#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden seit Juni 2009 totale ratlos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschwerden seit Juni 2009 totale ratlos

Urologe I Juli/August 2009
    Harnröhrenabstich 1 Doxy 200

Urologe II November 2009
    Eingschlaferne tauber Schwanz....
    Abstrich2 und Doxy
    Laborergenis : Ureaplasma Urealyticum nachgewisen

7x Doxy 200 mg von bis 12 bis 18.11
    10 x Avalox 400 mg von bis 19 bis 28.11
    Nebenwirkung -> Brennen am After

Jan 2010
    Schmerzhafter Bauchnabel, leicht Rötung
    Salbe Verschrieben bekommen Betaisodona Salbe Wirkstoff Povidon-Iod

Urologe III Februar 2010
    Harnröhrenabstrich3
    Streptococcus milleri Gruppe (1) nachgewiesen

Cefuroxim 250 1A Pharma UTA 12 Stück N1 wurde verschrieben
    Einnahme Cefuroxim 250 Heumann
    Einnahme 1-0-1
    Beginn 17 bis 23 Februar

Ende Februar 2010
    Nach Geschlechtsverkehrt mit Gummi Rötung am Glied (Vorhaut) -> ging nach paar Tagen wieder von alleine weg

März
    3.3 unangenehmes Gefühl in Harnröhre... Leichtes Brennen und leichter Ausfluss am 3.
    Urologe4 (mir sehr sympathisch)

Aktuell 4 März. Brennen in Harnröhre...
    Harröhrenabstich -> negativ
    2 Stück cap
    Sowie Doxy

April 10
    Seit dem ich mit ungeschützten Oralverkehr hatte, habe ich wieder Schmerzen am Penis.
    In den ersten 2-3cm der Harnröhre sind die Schmerzen....
    Jedoch kein regelmäßiger Ausfluss..
    Penis tut teilweise so weh, dass ich kaum Laufen kann.

Mai 10
    Urin & Spermaabgabe.
    Harnröhrenabstrih Nr 6 negativ
    Blasenspiegelung
    Wunde in Harnröhre , Schleimhautriss
    Lösungvorschlag 2 Wochen Abstinenz
    Cystinollong Kapseln 1x täglich verschrieben 60 Stück genommen

August 10
    Urin und Spermaabgabe -> negativ
    Kein Hanröhrenabstrich -> Wegen eventueller Verletzungsgefahr des Schleimhautrisses
    Ausfluss nach ungeschütztem Oralverkehr & Schmerzen
    Antibiotika Tavanic 500mg
    7 Filmtabletten ab 19.8-20

Keine Schmerzen mehr, manchmal noch Ausfluss, aber eigentlich kaum und selten in gringen Mengen

Ende September 2010
    Nach 3 Mal in Folge geschützten Geschlechtsverkehr am nächsten Tag Ausfluss aus Harnröhre und Penis tut weh
    Ab jetzt tut es mir eigentlich regelmäßig weh und ich verzichte so gut wie möglich auf Sex im Okotber

Manchmal Brennen in Harröhre nach Orgasmus,

November/Dezember 2010

Arzt meinte, dass ihm Leider die Handlungsgrundlage fehle
    Er habe außer dem Schleimhautriss eigentlich nichts mehr feststellen können.
    Bei Blasenspiegelung konnte er auch Tumor ausschließen.
    Das er jedoch außer der Wunde nichts feststellen kann, wäre gut aber auch zugleich schlecht, das es ihm keinen konkreten Therapieansatz gibt
    Er will mal den PH Wert verändern
    Ich nehme insgesamt im Zeitraum von Mitte ca. 200 ACTIMOL mit PH-Teststreifen Filmtabletten N2

Janaur/ Februar/ März 2011
    Ich lebe so enthaltsam wie nur möglich vielleicht 20-25 Mal Sex in dem Gesamten Zeitraum
    Mein Penis tut teilweise noch weit, teilweise mal weniger, teilweise ist die Vorhaut etwas gerötet, teilweise geht die Rötung wieder
    Problem bei der Enthaltsamkeit: Nach ca. 1 Woche habe ich so einen Druck auf der Prostata, dass ich denke ich hätte wie einen Schnupfen. Nach dem ich onaniere ist das wieder gut.
    Kanne sein, dass man durch das Unerlassene Onieren mehr Ausfluss hat?

April 2011
    Enthaltsamkeit von 2 Wochen

A K T U E L L E B E S C H W E R D E N
    - Teilweise Ausfluss
    - komisches Gefühl an Vorhaut (manchmal rötlich)
    - Eichel (Harnrörheneingang sowie 2-3 cm tiefer. Es schmerzt und zuckt manchmal in in dieser Region (mal schwächer, mal stärker)
    - Schmerzen beim Ausschütteln des Gliedes nach dem Urinieren
    - Schmerzen bzw. unangenehmens Wundes Gefühl beim Laufen (Harnröhreneingang , Vorhaut scheint extrem sensibel zu sein)
    -Oftmals ein weißer Belag an der Eichel/Vorhaut ( oftmals dann,wenn ich länger Enthaltsam bin) Reinigng in der Regel meines Penes mehrmals täglich nur mit Wasser bzw. ganz selten mit einem PH-Neutralen Intimseife

Ich plage mich jetzt schon seit über einem Jahr mit Leiden. Mal schmerzt es mehr, mal weniger. Ich bin schon ganz besessen und schaue mir täglich mehrfach meinen Penis an, ob da etwas Ausfluss ist....

