#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaganfall???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaganfall???

    Hallo!
    Habe seit einiger Zeit ständiges Kribbeln im rechten Arm und einen stätigen Druck im Arm.Hinzu kommen häufige Schwindelanfälle und Druck auf der Brust.Und immer öfter sehe ich verschwommen,als wäre alles irgendwie neblich,hab auch Dauerkopfschmerzen.Bin deswegen ständig gereizt und depressiv.

    Können das Anzeichen für einen Schlaganfall sein???

    Meine Mutter hatte ihren ersten Schlaganfall mit 25.Ich selber bin 28.Habe viele Verwante die einen Schlaganfall hatten.Bin deswegen sehr beunruhigt!

    Wer weiß einen Rat?Bin für jede Antwort dankbar.


  • Re: Schlaganfall??


    Hallo,

    nach einem Schlaganfall klingt es für mich eher nicht, aber es scheint sich um ein Problem mit dem Nervensystem bzw. Gehirn (also eine neurologische Störung) zu handeln. Suchen Sie möglichst bald einen Arzt auf!

    Grüße
    thomas

    Kommentar


    • Re: Schlaganfall??


      Danke für Ihre schnelle Antwort.Habe einen Termin bei einen Neurologen bekommen,leider aber erst am 19.4.07! So lange muß ich noch warten.Leider!!!

      Danke nochmal für Ihren Rat.

      Mit freundlichen Grüßen
      Bea

      Kommentar


      • Re: Schlaganfall??


        Hallo!

        Das kribbeln im Arm wird immer schlimmer.Weiß nicht was ich tun soll.Kann auch kaum schlafen,selbst in der Nacht kribbelt der Arm und dann muß ich mich auf die andere Seite legen.Das hilft aber auch nicht lange,weil dann der andere Arm kribbelt.Die ganze Nacht!

        Was kann ich da tun???

        Kommentar



        • Re: Schlaganfall?


          Wenn ich so Ihre Beiträge in diversen Foren hier durchlese (Arzneimittel, Darmkrebs), gibt's anscheinend nicht mehr viele Krankheiten oder Symptome, die Sie **nicht** haben.

          Vielleicht können Ihnen gute Ärzte helfen, in Verbindung mit möglichst gesunder Lebensweise (Ernährung usw.). Oder schon mal eine längere Kur in Erwägung gezogen? -- Von Internetforen sollten Sie nicht allzu viel erwarten...

          mfg
          thomas

          Kommentar


          • Re: Schlaganfall?


            Hallo!

            Scnön das es Ihnen aufgefallen ist.Da kann ich aber nichts für.Meine Hausärztin hat deswegen auch schon gesagt,daß ich ein hoffnungsloser Fall bin und sie mir nicht mehr weiter helfen kann!Sie meinte:"so jung und schon so viele Krankheiten",daß hätte sie noch nicht in ihrer Arztlaufbahn gehabt.

            Eine Kur hatte ich noch nicht,weil ich ja dann mehrere machen müßte und ne Kur mir auch nicht mehr viel helfen würde,laut meiner Hausärztin.

            Also muß ich mich weiter mit den ganzen Schmerzen durchs Leben quelen!Was bleibt mir den auch anderes übrig?

            Trotzdem danke für Ihre Antwort. Lg Bea

            Kommentar


            • Re: Schlaganfall?


              Hallo!

              Ich habe mir diese viele Körperfliche Leiden nicht gewünscht!Wenn ich könnte,währe ich lieber gesund!Ich erhoffe mir auch nichts mehr,frage nur ob irgend jemand einen guten Arzt kennt,der mir vielleicht weiter helfen könnte.

              Leider kann mir wohl keiner mehr helfen!!!

              Lg Bea

              Kommentar



              • Re: Schlaganfall?


                Hallo!

                Langsam bin ich völlig erschöpft.Ich bin es leid jedesmal meine ganzen Körperlichen Beschwerden aufzuzählen,wenn ich beim Arzt bin,mit den Endresultat,das er mir auch nicht weiter helfen kann.Wie lange soll das noch so weiter gehen???

