#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langanhaltendes Brennen im/am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

    Guten Abend Herr Dr. Kreutzig,

    habe meinen Spermatest zurück -> Sperma sauber, also negativ.


    Nur leider sind meine Beschwerden wieder im vollen Maße vorhanden (ständiges brennen).
    Es kann doch nicht sein, dass der Hauptgrund nicht gefunden wird ... ?
    Es war nach der Medikamentation für eine Woche vollkommen verschwunden, ...

    Was mit auffällt - Morgenurin brennt meistens, und der Harnröhrenausgang sieht "aufgeplatzt" aus, und rötlich.

    Herr Dr,,
    haben Sie noch ieine Idee, möglicherweise einen Ansatz der mir eventuell helfen könnte?
    Weil mein Urologe hat wieder aufgegeben...
    Der 3. Arzt der nicht weiter weiß :-(.


    Bitte Sie um Antwort.


    Mit freundlichem Gruß

    Kommentar



    • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

      Ich kann da so kaum etwas sagen..... evtl kann eine lokale Salbentherapie etwas bewirken.....?

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

        Hallo,

        habe ähnlich Probleme. keine Clamydien bzw. nur Antikörper (welche auf eine länger zurückliegende Infektion hinweisen), keine Yersinien (A-AK und G-AK negativ), CRP negativ und generell ist das Blutbild gut. Bei Urinabgabe wurde eine mäßige Zahl von Keimen festgestellt, woraufhin meine Hautärztin meinte, das sollte man beobachten, also mal wieder durchführen lassen, mehr aber auch nicht. ALSO ebenso keine eindeutigen Beweise oder Anzeichen.

        Hatte das Ganze Anfang diesen Jahres bereits schon einmal durch. Nach 3 Antibiotikas damals keine Besserung. Anschließend ist es einfach verschwunden.

        Nun geht das Ganze seit etwa 3 Wochen wieder von vorn los. Dabei ist es mal besser mal schlimmer. Morgens immer am schlimmsten (auch mit klaren Ausfluss -nicht viel aber da ist er) und über Tag hinweg besser. Es brennt nicht dauerhaft zumindest.

        Bei mir kommen im Moment Knieleiden noch hinzu (v.a. in den Kniekehlen - Schwellung und Schmerzen). "Reiterkrankheit" meinte meine Ärztin unwahrscheinlich, da CRP-negativ.

        Naja weiß eben auch nicht weiter...

        WAS FÜR EINE SALBENTHERAPIE MEINEN SIE DR. KREUTZIG

        VG Hopeless

        Kommentar


        • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

          Eine Prostatitis ist nichts für den Hausarzt.....
          Salbe entscheidet sich nach Befund. PVJ ist eine Option...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar



          • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

            Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,

            schonmal tausend dank für die zahlreichen Antworten von Ihnen!

            Habe leider nochmal eine Frage....

            - Welche Salbe kann man auf den Penis schmieren, die den Harnröhreneingang nicht reizt und die man auch darauf schmieren kann,
            eventuell zur Heilung?

            -> Habe hier rumliegen: - Dermatop Creme 2,5 mg/g
            - Betaisadona Salbe

            Nicht das die Salbe noch zusätzlich den Harnröhreneingang reizt ....



            Lieben Gruß

            Kommentar


            • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

              Ich habe gute Erfahrungen mit Betaisadona Salbe in Mischung mit Bepanthen 1:2

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

                Guten Abend Herr Doktor, leider hat die Salbe keine Auswirkungen auf das ständige brennen gehabt. Meine neuen Fragen: - Die Medikamente, vor 4 Wochen, haben mich für eine Woche komplett Beschwerdefrei "gemacht" Würde eventuell eine längere Einnahme dieser eine Heilung bringen? , vielleicht von 10 Tagen auf 1 - 2 Monate? - Könnte ich eine Prostatitis haben? Habe ein Druckgefühl am After und hatte ja Bakterien im Sperma. Könnte das eventuell eine Prostatitis sein? Anzeichen darauf? - Würde eine Blutentnahme Bakterien aufzeigen? Bzw ietwas bringen? Ihre Meinung? - Habe noch einen Spermatest offen. Wenn in dem Test nichts gefunden wird, was kann ich dann noch tun? Ich weiß, dass sie keine Auskunft über das Internet geben können, nur eine Richtung oder Idee bitte was es sein könnte... Es würde mir sehr helfen, wenn sie meine überflutung an Fragen beantworten könnten. Danke Herr Doktor. Grüße!

