#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenverletzung

    Guten Tag,
    gestern, beim pinkeln, kam mein Freund (wir sind schwul), griff meinen Penis und klemmte ihn mit der Hand ab. Für ihn war es Spass - für mich weniger, denn nach einem kurzen aber heftigen Schmerz kam Blut aus dem Penis.
    Die Blutung stoppte sofort, nur beim pinkeln kommt am Ende etwas roter Urin raus.

    Schmerzen habe ich nur wenn man auf meinen Penis drückt, die Schmerzstelle ist ca. 4 cm hinter der Eichel.

    Heute kam dann auch kein Schmierblut mehr und Schmerzen beim pinkeln treten auch nicht mehr auf.

    Nun meine Fragen:
    Da hier durch den Überdruck sicher die Harnröhre geplatzt ist, muss sicher festgestellt werden, wie groß die Verletzung ist und ob es ohne Behandlung heilen kann.

    In diversen Foren habe ich schon gelesen, dass hierbei ein Katheter gesetzt werden muss, der ca. 14 Tage bleiben sollte.

    Das eine Erektion sicher auch schädlich ist bis eine gewisse Stabilität an der Verletzungsstelle eingetreten ist, interessiert mich auch, mit welchen Medis man dies vermeiden kann (also bitte nicht die kleinen Blauen :-)

    Gruß Wolfgang


  • Re: Harnröhrenverletzung


    Wahrscheinlich ein Einriss in die Schleimhaut der Harnröhre. Viel trinken (damit der Urin nicht zu stark reizt). Katheter ist eine Empfehlung aus dem letzten Jahrhundert. Ein gewisses Risiko besteht sekundär für eine Narbe in der Harnröhre mit Bildung einer Engstelle. Daher bitte beim Urologen später mal immer wieder eine Harnflussmessung (Messtoilette) machen lassen. Erektionen schaden aktuell eher nicht! Sex würde ich aber mal 8-10 Tage lassen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • FrankRR
      FrankRR kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld Zum Thema Harnröhrenverletzung schrieben sie:"Ein gewisses Risiko besteht sekundär für eine Narbe in der Harnröhre mit Bildung einer Engstelle." Vor ca 4Jahren habe ich mir durch eine Stauchung des errigierten Penis wohl so eine Verletzung zugezogen. Immer mal wieder treten Blutungen beim Sex auf die 2mal dazu führten, dass ich kein Wasser mehr lassen konnte und ins Krankenhaus zum "Spülen" der Blase musste. Mein Urologe verschrieb dann Antibiotika und 14Tage ohne Sex. Das hat dann für eine gewisse Zeit gehalten. Wenn ich nicht höllisch aufpasse und "zuviel" Druck auf den Penis einwirkt (alles im Rahmen von "normalem" Sex) dann laufe ich wieder Gefahr das es passiert. Jetzt habe ich dazu auch noch dass, was sie beschrieben haben. Ich merke, dass ich nicht mehr so Wasser lasse wie vorher trotz einer normal großen Prostata. Ich war schon bei vielen Ärzten die mir entweder nicht glaubten und immer Blase und Niere untersuchen, oder es heißt da kann man nichts machen. Ist das wirklich so, dass man das nicht mehr korrigieren kann? Für Ideen oder Hilfe wäre ich äußerst dankbar! Mit freundlichsten Grüßen Frank

  • Re: Harnröhrenverletzung


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Ganze hat sich auch schon ziemlich beruhigt, Beschwerden habe ich keine mehr.

    Leider findet man im Internet ziemliche Horrorgeschichten über solche Verletzungen weil sicher jeder seine eigenen Erfahrungen hat machen müssen.

    Ob die Behandlungen der diversen Ärzte nun immer so gut waren sei dahingestellt. Mein Hausarzt den ich zeitgleich anrief, war der Meinung:
    1. hat er davon so gut wie keine Ahnung (eine faire Aussage)
    2. könnte es für eine Behandlung vlt. schon zu spät sein
    3. er könne sich auch nur eine Behandlung mit Katheder vorstellen
    Aber all das seine nur Vermutungen, ich solle doch einen Facharzt konsultieren.

    Auch dies machte ich dann noch, wiederum telefonisch, den Chef der Urulogischen Abteilung des KH Johannistal in Bielefeld.

    Hier die Aussage:
    Ein Katheder ich wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, da müsste die Harnröhre schon extrem verletzt sein.
    Seine Empfehlung, ebenso wie hier Dr. Kreutzig, ruhen lassen und die Vernarbung kontrollieren.

    Meine Erfahrung hieraus:
    Auch aus Spass kann Ernst werden und nicht alle Ärzte sind die Richtigen. Außerdem nicht alles glauben was im Internet so geschrieben steht, vieles sind Einzelschicksale, wer schreibt sonst schon die guten Erlebnisse ins Netz.

    Übrigens.. mein Freund fühlte sich ziemlich mis danach.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenverletzung


      Ich bin zumindest mal froh. daß ich mit dem Chef in Bielefeld einig bin.....(8D).

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar



      • Re: Harnröhrenverletzung

        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld Zum Thema Harnröhrenverletzung schrieben sie:"Ein gewisses Risiko besteht sekundär für eine Narbe in der Harnröhre mit Bildung einer Engstelle." Vor ca 4Jahren habe ich mir durch eine Stauchung des errigierten Penis wohl so eine Verletzung zugezogen. Immer mal wieder treten Blutungen beim Sex auf die 2mal dazu führten, dass ich kein Wasser mehr lassen konnte und ins Krankenhaus zum "Spülen" der Blase musste. Mein Urologe verschrieb dann Antibiotika und 14Tage ohne Sex. Das hat dann für eine gewisse Zeit gehalten. Wenn ich nicht höllisch aufpasse und "zuviel" Druck auf den Penis einwirkt (alles im Rahmen von "normalem" Sex) dann laufe ich wieder Gefahr das es passiert. Jetzt habe ich dazu auch noch dass, was sie beschrieben haben. Ich merke, dass ich nicht mehr so Wasser lasse wie vorher trotz einer normal großen Prostata. Ich war schon bei vielen Ärzten die mir entweder nicht glaubten und immer Blase und Niere untersuchen, oder es heißt da kann man nichts machen. Ist das wirklich so, dass man das nicht mehr korrigieren kann? Für Ideen oder Hilfe wäre ich äußerst dankbar!

        Kommentar


        • Re: Harnröhrenverletzung

          Ich kann das ohne Befund nicht sagen. Machen kann man sicher was.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X