Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,
habe am im März 2018 eine Blasenspieglung erhalten. Zum Glück kein Anzeichen für ein Tumor oder etwas anderes schlimmes.
Der Urologe sagte mir, dass ich eine vergrößerte Prostata habe (der Mittellappen wäre vergrößert). Zudem hätte ich einen engen Meatus. Bei der Blasenspieglung sagte der Urologe noch zu mir, dass die Schleimhaut gerötet und gereizt sei. Es brennt ständig (nicht wenn ich Urin ablasse). Kann man da ein Medikament in die Harnröhre rein schmieren? Und wenn ja welche Creme bzw. welches Medikament (Tabletten) gibt es, um dieses brennen los zu werden? Liegt das brennen an der vergrößerten Prostata oder an dem engen Meatus?
Ich nehme seit März 2018 Finasterid. Vorher hatte ich Tamsolusin verschrieben bekommen, dass ich aber seit März 2018 nicht mehr einnehme, weil ich Kreislaufbeschwerden davon hatte. Soll ich jetzt Tamsolusin bis September weiter einnehmen, mit der Hoffnung, dass das Brennen weggeht oder hilft da wirklich nur noch eine Operation?
Macht es in meinem Fall Sinn, sich das Medikament "Doxycyclin" verschreiben zu lassen? Aber der Arzt verschreibt mir nur Antibiotika, wenn Bakterien festgestellt werden können. Aber bei mir wurden keine Bakterien im Urin festgestellt und 2 Harnröhrenabstriche waren auch negativ.
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Gruß
Jens
Kommentar