                Kommentar


                • logixc
                  logixc kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  oh, Entschuldigung! Iwie wurden die Absätze nicht gesetzt...


              • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

                Ich habe nun bereits 2 Seiten Kommentare zu Ihrem Problem verfasst und meine, die von Ihnen gestellten Fragen gehen weit über die Optionen eines solchen Forums hinaus, das sicher niemal eine persönliche Untersuchung und Beratung (in Ihrem Fall sicher erforderlich) ersetzen kann.
                Wie ich schon sehr oft schrieb bringen bei der Prostatiotis weder Blut- noch Sperma-Proben einen sicheren Ausschluß.

                Lieben Gruß


                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

                  Guten Tag Herr Dr. Keutzig!

                  Möchte nochmals meine Erfahrungen/ Symptome schreiben, um anderen Lesern zu helfen bzw. zu informieren.

                  Meine Symptome sind jetzt, nach3 monatiger Behandlung mit "Nitrofuarantoin", "Tamsulosin STADA", "Ibuprofen 600",
                  nicht verschwunden!

                  Der Arzt verschrieb mir auf gut Glück die Antibiotika gegen Prostatitis. !Ohne Verbesserung!

                  Nach wie vor:
                  - Brennen im/am Penis - 24/7
                  - Harnröhrenausgang geschwollen (!), rot, aufgeplatzt
                  - Nach dem Onanieren ist die Harnröhre verklebt (lässt sich nicht öffnen, nur mit Wasser)
                  - Eichel rot, verklebt, "rissig" ...

                  Habe mich jetzt damit abgefunden und versuche das mit der Zeit iwie zu behandeln,
                  da keiner der Ärzte (7 Stk.) noch ieine Ahnung hat, was es sein könnte. Habe ja im Prinzip alles durch!
                  - Keine Bakterien Urin/ Sperma/ Harnröhre/ Peniseichel
                  - Keine Veränderung der Organe
                  - Kein erhöhter Gang zum WC
                  - Kein Druckgefühl

                  "Ledigliches" Brennen nach dem Urinieren/ Onanieren bzw. 24 Stunden am Tag.

                  Vielleicht hat der Dr. Kreutzig noch eine Idee (?- trotz letzterem Beitrag),
                  ansonsten ist es halt so!

                  Wünsche keinem so eine Odysee an Ärztengängen und Schmerzen!

                  Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

                    Eine Prostatitis ist nichts für den Hausarzt.....
                    Salbe entscheidet sich nach Befund. PVJ ist eine Option...

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Was bedeutet PVJ?

