Schönen Abend Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,
war nun wegen nochmaliger unabsichtlicher Ansteckung mit Ureaplasma (unter anderem) wieder bei einem neuen Urologen.
Der hat gemeint, dass ich eine leichte Phimose und etwas beim Vorhautbändchen hab (Riss oder zu kurz? hab es nicht ganz gut verstanden). Und mir wieder
Azithromycin, Baneocin, Advantan CR (wieder kortison :-/ obwohl ich immer nach Kortisonsalben eine stärkere Entzündung hatte..), und Diclovit gegeben. Und vorher immer in Kamillentee bzw. Kamilosan paar mins eintauchen.
Der Dr. meinte, dass ich, solang ich nicht ein "Stück" der Vorhaut entferne, bzw. einen kleineren Schnitt bei der Vorhaut mache um die Vorhaut zu erweitern. Werden die Bakterien immer wieder kommen. Stimmt das?
Und obwohl in meinem Antibiogramm auf dem Abstrichbefund definitiv Amoxicilin/Clavulansäure auf alle Bakterien (enterococus, e coli, haemophilus sp, streptokokken, staphylokokken) empfindlich ist, hat er mir Baneocin Salbe ausgeschrieben. Neomycin und Bacitracin wiederum steht bei manchen "empfindlich", dann "resistent", dann auch einfach nur ein "-"? es kommt mir vor, dass er sich das Antibiogramm garnicht richtig angesehen hat... hmm..
da ich aber meine Vorhaut doch behalten möchte, haben Sie evtl. noch welche Tipps. Sollte ich die Medikamente aufjedenfall mal nehmen?
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.
LG
Kommentar