#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden seit Juni 2009 totale ratlos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Beschwerden seit Juni 2009 totale ratlos

Sicher eine ungewöhnliche Kombination. Man kann es riskieren.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danle für ihre Antwort am Wochenende zu so später Stunde.
      Sie sind wirklich ein super motivierter Arzt.
      Sollte ich beruflich in der Nähe von Freiburg mal vorbeikommen - was gelegentlich mal passieren kann - dann werde ich bei Ihnen meinen Vorsorgesuntersuchungen machen lassen wenn ich im entsprechenden Alter sein werde.

Die ungewöhnliche Kombination rührt wohl daher, dass es vielleicht von einer Uniklinik verordnet wurde....

Als ich 7 Tabetten von Tavanic 500 letztes Jahr im August schon mal genommen hatte, sind mir diese gut bekommen...

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße aus Italien.

Kommentar

Grüsse zurück und gute Besserung!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Besten Dank für ihre fachliche und mentale Unterstützung
          Ein Hypochonder wie ich wohl leider doch schon einer bin, der kann das gut gebrauchen :-)

Kommentar

• BESTEN DANK sowie letzen Fragen

Hallo Herr Dr.

Oben haben Sie geschrieben und sie gefragt ob das vielleicht vom Wasser kommen könnte ( Baden im Roten Meer z.B.)

"- Unsinn.... wahrscheinlich lange persistierende Erreger wie Chlamydien und Mykoplasmen"

1.) Wieso wurden die dann nie nachgewiesen?

Ich hatte anfänglich ja Ureaplasma, Urealytikum nachgewiesen bekommen, danach negativ, dann ein paar Monate später Streptococcus mileri Gruppe 1 dann wieder negativ und dann jetzt
            Klebsiela exytoca und Pseudomonas aeruginosa auf einmal

Damit sie nicht noch viel Erklärungsarbeit haben:

2.) Gibt es eine Internetseite bzw. ein gutes Buch, das einem diese Materie aufklärt, wieso ständig ab und an neue Erreger gefunden wurde?
            Eigentlich hätten die doch beim ersten Mal eigentlich schon beim ersten Test sein sollen? Ich habe die Viezahl meiner Sexualparter dramatisch auf 2 mit ausschließlich Safersex reduziert...

Ich nehme jetzt jedenfalls schön brav für 10 Tage lang
            1 mal täglich Tavanic 500 mg
            sowie 3 mal täglich Erythromycin 500mg
            Dann die restlichen 20 Tage nehme ich weiter 3 mal taglich Erythromycin 500 mg. Das bist die ersten 4 Tage gut bekommen, die ich es alleien genommen hatte (etwas durchfall, das war es)

Bisher ist es mir die Kombination von Erythromycin und Tavanic eigentlich gut bekommen. Ich hatte mir zwar nach den Tavanic etwas angeschippst gefühlt, war aber ein gutes Gefühl.

Wie von ihnen empfohlen:
            Parallel dazu creme mein Glied die nächste Woche noch mit Bebanthen und Polidonia ein und danach werde ich dann zu Freiöl überwechseln...

Somit sollte ich das maximum gemacht haben :-)
            und sollte mir dann auch sicher sein, dass dann sämtliche Bakterien abgetötet wurden und ich kann endlich wieder beruhigt sein....

Sie meinten auch, man kann die ungewöhnliche Kombination von Tavanic und Erythromycin ruhig riskieren....

Als ich damals vor ca. 6 Monaten Tavanic alleine genommen hatte, hatte ich keine Nebenwirkungen.

Ich müsste nach Marokko
            Dort ist die ärztliche Versorgung oftmals miserabel.

3.) Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Nebenwirkungen nach 5 Tagen nicht eingetreten sind, das diese dann auch wahrscheinlich nicht mehr eintreten werden?
            Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass ich dort im Krankenhaus sein muss...

4.) Sollte ich Beschwerden habe, sollte ich dann Tavanic absetzen und nur noch Erythromycin nehmen? Ich wäre gerne darauf vorbereitet.
            Oder würden sie mir den Aufenthalt in Marokko auf jeden Fall abraten. Falls ja, für wie lange?

5.) Die Dosis von Antibiotika, die mir verschieben wurde ist ihrer Meinung nach eine Hohe oder mache ich mir da unbewusst Sorgen und gibt es viele Patienten, die viel stärker und viel länger Tabletten einnehmen müssen?

