mit ~ 18 Jahren bis heute (35 Jahren) entwickelt sich bei mir eine (seinerzeit) minimale aber persistierende und kontinuierlich (quasi jährlich, merklich) voranschreitende Abnahme der Steifigkeit der Schwellkörper, bis zu einem (letztlich) ~ 95%igem Verlust d. erektilen Funktion.
Mit 23 Jahren riss mir überdies die (Mitral-)Klappe, ohne (medizinisch) erkennbaren (Hinter-)Grund; sie wurde (Monate später) erfolgreich rekonstruiert, postoperativ ist eine geringfügige Insuffizienz (I°) besagter (Herz-)Klappe zurückgeblieben, weshalb ich mich (wieder) erheblich belasten darf, gegen eine leichte Tachykardie, welche ich bereits vor jener Herz-OP hatte, nehme ich (seit dem 'Klappenriss') 1 x täglich Bisoprolol, seit geraumer Zeit allerdings lediglich 1,25 mg.
Ich war über die Jahre immer und immer wieder bei diversen Urologen gewesen, welche meine 'Potenzprobleme' (vorschnell) als psychisch abtaten, sonografische Untersuchungen und dergleichen fanden NIE statt, medikamentöse Therapien wurden NIE unterbreitet.
Mittlerweile ist die erektile Dysfunktion wie obig erwähnt bereits so weit vorangeschritten dass Geschlechtsverkehr NIE möglich ist, (nächtliche) Erektionen komplett ausbleiben, usw. !
Können resp. dürfen (Herz-)Patienten wie ich überhaupt mit PDE5-Hemmern (erfolgreich) behandelt werden ?!
Stellt die Einnahme von PDE5-Hemmern für (Herz-)Patienten die durch Sex keinerlei (elektrokardiographischen) Herzbeschwerden aufweisen ein (erhöhtes) Risiko dar , etc. ?!
Ist eine temporäre / manifeste, potenzsteigernde Therapie mit sog. TENS- / EMS-Geräten am Schwellkörper (auch zuhause) durchführbar resp. für (Herz-)Patienten wie mich risikobehaftet ?!
Wo sind solche Geräte seriös zu beziehen und zu welchem Kostenpunkt.
Welche alternativen potenzsteigernden 'Möglichkeiten' (resp. Wirkstoffe) bieten sich (Herz-)Patienten wie mir überhaupt noch an ?!
MfG
Kommentar