Ich war im den Monaten Januar bis April 2011 relativ enthaltsam, ich habe in der Regel immer 7-8 Tage verstreichen lassen, bis ich einen Organsmus hatte.
    . Das fällt mir ebenfalls sehr schwer, enthaltsam zu sein. Das ist die Hölle und meine Beziehungen leiden auch sehr darunter.
    Was kann ich machen, damit es mir leichter fällt enthaltsam zu sen

Der Urologe meinte, das normalerweise ein Schleimhautriss so in ca. 10 Tagen geheilt ist.

Da ich seit meinem 13 Lebensjahr jetzt 30) täglich mindestens 1 Mal onaniert habe, habe ich das Gefühl, dass meine Hoden nach 1 Woche platzen, mein Penis dann extrem Tropft. Ich kann es mir dann kaum verkneifen, muss nur an Sex denken und ich habe das Gefühl, dass es dann ehr noch mehr schmerzt wenn ich Sex habe.
    Das Sexualleben mit meinen 2 Freundinnen ist seit dem letzen Jahr auch total bescheiden und unsere Beziehung leidet stark darunter. Beide hatten auch schon einen Abstich machen lassen und es wurden keine Bakterien gefunden.

Ein Leben wie ich es habe, ist sehr sehr sehr schwer zu fühen, da bei mir der Sexualtrieb doch sehr stark ausgeprägt ist.. Hört sich vielleicht jetzt lächerlich an im Vergleich zu anderen Krankheiten. Ich und meine Partnerin leiden jedoch sehr sehr stark daran.
    Ich bin total verzweifelt ()(8|)

Was kann ich denn machen und unterlassen, dass der Schleimhautriss in der Harnröhre schnellstmöglich heilt? (Falls das überhaupt noch das Problem ist? Die Enthaltsamkeit hat es im Grunde genommen auch nicht besser gemacht?

W a s w ür d e n S i e m i r r a t e n, w a s i c h j e t z t n o c h m a c h e n k a n n?

Sind meine Erläuterungen verständlich? Ich habe oftmals das Gefühl gehabt, das mich der Arzt irgendwie missverstanden hatte.

Als mein Gleid Anfänglich 2010 eingeschlafen wurde, wurde mir auch eine Kernspintomographie meines Gliedes vorgeschlagen.
    Aktuell bin ich in einer kleinen Stadt und ich denke nicht unbedint, dass die sich damit so auskennen. (Man braucht angeblich auch eine bestimmte Beckenspule um untersuchen zu können)
    Angaben sind oftmals von Ort zu Ort unterschiedlich. Die einen Wollen das Glied im steifen Zustand untersuchen lassen, andere meinen das es nicht notwendig wäre.
    W E R h a t E r f a h r u n g in Baden Württemberg mit der MRT des Gliedes?

Ich bin beruflich viel auf der Welt unterwegs (deshalb die mehreren Urologen)
    Leider bin ich Beruflich nun auch nicht mehr in der Stadt, wo mich mein 4 Urologe behandelt hat. Ich habe ihm vertraut und halte ihn für kompetent - auch wenn ich bisher noch nicht geheilt bin.

Eigentlich ist es ein Teufelskreis und bin verzweifelt. Nach mehr als einem Jahr erfolgloser Behandlung muss sich etwas ändern. Ich kann so nicht mehr leben.
    Jetzt wolle ich gerne mal mit "Kanonen auf Spatzen" schießen und alles was in meiner Macht steht versuchen zu unternehmen, dass ich meine Schmerzen in der Harnröhre / Eichel losbekomme sowie keinen Ausfluss mehr habe...
    Aktuell sitze ich hier und habe Schmerzen,wenn ich nach dem Pinklen meine Penis ausschüttle. Ebenso habe ich Schmerzen wenn ich teilweise laufe. Optisch sieht man im Grunde genommen nichts. Wenn ich Sex habe, wird die Vorhaut oftmals etwas leicht rötlich und tut weh sowie habe ich das Gefühl,dass es wie eine geschwollene Ader am Penis irgendwie gibt. Dann legt sich das ganze wieder, jedoch kommt auch immer wieder zurück. Auch bei Enthaltsamkeit.... . Wenn ich enthaltsam bin,denke ich auf Grund der Geilheit Ausfluss habe...