                    Kommentar



                    • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

                      PVJ = Polyvidon Jod = Betaisodonna

                      Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

                        Hallo Leute, ich kenne dieses Problem, und habe drei Jahre nur schmerz gehabt... Alle mögliche Untersuchungen!! Obwohl alle Ärzten mir bestimmt helfen wollten, keine wusste mehr weiter. Es nimmt einen einfach die Lebensqualität, und alle kraft. Ich habe per Zufall die Lösung gefunden es zu minderen. Überwiegend ist es sogar komplett weg. Ich vermute das es bei Euch, genau so wie bei mir mit Stress zusammen hängt. Andere menschen bekommen Kopfschmerzen oder Magenprobleme, doch wir bekommen eine Entzündung im Penis. Wie auch immer, eines Tages hatte ich ein offenes Gespräch mit meinen Bruder, dabei erzählte er mir das er das selbe Problem vor Jahren hatte. Ärzten in holland haben eine Infekt namens Lichen Sclerosus festgestellt. Um es kurz zu machen. Mein Bruder beschneiden lassen, und hat nie mehr ärger damit gehabt. Darauf hin habe ich meinen Arzt besucht, und im davon berichtet. Er konnte es sich nicht vorstellen, doch wollte auf meinen wunsch diesen eingriff bei durchführen. Weil der OP Termin noch etwas dauerte, kam mir die Idee, meine vorhaut zurück zu kleben, damit der Eichel frei liegt und Luft dran kommt. Und siehe da!!!! nach kaum einen bis zwei tagen ging der schmerz (brennen) zurück. Und nach in etwa einen Monat war ich so gut wie Beschwerden frei. ICH WAR DER GLÜCKLICHSTEN MENSCH DER WELT. Ich war vorher bereit gewesen alles dafür zu geben.
                        Habe aber festgestellt das es wirklich Stress ist, weil wenn ich mega stress habe (beruflich) es wieder kommt. Doch in diesen fall klebe ich wie oben erklärt die vorhaut zurück, und merke wie das brenne abflaut. Nach einige tagen bin ich überwiegend wieder schmerzfrei. Ps. versuche mir parallel etwa ruhe zu gönnen. Sehe es als Warnsystem von Körper. Übrigens ich nehme das Fixomull Stretch Pflaster aus der Apotheke. Dieses kannst Du einige tagen dran lassen. Es hält sogar bein duschen oder baden. Übrigens habe ich denn OP Termin erstmal verschoben, da ich mich auf diese weise recht gut helfen kann. Probier es einfach!! es kostet nichts. Ich habe so gelitten, und würde mir freuen jemand mit meine Erfahrung helfen zu können. Mit freundlichen Grüßen. sufitat

                        Kommentar


                        • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

                          War ich noch vergessen!! einfach 1 bis 1,5 cm breite streifen schneiden ca. 5 cm lang. dan links und rechts die vorhaut zurückkleben bis der eichel frei ist. Da pflaster ist von der Firma BSNmedical. Blau/Rote Verpackung. das ist aus Erfahrung das beste!! Ps, solltet Ihr Schreibfehler entdecken. Bin in Deutschland lebende Niederländer. Gruß. sufitat

                          Kommentar


                          • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

                            Moin Moin hast du denn mal eine Prostatitis gehabt oder sonstiges ich hatte eine mit Reichlich Enterococcus Faecalis wurde behandelt 11 Monate später da die anderen 6 Antibiotika nichts gebracht haben zusätzlich 2 kleine Leistenbrüche wurde nach der letzten Antibiotika Therapie operriert brennt aber immer noch Eichel gerötet verklebt veränderungen im Genitalen Bereich und ständig Urin zu sehen halt so Adern die ich noch nie gesehen habe Was hattest du genau? Würde das mal probieren was du da geschrieben hast Mfg :-) Und Logixc weißt du bis heute was es war oder hast du es weg bekommen?

                            Kommentar


                            • Re: Langanhaltendes Brennen im/am Penis

                              hallo logicx, ich habe seit 4 wochen das selbe problem mit dem brennen.dachte erst es könnte am tabasco liegen, den ich täglich zum würzen nutze.aber das wars nicht, da ich auch starke rötungen hatte um die eichel..gehe morgen zum urologen aber denke der kann mir auch nicht helfen. jetzt probiere ich mehr luft an meinen penis zu lassen. wenn ich zuhause bin laufe ich untenrum frei herum und zieh die vorhaut zurück. was ich schon immer mache ist meinen penis fönen, nach dem duschen, und seit einem jahr mit kokosbutter einreiben, da er früher öfter rot wurde und juckte.das kokosfett half sehr gut dagegen. einen pilz schliuesse ich aus da ich 2 wochen pilzcreme draufschmierte. ich dachte schon an intimherpes,aber da lass ich das das von alleine verschwindet, wenn man es nicht behandelt. hast du noch beschwerden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X