#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

    Hallo,
    ich hab kein anderes passendes Unterforum gefunden, daher versuch ich es mal hier.

    Ich hab seit einer Woche, Schmerzen im Hals, die jedoch nur vorhanden sind, wenn ich den Hals drehe.
    Anfangs dachte ich noch an Muskelkater, da wenn ich in den Halsmuskel drücke, kommt direkt der Schmerz.
    Inzwischen frage ich mich jedoch ob ich vielleicht doch mal zum Arzt damit sollte, wollte eigentlich nicht, weil ich 3x bei dem war, in den letzten 6 Wochen...

    Jenachdem wie stark ich den Kopf drehe, strahlt es bis in den Kiefer, das Ohr oder sogar bis ins Hirn...

    Könnte das vielleicht damit zusammen hängen, dass ich vor 5 Wochen Grippe hatte und 2 Wochen später auch noch Corona?
    Derzeit hab ich nur noch bisschen husten und bin verschnupft.

    Dass es was schlimmeres ist, hoff ich mal nicht.

    Danke ^^


  • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

    Hi,
    ja, so Infektionen können das auch machen, sie beanspruchen Nerven und Muskulatur, es gibt Verkrampfungen.
    Es kann aber auch ein Problem mit der HWS oder dem Kiefer sein, also zum Orthopäden und zum Zahnarzt, eventuell auch mal beim Hausarzt en Blutbild machen lassen, z.B. Entzündungswerte.

    Kommentar


    • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

      Hi,
      und zum Zahnarzt
      Danke, daran hab ich gar nicht gedacht...

      Ich hatte die letzten 3 Monate eine Beißschiene, weil es hieß, dass ich die benutzen muss, um meine Zähne zu schonen.
      Das könnte sogar ziemlich gut hin kommen, dass die seit da kaputt ist, seit die Hals-Probleme los gingen ^^

      Es hieß, dass das Ding ein Jahr hält, bei mir ist nach einem Monat schon ein Teil abgebrochen, weil durchgeraspelt und nach 3 Monaten war nur noch die Front übrig, die sich nicht mehr festhielt, also hab ich das scheiss Ding weggeworfen...
      Dank der Beißschiene hat sich natürlich auch mein Gebiss verschoben, weshalb ein Zahn höher ist als alle anderen und ich ständig nur auf dem Zahn kaue.

      Immer Probleme mit den scheiss Dingern, ich wär sie gern alle los, dann wäre endlich Ruhe, aber die darf man ja nicht einfach entfernen, weil man dann angeblich nicht mehr essen kann, wobei das nur eine dumme Ausrede ist, tagsüber wo ich es kontrollieren kann, beiße ich auch nicht zu, nur nachts, wenn ich schlafe ^^.
      Ich esse schon seit Jahren nur noch Zug, das man nicht kauen brauch.

      Kommentar


      • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

        Dann wird es mal Zeit das alles richten zu lassen, vielleicht auch mal bei einem Kieferchirurgen vorbei schauen.
        Normalerweise sollte man auch eine neue Schiene machen lassen wenn die alte kaputt geht und man sie braucht.
        Also geh das mal an.

        Kommentar



        • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

          Dann wird es mal Zeit das alles richten zu lassen.
          Eigentlich ist ja alles gerichtet, letztes Jahr wurden 8 Zähne gezogen und der Rest fast komplett repariert, aber da jetzt natürlich ordentlich Platz vorhanden ist, wandern die Zähne, das hab ich ganz deutlich gemerkt, als ich die Zahnschiene neu hatte, ich sollte sie nur nachts rein machen und jeden Tag gabs wieder das gleiche Problem, dass die Schiene nicht mehr perfekt gepasst hat und Druckschmerzen verursachte...

          vielleicht auch mal bei einem Kieferchirurgen vorbei schauen.
          Ja, vielleicht sollte ich mal dort hin, ist ja schon 20 Jahre her, dass ich eine Zahnspange hatte, brauche wohl wieder eine...
          Glaube aber kaum, dass das die AOK übernimmt, habe schon allein ein Problem bei meiner Krone, die ich seit 3 Monaten brauche, 60% wird übernommen, aber nicht der Rest, habe schon 4x nachgefragt, damit die mir ein Formular wegen Härtefallregelung zuschicken, aber das juckt die einfach nicht, somit wird das Loch eben offen bleiben bis der Zahn verfault, wie es bei einem der gezogenen ebenfalls der Fall war.