Ich habe mich da schon so reingeteigert.. . So wie ich bisher vorgegangen bin, hat mir nicht die erhoffte Heiling gebracht. Deshalb muss ich jetzt anders vorgehen. und nicht immer wieder die gleich Kontrolluntersuchungen machen lassen.
    Gibt es eine Spezialklinik welche sich ausschließlich mit Geschlechtskrankheiten sowie Schleimhautrissen im Penis beschäftigt.
    Ich wollte jetzt gerne den/die kompetentesten/soezialisiertesten Fachärzte als Ansprechpartner haben.
    Ich bin privat versichert, jedoch bin auch bereit aus eigener Tasche Geld zu bezahlen.

Ich 30 Jahre hatte im meinem Leben schon sehr viel käuflichen Sex in Anspruch genommen und gehöre somit zu einer Risikogruppe.Wo finde ich meinen Experten, der sich mit Geschlechtskrankheiten sowie meine leiden auskennt?
    Ich möchte defintiv sicher sein, dass ich keine Geschlechtskrankheit habe.

Bevorzugt in Baden Württemberg, jedoch sollte es sich um eine besseren Experten handeln, auch anderswo. Ich bin zu allem bereit. Mein Leiden muss ein Ende nehmen.

B es t e n D a n k i m V or a u s

Danke im Voraus für die Antwort

• Re: Beschwerden seit Juni 2009 totale ratlos

Bitte entschuldigen Sie mein Verhalten des Dauerpostings.
    Ich befasse mich gerade intensiv mit der Materie. Ich habe heute den ganzen Tag nochmals meinen Verlauf ausgearbeitet.

Ich hätte da auch noch ein paar weitere Fragen.

- Einschätzung der Situation ?

- Was halten Sie von sexueller Abstinenz bzw. wie kann man sich den Sextrieb verkneifen?

- Wie kann mir konkret geholfen werden?

- Welche Untersuchungen sind sinnvoll? Bzw. nicht sinnvoll wegen eventueller Wunde in Harnröhre

-Bin ich ein spezieller Einzelfall?

- Gibt es eine Spezialklinik für meine Fall, die mir besser helfen könnte?

- Paralleluntersuchungen bei welchen Ärzten sinnvoll? Z.B. MRT des Gliedes
    Wie kann auch „aufs Ganze gehen“ damit ich absolut sicher sein kann, dass alles nach dem aktuellsten medizinischen Stand für mich getan wurde (Aktuell noch den Vorteil von Privatversicherung) In 2-3 Monaten bin ich jedoch im Ausland und nicht mehr in dt. versichert.

-> Vorgeschlagene Behandlungsstrategie?

Besten Dank im Voraus für ihre investierte Lebenszeit. Ich weiss das sehr zu schätzen.

Kommentar

Lange Geschichte. Hier der Versuch einer kurzen Antwort.

1. Sexualtrieb ist nicht zu beeinflussen
      2. Ein MRT des Penis ist schlechter als eine Sonographie
      3. Sie haben eine entzündete Vorhaut (hier bitte Waschen mit Seba-med und nach gutem Trocknen mit Jojoba-haltigen Cremes pflegen). Wenns rot ist Mischung aus Polydona und Bepanthen (1:1) mehrmals täglich auftragen

4. Die antibiotische Therapie war m.E. stets zu kurz. 20-30 Tage z.B. Doxy müssen es eigentlich sein zumal Ureaplasma nachgewiesen ist.

Sonst besonders Wärme, viel Trinken.... kein Rad fahren!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Besten Dank Herr Dr. T Kreutzig für ihre rasche Antwort und die damit mir gewidmete Zeit

Diese Antibiotika hatte ich genommen.
        Juli 2009 1x Doxy
        7x Doxy 200 mg von bis 12 bis 18.11.2010

10 x Avalox 400 mg von bis 19 bis 28.11.2010

Cefuroxim 250 1A Pharma UTA 12 Stück N1 wurde verschrieben
Einnahme Cefuroxim 250 Heumann 

Beginn 17 bis 23 Februar 2010

Tavanic 500mg
7 Filmtabletten ab 19.8-2010

Ich hatte davor noch nie Antibiotika genommen und hatte eigentlich schon das Gefühl, dass es doch eine ganze Menge ist, die ich da genommen habe.

Habe ich sie richtig verstanden: Ihr Rat ist dennoch weiterhin ein Antibiotikum zu nehmen?

Obwohl eigentlich die meisten Harnröhrenabstriche negativ waren (in anderen Beiträgen schreiben Sie ja, dass Chlamydien sehr schwer nachweisbar sind) totzdem Antibiotika nehmen

1.) Bzgl. Kein Rad Fahren. Soll ich generell kein Sport machen, bei dem sich mein Penis reibt (z.B. Joggen, Rollschuhfahren)

Der 3 Urologe bei dem ich war (Kleinstadt), der meinte dass ich ein spezieller Fall bin.... Aktuell bin ich in einer Kleinstadt in Baden Württemberg wohnhaft. Mein "guter" Urologe ist in einer norddeutschen Großstadt und der meine, dass ich nichts besonders bin.

