#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Seit 4 Monaten renne ich zum Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilfe! Seit 4 Monaten renne ich zum Urologen

    1. Staph. Eher eine Verunreinigung?
    2. Beschränkt ja

    Effekt eines Antibiotikums kann man immer im Antibiotiogramm sehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Hilfe! Seit 4 Monaten renne ich zum Urologen

      Das Antibiotikum wurde anhand eines Antibiogramms verschrieben.

      Allerdings frage ich mich, ob der Wirkstoff in der Harnröhre wirkt, wenn man oft liest, dass man Nitrofurantorin bei einer Blasenentzündung verschreibt.

      1.Also wirkt es auch in der Harnröhre? Die Bakterien wurden in der Harnröhre gefunden.

      Eine Verunreinigung ist mittlerweile ausgeschmosse und, da ich seit einem Jahr verschiedenes Antibiotika nehme, da immer wieder Bakterien in der Harnröhre naxhgewiesen werden und der Ausfluss nicht weg geht. Nächste Woche habe ich meine 2. Blasenspiegelung, um eine Zyste, in der sich Bakterien ansammeln auszuschließen.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Seit 4 Monaten renne ich zum Urologen

        Wird mit dem Urin ausgeschieden und wirkt daher auch in der Harnröhre!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Hilfe! Seit 4 Monaten renne ich zum Urologen

          Lieber Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld,

          am Dienstag gebe ich eine Morgenurin-und eine Spermaprobe ab. Beides natürlich in 2 sterile Gefäße. Meine Logik sagt: Erst Morgenurinablassen, damit die Bakterien aus der Harnröhre/Blase zu erst in das Gefäß kommen und dann die Spermaprobe gewinnen.
          1. Stimmt das? Oder ist die Reihenfolge egal?

          2. Muss zwischen Uringewinnung und Spermagewinnung Zeit liegen? Da der Termin morgens ist und ich beides zum Termin mitbringe, kann ich keine Pause zwischen Urin und- Spermagewinnung machen. Schlimm?

          Danke und Grüße

          ​​​

          Kommentar



          • Re: Hilfe! Seit 4 Monaten renne ich zum Urologen

            Zu meinen Fragen vom vorherigen beiträgt kommt noch eine 3. dazu:

            Ich habe knapp 3 Wochen Nystaocal auf die Eichel gemacht. Seit beenden der Creme ist meine Eichel und die Vorhaut extremst rot, juckt teilweise und etwas nass alles.. Eine Nachwirkung der Creme? Ich würde gerne Bepanthen drauf machen, traue mich nicht, weil die Bepanthen immer so klebt und ich Angst habe, dass es am Dienstag die Spermaprobe und die Urinprobe verfälscht

            Grüße und danke

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Seit 4 Monaten renne ich zum Urologen

              Die Reihenfolge der Proben nicht so relevant!

              Die Balanitis dürfen Sie so behandeln:

              Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

              Zur Vorbeugung:
              spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber). Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Hilfe! Seit 4 Monaten renne ich zum Urologen

                Vielen Dank für die Antwort.

                Und dass zwischen Uringewinnung und Spermagewinnung keine 5 Minuten liegen, ist nicht schlimm?

                Wieso tritt die Balanitis nach absetzen der Nystalocal Creme auf?

                Kommentar



                • Re: Hilfe! Seit 4 Monaten renne ich zum Urologen

                  1. nein - sagte ich ja.

                  2. Sie stellen Fragen, die ich nicht beantworten kann.

                  Konzentration auf eine gute lokale Pflege besser als Chemie.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe! Seit 4 Monaten renne ich zum Urologen

                    Hallo Herr Doktor,

                    da immer wieder Bakterien in der Harnröhre/Urin/Sperma gefunden werden (auch Bakterien, die durch die vorangegangenen Antibiotika hätten mit weg sein müssen, da sensibel) wurde bei mir ein MRT gemacht und minimal Wasser im Becken gefunden. Was bedeutet das? Mir konnte in der Radiologie niemand sagen, was das konkret bedeutet.. Ich werde bald zu meinem Urologen gehen und mit ihm sprechen. Beschwerden habe ich lediglich leichten Ausfluss, der nicht weg gehen will. (Tripper, Clamydien etc. mehrfach getestet und negativ)

                    1. Aber vorab schon mal, woher kommt das Wasser?

                    2. Was bedeutet das, dass dort Wasser ist?

                    3. Wie bekommt man es los?

                    4. Können die Bakterien durch das Wasser immer im Sperma/Urin/Harnröhre sein?

                    Danke Ihnen

                    Kommentar


                    • Re: Hilfe! Seit 4 Monaten renne ich zum Urologen

                      1. Ja
                      2. Ja - auch dort - mehr aber im ableitenden Harntrakt

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X