#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deutlich vergrößerte Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Deutlich vergrößerte Lymphknoten

    johlina1960
    Angsttherapie läuft schon, mir ist das durchaus bewusst, dass ich auch bei diesem Thema Hilfe brauche...

    Da ich kein Experte bin, frage ich ja hier im Forum entsprechend nach, um die Einschätzung meiner Ärzte besser verstehen zu können - ist das nicht auch z. T. Sinn und Zweck des Forums hier?

    Dr.Hennesser
    Für eine kurze Beantwortung meiner Fragen hinsichtlich Darstellung und "Erkennbarkeit" von niedrigmalignen NHL im CT bin ich Ihnen dankbar. Ggf. können Sie mir noch kurz ihre Einschätzung zukommen lassen, ob durch ein CT Lymphome endgültig ausgeschlossen werden können.

    Besten Dank und viele Grüße
    Lieber Borussia-Sinn und Zweck dieses Forums ist es ,sich bei diagnostizierten Krebserkrankungen die(zusätzliche) Einschätzung eines Experten zu holen.Es ist gut dass es eine solche Plattform gibt.Obgleich auch das Wesentliche mit dem behandelnden Onkologen besprochen werden sollte,kann es durchaus sein das man mal von "außen" einen zusätzlichen Rat bekommen möchte was die Behandlung usw. anbelangt.
    Es ist aber auch durchaus verständlich wenn jemand Angst vor Krebs hat auch hier einmal anzufragen.ABER: Wenn man eine (für einen normalen Menschen)beruhigende Antwort erhalten hat und schon von verschiedenen behandelnden Ärzten durch Untersuchungen und Bildgebung Entwarnung bekommen hat ,dann ist es mehr als krank hier immer weiter nachzutarocken!Entschuldigen sie meinen rauhen Ton-aber ich denke dieses wertvolle Forum sollte nicht zur Plattform von Menschen mit Angsterkrankungen mutieren.Wenn ich mal einige Jahre zurückscrolle muß ich feststellen das früher zu 80 % echte Krebsthemen hier publik gewesen sind und jetzt ist es fast umgekehrt.!!.Die meisten Anfragen haben ANGST als Hintergrund und keine reale Krebserkrankung.Und dazu finde ich sollte dieses Forum nicht genutzt werden,dazu sind eigentlich unsere Haus und Fachärzte(und Psychologen!) zuständig.
    Ein Experte der hier freiwillig seine kostbare Zeit einbringt sollte meines Erachtens mit Fragen zu einer realistischen (und nicht mehrmals zu einer grundlos befürchteten!)Krebserkrankung kontaktiert werden.LG Johlina

    Kommentar


    Lädt...
    X