Hat man bei der Balanitis keine Schmerzen? Bei mir macht die Eichel keinerlei Probleme.

            Wie gesagt dadurch dass ich die Vorhaut kaum schmerzfrei bewegen kann, fällt gerade jetzt die Pflege schwer

            Kommentar


            • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

              Die Vorhaut schmerzt natürlich bei der Balanitis -

              Akut:
              Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

              Zur Metaphylaxe:
              spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans - wie schon gesagt!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                Nabend,

                ich werde diesbezüglich morgen so oder so versuchen ein Notfall-Termin beim hiesigen Urologen zu bekommen. Momentan schmiere ich dort wo die Risse sind mit Bepanthen an (da ja Sonntags nirgends was offen hat)

                welche Salben würden Sie mir denn empfehlen ? Ich kann meine Eichel ja momentan schwer waschen durch die Entzündung, da ich ja momentan durch die Schmerzen und die Verengung schwer dort heran komme.

                Würde mich über Rat freuen

                LG

                Kommentar


                • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                  Ich habe Ihnen doch oben ganz konkret eine Therapie für akut (inclusive. Salben) und auch eine Therapie für die Vorbeugung (Salben-Hinweis auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe) gegeben.

                  Die Salbenmischung für akut lässt sich mittels einer Spritze (ohne Nadel!) auch zwischen Vorhaut und Eichel einbringen.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                    Vielen Dank. Mein Urologe hat keinen Platz mehr und leitet mich daher an den Hautarzt weiter (halte ich für wenig sinnvoll). Ich werde mit dem Hautarzt über die Salben sprechen

                    Kommentar



                    • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                      Ich rate Ihnen eine Therapie, die der Hausarzt sicher nicht besser bewerten kann......

                      Kommentar


                      • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                        Sehr geehrter Dr. Kreutzig Langenfeld,

                        habe momentan nur die Möglichkeit zum Hautarzt zu gehen. Wenn er mir heute nichts verschreiben kann, dann werde ich heute nachmittag beim Hausarzt noch vorbeischauen.

                        Ich fragte nach den Salben, weil es ja unheimlich viele verschiedene gibt. Ich weiss ja nicht ob es nun bakteriell ist oder ein Pilz etc. Wie gesagt kann mich die Urologie momentan hier nicht aufnehmen.

                        Das einzige Problem wird das gründliche Waschen später sein, da kann ich momentan wie gesagt dann nur mit ner Spritze spülen.

                        Kommentar


                        • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                          So war nun beim Hautarzt, da die Urologen ausgebucht waren. Mir wurde Betaisodona als Penisbad mitgegeben sowies Dexamytrex (Augensalbe) zum Auftragen.

                          Frage an den Experten: Wie sind diese nun anzuwenden ? Salbe auf die innere Vorhaut auftragen versteht sich aber wie dosiert man das Bad ?

                          Kommentar


                          • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                            So Zirkumzension (?) wird eingerichtet. Man sagte mir, Salben könnte man versuchen aber in der Situation würde eine Beschneidung mehr helfen.

                            Gibt es einen Rat wie ich die Schmerzen in die nächsten 1-2 Wochen lindern kann ?

                            Kommentar


                            • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                              vielleicht Betäubungscremen aus der Apotheke oder Salben die die Haut beruhigen.

                              Unter Jameda.de kannst nach Urologen mit guten Bewertungen in deiner Nähe suchen. Oder unter beschneidung-experten.de

                              Oder je nachdem wo Du wohnst gehst zu Dr. Kreutzig, zahlst es halt selber aber egal Hauptsache es wird sauber gemacht.

                              Kommentar


                              • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                Wenn irgend möglich versuche ich Beschneidungen zu vermeiden. Wenn - dann muss man vor der Circumcision die Optionen erklären. Man kann auch ganz sparsame und kosmetisch gute Circumcisionen machen!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                  Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                                  Terminiert wurde die Beschneidung auch schon. Empfehlen Sie eine Vollnarkose oder eine örtliche Betäubung ? Ich mache mir immer Sorgen dass die Vollnarkose nicht so verläuft wie sie soll ...

                                  Kommentar


                                  • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                    Ich weise noch einmal darauf hin, daß eine Circumcision oft vermeidbar ist und daß es auch die Option einer kosmetisch guten plastischen OP gibt.

                                    Die Circumcision kann beim Erwachsenen sehr gut in lokaler Betäubung erfolgen!

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

                                      ok. Wie gesagt der Termin für die Circumcision wurde von unseren Urologen hier schon als "dringlich" eingestuft und mein Termin auf nächste Woche gelegt. Wie die OP dann letztendlich erfolgt weiss ich nicht.

                                      Das einzige was jetzt noch im Raume steht, ist die Tatsache dass ich zur OP dann eventuell noch entzündet/infiziert bin. Bei mir wurde kein Abstrich gemacht und es wurde lediglich die Phimose diagnostiziert. Ich hoffe durch das Wetter begünstigt der Schweiss die Entzündung nicht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                        ich habe mal mit einem Urologen gesprochen. Dieser meinte, das man die Spritzen schon spüren würde...Man kann auch kombinieren. Ein bisschen Propofol (sodass man nichts mitbekommt) und dann die Spritzen würde ich bevorzugen-

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                          Propofol ist ne betäubende Salbe, richtig ? oder was wäre das ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                            nein, Propofol ist ein Narkotikum ohne schmerzlindernde Eigenschaft

                                            Kommentar


                                            • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                              Muss ich vor der OP noch zum Urologen zum Säubern oder machen die das vor der OP noch ? Habe das gefühl da sammelt sich ne Menge Smegma unter der Eichel ... versuche das momentan so gut es geht mit nem Wattestäbdchen zu säubern aber komme damit halt schwer unter die Eichel

                                              Kommentar


                                              • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                                Reinigung so gut es geht!

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Alles nur Panik? Weisser Belag

                                                  Dadurch dass der Ring so verdammt eng ist und alles noch entzündet aussieht geht das kaum. I hvv kann die Vorhaut hochziehen und dann mit nem Wattestab versuchen an der Eichel langzugehrn aber das war es.

                                                  Das äußere Blatt um die Eichel ist auch sehr trocken uns fühlt sich anders an

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X