                Das kribbeln im rechten Arm ist schlimmer geworden.Ich habe das nun mehr mals am Tag.Und mir wird ständig schwindelig und schwarz vor den Augen.

                Und meine Dauerkopfschmerzen werden auch schlimmer statt besser!

                Soll ich ewig damit weiter leben???

                Lg Bea

                Kommentar


                • Re: Schlaganfall?


                  Hallo Bea
                  ich bin ja absolut kein Profi, darum nur mal ne Anregung. Trinkst du viel Wasser? Ich merke, dass es mir schlecht geht, wenn ich zuwenig trinke. Dann bin ich auch müde und erschöpft. In letzter Zeit hatte ich das auch viel, und besser ist es bei mir seit ich bewusst viel (3l Wasser/Tag) trinke, und dazu nehme ich ein Eisen/VitaminB12/Vit. C und Folsäurepräparat. Weiss nicht ob es wissenschaftlich erklärbar ist, ist für mich auch nebensächlich, es hilft jedenfalls bei mir. Nimmst du häufig Kopfschmerztabl.? Die Dinger könnnen auch Kopfschmerzen auslösen! (Ich kenne das mit den häufigen Kopfschmerzen ohne Befund!!!) Bei mir hilft manchmal den Schmerz "tiefzukühlen", d.h. eiskaltes Cool-Pack drauf, bis es fast davon schmerzt. Das ist aber empfindungssache, musst du ausprobieren. Bei manchen hilft auch das Gegenteil, viel Wärme. Viel Glück!! Hoffe, ich habe dir den Kopf nicht mit Selbstverständlichkeiten vollgelabert!
                  Grüsse Mägy

                  Kommentar


                  • Re: Schlaganfall?


                    Hallo!

                    Ich soll eigendlich 3Liter am Tag trinken,daß schaffe ich aber nicht.Trinke so ca. 1 Liter am Tag Brause und zwischendurch manchmal 1-2 Tassen Tee.Nehme keine Kopfschmerztabletten mehr seit einem Jahr.Und andere Medikamente darf ich nicht,weil mein Magen leicht ledirt ist.Von Cool-Packs auf den Kopf wird mir schlecht und bei Wärme werden die Dauerkopfschmerzen stärker.Trotzdem Danke!

                    Lg Bea

                    Kommentar



                    • Re: Schlaganfall?


                      Hallo!

                      Habe neuerdings starke Schmerzen im rechten Bein.Es fühlt sich an,als wenn man das Bein quetschen tut,ein ständiger Druck.Meine gesamte rechte Körperhälfte ist taub.Auch Wärme und Kälte empfinde ich auf der gesamten rechten Körperhälfte weniger als auf der Linken.Das wurde auch schon in der Neurologie im Krankenhaus festgestellt,aber die wissen nicht,warum das so ist.Mir wird auch oft schwindelig und ich sehe alles nur noch nebelich.

                      Könnten das Anzeichen für einen bevorstehenden Schlaganfall sein?

                      Lg Bea

                      Kommentar


                      • Re: Schlaganfall?


                        Hallo Bea,

                        also nach Schlaganfall klingt das - aus Laiensicht - nicht. Hast du dich schon mal orthopädisch durchchecken lassen? Ich hatte auch dieses Kribbeln im Arm und im Bein und ständig Kopfschmerzen und sah alles nur noch wie im Nebel. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall am Halswirbel und in der Lendenwirbelsäule. Muss ja nicht sein, aber vielleicht hilft es dir weiter, zumindest im Ausschlussverfahren!
                        Gruß

                        LindaB

                        Kommentar


                        • Re: Schlaganfall?


                          Hallo!

                          Ja,war schon öffters beim Orthopäden.Der hat festgestellt,daß der erste Halswirbel verdräht ist ( Fachsprachlich: rotierter Atlas ).Aber ob das davon kommt...das Kribbeln meine ich...!

                          Danke für deinen Tipp.

                          Lg Bea

                          Kommentar


                          • Re: Schlaganfall?


