zu erst einmal vielen Dank für die Bereitstellung einer solchen Plattform. Es ist hervorragend, wenn man aus der Ferne professionellen Rat bekommen kann. Insbesondere wenn man dem kolumbianischen Medizinwesen etwas kritisch gegenübersteht.
Aber jetzt zur Sache:
In meinen letzten zwei aktiven "sexual Phasen" habe ich ~2 Tage nach dem Sexualakt eine nicht schmerzhafte jedoch empfindliche Rötung an der Eichel sowie Vorhaut bekommen. Nach weiteren 2-3 Tagen hat sich diese Rötung zurückgebildet und die Eichel hat sich leicht gehäutet. Erwähnenswert ist, dass die Eichel nur an der von der Vorhaut abgedeckten Stellen gerötet war + leichter Juckreiz.
Brennen beim Wasserlassen habe ich nicht. Safer Sex habe ich stets betrieben, jedoch habe ich des Öfteren ungeschützten Oralsex erhalten.
Hygiene wird täglich betrieben in Form von einfachem Wasser. Keine Bodylotion oder dergleichen. Übermäßige Hygiene findet nicht statt.
Nach der ersten sexual Phase habe ich mich auf Syphilis, Chlamydia und HIV testen lassen. Allesamt negativ bzw. ohne Reaktion. Auf Gonorrhoe konnte ich mich beim ersten Mal nicht testen lassen, da ich keinen Ausfluss am Penis hatte, wodurch keine Probe genommen werden konnte. Ein anderes Testverfahren war wohl in der damaligen Klinik nicht im Angebot.
Das Verfahren hier in der Klinik in Medellin scheint anders zu sein (Urinprobe), wodurch ein Gonorrhoe-Test möglich wäre. Jedoch sehe ich nicht unbedingt eine Notwendigkeit erneut Kosten aufzuwenden und mich erneut auf Chlamydia (trotz anderen Verfahrens) oder Gonorrhoe testen zu lassen. Insbesondere mit dem Hintergrund, dass man vor allem bei Gonorrhoe doch meistens merkbare Begleiterscheinungen hat. Der damalige Chlamydia-Test hat damals den Wert 7,9 ausgespuckt. Alles was unter 9 ist, ist scheinbar negativ. Jetzt kann man allerdings interpretieren, dass die 7,9 doch ziemlich nah an der 9 ist.....keine Ahnung, ob man da etwas hineininterpretieren kann.
Nach meinem Wissen handelt es sich um eine "Balanoposthitis".
Meine 1.Vermutung ist, dass ich eines der neuen Kondome nicht "vertragen" habe. Allerdings zeigen sich allergische Reaktionen i.d.R. wenige Minuten nach Auftragen des Kondoms, oder etwa nicht?
2.Vermutung: Ich habe mir einen Pilz eingefangen, der nur nach dem Sex Überhand gewinnt und sich erst dann zeigt.
In den nächsten Tage werde ich wieder Sex haben (dann aber nur mit der Kondommarke meines Vertrauens). Falls ich dann erneut eine Rötung erhalten sollte, sollte ich dann 2 mal täglich für 1-2 Wochen eine Antifungal Creme (Clotrimazole) auftragen, um einen möglichen Pilz zu bekämpfen?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße aus Kolumbien,
BeBe91
Kommentar