![Frown](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schwellung nach Hämatomausräummung Op
Einklappen
X
-
Schwellung nach Hämatomausräummung Op
Hallo Herr Doktor, Hatte vor 7 Wochen eine Verletzung am Hoden dadurch ist der Hoden sehr angeschwollen. Nun wurde vor 5 Tage Operiert es wurden ungefähr 100 ml Koagel/Blut entleert bei der Hodenfreilegung wurde auch festgestellt das 1/4 vom unteren Teil des Hodens abgestorben war und dieser Teil wurde abgetragen. Ist das normal das der Hoden 5 Tage nach der Op geschwollen ist? Bin mir ziemlich sicher das sich wieder ein Bluterguss gebildet hat, hab von der Klinik keinen Nachuntersuchungstermin bekommen der Hoden ist dick und fühlt sich seitlich da am Nebenhoden ziemlich hart und dick an. Hab den Oberarzt nach der Op gefragt ob da was anschwellen kann er meinte Nein passiert nicht. Im liegen bin ich schmerzfrei aber im stehen zieht es bisschen ich hab so Angst das der Hoden abstirbtich habe es einfach satt seit 7 Wochen bin ich nur daheim.
Stichworte: -
-
-
Re: Schwellung nach Hämatomausräummung OpKann normal sein…. Im Zweifel untersuchen lassen! Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Re: Schwellung nach Hämatomausräummung Op
Ich danke Ihnen für diese Worte. Ich werde mich auch weiter bemühen Sie so gut es geht hier zu beraten. Wenn das hier an die Grenzen des Machbaren stößt liegt das eben auch in der Natur der Sache. Auch berufsrechtlich und juristisch ist das nicht unproblematisch.
Sie können mich gerne auch über die Praxis persönlich kontaktieren. Dann werden wir einen Weg finden, die Beratung zu individualisieren.
Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
-
Re: Schwellung nach Hämatomausräummung OpIch danke Ihnen für diese Worte. Ich werde mich auch weiter bemühen Sie so gut es geht hier zu beraten. Wenn das hier an die Grenzen des Machbaren stößt liegt das eben auch in der Natur der Sache. Auch berufsrechtlich und juristisch ist das nicht unproblematisch. Sie können mich gerne auch über die Praxis persönlich kontaktieren. Dann werden wir einen Weg finden, die Beratung zu individualisieren. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Normal ist das nicht…. offenbar ist der Kanal in Richtung Skrotum noch gebahnt. Blut was heraus kommt ist gut… dafür war eigentlich die Drainage gedacht. Der Rest muss lokal resorbiert werden. Das kann eine ganze Weile dauern (einige Wochen). So lange wird sich das hart anfühlen. Beschleunigen kann man es leider nicht. Ibuprofen als Schmerzmittel und zur Abschwellung günstig. Lokale Ruhe und (etwas) Kühlung auch.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Re: Schwellung nach Hämatomausräummung OpNormal ist das nicht…. offenbar ist der Kanal in Richtung Skrotum noch gebahnt. Blut was heraus kommt ist gut… dafür war eigentlich die Drainage gedacht. Der Rest muss lokal resorbiert werden. Das kann eine ganze Weile dauern (einige Wochen). So lange wird sich das hart anfühlen. Beschleunigen kann man es leider nicht. Ibuprofen als Schmerzmittel und zur Abschwellung günstig. Lokale Ruhe und (etwas) Kühlung auch. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
-
Re: Schwellung nach Hämatomausräummung OpWahrscheinlich hätte man es gleich besser operiert. War wohl eine Fehleinschätzung. Nun wird es einfach viel Zeit brauchen. Nach meiner Einschätzung eher deutlich länger als 2 Wochen. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
-
Re: Schwellung nach Hämatomausräummung OpSchonung soweit möglich. Mehr kann man im Moment wohl kaum raten. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Re: Schwellung nach Hämatomausräummung OpEnge Unterhose ist gut. Hochlagerung so oft möglich. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Die Hochlagerung begünstigt den Lymphabfluss und wirkt so günstig für eine Abschwellung. Gute Ultraschall-Geräte können recht gut differenzieren und auch die Größe von Hoden (und Resthämatom) messen.
Lieben Gruß
Kommentar
-
Re: Schwellung nach Hämatomausräummung OpDie Hochlagerung begünstigt den Lymphabfluss und wirkt so günstig für eine Abschwellung. Gute Ultraschall-Geräte können recht gut differenzieren und auch die Größe von Hoden (und Resthämatom) messen. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Grundsätzlich ist Ibuprofen ein Antiphlogistikum (abschwellend) und eine Analgetikum (schmerzstillend). Ich würde also ja sagen!
Lieben Gruß
Kommentar
-
Re: Schwellung nach Hämatomausräummung OpGrundsätzlich ist Ibuprofen ein Antiphlogistikum (abschwellend) und eine Analgetikum (schmerzstillend). Ich würde also ja sagen! Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Re: Schwellung nach Hämatomausräummung OpWenn es die Hodenhülle ist… einige Wochen….. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar