#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

    Hallo zusammen ,
    ich möchte mich mal vorstellen .
    Ich bin 53 Jahre alt .
    Mein Leidensweg begann im März 2017 . Nach GV wollte ich auf die Toilette . Es kam nur noch ein paar Blutstropfen. Zu der Zeit war ich sehr verzweifelt . Denn so was hatte ich noch nicht . Es war sehr erschreckend für mich . So habe ich es weiter versucht . Ich hatte getrunken . Dachte der Druck erhöht sich da durch . Unter die Dusche weil ich dachte dass Wasser würde helfen . Nichts halt geholfen . Dadurch hab ich mich so aufgeregt dass ich eine kleine Ohnmacht hatte . Halbe Stunde auf den Fließen gelegen . Ins Krankenhaus wollte ich eigentlich nicht . Morgens früh als noch nichts funktionierte . Es war Sonntag . Wollte ich bei den Haus ärztlichen Notdienst. Der war aber auf Hausbesuch . So bin ich in die Notaufnahme. Mein Blutdruck so hoch wie für 2 . Ich wurde sofort als Notfall eingestuft . Laufen konnte ich auch noch kaum . Sofort großer Spülkatheder bekommen . 3 Tage Krankenhaus . Alle Untersuchungen klar auf irgendein Krebs . 2 Tage hatte es gedauert bis der Urin wieder klar war .
    Beim Urologen in Weiterbehandlung . Der war ganz erstaunt und konnte sich dass nicht erklären . Ich solle 2 Wochen auf Sex verzichten was ich auch dann getan habe . Und siehe da es funktionierte ohne Blutung . Ich hatte mich noch nie so gefreut .
    Dass ganze ging dann bis Mitte 2018 gut . Dann traf es mich mit voller Härte . Neue Beziehung und nur noch Blut beim GV . Es tropfte sogar immer auf den Boden . Und die Ängste nach dem GV wegen den Koagel dass man kein Verschluss bekommt .Also alles wieder von vorne . Neuer Urologe natürlich Blasenspiegelung ( Oh man wie ich die Hasse ) . Alle Untersuchungen natürlich auch wieder auf Krebs . Ursache nicht gefunden . Mein Urologe sagte er habe außer mir nur einmal in seiner ganzen Laufbahn so etwas gesehen . Letzte Möglichkeit Überweisung an die Uniklinik . Wollte ich dann aber nicht . Im März 2020 ich war in Urlaub plötzlich ein auf den anderen Tag hat es aufgehört . Wie von Zauberhand . Unglaublich . So eine Freude . Bis im März 2022. " Jahre ohne Probleme . Ich dachte an nichts böses . Da war es wieder da. Urplötzlich und gewaltig .Die Ängste die Verzweiflung . Da waren sie wieder .....
    Liebe Leute die es auch haben . Es ist eine große Belastung . Alle Hochachtung wer damit klarkommen muss .
    Liebe Grüsse an alle und gute Besserung !

    Kommentar



    • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

      Mein Freund ist leider auch betroffen. Die ersten Untersuchungen ohne Befund. Gibt es einen empfehlenswerten Arzt in Berlin?
      Wenn die Hypothese einer Randvenenblutung oder „Prostata-Krampfader“ zuträfe, wäre dann auch an einen Zusammenhang zu Corona-Impfungen (zumindest heute bekannt: thrombotische Ereignisse an „ungewöhnlichen“ Stellen) zu denken?
      Ist es eine Überlegung, bei der Diagnose die Fachrichtungen Venerologie und evt. auch Gefäßchirurgie hinzuzuziehen (im Kontext „gestaute Venen im Bereich der Prostata - Laserbehandlung“)?

      Bei den Betroffenen: Sind asymptomatische Prostatitis, Uro-Tuberkulose und evt. Wurmbefall ausgeschlossen worden?

      Kommentar


      • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

        Also ich weiß nicht ob hier einer weiter kam. Ich habe das selbe Problem. Nach dem Sex kommt kein sperma sondern Blut. Danach pinkel ich reines blut und der Spuk ist vorbei. Ich pinkel aber auch nach einer längeren (5min) erektion, blut. Mein urologe har auch die typischen Untersuchungen gemacht. Nichts, abgesehen von einer krampfader an der prostata.

        Jetzt wird das sperma getestet und dann erneut eine blasenspiegelung. Da schaut er dann wie sie krampfader aussieht. Wir werden diese dan veröden und schauen ob das was bringt.

        Was ich nun aber persönlich rausgegangen habe. Wenn ich masturbiere und mich beeile bei geringem druck auf den penis, habe ich keine blutung.

        Entweder liegt es an dem Druck von außen, oder, was ich eher denke, an der zeit. Beim sex mit der freundin wende ich, wie bestimmt einige von euch, das stop and go verfahren an. Man will ja nicht nach 5 min fertig sein. Möglicherweise kommt es eben durch das anhalten und losfahren oder durch die Zeit zu einem Einriss oder ähnliches im Glied.

