#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach Hämatomausräummung Op

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Schwellung nach Hämatomausräummung Op

Da wo "aufgeräumt" werden soll…. muss einfach mehr Blut hin….. Kein Problem.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Da wo "aufgeräumt" werden soll…. muss einfach mehr Blut hin….. Kein Problem. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Und der Urologe hat eine bis zu 2cm verdickte Hodenhülle diagnostiziert sieht so ähnlich aus wie ein Hämatom da ist sowas wie ein Bollen drinnen und ist teilweise hart den Hoden kann ich nicht direkt ertasten. Wie passiert sowas denn? Und ist sowas schlimm? Ich bekomm zurzeit Levoflexin Antibiose 1 tbl./tägl. Und Voltaren dispers Tabletten ist das die richtige Therapie?

Kommentar

Eins Schwellung nach OP ist ein mehr oder weniger ausgeprägtes individuelles Phänomen. Wird begünstigt durch lange OP-Zeit, und ggf. auch Infektion.
        Ein Hämatom entsteht durch eine mehr oder wenige ausgeprägte Blutung (nach OP) und hängt von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab……

Die Therapie ist ok denke ich.

Lieben Gruß

Kommentar

Eins Schwellung nach OP ist ein mehr oder weniger ausgeprägtes individuelles Phänomen. Wird begünstigt durch lange OP-Zeit, und ggf. auch Infektion. Ein Hämatom entsteht durch eine mehr oder wenige ausgeprägte Blutung (nach OP) und hängt von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab…… Die Therapie ist ok denke ich. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
          Ja der Urologe schließt ein Hämatom und eine Hydrozele aus und diagnostiziert nur eine bis zu 2 cm verdickte Hodenhülle. Leider finde ich nichts im Netz über verdickte Hodenhülle welche Risiken sind damit verbunden? Könnte die Durchblutung gestört werden oder zu einem Verlust des Hodens kommen?

Kommentar

Nochmals: KEINE Risiken!!!

Lieben Gruß

Kommentar

Nochmals: KEINE Risiken!!! Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
              Ok vielen Dank. Kann durch die Abtragung des Gewebes im unteren Teil des Hodens die Sperimien/Testosteronproduktion reduziert sein? Die Urologen meinten nein wahrscheinlich nicht. Was sagen sie dazu? Der Hoden ist immerhin noch 4 cm groß hat der untere Hodenpol eigentlich eine Funktion?

Kommentar

In wie weit der Spermientransport noch funktioniert ist nicht untersuch/sagbar. Die Hormone werden wohl noch ausreichend produziert.

Lieben Gruß

Kommentar

In wie weit der Spermientransport noch funktioniert ist nicht untersuch/sagbar. Die Hormone werden wohl noch ausreichend produziert. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                  Ok vielen Dank. Ich hab jetzt vor 1 Woche Voltaren Dispers verschrieben bekomme ich nehme 2 Tabletten täglich 2 Tabletten hauptsächlich gegen die verdickte Hodenhülle wie lange soll ich das noch einnehmen? Bin jetzt bisschen verwirrt der Urologe im KH meinte ich soll das weiter nehmen und der Urologe in der Praxis meint ich soll das nicht mehr nehmen da es schlecht für die Nieren ist was meinen sie dazu?

Kommentar

Da mische ich mich ohne persönliche Befund/Patientenkenntnis nicht ein….

Lieben Gruß

Kommentar

Da mische ich mich ohne persönliche Befund/Patientenkenntnis nicht ein…. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                      Wie sieht es bei einen Hodenparenchymriss aus kann man nach dem geschehen bzw. Unfall den Hoden noch rekonstruieren? Oder muss da das Stück abgetragen werden? Ich weis das die Ärzte auch nur Menschen sind ich hoffe sie können sich bisschen in meiner Lage versetzen nach dem Unfall hatte ich 6 Wochen einen Tischtennis großen Hoden und wurde von 5 Urologen sogar einen Oberarzt untersucht und keiner hat den Riss gesehn immer hieß es "der Hoden ist gut und wurde nicht beschädigt" was könnte eigentlich passieren wenn die Op nicht durchgeführt worden wäre? Was wär mit dem abgestorbenen Stück passiert?

Kommentar

Nach einem Einriss wird die Hodenhülle normalerweise via Naht rekonstruiert. Eine solche Verletzung kann schwer zu erkennen sein.... Abgestorbenes Gewebe wird vom Körper zumeist mit der Zeit abgebaut! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Nach einem Einriss wird die Hodenhülle normalerweise via Naht rekonstruiert. Eine solche Verletzung kann schwer zu erkennen sein.... Abgestorbenes Gewebe wird vom Körper zumeist mit der Zeit abgebaut! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                          Danke für die Anrwort. Wozu kommt es bei einer verdickten Hodenhülle? Wieso ist der Hoden so dick und hart befindet sich da Wasser? Mein Urolog meinte ich soll viel Wasser trinken bringt das aber eigentlich was? Und er meinte ich kann jetzt 4 Wochen nach der Op wieder zur arbeit kann mir das Arbeiten mit so einem dicken Hoden vorstellen schmerzen habe ich zwar keine aber es ist total unangenehm kann mich noch nicht richtig bewegen etc. Kann die Hodenhülle nicht mehr anschwellen durch das 8 stündige Stehen,Sitzem und laufen? Ich hab Angst das da was passiert.

