Hallo,
ich hatte vor 3 Jahren einen ähnlichen Vorfall wie der Thread-Ersteller.
Was ist passiert: Penis ist während des GV an der Peniswurzel (oder weiter innenliegend) nach rechts umgeknickt. Leises Knacken und leichtes Ziehen waren zu vernehmen.
Was war die Folge: In den Tagen darauf entstand ein minimaler Bluterguss - in den folgenden Wochen eine zunehmende "Rotation" des Penis um die Längsachse nach links. Diese führte dazu, dass der Penis sowohl im nicht erigierten als auch im erigierten Zustand etwas "schief" stand. Ich verspürte durchgängig ein leichtes Ziehen. Dieses wurden insb. während bzw. nach dem GV stärker. Erektion war zeitweise nicht mehr so standhaft.
Einschätzung durch mehrere Urologen/Andrologen: Nach Tastuntersuchungen und Sonografie konnte IPP weder diagnostiziert noch ausgeschlossen werden, keine abschließende Diagnose
Heute: hin und wieder leichtes Ziehen - Penisdrehung nach links weiter vorhanden - insb. im nicht erigierten - aber auch im erigierten Zustand.
Fazit: Im Bereich der Forschung/Diagnostik/Therapie besteht Nachholbedarf. Daher gebe ich dem User hansww insofern recht, als dass ein Beratungsangebot hinsichtlich dieser speziellen Fragestellung überflüssig ist. Eine Diagnose bzw. Indikation werden Sie, Herr. Kreutzig-Langenfeld, m. M. n. nicht stellen können. Ich vermute aber, dass es sich so verhält, wie es hansww dargestellt hat: "Ich könnte mir gut vorstellen das du auch eine kleine verletzung der schwellkörper davongetragen hast. Diese verletzung vernarbt nun leicht und dadurch ist die elastizität und oder der blutfluss beeinträchtigt."
Viele Grüße
D. Wollnik
Kommentar