        Was denkt ihr? Hat einer schon eine Lösung?

        Wichtig ist aufjedenfall davor ausreichend trinken dass man danach zügig aufs Klo kann. Sonst wird es hart...

        Kommentar


        • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

          Guten Tag,
          ich kann zu dieser Sache soviel sagen, dass mein Arzt eine entzündete Blaseninnenwand diagnostiziert hat. Diese entsteht, durch zu wenig Flüssigkeitszufuhr und dadurch extrem konzentrierten Urin. Durch die abgestorbene Schleimhaut entsteht ein Blutkoagel, der dann mit dem Urin vor allem nach dem Sex ausgespült wird. Mit min. 2-3 Liter Flüssigkeit wie Wasser oder Schorle pro Tag kann man da gut gegen angehen.

          Kommentar



          • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

            Hallo,

            ich leide an den selben Symptomen. Hat hierzu jemand ein Update?​​

            Kommentar


            • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

              Ich war heute deswegen im Krankenhaus und man hat das Problem gefunden. Es ist eine Krampfader in der Harnröhre die bei einer Erektion blutet und das Blut läuft dann in die Blase und gerinnt dort. Man hat die Krampfader in der Harnröhre jetzt mit Strom etwas verödet. Wenn das nicht reicht muss ich wieder kommen.

              Kommentar


              • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

                Hallo Leachim,

                vielen Dank für Ihren Beitrag und dem Hinweis woher Ihre Beschwerden kamen.

                Ich hoffe, dieser wird auch anderen Betroffenen hier im Beitrag weiterhelfen.

                Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, es wird bei einer Verödung bleiben.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar



                • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

                  Hallo an Alle,

                  hatte exakt das gleiche Problem vor knapp 2 Jahren.
                  Nach Erektion Blut im ersten Urin, einhergehend mit mehr oder minder grossen Koageln. Danach der nächste Urin normal.
                  Sämtliche Untersuchungen ( Blut, MRT, Ultraschall etc. ohne Befund )
                  Letztendlich brachte eine Blasenspiegelung ein kleines kreisrundes Loch in der Harnröhre zutage.
                  Der Urologe verordnete mir 14 Tage sexuelle Enthaltsamkeit, danach war der Spuk vorbei. ( ca. 6 Wochen nach der ersten Blutung )
                  Das Ganze hatte während des Skiurlaubes begonnen und es wurde vermutet, dass sich ein kleiner Nierenstein gelöst und dann in der Harnröhre diese Verletzung verursacht hat.
                  Nun hatte ich vor 10 Tagen wieder da Gleiche; habe danach jeglichen Sex eingestellt und dennoch, nach einer Erektion länger als 5 Minuten, Blut im Urin ( hellrot wie Himbeersaft ) . Keinerlei Schmerzen , keine sonstigen Auffälligkeiten.
                  Diesmal war ich nicht skifahren, allerdings ein bisschen mit dem Fahrrad unterwegs - habe keine Ahnung, ob es davon kommt.

                  Gruß



                  Kommentar


                  • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

                    Hallo M@ximilian,

                    vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Thread.

                    Das ist wirklich eine interessante Information und wird anderen Betroffenen hoffentlich weiterhelfen können.

                    Bedauerlich ist, dass Ihnen das gleiche noch einmal passiert ist. Ich hoffe, Sie werden bald die Ursache dafür herausfinden können.

                    Wenn sich etwas Neues ergibt, dann wäre es super, wenn Sie das noch einmal im Forum teilen.

                    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                    Viele Grüße

                    Victoria

                    Kommentar


                    • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

                      Zu der Aussage, dass eine Krampfader in der Harnröhre gefunden wurde: wie wurde diese entdeckt?! Ich denke, dass fast jeder der Betroffenen genau dieses Krankheitsbild aufweist und es nur nicht diagnostiziert wird. Das kann ich auch gut begründen… Bin selber seit 5 Jahren betroffen mal mehr mal weniger. Keine Schmerzen, tritt nur beim Sex/ Selbstbefriedigung/ Erektion auf. Danach einmalig Blut beim Urinieren. Ist/ bleibt der Penis unerigiert, dann blutet auch nichts mehr.

                      Was ich schon durchhabe:

                      Mindestens 10 Urinproben/ Spermaproben mit bakterienkulturen, MRT, CT der gesamten ableitenden Harnwege plus 3 Blasenspiegelungen (Harnröhre vermutlich vernachlässigt), Blasenultraschall, Niernultraschall, Nierenspiegelung, Prostataultraschall (mehrmals), Bluttests, PsA werte genommen, an über 40 Tagen Antibiotika genommen-> alles ohne den geringsten Hauch einer Erkenntnis. Oder dauerhaften Verbesserung. Nach Ausschlussverfahren muss es sich um eine malfunktion der Gefäße handeln- das sagen nun auch die Ärzte- aber wo? Und wie finden?