6.) Für meine Ängste ist ein Psychologe der richtige Ansprechpartner?

So jetzt reicht es aber dann wirklich von meiner Seite und ich kann endlich mal Ruhe geben ;-)

So wie es ausschaut, bin ich jeder Alptraum eines Arztes, da ich schlimmer als ein Schweizer Käse bin :-)

Ich wünsche Ihnen einen schönen Ausklag des Sonntages.
            Ich bewundere Ihren Beruf und Ihre Geduld!

Kommentar

• Re: BESTEN DANK sowie letzen Fragen

Zuerst einmal.... bitte machen SIE ES DOCH NICHT IMMER ZU EINEM ROMAN!!!

1.) Wieso wurden die dann nie nachgewiesen?
              Weil Chlamydien und Mykoplasmen sich dem Nachweis häufig entziehen!

Ich hatte anfänglich ja Ureaplasma, Urealytikum nachgewiesen bekommen, danach negativ, dann ein paar Monate später Streptococcus mileri Gruppe 1 dann wieder negativ und dann jetzt
              Klebsiela exytoca und Pseudomonas aeruginosa auf einmal

Damit sie nicht noch viel Erklärungsarbeit haben:

2.) Gibt es eine Internetseite bzw. ein gutes Buch, das einem diese Materie aufklärt, wieso ständig ab und an neue Erreger gefunden wurde?
              Eigentlich hätten die doch beim ersten Mal eigentlich schon beim ersten Test sein sollen? Ich habe die Viezahl meiner Sexualparter dramatisch auf 2 mit ausschließlich Safersex reduziert...

Das ist richtig.... Sie können aber auch ein Medizinstudium nicht auf einer Internetseite absolvieren!!!!

Ich nehme jetzt jedenfalls schön brav für 10 Tage lang
              1 mal täglich Tavanic 500 mg
              sowie 3 mal täglich Erythromycin 500mg
              Dann die restlichen 20 Tage nehme ich weiter 3 mal taglich Erythromycin 500 mg. Das bist die ersten 4 Tage gut bekommen, die ich es alleien genommen hatte (etwas durchfall, das war es)

Bisher ist es mir die Kombination von Erythromycin und Tavanic eigentlich gut bekommen. Ich hatte mir zwar nach den Tavanic etwas angeschippst gefühlt, war aber ein gutes Gefühl.

Wie von ihnen empfohlen:
              Parallel dazu creme mein Glied die nächste Woche noch mit Bebanthen und Polidonia ein und danach werde ich dann zu Freiöl überwechseln...

Somit sollte ich das maximum gemacht haben :-)
              und sollte mir dann auch sicher sein, dass dann sämtliche Bakterien abgetötet wurden und ich kann endlich wieder beruhigt sein....

Sie meinten auch, man kann die ungewöhnliche Kombination von Tavanic und Erythromycin ruhig riskieren....

Als ich damals vor ca. 6 Monaten Tavanic alleine genommen hatte, hatte ich keine Nebenwirkungen.

Ich müsste nach Marokko
              Dort ist die ärztliche Versorgung oftmals miserabel.

3.) Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Nebenwirkungen nach 5 Tagen nicht eingetreten sind, das diese dann auch wahrscheinlich nicht mehr eintreten werden?
              Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass ich dort im Krankenhaus sein muss...

Das ist sehr wahrscheinlich!!!

4.) Sollte ich Beschwerden habe, sollte ich dann Tavanic absetzen und nur noch Erythromycin nehmen? Ich wäre gerne darauf vorbereitet.
              Oder würden sie mir den Aufenthalt in Marokko auf jeden Fall abraten. Falls ja, für wie lange?

Ich würde fahren und dann zuerst Tavanic absetzen, wenn nötig!

5.) Die Dosis von Antibiotika, die mir verschieben wurde ist ihrer Meinung nach eine Hohe oder mache ich mir da unbewusst Sorgen und gibt es viele Patienten, die viel stärker und viel länger Tabletten einnehmen müssen?

Das ist kein Problem!!!!!!

6.) Für meine Ängste ist ein Psychologe der richtige Ansprechpartner?

Ich glaube langsam, dass Sie wahrscheinlich beide brauchen. Ich könnte den psychologischen Teil aber auch so zusammenfassen, dass ich der Rat gebe, einfach mal "runter zu kommen"!!!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

• DANKE!