          Normalerweise sollte man auch eine neue Schiene machen lassen wenn die alte kaputt geht und man sie braucht.
          Ja, einmal im Jahr bekommt man sie bezahlt, nicht 4x im Jahr ^^

          Kommentar


          • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

            Die Schiene sollte auch nicht generell alle drei Monate kaputt gehen und je nachdem was die Ursache war, sollten die Kosten vielleicht doch übernommen werden, also wenn es an der Schiene selber lag und nicht am Umgang damit.

            Aber egal, du musst sowieso nochmal alles abklären lassen und brauchst auch eine ordentliche Beratung.
            Je nach Ursache für deine Probleme (hab nicht ganz verstanden ob die alleine vom Stand der Zähne herrühren, oder einem Zähneknirschen o.ä.) gibt es vielleicht auch alternative Therapien, Physio, Psychotherapie, oder eine andere Art der Schiene.
            Lass dich gut beraten ggf. auch eine Zweitmeinung und auch nicht die HWS aus dem Blick verlieren, die eventuell auch eine Rolle spielt, aber das Hauptproblem scheint ja der Kiefer zu sein.

            Kommentar


            • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

              (hab nicht ganz verstanden ob die alleine vom Stand der Zähne herrühren, oder einem Zähneknirschen o.ä.)
              Ich mache nachts ziemlich viel mit den Zähnen, was ich tagsüber nicht mache...
              Zähneknirschen, Zähneklappern und mir die Fingernägel abbeißen, bis es blutet, am rechten Daumen hab ich nur noch 7mm Nagel dran ^^

              Gegen ersteres beides sollte die Schiene helfen, da das wohl mehrere haben, gegen das Fingernägel kauen hats anfangs auch geholfen, obwohl sie nicht dafür gedacht war, dann hat mein Unterbewusstsein aber raus gefunden, wie das Nagen auch mit Schiene funktioniert...

              Kommentar



              • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                Dann solltest du nochmal zum Zahnarzt/Kieferchirurgen, es gibt unterschiedliche Schienen, auch ob oben oder unten spielt vielleicht eine Rolle, eventuell sogar beides.
                Man muss halt dran bleiben, Schiene holen und wenns Probleme gibt nicht wieder hingehen hilft natürlich nicht, man muss solange hingehen bis es funktioniert.
                Was zusätzlich helfen kann ist Sport und eine Psychotherapie, eventuell auch Physio um die Muskulatur zu lockern.

                Kommentar


                • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                  Ja, jetzt kommt erstmal Weihnachten, da haben die zu, sonst wär ich schon hin ^^
                  Und zu nem anderen kann ich nicht, dank panischer Angst...

                  Kommentar


                  • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                    Vielleicht helfen solange ja Hausmittelchen etwas, Wärme, ein wenig massieren, Übungen für die HWS usw.
                    Man fühlt meist was einem gut tun würde, ob warm oder kalt...

                    Kommentar



                    • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                      Ja, habs ne Woche mit Wärme versucht, aber war nix, derzeit versuch ichs mit Kälte, wobei Kälte relativ ist, wenn man den ganzen Tag in der Bude hockt und nicht raus kommt, dank Agoraphobie ^^

                      Kommentar


                      • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                        Machst du denn Sport, Übungen, oder sitzt du vor allem ohne Bewegung?
                        Auch das kann einen Unterschied machen, alleine durch Sport kann einiges abgebaut werden was deine Probleme verringern kann, auch Entspannungstechniken sind hilfreich.
                        Machst du eine Psychotherapie?

                        Kommentar


                        • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                          Machst du denn Sport, Übungen, oder sitzt du vor allem ohne Bewegung?
                          Ich sitze viel, u.a. auch auf meinem Humetrainer, täglich 1 std ^^

                          auch Entspannungstechniken sind hilfreich.
                          Wenn du unter Entspannungstechniken, das wichsen meinst, dann ja, tu ich auch ^^
                          Sex gabs jedoch noch nie und wird es auch nicht geben, weil Frauen mich nicht wollen...