                      Googelt man im englischsprachigen Raum nach diesen wirklich extrem spezifischen Symptomen (post coital gross hematuria/ hematospermia -> posterior urethral cavernous hemangioma) dann findet man für diese Art der Symptome viele Fallbeispiele und Studien, die ausschließlich genau dies als Ausschlaggebdende Erkrankung finden:

                      Ein Kavernöses Harnröhren Hämangiom. Krampfader. Wie mans auch immer nennen wil -> eine schlechte Ader in der Harnröhre, die immer mal wieder platzt. Behandlungsmethode- laut berichten immer dauerhaft erfolgreich- veröden per Laser oder Strom.

                      Wie wurde die Stelle bei Ihnen gefunden? Vor den letzten 2 Blasenspiegelungen, bei denen der Urologe ja auch durch die Harnröhre muss, wies ich die Urologen zuvor darauf hin auf soetwas zu achten- auf meinen Hinweis wurde jedoch komplett gepfiffen. „Jo haben wir jetzt nicht geguckt, aber Blase und Niere sehen gut aus- harnröhre; yoa da hätten wir schon was gesehen, wenn da was wäre.“

                      Welche Diagnostik wurde angewandt um die Blutungsquelle zu finden?! Ich bitte dringend um eine Antwort! Bitte helfen Sie mir/ den betroffenen weiter- denn in DE bleibt die Krankheit nach Recherche meistens unbehandelt/ unentdeckt/ die betroffenen haben Pech….

                      Ich war heute deswegen im Krankenhaus und man hat das Problem gefunden. Es ist eine Krampfader in der Harnröhre die bei einer Erektion blutet und das Blut läuft dann in die Blase und gerinnt dort. Man hat die Krampfader in der Harnröhre jetzt mit Strom etwas verödet. Wenn das nicht reicht muss ich wieder kommen.

                      Kommentar



                      • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

                        Hallo,

                        ich habe das gleiche Problem wie hier bereits öfters beschrieben "dickflüssiges Blut beim urinieren nach GV". Ich war auch schon bei mehreren Urologen die aber nichts festgestellt haben. Hat jemand mittlerweile einen Arzt gefunden der helfen konnte bzw. die Ursache gefunden hat ?

                        Gruß Luis

                        Kommentar


                        • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

                          Hallo an alle Betroffenen,

                          habe das, so oft beschriebene Phänomen jetzt zum dritten Mal. Letztes Mal war vor 8 Monaten. Habe den Urologen gewechselt. Er sagt, es könnte sich um eine Gefässanomalie handeln und hat mich zum Radiologen geschickt. CT war ohne Befund. Jetzt soll ein Spezialist hinzugezogen werden, welcher eine Koryphäe auf diesen Geniet sein soll Eventuell wird jetzt ein MRT gemacht, nachdem medikamentös eine Erektion herbeigeführt wird. Hat das einer von Euch schon mal gemacht bekommen ?

                          Schöne Grüße

                          Kommentar


                          • Re: dickflüssiges Blut beim urinieren nach starker Erektion

                            Hallo an alle Betroffenen,

                            habe das, so oft beschriebene Phänomen jetzt zum dritten Mal. Letztes Mal war vor 8 Monaten. Habe den Urologen gewechselt. Er sagt, es könnte sich um eine Gefässanomalie handeln und hat mich zum Radiologen geschickt. CT war ohne Befund. Jetzt soll ein Spezialist hinzugezogen werden, welcher eine Koryphäe auf diesen Geniet sein soll Eventuell wird jetzt ein MRT gemacht, nachdem medikamentös eine Erektion herbeigeführt wird. Hat das einer von Euch schon mal gemacht bekommen ?

                            Schöne Grüße
                            Sehr interessant...wenn du durch bist mit der Behandlung, unbedingt deine Erfahrung Teilen.
                            Dem Problem hat man sich wohl in den USA bereits angenähert und evtl. auch die Problemursache finden können. Für die, die es interessiert. Ggf. translator benutzen und selbst das ist es teilweise echt fachspezifisch...aber schlussendlich beschreibt es m.E. das Problem ziemlich genau...

                            https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10622190/

                            Habe das Problem nun seit 20 Jahren (bin 37). Mal habe ich länger davon Ruhe, mal taucht es öfters auf, hält kurz oder lang an. Alles so wie ihr beschrieben habt. Meine Beobachtungen bei mir sind, dass es durch sehr schwere körperliche Arbeit auch dazu führen kann in Zusammenhang mit Stress (physischer & psychischer).
                            Es raubt einem jeglichen Spass für alles, ich kann mit euch mitfühlen. Aber sobald Maximilian seine Behandlung hinter sich hat, können wir auf neue Erkenntnisse hoffen.

                            Gutes durchalten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X