Besten Dank Herr Doktor für ihre Antworten!

Sie haben mir fachlich und metal sehr geholfen!!!

Sie sind fast ja schneller als der ärztliche Notdienst ;-)

Jetzt wurden meine Fragen beantwortet ich ich gebe Ruhe und fahre dann in 5 Tagen bedenkenlos nach Marokko.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche und hoffen, dass Sie nicht so viele paranoide Patienten ihrer Praxis wie micht haben ;-)

Kommentar

Hallo Herr Dr Kreutzig, ich wollte Sie mal auf dem Laufenden halten.

Ich habe die Ergebnisse von der Uniklinik Hamburg bekommen.
                  Die MRT hatte gezeigt, dass in der Beckenregion eine Entzündung stattgefunden hatte.
                  An meinem Penis wurde keinen mechanischen Schaden gefunden - wobei mir der Arzt - wie auch sie schon ;-) - auch gesagt hatte, dass im Grunde genommen er dies nicht gut im MRT sehen kann.
                  Die letzte Ejakulatsprobe war negativ. Die Erythromycin 500 mg soll ich jetzt noch weiternehmen (33 Tabletten = 11 Tage) Tavanic 500 mg nehme ich ja schon seit 4 Tagen jetzt nicht mehr
                  Wiederkommen bräuchte ich nicht mehr, meinten sie. Dass mein Schmerz in der vorderen Harröhre/Eichel sowie deren Rötung gut von den Klebsiela exytoca sowie Pseudomonas aeruginosa gekommen sein könnte....
                  Ich creme mich jetzt noch mit Bebanthen ein und werde auf Freiöl überwechseln.
                  Ab und an "zwickt" es mit allerdings immer noch in den ersten 2-3 cm des Harnröhreneinganges und in der Mitte des Penisses tut es mir ab und an not etwas weh. Das Gefühl dass mein Glied/Vorhaut noch sehr empflindlich ist habe ich auch noch.

Sie meinten ja, dass ich schon noch 4-8 Wochen dauern kann, bis alles wieder normal ist. Deshalb bleibe ich jetzt mal ruhe

Gerde dass man im MRT eine stattgefunden Entzündung entdeckt hatte, macht mir etwas Sorgen.
                  1.) Gibt es ein Präparat, mit dem ich diese strapazierte Region wieder "aufbessern" kann?

2.) Wenn ich Sex habe. Ich werde jetzt nur noch Sex mit Kondom betreiben und Oralverkehr auch nur mit Kondom machen (Nicht dass durch den Speichel neue Bakterien reinkommen können)
                  Ich habe das Gefühl, dass wenn man einmal sich etwas eingefangen hatte, dass man dann viel empfänglicher für Bakterien ist. Würden Sie jetzt noch etwas beachten, unterlassen? Ab wann würden sie frühestens Französisch ohne wieder machen?

Besten Dank im Voraus sowie ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen

Kommentar

Ich würde mal die 4-6 Wochen warten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke
                      Schönes Wochenende

Kommentar

Hallo
                        Ich bin seit heute fertig mit dem errythmocin. Habe es dann 4 Wochen lang genommen.
                        Die letzte Ejakulatsproble vor 2 Wochen war auch negativ.
                        ich hatte das Gefühle dass es auch besser geworden ist.
                        Ich habe die letzten 2 Monate enthaltsam gelbet bis auf 3 mal einen Orgasmus.
                        Seit letzter Woche hatte ich nun wieder regelmäßig Geschlechtsverkehr (mit Kondom)
                        Nun tut mir mein Penis wieder mehr weh und ich habe wieder Ausfluss.
                        Ich habe penibel aufgepasst, dass ich keine Bakterien einfange und ich war ja letzte Woche immer noch auf Antibiotika.

Mein Glied schmerzt nun eben nach den letzten 4-5 Mal geschützten Geschkechtsverkehr mehr weh und ich habe nun eben wieder leichten Ausfluss.

Ich war doch fast 2 Monate enthaltsam somit hätte doch ein Schleimhautriss, der letztes Jahr bei der Blasenspiegelung festgestellt worden ist heilen müssen.

