#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Magen"schmerzen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Komische Magen"schmerzen"

    Das zu essen was bei Magenschleimhautentzündung empfohlen wird, heißt nicht dass man es auch verträgt, Unverträglichkeiten gibt es halt auch bei Brot, Salzstangen, Wurst u.v.m.
    Muss man systematisch mal weg lassen.

    Aber wenn's die Psyche ist, dann halt da drum kümmern.

    Kommentar



    • Re: Komische Magen"schmerzen"

      Ich bezweifel immernoch dass es eine Unverträglichkeit ist. Das einziges was ich gemerkt hab, dass wir wahnsinnig schlecht wird wenn es zu fettig war oder halt Essig dann gehts wieder los.

      Ansonsten war es halt so, dass ich 9 Tage Brot Essen konnte und am 10. Tag dann doch wieder nicht. Am 11. gings dann aber wieder. Macht halt so wenig Sinn einfach. Dadurch dass ich auch am Morgen wenn ich aufwache ein kurzes Zeitfenster habe wo nichts ist gehe ich schon von der Psyche aus. Erst nach dem Aufwachen habe ich ja Zeit drüber nachzudenken und dann gehts los.

      Kommentar


      • Re: Komische Magen"schmerzen"

        Ich würde dennoch mal ein Ernährungstagebuch führen, da kannst du aber auch alles über die psychische Dinge eintragen und so eventuell der Ursache auf die Spur kommen.

        Natürlich kann es auch sein dass du einfach nix fettiges und keinen Essig verträgst, eventuell noch das ein oder andere was dazu kommt, ohne dass du eine generelle Unverträglichkeit gegen eine ganze Gruppe hast(Gluten, Laktose usw.).

        Auch wenns psychisch ist, ist es schwierig das herauszufinden, da erst alles andere ausgeschlossen werden muss und dabei hilft ein Tagebuch, über Ernährung, Stress, Aktivitäten usw. bis zur Verträglichkeit und Stimmung, eben alles rein was für deine Situation relevant ist.

        Kommentar


        • Re: Komische Magen"schmerzen"

          Hallo Nayla,

          Sie schreiben:

          Ansonsten war es halt so, dass ich 9 Tage Brot Essen konnte und am 10. Tag dann doch wieder nicht. Am 11. gings dann aber wieder. Macht halt so wenig Sinn einfach.


          Die Frage ist: Haben Sie an diesen 10 Tagen das immer gleiche Brot gegessen oder verschiedene Brotsorten? War das Brit frisch vom Bäcker oder aus einer Tüte auf dem Supermarkt?

          Unverträglichkeiten können auch auf Konservierungsstoffe bestehen und sicherlich spielt das Korn im Brot auch eine Rolle.

          Wie Tired schon geschrieben hat, sollten Sie ein Ernährungstagebuch führen, dann können Sie einkreisen wo das Problem liegen könnte.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          Lädt...
          X