                          Machst du eine Psychotherapie?[/QUOTE]
                          Nö, ich bin übertherapiert, bei mir hilft nichts mehr, da mich meine Mutter, 13 Jahre lang zu allen möglichen Psychologen und Psychiatern schleppte, wo ich wöchentlich war, weil irgendwas mit mir nicht stimmte, aber keiner hat herausgefunden, was das Problem ist...
                          Ich musste auch den Kindergarten wiederholen, weil ich noch nicht "reif" genug war und genau das war auch die einzige medizinische Begründung, weil die keine Ahnung von nichts hatten, ich war nicht "reif" genug für die Grundschule, genau so stand es in dem offiziellen Brief...
                          Wer kann sagen, dass man nicht reif genug für die Grundschule ist? Das ist doch die totale Verarsche, die wollten doch einfach nur schon immer, dass ich keine Freunde habe und genau so ist es auch gekommen, ich hatte nie echte Freunde und werde sie auch nie haben ^^

                          Inzwischen weiß ich seit einem Jahr, dass ich Asperger-Autist mit ADHS bin, wobei das auch nicht therapiert wird, solang Gras nicht legal ist, da ich nichts illegales machen kann.
                          Gut, eigentlich ist es nur eine Theorie von meiner Sozialarbeiterin, die einen Sohn mit den gleichen Problemen hat, aber eigentlich passt wirklich alles ^^

                          ADHS-Test ist im August 2025 und Autismus-Test ist im April 2025...
                          Wobei das nur die Zeit der Warteliste ist, auf denen ich seit einem Jahr stehe.
                          Da drängeln sich mit Sicherheit noch ein paar Leute vor, weil sie genug Geld aufm Konto haben ^^
                          Würde meine Spierleentwicklung endlich mal zum Erfolg führen, könnte ich mich auch endlich vordrängeln, wobei ich mich frage, ob ich die Diagnosen dann überhaupt noch bräuchte, wenn ich Millionen aufm Konto hätte...

                          Kommentar


                          • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                            Wenn du unter Entspannungstechniken, das wichsen meinst, dann ja, tu ich auch ^^
                            Sex gabs jedoch noch nie und wird es auch nicht geben, weil Frauen mich nicht wollen...
                            So wie du schreibst scheinst du die Ratschläge nicht wirklich ernst zu nehmen, geschweige denn sie ausprobieren zu wollen.
                            Ich denke in dem Fall würde sich die Zeit für Überlegungen kaum lohnen.

                            Naja, die die Kohle haben lassen die Tests meist bei privaten Ärzten/Therapeuten machen, zu denen du ohnehin nicht gehst, sicher auch bei jenen mit Kassenzulassungen aber da wird meist versucht das gerecht unterzumischen und, die gesetzlichen zahlen nun mal nicht so gut wie die privaten, das ist ein verständliches Argument .
                            Die Wartelisten sind aber für fast alle sehr lang, du kannst versuchen die KK anzurufen und ihr darzulegen wie viele dich schon abgelehnt haben, oder auf unzumutbar lange Wartelisten gesetzt, zumindest eine Therapie sollte dann auf Privatbasis abgerechnet werden können, dazu sind die Kassen verpflichtet, allerdings sehen die das gerne anders.

                            Du kannst also versuchen auf diese Weise schneller an eine Psychotherapie zu kommen, bei jemandem mit entsprechenden Zusatzqualifikationen der dann auch entsprechende Tests durchführen kann, obwohl ADHS uns Asperger eigentlich jeder Psychotherapeut diagnsotozieren kann.
                            Auch eine Psychiater wäre geeignet, da gibt es schnellere Termine.

                            Kommentar


                            • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung


                              So wie du schreibst scheinst du die Ratschläge nicht wirklich ernst zu nehmen, geschweige denn sie ausprobieren zu wollen.
                              Ich denke in dem Fall würde sich die Zeit für Überlegungen kaum lohnen.
                              Wollen und können sind 2 Paar Stiefel...
                              Ich war ewig lang in Therapien und nichts hat was gebracht, außer immer und immer wieder weg gesperrt zu werden.
                              Das erste Mal saß ich mit 9 in der Psychiatrie, das letzte Mal mit 28.
                              Inzwischen bekomme ich immer panische Angst, wenn ich zu einem neuen Psychologen oder Psychiater gehe, wodurch ich nichts über mich erzählen kann, weil ich genau weiß, dass wenn ich was erzähle, ein Aufenthalt in der Psychiatrie, vorprogrammiert ist.