2.) Wie kann ich einen Spezialisten in Baden Württemberg finden, der sich auskennt? Speziell mit Wunden, die bei einer Zystoskopie festgestellt wurden.

3.) Soll ich zu einem Urologen gehen oder besser in ein spezielles Klinikum?

4.) Welche Untersucherugen würden Sie mir jetzt auf jeden Fall noch empfehlen, damit ich sicher sein kann, dass ich nichts ernsthaftes habe ( Geld und Zeit spielt mir aktuell keine Rolle - ich bin bald auch nicht mehr in Europa wohnhaft und möchte nicht krank Deutschland verlassen müssen). Deshalb will ich jetzt gerne mit "Kononen auf Spatzen" schießen

6.) Was sollten meine zwei Sexualpartnerinnen noch an Untersuchungen machen lassen

7.) Danke für ihre Tipp mit der Creme. Wie ist es zu erklären, dass ich eine Vorhautreizung bekommen habe. Eigentlich war ich doch jetzt in den Monaten Januar bis April extrem enthaltsam und sollte damit meine Haut nicht besonders strapaziert haben. Es müsste doch im Grunde genommen ehr besser als schlechter geworden sein.

Besten Dank für ihre Antwort

Kommentar

Wenns nicht immer so lang wär, wär das nett!

1.) Bzgl. Kein Rad Fahren. Soll ich generell kein Sport machen, bei dem sich mein Penis reibt (z.B. Joggen, Rollschuhfahren)
          --> nur Rad ist gemeint!

2.) Wie kann ich einen Spezialisten in Baden Württemberg finden, der sich auskennt? Speziell mit Wunden, die bei einer Zystoskopie festgestellt wurden.

--> ich glaube nicht an die "Harnröhrenwunde" - das halte ich für eine Verlegenheitsdiagnose.
          Sie sollten einfach eine gute Beziehung und Vertrauen haben!

3.) Soll ich zu einem Urologen gehen oder besser in ein spezielles Klinikum?
          ....??? Spezielle Klinik halte ich nicht für erforderlich!

4.) Welche Untersucherugen würden Sie mir jetzt auf jeden Fall noch empfehlen, damit ich sicher sein kann, dass ich nichts ernsthaftes habe ( Geld und Zeit spielt mir aktuell keine Rolle - ich bin bald auch nicht mehr in Europa wohnhaft und möchte nicht krank Deutschland verlassen müssen). Deshalb will ich jetzt gerne mit "Kononen auf Spatzen" schießen
          --> 3 Wochen Behandlung! Dann Geduld und ggf. auch Ibuprofen symptomatisch!

6.) Was sollten meine zwei Sexualpartnerinnen noch an Untersuchungen machen lassen
          --> Wenn sie mit beiden Kontakt haben ... beide exakt so behandeln wie sich selbt!

7.) Danke für ihre Tipp mit der Creme. Wie ist es zu erklären, dass ich eine Vorhautreizung bekommen habe. Eigentlich war ich doch jetzt in den Monaten Januar bis April extrem enthaltsam und sollte damit meine Haut nicht besonders strapaziert haben. Es müsste doch im Grunde genommen ehr besser als schlechter geworden sein.
          --> Stimmt - nicht Alles muss eine Erklärung haben!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Besten Dank Herr Dr. T. Kreutzig für ihre mir gewidmete Lebenszeit.

Ich wollte Ihnen mal ein Feedback geben.

Ich war heute bei einem Urologen in der Kleinstadt in der dich aktuell lebe.
            Er hatte mir eine Urinprobe abgeben lassen. Am Freitag kommt die Diagnose. Eventuell will er mir dann noch einen weiteren Harnröhrenabstrich machen und diesen dann ins Labor schicken.Wenn er nichts auffälliges bei sich im Labor feststellt, dann wird er dies warhscheinlich ablernen,

Des weiteren wurde mit deinem Wattestäbchen nen Abstrich auf Pilze gemacht.

Von der Wunde in der Harnröhre war es auch wie sie nicht so überzeugt, da er meinte, dass es beim Urnieren stark brennen würde. Scheint wohl, dass mit der eine Urologe nen "Märchen" erzählt hatte..... Wobei damals zum Zeitpunkt als die Blasenspiegelung gemacht wurde, tat mich echt der halbe Penis weh. Nun ist es ja schon etwas besser geworden und mir tut er "nur" noch unter der Eichel in den ersten 2-3 cm beim Harröhreneingang weh.
            - Wie kann ich ausschießen, dass ich keinen Riss im Schwellkörper habe? Denn ich fühe irgendwie schon dass sich im inneren mein Penis es wund anfühlt und schmerzt?

Eine Prostatistis hätte er auch nicht festestellen können, die Prostate wäre weich.