                            Hallo Beatrice,
                            vieleicht sind es nicht Körperliche sondern Psychische Ursachen. Hast du eventuell Stress oder fühlst dich vernachlässigt?Die Beschwerden sind dann genau so schlimm wie wenns an den Organen liegt.Ich würd das mal beim Arzt ansprechen.Das hat nichts mit Einbildung zu tun sondern ist ein ernstzuunehmendes Problem.
                            Gute Besserung marion

                            Kommentar


                            • Re: Schlaganfall?


                              Hi Bea !(8))

                              Bin jetzt auch in diesem Forum gelandet und frage mich wieso Du Dich diesen manchmal beleidigenden Antworten aussetzt.(8|)Du hast soviele gesicherte Diagnosen (wenn er ordendlich gelesen hätte,wüßte er das).... Liebe marion1 das die Psyche belastet wird ist schon richtig aber bei Bea sind ihre ernstzunehmenden körperlichen Beschwerden der Auslöser,darum denke ich das sie unbedingt ein gutes Antidpressiva braucht,denn kein Mensch hällt auf Dauer so eine Belastung aus.Ich habe auch einiges hinter mir( momentan geht es mir auch nicht gut),deshalb weiß ich das man dann
                              " aggressiv / traurig " wird,in ein Loch fällt und ohne Hilfe nicht mehr raus kommt.() Ich habe mich viele Jahre gegen dieses Medikament gewehrt (ich schaff das allein!)und jetzt bin ich froh das ich mich überzeugen ließ.Meine Körperlichen Probleme sind nach wie vor da aber ich kann besser damit umgehen,bin ruhiger und ausgeglichener.Ich hoffe das Du lauter so nette und ernste Ratschläge wie von marion1 bekommst,denn dafür sollte so ein Forum ja sein.Es soll natürlich nicht heißen das man jemanden nicht auch mal was negatives sagen
                              kann aber man sollte vorher schon alles genau lesen um niemanden vor den Kopf zu stoßen,gerade wir Schmerzpatienten müssen uns so oft als SIMOLANT abstempeln lassen.Nicht böse sein aber das mußte ich mal loswerden.()Liebe Bea Dir wünsche ich von Herzen das Du schnellstens einen
                              guten Arzt findest,Du bist noch so jung da solltest Du nicht aufgeben.Zu Deiner Frage "Schlaganfall" ich denke nicht das Du da Angst haben mußt denn diese Symtome hast Du schon viel zu lange,dein Körper wehrt sich/setzt Zeichen da ihm nicht geholfen wird und bekommt immer mehr Erkrankungen.(::I)(bin natürich kein Arzt)
                              Du brauchst professionelle Hilfe und das schnell.
                              Bleib stark,das wird schon!

                              Liebe Grüße Moni43(8))

                              Kommentar


                              • Re: Schlaganfall?


                                Hallo Moni! (8))

                                (:8) ...danke das du dich so für mich einsetzt!Das ist echt lieb von dir!!!

                                (() ...das kann schon sein,daß es einen mit Anti-depressiver besser gehen kann,bei mir haben diese Medikamente nicht geholfen ( und ich hab schon 8 verschiedene Sorten von Anti-depresssiver durch )!

                                Und ich will auch gar keine Bestehtigung oder irgend etwas anderes!!!Nur...manchmal muß man eben jemanden zum reden oder nur zuhören haben.

                                (::I) ...ich bin nur völlig am Ende meiner Kräfte!

                                Aber ist auch egal ($)) !!!

                                Warum geht es dir nicht gut???

                                (::I) Lg Bea

                                Kommentar


                                • Re: Schlaganfall?


                                  Hallo Bea!(8))