Wie ist das zu erklären, was kann ich nun machen?
                        Ich bin doch gerade erst seit heute fertig mit Antibiotika?
                        Sex scheint mir wohl nicht gut zu bekommen.
                        Was könnte es denn sein, was ich habe?
                        Ich bin mehr als nur verzweifelt ;-(

Kommentar

Abwarten..... die Enthaltsamkeit (kein Samenerguss) ist eher ungünstig..... in "Übung bleiben".

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke Herr Dr Kreutzig für ihr Antwort.
                            Ich habe die jetten 5-6 Tage ja Antibiotika genommen, Geschlechtsverkehr nur mit Gummi gehabt und penibeln drauf geachtet keine Schmierinekfetion zu haben.
                            Kann ich Bakterien als Problemverursacher ihrer Meinung nach komplett ausschließen?

Lässt sich mein Ausfluss und meine stärken Schmerzen (Zwicken und wundes Gefühl in den ersten 2-3 cm der Harröhre) nun durch die zu lange Enthaltsamkeit und den zu rachen Ubergang auf fast täglichen Geschlechtsverkehr erklären?

Aktuell bin in gerade in Marokko. Sie kennen ja meine Vorgeschichte. Macht es Sinn sich weiter untersuchen zu lassen?
                            Falls ja was und wann?

Ich bin nun echt mehr als fassungslos und verzweifelt. Ich hatte so gehofft, dass es besser wird. Seit 2009 habe ich nun schon mehr oder weniger Sorgen.

Wie würden Sie sich jetzt an meiner Stelle genau verhalten?
                            Was würden Sie tun und was unterlassen?
                            Was ist ihrer Meinung nach die optimale Dosis an Enthaltsamkeit in meinem Fall? Nach meinem Willen wollte ich ja mehrfach täglich.

Entschuldigen Sie meine erneute Panik.
                            Besten Dank für ihren Rat und ihre mir gewidmete Lebenszeit

Kommentar

Ich würde keinerlei weitere Untersuchungen machen lassen..... Viel trinken ist wichtig, dazu Wärme! Regelmäßiger GV (auch wenns erst mal unangenehm ist). Gegen Schmerzen ggf. etwas Ibuprofen nehmen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke Herr Dr Kreutzig für ihr Antwort! Sie sind wie immer mein Engel ;-)

Insgesamt habe ich jetzt ja 10 Tage Tavanic 500 und 4 Wochen Enrythmocin 500 mg 1-1-1 hinter mir.

Das Tropfen war eigentlich weg, die Schmerzen noch da, jedoch hatten Sie mir ja glaubhaft zum Abwarten geraten.

Meine Unsicherheit beruht eben darauf,dass das Tropfen aus der Harröhre nun wieder zugenommen hat, trotz Antibiotikikaeinnahme.
                                Ich habe seit einern Woche wieder täglich GV nur mit Gummi gehabt und penibeln drauf geachtet keine Schmierinekfetion zu haben.
                                Kann ich Bakterien als Problemverursacher ihrer Meinung nach höchstwahrscheinlich ausschließen und den Ausfluss auf die sexuelle Aktivität zurückführen?

Ich habe seit meinem 12-13 Lebensjahr (aktuell 32) im Grunde genommen täglich mindestens 1-2 Orgasnamen gehabt und bin eigentlich erst seit 2011 abstinent. Kann es sein, dass sich meine Prostata darauf eingestellt hat, dass sie mehr Flüssigkeit produzieren muss und es somit mir gar nie aufgefallen wäre wenn ich weiterhin so sexuell aktiv wäre?
                                Kann es ebenfalls sein, dass ich sexuell zu aktiv war (in Grunde hatte ich in der Woche im D urchschnitt bestimmt 12 Orgsamen) und habe damit meinem Prostata überreizt ?
                                Was ist aus rein medizinischer Sicht die beste Ejakulationsfrequenz?
                                Danke im Voraus für Ihre Antwort sowie einen schönen Abend wünsche ich ihnen

Kommentar

Es gibt keine "beste Ejakulationsfrequenz". 12/Woche ist im Rahmen einer Prostatitis aber eher etwas viel!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

So oft wollte ich auktell auch gar nicht :-) Mir tut der harnrohreneingang ja weh...
                                    Will nun eben auch alles denkliche unterlassen, was mir schaden kann.
                                    Wunsche ihnen ein schönen Sonntag

Kommentar

Lädt...
                                    X