Hallo Herr Dr. Kreutzig!
Zwei Monate später sind die Beschwerden wie Brennen im Hodensack und Penis sowie leichter Harndrang und leichter morgendlicher glasiger Ausfluß immer noch vorhanden :-(
3 Wochen Azthromycin hat nichts gebrachts, danach 3 Wochen Cefuroxim ebenso wenig. Danach kein AB nur selber Quercetin, Gräserpollen und Cranberry eingenommen + Akupunktur, zeitweilig etwas weniger Beschwerden, grundsätzlich blieb aber alles beim Alten.
Seit 7 Tagen Cotrim zweimal täglich für 2 Wochen Beschwerden halten aber immer noch an.
Mein behandelnder Urologe möchte jetzt eine Blasenspiegelung durchführen um eventuelle Strikturen aufgrund der damaligen GO-Infektion auszuschließen. Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten wie Uroflow-Messung und Röntgen etc.? Ist eine Blasenspiegelung bei einer chronischen Prostatitis überhaupt sinnvoll? Kann ich nicht durch die Blasenspiegelung erst ein richtiges Problem wie starke Reizung der Harnröhre und Prostata bekommen?
Nebenbei teilte er mir auf Nachfrage mit, daß mein PSA-Wert konstant seit 6 Monaten bei 0,42 liegt und ich weder im Urin noch im Ejakulat erhöhte Leukozytenwerte aufgewiesen habe ,alle weiteren Wert aus diversen Abstrichen und Blut wären ebenfalls in Ordnung.
Ich bin mittlerweile überzeugt, daß ich mich einfach verkrampfe und auf die Prostata üertrieben konzentriere, so daß es zu einem ständigen Reizzustand kommt. Ich möchte gerne gerne beim Neuro-Urologen einen Neuraltherapie beginnen (sowas gibt es wohl). Mein Urologe unterstützt das, meint aber die Blasenspiegelung müssten wir noch machen!
Sport, Wärme und Bewegung und Entspannung lassen die Beschwerden immerhin danach kurzfristig weniger werden, ich denke mit der psychischen Komponente liege ich eventuell nicht falsch. Bakterien sind seit der damaligen Infektion nie wieder nachzuweisen gewesen.
Was soll ich tun und was halten Sie von der geplanten Blasenspiegelung? AB weiter nehmen? Können die Beschwerden wirklich dauernd über Monate und eventuell Jahre so stark anhalten?
Vielen Dank und ein schönes WE!
Kommentar