Kommentar

Sie überfordern hier langsam meine Optionen das zu beurteilen.... Ich biete ihnen einen Termin zur Untersuchung an.... Alternativ sollten Sie ggf. einen Urologen aufsuchen, der sich Zeit nimmt, ihnen den Befund zu erklären! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Sie überfordern hier langsam meine Optionen das zu beurteilen.... Ich biete ihnen einen Termin zur Untersuchung an.... Alternativ sollten Sie ggf. einen Urologen aufsuchen, der sich Zeit nimmt, ihnen den Befund zu erklären! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                              Ich verstehe nicht wie ich ihre Option überfordere? Meine Frage war "wie kommt es zu einer verdickten Hodenhülle" kein normaler Mensch versteht wie so eine dünne weiche Hülle so hart und dick werden kann tut mir Leid aber ich als nicht Uroge kann mir sowas nicht vorstellen. Zu der nächsten Frage "Ob viel Trinken die Abschwellung lindert" damit müssen sie ja nur mit "nein weil," oder "ja weil" antworten. Ich war bei vielen Urologen und hab keine richtige Antwort geholt es kommt mir so vor das viele Urologen leider wenig Zeit für ihre Patienten haben und viele haben auch unterschiedliche "Meinungen" so darf es eigentlich nicht sein ein Patient will richtige Antworten und keine "ich glaube, ich denke" das finde ich sehr sehr schade.

Kommentar

Ich empfinde Ihren Anspruch als reichlich hoch.... ohne eine Untersuchung kann ich mr kein Bild machen....Also:
                                1. eine verdickte Hodenhülle ist eine in der Regel infammatorische leukozytäre Infiltration des Bindegewebes posttraumatisch... ihr durch die OP.
                                2. Ville trinken hat keinen Einfluss auf die Abschwellung - weder im Positiven noch im negativen Sinne.

Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten und finde Ihre eher globale Kritik hier eher unangebracht....zudem lassen sich viele Fragen in der Medizin eben nicht mit der von Ihnen gewünschten Klarheit beantworten....

Gruss

Kommentar

Ich empfinde Ihren Anspruch als reichlich hoch.... ohne eine Untersuchung kann ich mr kein Bild machen....Also: 1. eine verdickte Hodenhülle ist eine in der Regel infammatorische leukozytäre Infiltration des Bindegewebes posttraumatisch... ihr durch die OP. 2. Ville trinken hat keinen Einfluss auf die Abschwellung - weder im Positiven noch im negativen Sinne. Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten und finde Ihre eher globale Kritik hier eher unangebracht....zudem lassen sich viele Fragen in der Medizin eben nicht mit der von Ihnen gewünschten Klarheit beantworten.... Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                  Was versteht man unter "inflammatorische leukozytäre Infiltration des Bindegewebes" und ist es normal das der geschwollene Hoden nicht im Hodensack unten hängt sondern ganz oben im Hodensack plaziert ist.

Kommentar

1. Schwellung nach OP 2. das kann ich ohne Befund nicht beurteilen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

1. Schwellung nach OP 2. das kann ich ohne Befund nicht beurteilen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                      Hat die Hodengröße eine Bedeutung? Mein gesunder Hoden ist 4,0 cm lang finde es mit 19 Jahren recht klein hab sehr Angst das er deswegen keine gute Spermien produziert und wenig Hormone. Oder hat die Größe keine Auswirkung? Mir großen Augen kann man ja nämlich auch nicht gleich besser hören ist das auch so mit den Hoden?

Kommentar

Nein! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Nein! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                          Und gibts da keinen Grund das der Geschwollene Hoden recht oben im Hodensack befindet ich hab mal gehört der wird irgendwie dran genäht stimmt das? Und kann es wirklich 6 Monate dauern bis der Hoden wieder weich wird und auf normalgröße schrumpft?

Kommentar

Ich habe mich nun wirklich vielfach zu allen Fragen hier geäußert ..... Es gibt immer mehr fragen als Antworten.... 1. ja 2. ja Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Ich habe mich nun wirklich vielfach zu allen Fragen hier geäußert ..... Es gibt immer mehr fragen als Antworten.... 1. ja 2. ja Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                              Tut mir sehr Leid Herr Doktor wegen den Fragen ich kann aber einfach nicht anders. Ich hätte da mal noch eine letzte Frage. Kann durch eine verdickte Hodenhülle eine Hodenatrophie entstehen? Wurde das letzte mal vor 1 1/2 Wochen vom Urologe untersucht er hat gemeint alles sei inordnung der Hoden sei auf Ultraschall normal groß aber noch sehr geschwollen das war 3 Wochen nach der Op. Nun sind 4 1/2 Wochen nach der Op vergangen und hab total Angst das der Hoden schrumpft kann sowas vorkommen?

Kommentar

Nein, verdickte Hodenhüllen können nicht zu Schrumpfen der Hoden führen.... Das passiert nur, wenn die Arterie verschlossen ist.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Nein, verdickte Hodenhüllen können nicht zu Schrumpfen der Hoden führen.... Das passiert nur, wenn die Arterie verschlossen ist.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                                  Und wieso wird der Hoden nach der Op an den Hodensack genäht? Und wann löst sich dies?

Kommentar

Um einer Torsion vorzubeugen..... Je nach Naht ...3 Wochen bis niemals Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
                                                    X