Er hatte mir Mykosort Creme 20g N1 verschrieben und meinte die sollte ich nehmen,wenn ich einen starken weißen Belag habe.
            Aktuell schaue es aber nicht nach Pilz aus. Was halten sie von der Creme für meinen Fall ?

Ich werde jetzt ihren Rat befolgen. Der klingt mir logisch und ich vertraue ihnen. Die von Ihnen vorgeschlagenen Cremen werde ich versuchen und hoffen, dass mit das Brennen im Teil der Harröhre und die sensible Vorhaut besser wird.
            Soll ich die Frei-Öl-Creme nur auf die Vorhaut auftragen, sonderen auch auf die Eichel?

Wenn ich Rötungen habe, miche ich Polyvidon-Jod-Salbe und Bepanthen im Verhältnis (1:1) und trage das auf die Vorhaut und /oder Eichel auf?

Bezüglich der Ibuprofen würde Sie mir welche Dosierung vorschlagen, die ich wann genau anwende?

Besten Dank im Voraus. Dank Ihnen habe ich nun wieder Hoffnung bekommen, dass meine bald 2 Jahe langen Beschwerden hoffentlich endlich wieder zu Ende gehen.

Kommentar

Wie ich schon erklärt habe.... alle Testverfahren auf Chlamydien und Mykoplasmen sind unsicher und oft auch "falsch negativ".

Frei-Öl-Creme und auch die andere Mischung bei Bedarf auf die Vorhaut UND auf die Eichel.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Besten Dank für ihre mir gewidmete Lebenszeit und ihren Rat Herr Dr. T. Kreutzig

Ich werde Ihnen Rat befolgen und mir morgen die Creme kaufen.

Bezüglich der Ibuprofen schlagen Sie welche Dosis vor.

Besten Dank sowie einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.

Kommentar

Das mit dem Ibuprofen hängt natürlich von den Beschwerden ab .... bis 2x600mg.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Besten Dank Herr Dr. T. Kreutzig für ihre mir gewidmete Lebenszeit.
                    Ich war heute in 3 verschiedenen Apotheken jedoch kannte keine die jojobahaltige Creme von dem Hersteller Frei Öl
                    Auch in älteren Postings hatte ich herausgelesen, dass die Forenleser teilweise auch Probleme hatten, diese Creme zu besorgen.
                    Könnten Sie bitte vielleicht die Artikelnummer z.B die EAN dieser Creme angeben. Damit würden Sie mir und zukünftigen Lesern einen großen Gefallen erweisen.

Entschuldigen Sie bitte die vielleicht etwas dumm klingende Frage: Die Anwedung der Ibutropfen erfolgt oral oder auf die Wunde Stelle am Glied.
                    Besten Dank im Voraus sowie einen schönen Gruß nach Freiburg aus der Hauptstadt Deutschlands.

Besten Dank im Voraus.

Kommentar

Welche Creme sie verwenden ist eigentlich nicht so relevant.
                      Hier der Link zur Seite des Herstellers:
                      http://www.frei-hautpflege.de/
                      Es geht als öl z.B. dies:
                      http://www.frei-hautpflege.de/pflege...ml?&MP=245-231

Ibuprofen natürlich oral.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Besten Dank für Ihre schnelle und kompetente Beratung.
                        Ich habe mir das Öl nun gekauft. Ich habe die Situation komplizierter gemacht. Das ist das Standardöl mit welchem die Firma bekannt geworden ist und ist wirklich in jeder Apotheke zu kaufen ;-)

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Kommentar

• Maximale Anwendung

Ich creme mir morgens nach dem Ausstehen und abends nach dem Duschen Polydonia and Bebanthen 1 zu 1 auf mein komplettes Glied (inklusive Vorhaut, Eichel, Außenseite)

Kann man die Cremes auch überdosieren? Ich verschwendet man im Grunde genommen nur die Creme da der Körper nicht alles aufnehmen kann?

Ihre Empfehlung einer idealen Dosiereung?

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Kommentar

• Re: Maximale Anwendung

Eichel und Vorhaut reicht.
                            Überdosierung nicht zu befürchten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

• Re: Maximale Anwendung

Besten Dank Herr Dr Kreutzig für Ihren Rat.

Kommentar

Hallo Herr Dr. T Kreutzig

Ich greife das langlebige Thema nochmals auf.
                                Ich war inzwischen in der Uniklinik Hamburg (Poliklinik für Urologie) da ich nun dort öfters in der Nähe vorbeikomme werde.

Dort wurde ich nochmals untersucht (Sonagrafie, Prostata )
                                Ich hatte das Gefühl, dass die dort alle echt professioneller waren. Zuerst von einem Dr Med, der mich befragt hatte und danach nochmals von dem Prof persönlich...

Sie haben mir Blut abgekommen und ich durfte eine Spermaproble abgeben. Hätten die noch mehr für mich tun können?

