#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Harnröhrenentzündung

Vielen Dank das Sie so rasch geantwortet haben.
    Habe im Urolgenlehrbuch gelesen bei einer nicht bakteriellen Form der Prostatitis könnte über 6 Wochen Ciprofloaxin 500 oder Levofloaxin sprich Tavanic helfen. Tavanic 250 war auch das einzige Medikament was bis jetzt ein wenig gewirkt hatt. Hab es mittlerweile schon 2x für jeweils 10 Tage genommen. Beim ersten mal war das Eiter weg und beim zweiten Mal die schlieren im Urin wo bis dato immer vorhanden waren.
    Wie kommen Sie auf Gyrase Hemmer? Wäre es nicht sinnvoller Ihrer Meinung nach Tavanic länger und eventuell stärker dosiert als 250mg zu nehmen als immer nur 10 Tage?

Vielen Dank!

Kommentar

Tavanic ist ein Grase-Hemmer!
      Zur Länge der Therapie hab ich schon oft etwas gesagt. 10 Tage sind wohl zu wenig....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank!

Mein Urologe hatt mir heute Levoflaxin 500mg verschrieben. Erstmals für zehn Tage. Soll nächste Woche nochmals wieder kommen um zu schauen ob sich was verbessert hatt und eventuell zu verlängern.

Ist es eigentlich bewiesen das es eine Abakterielle Prostatitis gibt und solche Entzündungen wie Ich Sie habe auslösen kann. Ganz ohne Bakterien? Kann das nicht wirklich glauben. Wie soll das funktioniern?

Kommentar

Wenn Sie das raus bekommen, sind wir alle schlauer...
          Das gehört zu den bisher nicht geklärten Fakten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig!

Hab mir gestern nochmal für 10 Tage Levoflaxin 500mg verschreiben lassen. Mein Arzt war darüber nicht gerade begeistert da er meint das eine verbesserung auch schon nach Tagen spürbar wäre und glaubt das da absolut nichts bakterielles mehr im Spiel ist. Er glaubt eher das durch die damalige eitrige entzündung die Harnröhre oder Prostata noch extrem gereizt ist. Mal mehr mal weniger. Jetzt hatt er mich in ein Krankenhaus überwiesen um eine Urodynamik machen zu lassen. Macht dies überhaupt einen Sinn bei meinen beschwerden? Wie wichtig ist eine solche anscheinend extrem unangenehme Untersuchung? Würde es davor lieber mit einer Magnetfeldtherapie oder mit einem Besuch bei einem Homöopathen versuchen. Was würden Sie tun?????

Kommentar

antibiotische Therapie zünde machen und Magnetfeldtherapie ggf.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Und was halten sie von der Urodynamik Untersuchung in meinem Fall? Sinnvoll oder nicht?
                Kann Ich zu der Levoflaxin Behandlung auch noch Trospi 30mg Tabletten nehmen ohne Beeinträchtigung des Wirkstoffes oder eher nicht optimal?

Danke! LG

Kommentar

Ich werde mich hier nicht in Therapievorschläge von Kollegen einschalten. Viele Köche verderben den Brei und via Internet ist eine solche Beurteilung ohne genaue Befunde weder möglich noch sinnvoll.

Trospiumchlorid macht zusammen mit Levofloxacin keine Probleme.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Sehr geehrter Dr. Kreutzig!

Habe leider immer noch nach einer zwanzig tägigen Levofloxacin Therapie die selben Symtome, leichter klarer Ausfluss, ca. alle zwei Wochen einen ganz kurzen extremen Schmerz im Dammbereich, Potenzproblemme und häufigen Drang Wasser zu lassen. Nach dutzenden Antibiothika Therapien und Abstrichen, alle negativ würde mich interssieren ob es nicht eine genauere Möglichkeit gibt Bakterien nachzuweisen? Habe etwas von einer Mikrobiologie an Universitäten gelesen. Wäre das eine alternative?

Vor kurzem war Ich in einer Klinik bei einer Urodynamik/ Blasenspiegelung Untersuchung auf Überweisung meines Urologen da er glaubt es sei nichts bakterielles mehr. Die Untersuchungsergebnisse bekomme Ich erst in zwei Wochen mitgeteilt. Der Untersuchende Arzt meinte aber das meine Blase für einen knapp 30 jährigen nicht normal aussieht. Weisse Ablagerungen oder so die man in diesem Alter normal noch nicht hatt. Und das man daran erkennen kann das Sie arbeitet oder gereizt wird. Urologisch wäre aber alles in Ordnung, dennoch soll Ich zu einem Neurologen gehen. Kann es echt sein das Ich Ich mir durch eine Geschlechtskrankheit eine nerven Schädigung im Harntrakt geholt habe? Oder doch Bakterien? Was denken Sie?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

Kommentar

Nach Ende der Therapie bleiben Beschwerden oft noch 1-2 Monate.
                      Ich wuerde also erst noch abwarten.

