ich habe es aber schon zu oft benutzt, ich weiss mit einem bild kann man keine verbindliche aussage machen, aber würden sie auf Pilz tippen nach dem foto?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Herren-creme
Einklappen
X
-
-
Re: Herren-creme
Nochmal Hallo,
vor 30 Jahren wurde bei mir lichen sclerosus atrophicus festgestellt, auch durch eine Biopsie bei einem längerem Klinikaufenthalt bestätigt. Vermutl. durch Zeckenbiss, der auch einige andere Hautveränderungen am Körper / Handgelenken spontan hervorrief, die aber abheilten. Was Genaues weiß man nicht.
Bin seit dieser Zeit alle 6 Monate beim Dermatologen zur Kontrolle und auch der Urologe schaut es sich bei Vorsorge an.
War schon überall deswegen: Uni-Kliniken, versch. Ärzte. Die Aussage ist immer, dass Nichts hilft, nur gute Pflege (aber auch nicht x -mal am Tag waschen) und Beobachtung bezüglich etwaiger Veränderungen. Wobei man mir die anfängliche Krebspanik etwas genommen hat.
Zu Anfang habe ich eine selbstgemischte Salbe aus Testosteronhomonen erhalten oder den Tipp sterile Wund und Heilsalbe zu benutzen.
Habe von Wund und Heilsalbe bis zu versch. Pflegecremes alles versucht. Derzeit Pflegecreme: Akutpflege bei lokalem, starkem Juckreiz. Trockene Haut mit starkem Juckreiz und atopischem Ekzem.
Es sind immer mehr oder weniger leicht gerötete Stellen an der Vorhaut. Die Optik ist natürlich insg. nicht prickelnd, aber es funktioniert noch alles ohne Schmerzen und Beeinträchtigungen.
Meine Frage ist, ob diese neue Herrencreme da lindernd und hilfreich wäre für mich zum Dauergebrauch auch geeignet?
Falls ja, könnten Sie mir auch sagen wie die Creme genau heißt und wo ich diese beziehen kann. Im Internet gibt es zwar Angebote, aber bin nicht sicher ob es auch die Richtige ist.
Grüße
Klaus
Kommentar
-
Re: Herren-creme
Ich würde sagen, daß die Creme lokal gurte Effekte machen kann, wenngleich sie natürlich kein Heilmittel gegen Eichen ist.
Eine Daueranwendung ist sicherlich möglich, da es sich um ein kosmetisches Pflegeprodukt handelt.
Es ist die einzige creme mit diesem Namen und die einzige, die von einem Urologen entwickelt ist.
Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.
Ich freue mich natürlich, wenn Sie hier über Ihre (hoffentlich guten) Erfahrungen berichten.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
-
Re: Herren-creme
Hallo Herr Doktor,
Danke- werde sie in jedem Fall bestellen und auch gerne darüber berichten. Gibt es Ihrer Erfahrung nach noch sonst irgendwas, was in meinem Fall hilfreich zu beachten wäre und Sie mir empfehlen könnten? Es ist ja eine recht seltene und belastende Erkrankung.
Herzliche Grüße
Klaus
Kommentar
-
Re: Herren-creme
Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
benutze nun die Herrencreme seit Mittwoch, 30.Oktober und muss sagen, dass sie das Erscheinungsbild bisher schon insgesamt nach meiner Wahrnehmung verbessert hat. Rötungen und besonders empfindliche/schmerzhafte Stellen sind zurück gegangen an Eichel und Vorhaut.
Allerdings habe ich heute früh bemerkt, dass praktisch über Nacht an genau diesen Stellen, die zuvor röter noch waren an Eichel und Vorhaut, nun weiße Auflagerungen /erhabene Hautstellen entstanden sind.
Diese sind stellenweise zusammenhängend oder auch nur in einer Art Punkte. Diese lassen sich auch nicht wegwischen (will aber nun auch nicht mit Gewalt daran rumrubbeln). Durch die Lupe sieht es aus wie Zellhäufungen/Ansammlung von kleinen Punkten.
Können dies Hautstellen/Schichten sein, die von der Creme weiß eingefärbt werden (hatte dies aber noch bei keiner Creme bisher)? und/ oder sind es durch die Creme / Heilungsprozess abgestorbene Schichten/Zellen?
Kann dies eine allergische Reaktion sein?
Soll ich die Creme weiter anwenden?
Herzlichst
Klaus
Kommentar
-
-
Re: Herren-creme
Allergische Reaktionen sind natürlich nicht ganz auszuschließen, auch wenn die Creme als Naturkosmetik einzuordnen ist.