Daraufhin wurde mir jetzt Erythromycin 500mg Filmtabletten 1-1-1 für 4 Wochen hin verschrieben. In ca. 7-10 Tagen bekomme ich einen Brief mit Informationen nach Hause geschickt.

Die Aussagen vom der Uniklinik haben sich mit Ihren gedeckt! Danke für ihren Rat! Obwohl ich schon so viel ( meiner Meinung) nach diverse Antibiotika geschluckt habe, meinte die dass es dennoch nicht ausreichend sei, das ich niemals mehr als 3 Wochen am Stück diese genommen habe.

Wieso sagen Sie mir das, sowie die Uniklinig und wieso haben mit die anderen Urologen niemals mehr Antibiotika verschrieben.

Bezüglich der Einnahme von Erythromycin 500 mg 1-1-1 für 4 Wochen lang.
                                Ich habe etwas Angst so lange am Stuck Antibiotika nehmen zu müssen.
                                1) Sollte ich danach etwas besonderes beachten? Blutwerte kontrollierne lassen?

Ich mache normalerweise täglich Sport (Joggen,Schwimmen Liegestütze, Klimmzüge)
                                2.) geht das in Ordnung weiterhin Sport zu machen

3.) Ich werde demnächst in Tunesien sein ( sollte ist laut Beipackzettel meines ABs nicht gefährlich.) Ich würde da gerne alle möglichen Probleme antizipieren können...
                                Sollte man bei 4 Wochen Einnahme von Antibiotika etwas spezielles berücksichtigen?

Als ich ihn bezüglich der Schleimhautwunde bzw. generell Wunde angesprochen hatte, meinte der zuerst mal sicher sein, dass es keine Bakterien mehr gibt und um die Wunde kümmern wir uns dann später... Irgendwie scheint der nicht wirklich auf die Wunde eingegangen zu sein, die damals bei der Blasenspiegelung gefunden wurde...
                                4.) Kann man denn einfach so etwas "warten" lassen und sollte man das nicht gleich auch überprüfen?

Weiterhin werde ich mein Glied nun mit Polydonia und Bebanthen wieder eincremen. Das scheint echt ein gute Tip zu sein. Meine Vorhaut fühlt ich echt besser an. Danke für den Tip
                                5.) Wie lange sollte man maximal diese Creme anwenden und wann sollte man zum Freiöl übergehen?

Ich hoffe echt, dass ich dieses Problem seit mittlerweile nun fast 2 Jahren bald aus der Welt sein wird.

Danke im Voraus für Ihre Antwort
                                Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

Kommentar

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie Ihre Anliegen knapp formulieren könnten!

1) Sollte ich danach etwas besonderes beachten? Blutwerte kontrollierne lassen?
                                  NEIN

Ich mache normalerweise täglich Sport (Joggen,Schwimmen Liegestütze, Klimmzüge)
                                  2.) geht das in Ordnung weiterhin Sport zu machen
                                  KEINE EINSCHRÄNKUNG

3.) Ich werde demnächst in Tunesien sein ( sollte ist laut Beipackzettel meines ABs nicht gefährlich.) Ich würde da gerne alle möglichen Probleme antizipieren können...
                                  Sollte man bei 4 Wochen Einnahme von Antibiotika etwas spezielles berücksichtigen?
                                  SONNENSCHUTZ!

Als ich ihn bezüglich der Schleimhautwunde bzw. generell Wunde angesprochen hatte, meinte der zuerst mal sicher sein, dass es keine Bakterien mehr gibt und um die Wunde kümmern wir uns dann später... Irgendwie scheint der nicht wirklich auf die Wunde eingegangen zu sein, die damals bei der Blasenspiegelung gefunden wurde...
                                  4.) Kann man denn einfach so etwas "warten" lassen und sollte man das nicht gleich auch überprüfen?
                                  ICH GLAUBE DAS SOWIESO NICHT - ER WOHL AUCH NICHT!

Weiterhin werde ich mein Glied nun mit Polydonia und Bebanthen wieder eincremen. Das scheint echt ein gute Tip zu sein. Meine Vorhaut fühlt ich echt besser an. Danke für den Tip
                                  5.) Wie lange sollte man maximal diese Creme anwenden und wann sollte man zum Freiöl übergehen?
                                  SIE KÖNNEN DAS BEREITS PRIMÄR KOMBINIEREN / ALTERNIEREN: WG DER LÄNGE DER ANWENDUNG GIBT ES KEINE BESCHRÄNKUNG!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig

Entschuldigen Sie bitte meine längeren Formulierungen. Die innere Unruhe treibt mich dazu.

V I E L E N D A N K ür Ihren Rat und die kurzen Reaktionszeiten. Sie sind ja schon fast die "Notaufnahme" ;-)
                                    Ich vielen Ihnen einen schönen Start in die neue Woche.