                              Naja, die die Kohle haben lassen die Tests meist bei privaten Ärzten/Therapeuten machen, zu denen du ohnehin nicht gehst.
                              Mein Termin ist auch bei einem privaten, da es bei allen anderen, bei denen ich anrief, entweder keinen Test gibt oder nur stationär, was bei mir definitiv nicht in Frage kommt, erstens weil ich nicht wieder Gefahr laufen will, Monate lang weg gesperrt zu werden, wie es früher immer wieder passierte, als ich Hilfe suchte, und zweitens, weil alle meine Tiere die ich inzwischen habe, dann tot wären (Aquarien), es gäbe zwar die Möglichkeit, dass meine Sozialarbeiterin die Tiere versorgen könnte, aber dann wäre meine Wohnung auch unbewohnbar für mich, weil ich mich nicht mehr drin sicher fühle, wenn jemand ohne mich in meiner Wohnung war und somit würde ich wieder auf der Straße sitzen und diesmal wohl für immer, weil ich nirgendwo sonst, eine Wohnung finden würde, diese hier, 700km entfernt von meiner Heimat, war vor 3 Jahren schon die einzige, die ich nach einem Jahr Suche, beziehen durfte und seitdem hab ich auch keine mehr gefunden, wo ich rein darf und muss dadurch seit 3 Jahren mit Schimmel leben, den der Vermieter trotz Gerichtsurteil, bisher nicht entfernt hat.

                              Die Wartelisten sind aber für fast alle sehr lang, du kannst versuchen die KK anzurufen und ihr darzulegen wie viele dich schon abgelehnt haben, oder auf unzumutbar lange Wartelisten gesetzt, zumindest eine Therapie sollte dann auf Privatbasis abgerechnet werden können, dazu sind die Kassen verpflichtet, allerdings sehen die das gerne anders.
                              Ok, wusste ich nicht, hat mir bisher auch keiner gesagt...
                              Dann werd ich das mal versuchen, zur Not auch mit Anwalt, davon hab ich in den letzten 3 Jahren ja genug gesammelt, weil ich mit Anwalt, endlich nicht mehr ständig von jedem nur verarscht werde (derzeit hab ich 4 verschiedene, die fast monatlich für mein Recht kämpfen).
                              Wobei ich vom letzten Anwalt auch nur verarscht wurde, was das Ganze auch wieder schwieriger macht, er sollte an eine Behörde was schicken, das er extra eingescannt hat, hat er aber nie abgeschickt, was ich dann erst kurz vor einem Gerichtsverfahren erfahren durfte, weil man mit mir ja nicht reden kann oder will ^^

                              Obwohl ADHS uns Asperger eigentlich jeder Psychotherapeut diagnsotozieren kann.
                              Auch eine Psychiater wäre geeignet, da gibt es schnellere Termine.
                              Das hab ich erst vor nem halben Jahr versucht, da hieß es, die dürfen das nicht diagnostizieren, somit war die Therapie für mich auch wieder gestorben, weil das der einzige Grund war, dass ich dort hin gegangen bin.

                              Kommentar


                              • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                                Oh, vielleicht braucht es bestimmte Qualifikationen damit ein Therapeut bestimmte Diagnosen stellen kann.

                                Das mit dem in der Psychiatrie landen verstehe ich nicht so ganz, es gibt eigentlich nur einen Grund weshalb man gegen seinen Willen eingewiesen werden kann und das ist, wenn man sich selbst oder andere gefährdet.
                                Bei einer Betreuung ist es nochmal ein bisschen anders, da kann man in der Tat schneller eingewiesen werden da eine Voreinschätzung eines Betreuers sehr ernst genommen wird.

                                Aber wenn du nicht sagst dass du dir oder anderen etwas antun willst, oder dich so verhältst und du nicht durch mangelnde Ernährung o.ä. gefährdet bist, solange kann dir eigentlich keiner was.
                                Selbst wenn du von Suizidgedanken erzählen würdest, ist das noch kein Grund für eine Einweisung, da solche Gedanken nichts darüber aussagen ob man suizidal ist, es gibt da große Unterschiede.

