Letzte Woche bin ich wegen meinen Magenproblemen zum Arzt gegangen. Angefangen hat alles mit leichtem Sodbrennen und dann permanent ein extremes Hungergefühl. Der Arzt hat abgetastet aber wollte keine Stuhlprobe oder sowas. Er schickte mich dann mit Pantoprazol, Iberogast und der Diagnose "vermutlich Reizmagen" nach Hause. Die Pantoprazol nehme ich jetzt mittlerweile seit 7 Tagen 2 mal am Tag aber es ist noch keine Besserung eingetreten.
Ich wache früh auf und dann ist mir erst mal ein wenig flau im Magen und ich muss pupsen . Nach einiger Zeit geht dann dieses Hungergefühl langsam los und dann nehme ich meine Pantoprazol. Dann ist das Hungergefühl kaum noch auszuhalten. Dann esse ich ein wenig und es wird etwas besser kommt aber wieder. Nachmittags ist es irgendwie am schlimmsten. Was ich aber wirklich merke ist, wenn mein Magen gut gefüllt ist geht es mir am Besten. Dann habe ich zwar ein leichtes Völlegefühl und Blähungen aber dieser nagende Nüchternschmerz ist nicht mehr da.
Man muss sich das wirklich so vorstellen, dass ich von 0 auf 100 ein Gefühl im Magen habe als hätte ich seit Wochen nichts gegessen. Das ist wirklich extrem unangenehm. Essen tue ich überwiegend Toast mit Frischkäse oder auch mal Wurst. Gestern Abend musste ich 4 Stück essen, dass es mir danach dann besser ging. Trinken viel Kamillentee und Wasser mit Geschmack. Das Rauchen versuche ich jetzt ganz zu lassen..hatte davor nur reduziert.
Also mit der Diagnose Reizmagen bin ich irgendwie nicht so zufrieden.. könnte es sein, dass ich doch eine Gastritis habe? Da hat man ja wohl auch diesen Nüchternschmerz.
Liebe Grüße
Kommentar