ich habe zur Zeit massive Probleme die immer anhaltender werden. Hatte ich Stuhlgang, manchmal auch nur bei sitzendem urinieren, bekomme ich Schmerzen auf meiner linken Seite unter dem Rippenbogen (etwa bei der Milz, mehr zur Mitte). Zunächst kann ich wegen der starken Schmerzen nur noch in gebückter Haltung laufen und das lässt im Laufe von 20-30 Minuten nach aber der Grundschmerz blieb noch mehrere Stunden. Das passiert nicht bei jedem Stuhlgang, wird aber häufiger.
Vor 4 Tagen zog der Schmerz in leichter Form dann unterhalb des Rippenbogens von links nach rechts. Zunächst dachte ich das da was den Dickdarm entlang Richtung Ausgang drückt - aber der Weg ist ja andersherum...
Mittlerweile ist es so das ich zwischen Bauchnabel und Schwertfortsatz (eher Richtung Bauchnabel) immer einen leichten Schmerz habe. Nicht punktuell, eher von Links von Richtung Milz nach unten verlaufend.
Etwas schwer zu erklären da ich das Gefühl habe das der Ganze Bauchraum betroffen ist und bei leichter Anstrengung schon schmerzt...
Am Rande: Dazu kommt ein Rippenschmerz links, den ich schon seit Monaten habe. Bei Druck kann ich nicht bestimmen welche Rippe das ist. Bei einem Einrenkversuch vor 7-8 Monaten seitens meines Hausarztes (Bauch liegend und Wirbelsäule stark gedrückt) hat es leicht geknackt und der Schmerz ist seitdem nicht mehr ganz weggegangen. Anfangs war kaum an Bewegung zu denken. Örtlich unterhalb dieser Beschwerden befinden sich auch die oben beschriebenen Probleme.
Ich muss dazu sagen das ich einiges an Medikamente nehme für Gicht, Bluthochdruck, Stents, Thrombosen, und noch so einige...
mit 108kg bin ich mit meinen 180cm auch zu schwer.
Kann damit jemand was anfangen und mir Tips geben was das sein kann? So richtig zuhören tun unsere Ärzte nicht und Fachärztetermine sind kaum zu bekommen...
Vielen Dank fürs durchlesen und mit Gedanken machen...
Kommentar