                                Natürlich kann eine Therapie nur etwas bewirken wenn man auch etwas mit ihr anfangen kann, für eine Diagnose eine zu machen bringt im Sinne von Veränderungen natürlich nichts.
                                Dann vielleicht eher zu einem Psychiater.

                                Wenn du den Termin den du hast selber zahlst und vorher nicht mit der KK in in Kontakt warst, um eine Übernahme zu erhalten, dann wird dir jetzt auch kein Anwalt dabei helfen können wenn das abgelehnt wird.
                                Alles was zuvor nicht beantragt und abgelehnt wurde, das kann man nicht einklagen, da es nie erbeten wurde.

                                Wozu brauchst du denn unbedingt eine Diagnose?

                                Kommentar


                                • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                                  Aber wenn du nicht sagst dass du dir oder anderen etwas antun willst, oder dich so verhältst und du nicht durch mangelnde Ernährung o.ä. gefährdet bist, solange kann dir eigentlich keiner was.
                                  Meine Erfahrung ist, dass die zwischen den Zeilen lesen und immer etwas finden, wofür sie mich weg sperren können.
                                  Es ist ziemlich egal was ich sage, es wird immer alles anders gedeutet, als es ist und jeder lügt mich immer nur an, während ich als Lügner beschimpft werde.

                                  Das erste mal Psychiatrie war mit 8-9Jahren (3. Klasse), keiner sagte mir, dass ich in die Psychiatrie gehe, 9 Monate Kur wegen angeblichem Asthma...
                                  Erst als ich Erwachsen war und die Befunde angefordert hatte, erfuhr ich, dass ich in der Kinder-Psychiatrie war, weil meine Mutter angeblich mit mir überfordert war (in Wirklichkeit wollte sie mit ihrem neuen Freund allein sein, nachdem mein Vater starb), entlassen wurde ich ohne Diagnose.

                                  Das 2. mal war mit 16, ich wollte meinen Stiefvater ermorden, das war zumindest das was meine Mutter erzählt hatte, nachdem ich mich das erste Mal, gegen seine Prügel die ich vorher schon jahrelang ertragen musste, gewehrt hatte.
                                  Nach 2 Wochen kam ich wieder raus, wieder keine Diagnose, einfach nur verlorene Zeit.

                                  Als ich 21 war, wollte meine Mutter, dass ich in die Psychiatrie gehe, weil ich immer und immer wieder den Job verloren hatte, angeblich weil ich zu viel am Computer gesessen hatte...
                                  Als ich nach ein paar Wochen noch immer nicht in der Psychiatrie war, hat sie meinem Hausarzt gesagt, dass ich mich umbringen will, was überhaupt nicht stimmte, trotzdem kamen die Cops und haben mich abgeholt.
                                  4 Wochen war ich weg gesperrt, geholfen hats mir nicht, es war einfach nur eine Zwangspause vom Computer.
                                  Ich musste sogar noch 2 Wochen länger drin bleiben, weil ich sagte, dass ein neues Computer-Spiel raus kommt, das ich mit meinen Freunden spielen wollte.
                                  Diagnose war, dass ich angeblich Spielesüchtig sei, dass ich in Wirklichkeit nur abends 2 Stunden gespielt hab und den Rest des Tages, anderes Zeug im Internet gemacht hatte, wenn ich überhaupt daheim war, spielte keine Rolle, immerhin haben die mir dann bescheinigt, dass ich nicht Selbstmordgefährdet bin ^^

                                  Mit 24 wieder in der Psychiatrie, weil ich einem den Arm gebrochen hatte, während er mich Krankenhausreif geprügelt hatte, weil ich ihn an der Bushaltestelle ansah.
                                  Die Wahrheit kam nie raus, denn wieso sollte man mir was glauben, ich kann zwar nicht lügen, dennoch ist alles gelogen, was ich sage...
                                  Ich wurde angezeigt wegen schweren Raubes und körperlicher Misshandlung.
                                  Angeblich habe ich ihn in einer dunklen Gasse überfallen und ausgeraubt.
                                  Vor Gericht gab es dann keine Zeugen mehr, somit kein Gefängnis sondern Psychiatrie...
                                  6 Monate später kam ich raus, keine Diagnose, jedoch glaubte inzwischen auch keiner mehr, dass ich das Problem war.

