Zu mir: Ich bin 27 bald 28.
Mein leiblicher Vater ist vor 12 Jahren mit 43 wegen Asbest und viel Rauchen an Lungenkrebs verstorben. (vom 15. Lebensjahr - Ende der Zeit) 2 Schachteln am Tag.
Ich selber rauche keine Zigaretten, Ausnahme waren mal auf Party's aber generell selten.
Vor 5 Jahren habe ich aber das erste mal eine Wasserpfeife ausprobiert (in den Shisha-Bars) das war dann so regelmäßig zwei mal im Monat.
Vor 3 Jahren hat sich ein Kumpel eine eigene geholt. Denn war es sogar mindestens 1x die Woche.
Vor kurzem (2 Monate lang) coronabedingt hab ich mir eine eigene gekauft. Und habe so im Schnitt 3-4x die Woche geraucht.
Vor genau zwei Wochen, nachdem ich an Lungenkrebs gedacht habe, traten plötzlich Symptome wie: etwas kratzige Stimme, vermehrtes räuspern, warmer Rachen/Brustbein Bereich, allgemein sehr warmer Atem auf. Hatte leichtes Unwohlsein in der Brust (da ich das Fitness letzter Zeit vernachlässigt habe, denke es könnte die Rückbildung des Brustkorbes gewesen sein. Ich habe dann aber direkt aufgehört und werde nie wieder etwas Rauchen.
Ich war bei 3 verschiedene Hausärzten und habe (Lungenvolumentest, Lunge abhorchen, großes Blutbild und ein Röntgen-Thorax) machen lassen, alles ohne Auffälligkeiten. Da ich ein sehr Nachdenklicher Mensch bin, gibt mir das alles einfach keine Ruhe. (im Krankenhaus, Notaufnahme und Anlaufstelle war ich auch). Das heißt ich komme auf insgesamt "6 Ärzten" Die wollten mir die Angst nehmen und sagen, das 100% nichts ist. Ich sei kerngesund.
Beim Röntgen-Thorax werden, wie ich gehört habe auch nicht die kleinsten Lungenherden entdeckt. Hab aktuell angst das natürlich sich irgendwo was kleines entwickelt.
Und ich selber denke was beim Röntgen-Thorax zu sehen.. Aber kenne mich da ja nicht so sehr aus.
Momentan, hab ich Symptome wie: Stechen hinten am Rücken der an der gleichen Höhe auf der Brust erscheint (nur ab und an) und nicht so stark. Ich habe auch das Gefühl, das die Hände sich schwächer anfühlen.
Natürlich habe ich dummerweise viel Dr. Google gefragt ;(
Bin nun sehr gebunden, da ich generell sehr gesund bin und natürlich viel physischbedingt ist. Habe mir eine Überweisung für ein Therapiegespräch geben lassen.
Und hoffe auf ein schnellsten Termin für Ortopäden oder Masseur. Vielleicht ist auch ein Nerv eingeklemmt. Seit zwei Jahren sitze ich vermehrt.
Entschuldigung für diesen langen Text.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen.
mfg.
Kommentar