Vielleicht mal einige Tage pausieren und die Entwicklung beobachten!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Re: Herren-creme
Hallo und guten Tag,
das kann ich gerne so machen, aber es wäre natürlich sehr schade wenn ich die Creme nicht vertragen würde. Hatte mich über die Verbesserung sehr gefreut.
Erhalte ich bezüglich meines angefragten Termines von Ihnen noch eine Bestätigung? In meinem Mailfach ist noch nichts, wie beim Vormerken des Termins angekündigt,angekommen.
Herzlichst
Klaus
Kommentar
-
-
Re: Herren-creme
Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
ich habe mir zur Nachbehandlung (vorher 10 Tage Nystalocal) Ihre Herrencreme gekauft. Nun, nach circa drei Tagen Anwendung, ist mir aufgefallen, dass die Penisöffnung weißlich bzw. heller aussieht. Keine Schmerzen an der besagten Stelle oder sonstiges. Handelt es sich um harmlose helle Verfärbungen durch die Salbe, oder sollte ich sie doch besser absetzen?
MfG
Kommentar
-
Re: Herren-creme
Ich möchte auch mal ein Feedback zur Herrencreme geben:
Nachdem ich die vielen positiven Bewertungen gelesen hatte, habe ich mir die Creme bestellt und gehofft, dass sich dadurch meine (leichte) Balanitis endlich bessert (lediglich einige Pünktchen und Rötungen, kein Jucken oder sonstiges). Leider hat sich durch die tägliche Anwendung nichts gebessert. Die Haut fühlt sich dann zwar ganz gut an, das war es dann aber auch. Natürlich kann man keine Wunderdinge erwarten, aber bei dem hohen Preis, hatte ich schon auf mehr gehofft und bin enttäuscht. Leider helfen auch die üblichen Tipps nicht (tägliches Waschen, trocken Föhnen, Jod/Bepanthen Salbe, Clotrimazol usw.). Nach dem Sex oder der Masturbation treten die Punkte/Rötungen deutlich sichtbarer hervor. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch ausprobieren soll
Kommentar
-
Re: Herren-creme
Ich habe auch immer wieder Probleme mit einer Balanitis. Ich nutze täglich Tannolact und habe so nur noch selten Probleme. Sollte ich bei Tannolact bleiben oder kann es durchaus sein, dass die Creme Tannolact überflüssig macht?
Hin und wieder habe ich auch trockene Haut am Skrotum die sich teilweise in der Falte zum Penis rötet und juckt. Das lässt sich ebenfalls gut mit Tannolact behandeln und ist nach der Rasur ebenfalls besser. Daher vermute ich mal einfach eine Reizung durch Stoppeln. Auch hier kann die Creme helfen?
Kommentar
-
Re: Herren-creme
Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld, ich leide sei ca. einem Jahr an Rötungen auf der Eichel. Außerdem ist die Eichel sehr trocken. Das Schlimmste ist jedoch ein permanentes Brennen. Das belastet mich sehr. Urologisch wurde alles untersucht. Außer Balanitis wurde nichts gefunden. Auch Abstrich war negativ. Keine Pilze, Viren oder Bakterien. Kontaktallergie kann ich auch ausschlissen. Ich habe schon jede erdenkliche Creme (ca. 20 verschiedene) sowie verschiedene Öle ausprobiert . Meistens hat sich damit nur das Brennen verschlimmert oder es war ganz wirkungslos. Nun bin ich bei ihrer Herrencreme gelandet. Sie ist die erste Creme welche das Brennen wirklich beruhigt. Nur leider werden die schon vorhandenen Rötungen schlimmer. Ist das denn normal oder deutet das auf eine Unverträglichkeit hin ? Sollte ich die Creme dann trotzdem weiter verwenden ? Haben sie eine Idee woher das Brennen der Eichel kommen könnte ? Vielen Dank für ihre geschätzte Antwort
Kommentar
-
Re: Herren-creme
Leider verstärkt auch ein mildes Corticoid das bereits vorhandene Brennen. Untersucht wurde meine EIchel schon von einem Urologen und 3 Hautärzten. Es wurde eigentlich nichts festgestellt. Soll ich jetzt ihre Creme weiter verwenden obwohl sie die Rötungen verstärkt aber das Brennen verbessert ?
Kommentar
-
Re: Herren-creme
schade das hier nicht mehr geantwortet wird ? Aber eine Frage hätte ich noch zu ihrer HC. Was hat denn bitte Parfüm im Intimbereich zu tun ? Laut meinem Hautarzt überhaupt nichts. Die Creme hilft mir, macht aber Rötungen / Allergie (sicher wegen dem Parfüm). Und diese Creme soll hyperallergen sein ? Wie das denn ?
Kommentar
Kommentar