                                  Mit 28 wollte ich ADHS diagnostiziert haben und landete wieder in der Psychiatrie, diesmal weil ich angeblich Schizophren wäre, weil ich mir angeblich einbilde, Dinge zu hören, die sonst keiner hört...
                                  Diagnose = Anpassungsstörung.
                                  Dass mein Gehör übermäßig gut ist, hab ich erst vor einem Jahr vom Ohrenarzt diagnostiziert bekommen...
                                  Somit der Beweis, dass ich einfach mehr hörte, als andere und das wurde mir zum Verhängnis.

                                  Es hat schon seine Gründe, wieso ich nicht mehr unter Leute gehe und nur noch in meiner Wohnung sitze, mich selbst weg zu sperren ist die einzige Möglichkeit, nicht weg gesperrt zu werden.
                                  Daheim hab ich wenigstens eigentlich alles was ich brauche und kann mich normal verhalten.
                                  In der Psychiatrie hab ich überhaupt nichts, ständig muss ich mich verstellen, darf mein Gesicht keinem zeigen, wenn ich nicht wieder verprügelt werden will und dann auch noch bestraft werde, weil mir keiner was glaubt ^^


                                  Wenn du den Termin den du hast selber zahlst und vorher nicht mit der KK in in Kontakt warst, um eine Übernahme zu erhalten, dann wird dir jetzt auch kein Anwalt dabei helfen können wenn das abgelehnt wird.
                                  Der Anwalt wird mir aber dabei helfen, dass ich überhaupt mal eine Antwort von denen erhalte und nicht nur falsche Versprechungen, wie bei der Übernahme der Kosten für die Krone, was jetzt auch beim Anwalt liegt, nach 2 Monaten an Versprechungen, dass die mir ein Formular schicken, was aber nie geschah, hats mir gereicht ^^

                                  Wozu brauchst du denn unbedingt eine Diagnose?
                                  Wegen Autismus, damit ich ins Autismus-Zentrum gehen kann, weil die mir mit Sicherheit besser helfen können, als jeder andere, der keine Ahnung hat, was mein Problem ist ^^

                                  Wegen ADHS, damit ich endlich die Pillen ausprobieren kann, ob die wirklich helfen, weil wenn ich das nicht hätte, wäre mein Leben definitiv anders verlaufen.

                                  Wäre ADHS und Autismus offiziell, hätte ich etwas in der Hand, dass ich mein Leben wieder in Freiheit leben kann, ohne ständig Angst haben zu müssen, wieder weg gesperrt zu werden, weil mich keiner versteht...


                                  Also noch 2 Jahre in meiner selbst erschaffenen Isolation leben, dann kann ich hoffentlich ein besseres neues Leben anfangen, keins das meine Mutter mir erschaffen hat, indem sie mich immer Lügner nannte und ihren Willen durch gesetzt hat, weil es ihre Wahrheit war und eigentlich alles nur von ihr erlogen.
                                  Vor 25 Jahren wäre ADHS offiziell geworden, wäre meine Mutter nicht dagegen gewesen und genau so lief es mit Sicherheit auch mit Autismus ab, denn über 10 Jahre wöchentlich bei Psychologen und Psychiatern, hätte ja früher oder später irgendeine Diagnose erbringen müssen, wäre meine Mutter nicht gewesen und hätte mich dann nicht zu einem anderen geschleppt, weil sie keinen Autisten mit ADHS als Sohn wollte ^^

                                  Kommentar


                                  • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                                    Das ist bitter.
                                    Aber dennoch, wenn du in Behandlung warst und in Therapie, dann muss es auch eine Diagnose für die KK geben, zumindest berichte in denen der Therapeut zusammengefasst hat was in den Stunden zur Sprache kam.
                                    Auch da kannst du Informationen verlangen.

                                    Psychotherapien die über Jahre gehen, ohne Diagnose, die gibt es nicht, zumindest muss das Problem definiert werden und ohne ein größeres Problem hätte niemand solange therapiert.
                                    Außer deine Mutter hat alles aus eigener Tasche bezahlt, das wäre aber verdammt viel Geld gewesen.