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo,
                        ich habe genau die gleiche Problematik und schon über 3000.- Euro an Diagnostik ausgegeben. Es wurde kein Erreger in allen Sekreten gefunden, PSA 1,2, CRP 0,03, ich habe selbst alle in Frage kommenden Erreger über Antikörper aus dem Blut bestimmen lassen IgA, IgM, alles negativ. MRT bis auf eine leicht vergrößerte Prostata (46 Lj.) alles negativ. Ich habe seit 1,5 Jahren Schmerzen im Dammbereich und wie bei dem Leidensgenossen Zimmerer begann es mit einer heftigen Entzündung der Harnröhre, tropfenweise Eiter jeden Morgen, kein Antibiotika half, nach 2 Wochen ging der Eiter zurück und der Dammschmerz setzte ein, stellenweise habe ich es nur mit Tramal ausgehalten... Derzeit ist es ein permanenter Druckschmerz und ich sitze seit einem Jahr auf einem Lochkissen um den Druck zu entlasten, dann ist der Schmerz zu aushalten.....
                        Moped werde ich wohl jetzt verkaufen, da es mir seit dem Beginn unmöglich ist 10 Min normal zu sitzen. Im Urin tauchen nach Sex und morgens nach dem Aufstehen hin und wieder im Dompur 9 ein paar Leukos auf, etwas Eiweiß... sonst ist nichts nachweisbar.
                        Kann es sich überhaupt um eine Prostatitis handeln bei einem PSA von 0,9 wo die Schmerzen am heftigsten waren imcl. Eiter und jetzt nach 1,5 Jahren PSA 1,2? Ist der Wert nicht zu gut für eine Prostataentzündung ?
                        Viele Grüße
                        und vorab schonmal Danke für eine Antwort.... Schade, dass man nicht lesen kann wie es mit Zimmerer weiter ging und ob das Problem gelöst wurde.......

Kommentar

• Endobiont
                          Endobiont kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Welche "nicht schmerzhaften" Untersuchungen könnten Sie mir noch empfehlen ?
                          Geld spielt dabei KEINE Rolle ! Gruß Endobiont

• Zimmerer
                          Zimmerer kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hallo Leidensgenosse!
                          Bei mir geht der ganze Mist mittlerweile schon 3 1/2 Jahre. Hab's aufgeben von Urologe zu urologe zu rennen und vertröstet zu werden. Mittlerweile bin Ich bei einem psychiater in Behandlung der probiert mit antidepressiva den ganzen körperlichen und psychischen Mist zu heilen. Bringt aber körperlich gesehen auch nichts.
                          Hast Du Dich mal auf herpes genitales untersuchen lassen?

• Endobiont
                          Endobiont kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hi Zimmerer, mit einem hochauflösenden MRT bin ich jetzt wohl weiter gekommen. Gruß Endobiont

Kann ich so schlecht sagen.... eine Option ist die Magnetfeldtherapie - oder ggf. eine Therapie mit Finasterid....

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig! Könnten die von uns genannten Symptome ( glasiger Ausfluss, gelegentlich minimaler gelber Ausfluss, potenzprobleme, etc! ) nicht auch von einer herpes genitales Infektion in der prostata kommen? Das ist so ziemlich das einzigste was noch nicht gecheckt würde. Wäre ein Versuch mit viralen Mitteln eventuell ein Versuch wert? Vielen lieben Dank!

Kommentar

Ganz unwahrscheinlich...... eher nicht!

Lieben Gruss

Kommentar

Hallo Herr Dr Kreutzig, nach rund 1,5 Jahren habe ich immer noch Schmerzen im Dammbereich, rechtslastig und morgens seit neuestem wieder Eiter aus der Harnröhre. Nicht soviel wie vor 1,5 Jahren, aber zwischenzeitlich war auch mal fast Ruhe.... Da es nach 4 Urologen und einem Proktologen nicht weiter ging, habe ich mir gestern auf eigene Kosten ein hochauflösendes MRT geleistet. Dabei kam heraus, dass ich einen Stein von ca. 1,5cm in der rechten Samenblase habe. Er war gut zu sehen, bohnenförmig rundum das Gewebe entzündet. Ist wohl was seltenes, der Radiologe hat sowas vorher noch nicht gesehen. Können Sie mir etwas darüber erzählen? Ursache? Therapie? Der Radiologe sprach von einer endoskopischen Entfernung der Samenblase. Wie muss ich mir eine solche OP vorstellen? Welche Krankenhäuser sind auf derartiges spezialisiert? Komplikationen der OP? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Gruß J. Rinne

Kommentar

Hab ich so noch nicht gehört...
                                In jedem Fall eine Universitätsklinik ratsam...

Lieben Gruss

Kommentar

Der Radiologe war auch sehr verwundert... wie muss ich mir eine OP der Samenblase vorstellen? Endoskopisch über die Bauchdecke? Ich google jetzt seit gestern rum und denke mal das die Ätiologie die gleiche sein wird wie bei Prostata Steinen..

Kommentar

Das werden Sie mit google kaum klären können. Lassen Sie sich beraten! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
                                    X