Kommentar

Hallo Herr Dr. T. Kreutzig

Ich wollte Sie mal über das Ergebnis der Uniklinik Hamburg auf dem Laufenden halten
                                      Entschuldigen Sie den wieder etwas lang geratenen Bericht. Diesmal sind meine Fragen weniger, das Abtippen vom Befund hat dieses Mal den Rahmen gesprengt.

Diagnose
                                      ------------
                                      Rezidivierend urethrische Beschwerden nach ungeschützen GV. Ein vor 2 Jahren durchgeführter Abstich war 2 mal positiv gewesen Enmal auf Ureaplasma, Urealytikum sowie Streptococcus mileri Gruppe 1

Befunde
                                      ------------
                                      Mokrobiologie :
                                      Ejakulat.

im Anhang

Sonographie:
                                      Hoden bds. o.B.
                                      NH.: o.B.
                                      Blase: o.B,,
                                      Trus. o.b
                                      DRU : nicht dolent

Anamnese und Verlauf
                                      --------------------------------
                                      Sie stellten sich in unserer Sprechstunde bei rezidivierend urethritischen Beschwerden vor. Sie beschrieben teilweise auftretender Ausfluss oswie einen gesteigerten Harndran. Auch sie am Penis manachmal eine Rötung sowie wunde Stelle bemerkt worden.

Pocedere:
                                      ------------

Wir empfehlen die Durchführung einer Becken - MRT, hierfür haben wir einen Termin vereinbart.
                                      Zudem soll Erythromycin 500 3x täglich für 4 Wochen entnommen werden. Die Nichtbesserung kann eine Wiedervorstellung erfolgen. Für Rückfragen stehen wir jederzeti gerne zu Verfügung

Mikobiologischer BEfundbericht

B96.2 Escherichia coli und andere Enterobacteriaceae
                                      B96.5 : Pseudomanas aeruginosa und anderen Nonfermenter

Untersuchsmaterial Ejakulat
                                      V.a. Infektionen
                                      Untersucung auf beta - hämolysierende Streptokkken und allgemiene Bakterien (aero)
                                      Unterscuhung auf Pilze

* Kultureller befund
                                      K1 +++ Klebsiela exytoca
                                      K2 +++ Pseudomonas aeruginosa

Kein Nachweis von beta-h#m Streptokokken
                                      Kein Nachweis von Gardnerella vaginalis

Bislang kein Wachstum von Sprosspilzen, bei späterem Wachstum erfolt ggf. Nachmeldung

* Kommentar
                                      Die Resistenztestung für Bakterien erfolt in der REgel nach den EUCAST
                                      Ausnahme, bei denen keinen Beurteilungskriterien existieren, sind markiert ($ uoder unter dem Keim); hier erfolg die Testung nach der amerikanischen Norm CLSI

Antibiogramm
                                      Antibiotikum : K1 K2
                                      Gentamicin S S
                                      Tobramycin S S
                                      Ampicillin R
                                      Ampicillin/Subactam S
                                      Piperacillin I S
                                      Piperacillin / Tazobactam S S
                                      Cefuxim S
                                      Cefotaxim S
                                      Ceftazidim C
                                      Levofloxacin S S
                                      Cipofloxacin S S
                                      Meropenem S S
                                      Cefepim S

Ich werde das Antibiotikum Erythromycin 500 3x täglich für 4 Wochen nehmen eine eine Becken MRT wahrnehmen.

Ich werde zusätzlich ihren Ratschlag befolgen:
                                      Auch wenn mein Glied jetzt nicht rot ist, werde ich des weiteren werde mein Glied noch regelmäßig mit Polydonia und Bebanthen eincremen und später dann zu Frei Öl übergehen.

Es erstaunt mich dennoch, dass dieses Mal diese Bakterien gefunden worden. ich hatte mit meinen 2 Affairen eigentlich seit dem letzen negativen Befund im Oktober ausschließlich geschützen Geschlechtsverkehr.

1.) Haben Sie dafür eine Erklärung, wie die Bakterien kommen können
                                      Laut wikipedia sind die einen ja Darmbakterien. Auf Analsex wurder gänzlich verzichtet....Die anderen kommen im Wasser vor.
                                      Habe ich mich beim Wachen den Gliedes infiziert?
                                      2.) Falls ja, wie kann ich das vermeiden?

3.) Müssen meine Partnerinnen auch ein Antibiotika einehmen um den PinPong Effekt zu vermeiden? Oder ist das nicht gesagt dass Sie auch diese Bakterien haben

3.) Wie würden Sie sich nun weiterhin verhalten? Ich bin mitlerweile echt etwas verängstigt vor lauter Bakterien. Da ist eine unsichtbare Welt draußen, die mir nun echt Angst macht.
                                      Ich weiss gar nicht mal mehr, ob ich mich über den postiven Befund freuen soll?

Danke im Voraus für ihre Antwort
                                      Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag

Kommentar

4,) Wie lange dauert es, bis die Keime vom Antibiotikum abgetötet werden?