                                    Du könntest dir einsame Stellen in der Natur suchen, damit du wenigstens mal raus kommst, denn das ständige zuhause sitzen macht auch nicht gesünder.
                                    Vielleicht bist du auch etwas voreingenommen und verpasst dadurch Menschen die es wirklich gut mit dir meinen, die vielleicht mal was sagen dass du als schlecht empfindest und sie sofort in deine böse Menschen Schublade steckst?
                                    Das ist die Krux, Hilfe ist ohne Vertrauen zu dem Helfenden nicht möglich, wenn es um psychische und psychiatrische Dinge geht.
                                    Die meisten Fachmenschen die mir begegnet sind nehmen das sehr ernst, versuchen das Vertrauen zu stärken und nicht in der Form zu zerstören wie du es beschreibst, sobald bemerkt wird dass es aus irgendeinem Grund weg ist wird meist sogar die Behandlung beendet und ein Kollege empfohlen.
                                    Vielleicht gibst du den Menschen doch noch eine Chance, besonders denen die helfen wollen aber eben nicht für jedes Empfinden passen, irgendwann mal.

                                    Kommentar


                                    • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                                      Das ist bitter.
                                      Aber dennoch, wenn du in Behandlung warst und in Therapie, dann muss es auch eine Diagnose für die KK geben, zumindest berichte in denen der Therapeut zusammengefasst hat was in den Stunden zur Sprache kam.
                                      Auch da kannst du Informationen verlangen.
                                      Ja, irgendwas gab es sicherlich, aber das einzige was ich damals noch bekam, war aus der Kinderpsychiatrie, alle anderen Praxen gab es nicht mehr, bzw. sind umgezogen oder sie haben keine Akten mehr gehabt...
                                      Ich kann mich nur extrem schlecht an Namen erinnern, jedoch weiß ich noch von allen, wo sie damals waren ^^

                                      Du könntest dir einsame Stellen in der Natur suchen, damit du wenigstens mal raus kommst, denn das ständige zuhause sitzen macht auch nicht gesünder.
                                      Hier gibt es keine Natur, nur Stadt, wo ich nie leben wollte und um aus der Stadt raus zu kommen, sind mir zu viele Menschen im Weg, ohne Panik zu bekommen...
                                      In meiner Heimat, kein Problem, aber das war auch in nem kleinen Dorf, wo man so gut wie nie jemandem begegnet ist, aber dort darf ich ja nicht mehr wohnen, weil zu teuer...

                                      Vielleicht bist du auch etwas voreingenommen und verpasst dadurch Menschen die es wirklich gut mit dir meinen
                                      Kann auch sein, nachdem ich vor 4 Jahren dank meinem angeblich besten Freund, fast auf der Straße gelandet bin und dann ein Jahr lang auf 7m² leben musste, bis ich das hier fand.
                                      Heute weiß ich, dass die Freundschaft nur einseitig bestand, er wollte mich einfach immer nur ausnutzen, was er auch 10 Jahre lang geschafft hat und ich habs nie gemerkt...

                                      Menschen verpassen geht nicht wirklich, anfangs als ich hier neu war, hab ichs wenigstens noch ab und zu geschafft, raus zu gehn, aber egal bei wem ich "Moin" sagte, was ich generell immer tue, entweder kam nichts zurück oder die gingen schnell weiter.

                                      Seit einem Jahr schaffe ich es überhaupt nicht mehr allein ohne Sozialarbeiter raus zu gehn, da hat mir ein Türke die Nase gebrochen, als ich zur Post musste und draußen stand, weil drin zu viel los war.
                                      Ich wusste schon das gibt gleich wieder Probleme, weil es immer so ist, Türken haben irgendein Problem mit mir, ich stand nur da und hab in die Gegend geguckt, er kam zu mir, wieso ich in ansehe, dann hab ich mich weg gedreht, er hat mich am Arm gepackt und ich sagte ihm, er soll mich nicht betatschen und direkt war meine Nase gebraochen...
                                      Egal wer mich in meinem Leben verprügelt hat, es waren ausschließlich Türken (von meinem Stiefvater mal abgesehen), ich hab echt keine Ahnung was deren Problem ist, scheinbar ziehe ich deren Hass, magisch an ^^

