ich habe bereits seit langen ein Problem, bereits zahlreiche Urologen aufgesucht und Behandlungen über mich ergehen lassen. Jedoch wiederholt sich das Problem immer wieder.
Angefangen vor ca. 7 Jahren hatte ich das erste Mal dicklüssiges tiefrotes Blut nach einer starken Erekektion bzw. nach Geschlechtsverkehr im Urin (nur gelegtlich auch im Ejakulat). Dringender Harndrang nach GV. Ausserdem urinierte ich sehr viel Blutkoagl, die sich anfühlten wie Kiselsteine beim urinieren.
Dies war/ist dann einmalig und nach 2l trinken und zahlreichen Toilettengängen verfärbte sich der Urinstrahl wieder zu normal. Das ganze wiederholte sich bis zum nächsten GV bzw. starker Erektion.
Behandlung: prophylaktisch Antibiotika, Blasenspiegelung, Prostatauntersuchung...(keine Ursache/Tumor etc. gefunden).
Das ganze legte sich wieder nach etwas Abstinenz; GV ohne Blutung war dann über eine zeitlang möglich. 3 Jahre.
Das Problem wiederholte sich genauso.
Behandlung: prophylaktisch Antibiotika, Blasenspiegelung, Prostatauntersuchung...(keine Ursache/Tumor etc. gefunden).
0,5 Jahre später genau dasselbe Problem.
Trotz Behandlung legte sich das Problem nicht. Hatte 2x Harnverhalt. Trotz MRT, zig Blasenspiegelungen (auch 24h nach Blutung) fand man nichts. Daraufhin lies ich mich in die Urologie einweisen...viele Untersuchungen MRT, CT bis Blasenspiegelung in Vollnarkose. Danach hatte ich 2,5 Jahre Ruhe und alles war in Ordnung. Mündliche Diagnose damals: Entzündung, die man bei der Spiegelung in Narkose "wegkratzte" und mit Antibiotikum nachbehandelte.
Nun hatte ich vergangen Freitag wieder dickflüssiges Blut im Urin, nicht beim Geschlechtsverkehr, sondern ich hatte nur längerfristig eine sehr harte Erektion.
Schmerzen habe ich prinzipiell keine- nach 10 Toilettengängen in kurzer Zeit brennt natürlich die Harnröhre etwas.
Tumor etc. ausgeschlossen.
aufgeplatztes Äderchen- nie gefunden.
Ich bin sehr verzweifelt mit der Situation, da dies natürlich sehr viel im Leben (von Urlaub bis hin zu Termingestaltung) beeinflusst.
Ich habe nun fast alle Urologen in meiner Region (Medizinhochburg) durch und keiner konnte mir bisher längerfristig helfen
Kommentar