Ich habe die transrektale, farbcodierte Dopper-Sonographie hinter mich gebracht und das mit einem sehr erfreulichen, positiven Ergebnis.
Einerseits ist die Prostata infolge der akuten Entzündung inhomogen, verkalkt und vernarbt und es zeigen sich geringe chronische Entzündungen, die nach abgelaufener Prostatitis bleiben und nicht mehr weggehen, jedoch absolut im Rahmen sind. Das infektiöse Entzündungsgeschehen ist definitiv abgeschlossen. Meine Schmerzen, die konstant besser werden, mittlerweile sind langes Sitzen im Zug und Jeans zwar noch ein wenig unangenehm und ich spüre die Nerven Prostata dauerhaft (vor allem beim Liegen auf der Bettmatratze), alles jedoch zumeist kein schweißtreibendes Problem mehr.
Die Restschmerzen, die auch während der Sono durch die Untersuchung selbst ordentlich provozierbar waren, sollten und werden bis zum Herbst/Winter abgeklungen sein.
Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
ich bedanke mich vor allem auch bei Ihnen nochmals herzlichst für das großartige Begleiten durch meinen Krankheitsprozess und wünsche Ihnen alles erdenklich Liebe,
DANKE
herzlichst,
Ferdinand
Kommentar