                                      Mein Nachbar von unten ist eigentlich der einzige mit dem ich ab und zu rede, der nicht dafür bezahlt wird, aber der tut immer so als ob er keine Zeit hätte, dabei ist er selbst arbeitslos und hatte seit Jahren keinen Job mehr (wie eigentlich jeder der hier wohnt).
                                      Der hat vor 2 Monaten zufällig erfahren, dass ich Aquarien hab und wir haben dann drüber bisschen geredet und er meinte, er würde auch gern welche haben, hab ihm dann angeboten, dass er hoch kommen kann und sie angucken, was er auch wollte, weil er sagte, dass er sich in ein paar Tagen meldet...
                                      Tja, nur Verarsche, nach nem Monat hab ich ihn wieder getroffen und gefragt, was daraus wurde, dann hieß es nur, er hätte keine Zeit gehabt, er meldet sich dann nächste Woche.
                                      Hat er nicht und ich hab auch kein Bock mehr, dem nach zu rennen, damit er meine Aquarien sieht...

                                      die vielleicht mal was sagen dass du als schlecht empfindest und sie sofort in deine böse Menschen Schublade steckst?
                                      Sowas gibt es bei mir nicht, da ich niemandem etwas krumm nehme, solang die mich nicht beleidigen ^^
                                      Mobbing hab ich genug durch, das kann ich von vorn herein nicht brauchen.

                                      Die meisten Fachmenschen die mir begegnet sind nehmen das sehr ernst, versuchen das Vertrauen zu stärken und nicht in der Form zu zerstören wie du es beschreibst, sobald bemerkt wird dass es aus irgendeinem Grund weg ist wird meist sogar die Behandlung beendet und ein Kollege empfohlen.
                                      Vielleicht gibst du den Menschen doch noch eine Chance, besonders denen die helfen wollen aber eben nicht für jedes Empfinden passen, irgendwann mal.
                                      [/QUOTE]
                                      Ja, in dem Autismus-Zentrum dann, in ein paar Jahren ^^

                                      Kommentar


                                      • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                                        Hat er nicht und ich hab auch kein Bock mehr, dem nach zu rennen, damit er meine Aquarien sieht...
                                        Vielleicht hat er Angst und kann sich nicht überwinden und es ist ihm peinlich das zu sagen.
                                        Warum soll es anderen da anders gehen, jeder hat irgendwo seine Probleme.

                                        Kommentar


                                        • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung


                                          Vielleicht hat er Angst und kann sich nicht überwinden und es ist ihm peinlich das zu sagen.
                                          Warum soll es anderen da anders gehen, jeder hat irgendwo seine Probleme.
                                          Kann ich nicht nachvollziehen, ich hab keine Probleme damit, meine Probleme öffentlich preis zu geben, würde ich das tun, wäre es genau das was meine Mutter sagt ... ich wäre ein Lügner ^^

                                          Kommentar


                                          • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                                            Ich meinte deinen Nachbarn der nicht vorbei kommt obwohl er wollte.

                                            Kommentar


                                            • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                                              Ach, jetzt verstehe ich den Satz.
                                              Man kann selten die Probleme eines anderen nachvollziehen wenn man sie selber nicht kennt, aber sie sind dennoch da und wenn er vielleicht aus einer Not heraus zugesagt hat, weil ihm halt alles andere peinlich war dann hätte sein Verhalten einen guten Grund, nur weil du immer die Wahrheit sagst müssen andere das nicht auch so machen und Lüge ist nicht gleich lüge.

                                              Kommentar


                                              • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                                                Ich meinte deinen Nachbarn der nicht vorbei kommt obwohl er wollte.
                                                Den meinte ich auch ^^

                                                Lüge ist nicht gleich lüge.
                                                Lüge ist immer Lüge....
                                                Würde Lüge nicht Lüge bedeuten, gäbe es das Wort nicht ^^
                                                Oder willst du mir damit sagen, dass ein Haus, kein Haus ist?

                                                Kommentar


                                                • Re: Halsschmerzen nur bei Kopfdrehung

                                                  Es gibt Edelhäuser, Reihenhäuser, Bruchbuden...

                                                  Es gibt Lügen, Notlügen, Lügen zum Selbstschutz..
                                                  Haus ist nicht gleich Haus und Lüge nicht gleich Lüge, nichts ist gleich.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X