Besten Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Kommentar

Entschuldigen Sie meine Art Spam
                                          Ich habe gerade Panik ;-(

- Wieso wird mir Erythromycin 500 3x täglich für 4 Wochen verschrieben. Im Antibiogramm wurde da nicht mal getestet??

- Bei der Internetrechere habe ich gesehen, dass ich mir teilweise relativ "gefährliche"
                                          und keine Eingefangen habe.
                                          Wie ist meine Risiko einzuschätzen. Ist es eine "Lapalie" oder bin ich ein schlimmer Fall?

Wichtig ist es mir, dass ich endlich ein für alle mal diese Dinger losbekomm und ich enlich mal wiede den Sex mit meinen 2 Affären genießen kann... Eigentlich freut mich der positive Befund, das gibt wieder eine Behandlungsgrundlage, oder?

Besten Dank im Voraus für ihre gewidmete Lebenzeit

Kommentar

.... ich kann so dazu kaum einen Rat geben..... Ich würde nun einmal konsequent einen Therapieansatz durchziehen.....
                                            Und ausserdem rate ich Ihnen, sich mal von Ihrer Panik zu befreien..... Auch wenn Sie dazu professionelle Unterstützung benötigen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Besten Dank für die schnelle Reaktion Herr Dr. T. Kreutzig

Sie schreiben, dass sie mir dazu kaum Rate geben können. Könnten Sie vielleicht bitte dennoch versuchen, ihren bestmöglichen Rat auf meine obigen Fragen zu geben?
                                              Was würde mir sehr helfen.
                                              Sollte ihnen das hier zu zeitaufwendig sein (was ich gut verstehen kann) , kann ich Sie auch gerne anrufen und sie können es über meine Privatversicherung abrechnen lassen.
                                              Falls Sie mir keinen Rat geben können, wissen Sie jemanden, der mir einen geben kann?

Gute Nacht

Kommentar

1.) Haben Sie dafür eine Erklärung, wie die Bakterien kommen können
                                                Laut wikipedia sind die einen ja Darmbakterien. Auf Analsex wurder gänzlich verzichtet....Die anderen kommen im Wasser vor.
                                                Habe ich mich beim Wachen den Gliedes infiziert?
                                                - Unsinn.... wahrscheinlich lange persistierende Erreger wie Chlamydien und Mykoplasmen.

2.) Falls ja, wie kann ich das vermeiden?
                                                NICHT

3.) Müssen meine Partnerinnen auch ein Antibiotika einehmen um den PinPong Effekt zu vermeiden? Oder ist das nicht gesagt dass Sie auch diese Bakterien haben

Partnertherapie .... Wäre gut

3.) Wie würden Sie sich nun weiterhin verhalten? Ich bin mitlerweile echt etwas verängstigt vor lauter Bakterien. Da ist eine unsichtbare Welt draußen, die mir nun echt Angst macht.
                                                Ich weiss gar nicht mal mehr, ob ich mich über den postiven Befund freuen soll?

Angst ist unbegründet und Panik auch nicht erforderlich....

4 Wochen antibiotische Therapie.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Doktor,
                                                  tut mir leid, wenn ich sie wieder nerve

Es wurde ja diese Keime im Ejakulat gefunden

- Klebsiela exytoca
                                                  - Pseudomonas aeruginosa

Heute habe ich mit dem Arzt gesprochen
                                                  Zu Beseitigung nehme ich
                                                  Erythromycin 500 3x täglich

Das soll ich für für 4 Wochen entnommen werden

ZUSÄTZLICH soll ich für 10 Tage Tavanic 500mg täglich eine Kapsel einnehmen.

Auf der Packungsbeilage steht:
                                                  Informierne sie bitte ihen Arzt insbesondere, wenn Sie ienes diese Arzneumittel gemiensam mit Tavanic Filmtabletten einnehmen, das Nisiko von Nebenwirkungen ist erhöht.

Arzneimittel, von deren eine Beinfussung des Herzschlages bekannt ist. Hierzu gehören Arzneimittel, die bei gestörten Herzrhytmus (Antiiarrhythmika wie z.B. Chidin und Aminodarin)
                                                  bei Depressionen (Trizyklishe Antidepressive wie z.B. Amitriotyin und Imiparmin)
                                                  UND BEI BAKTERIELLEN INFEKTION EINGESETZT WERDEN, ( AKROID ANTIBIOTIKA wie z.B, ERYTHROMYCIN, Arzithromycin und Clarithromycin)

Der Arzt hat mir heute aber gesagt, dass ich die Erythmorycin durchnemen soll für 4 Wochen 1-1-1
                                                  und ZUSÄTZlich Tavanic 500 mg 1 mal täglich für 10 Tage nehmen soll...

Somit kann ich mit gutem Gewissen diese Medikamente einnehmen, oder hat er es übersehen das in der Packungsbeilage steht?

Besten Dank im Voraus für ihren Rat, ich bin nun echt verwirrt :-(

Kommentar

Lädt...
                                                  X