#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm - Sterilität beim Mann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Spermiogramm - Sterilität beim Mann

Oh doch, die gibt es.... jedoch sind die Aussagen und die Parameter sehr different...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Also heißt das in meinem Fall das ich keine Kinder zeugen kann? Egal ob ich aller 3 Tage GV habe oder nicht? Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb ist eine ISCI viel zu teuer und keiner kann sie sich leisten, da die Kasse ja nur ein Teil bezahlt.

Kommentar

Zu diesem Thema hatte ich ja schon mehrfach etwas gesagt.... nun beginnen wir, im Kreis zu laufen....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Nein, das heißt es nicht.
          Es ist nur so, dass das Spermiogramm zu schlecht ist, um nach WHO als normal zu gelten, und zu gut, um damit zu verhüten. Es liegt in einer Grauzone, wo niemand sagen kann, ob und wann es einmal klappen kann ...
          Selbst mit Spermienkonzentrationen unter 1 Mio. soll es schon mal geklappt haben:

"A very low sperm count is present, which may indicate infertility. However, a low sperm count does not always mean that a man cannot father a child. Men with sperm counts below 1 million have fathered children."
          http://www.webmd.com/infertility-and...nalysis?page=2

ICSI deshalb, weil damit die Chancen, dass man nach max. 3 Versuchen Erfolg hat, sehr groß sein sollen, wenn nicht eine schwere Störung (Azoospermie, Kryptozoospermie oder Gendefekt) vorliegt. Es ist nicht so, dass sich das keiner leisten kann, aber zu dem erlauchten Kreis zähle ich leider nicht ...

Ggf. lassen sich die Chancen durch eine höhere Karenzzeit (7-10 Tage) verbessern, da dadurch die Spermienmenge ansteigen kann, was wohl das Hauptproblem ist, und dann GV direkt vor dem Eissprung. Zusätzlich vielleicht hochdosierte Monopräparate (Vitamine A, C, E, Coenzym Q10, Folsäure; Spurenelemente Selen, Zink; Aminosäuren L-Carnitin).

Sinnvoll wäre auch, die Ursache(Varikozele ?) abzuklären. Vielleicht könnte man da noch was machen.

Kommentar

• Kaffee vor dem Sex

Hallo
            habe einmal gelesen, dass Kaffeegenuss vor dem Sex die Beweglichkeit der Spermien erhöht. Vielleicht bringt es ja was, schaden tut es sicher nicht.

Gruss

Kommentar

• Re: Kaffee vor dem Sex

@ Elina: Geht auch Cappuchino? *g Da ich kein Kaffee Trinker bin

Kommentar

• Re: Kaffee vor dem Sex

Keine Ahnung, aber wenn es nur um das Koffein geht, dann sicher schon.

Gruss

Kommentar

• Künstliche Befruchtung

Hallo
                  vielleicht ist es ja gar nicht mehr nötig, aber da mich das Thema selbst verfolgt, wollte ich noch paar Sachen sagen.
                  Es gibt diesebezüglich viele verschiedene Methoden, das sog. Retortenbaby ist sicher die letzte Lösung. So kann man das Sperma des Mannes auch direkt in die Gebärmutter einspritzen, was sicher viel weniger Aufwand ist und auch viel billiger sein sollte. Vielleicht wäre das ja noch eine Lösung, ich würde mich in jedem Fall einmal umfassend informieren. Und vielleicht würden eure Eltern ja etwas beisteuern, schliesslich hätten sie ja sicher auch Freude?

Viel Glück.
                  Elina

Kommentar

Lädt...
                  X