                                  Ich glaube gerne das Du bei Deinen Problemen am Ende bist und mit jemanden Reden möchtest,und das dies jemand sein soll der was davon versteht,ist doch selbstverständlich.Hast Du schon mal das Antidepressivum CYMBALTA 30mg o 60mg ausprobiert?
                                  Es wird sehr gut vertragen und man nimmt nicht an Gewicht zu,was ja auch sehr wichtig ist. Anfangsschwierigkeiten sind starke Müdigkeit ca.14 Tage und Übelkeit,wenn Du aber nicht aufgibst
                                  (was wirklich sehr schwer ist)gehts Dir dann psychisch sehr gut.(8))
                                  Nun zu mir)
                                  Ich war grad im Krankenhaus,mir ist seit Wochen schwindlig,übel und seit einer Woche mit Erbrechen wenn ich was Esse oder Essen rieche.Die Ärzte meinten ein Magengeschwür das eventl. schon blutet da mein Stuhlgang sehr dunkel war. Magenspiegelung:alles o.k.nun die Aussage die Übelkeit kommt von meinem Morphin-Pflaster und dem Absetzen von Cymbalta.(8|Bei meiner Allergietestug im April habe ich Cymbalta abgesetzt und seitdem wegen der Anfangsschwierigkeiten nicht mehr auf
                                  die Reihe bekommen(einschlafen bei Autofahren)soll zuhause bleiben da sie jetzt nur von 5-8 Tagen Eingewöhnung ausgehen. Mein Hausarzt und ich glauben aber das es irgend was anderes ist.(Virus) Wird schon werden,ist halt sehr lästig weil das Erbrechen dann auch meistens meine Migräne auslöst und somit lieg ich richtig flach.(8D)
                                  Zu deinem Problem ich würde Dir die Uni-Erlangen
                                  empfehlen (Neurologen)Schmerzambulanz.Wie weit das von Dir weg ist weiß ich net da kenn ich mich net so aus aber ich glaube Du solltest alles ausprobieren.Ich werde Dir morgen oder die nächsten Tage die Telefonnummer,Anschrift und einen Namen der Ärzte an die Du Dich wenden kannst schreiben.Im Moment gehts leider net da alle schlafen und ich nicht in meinen Unterlagen nachschaun kann (liegen im Schlafzimmer).Ich war selbst in Erlangen weil mir in meiner Umgebung
                                  auch keiner mehr helfen konnte und die waren die ersten die sich richtig Zeit für mich genommen haben.Ich war dann bei diesem 4 wöchigen Schmerzprogramm(war echt super)und bin heute noch mit ihnen in Verbindung,man kann immer Anrufen bekommt sofort einen Temin oder telefonische Auskunft.() Bis bald,Kopf hoch

                                  Liebe Grüße Moni43(8))

                                  Kommentar


                                  • Re: Schlaganfall?


                                    Hallo Beatrice und Moni43
                                    Uni Klinik Erlangen ist ganz in meiner Nähe und ich kann Moni43 nur zustimmen. Habe mit meinen Sohn dort nur gute Erfahrungen gemacht.Und auch aus meinen Bekanntenkreis kommt nur positives.
                                    Gute besserung wünscht,
                                    marion1

                                    Kommentar


                                    • Re: Schlaganfall?


                                      Hallo Moni! (8))

                                      Das Cymbalta hatte ich noch nicht,möchte aber auch keine mehr...wurde davon nur noch depressiver!Aber trotzdem danke.Werde in der Uni-Klinik in Erlangen mal anrufen,wenn ich die Nummer dann hab,vielleicht können die mir entlich weiter helfen.Danke für diesen Tip.

                                      (() oh...hoffe es ist nicht`s schlimmes!?!
                                      Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung! (8))
                                      Migräne ist echt lästig...meine Mom hat das auch richtig häftig.Danke,daß du trotzdem Zeit hast um mir zu zuhören,obwohl es dir selber scheiße geht!!! (:8)

                                      Danke auch an Marion1 für ihre Antwort.

                                      Lg Bea

                                      Kommentar


                                      • .....


                                        Hallo Beatrice

                                        Mir ging es eine Zeit lang ähnlich, hatte Sensibilitätsstörungen, Kribbeln in ganzer rechter Seite, kalte Hände, Füsse, Kopfschmerzen etc. ging bis zu Bewusstseinsstörungen (Schilddrüse)

                                        Nach Arztwechsel hat sich herausgestellt, dass ich Vit. B 12 Mangel mit Anämie hatte und Hypothyreose. Hast du diese Parameter in letzter Zeit bestimmen lassen? Folsäure, Vit. B12, Hb, Hk etc? Bin etwa 4 Jahr damit rumgelaufen weil mein Ex-Hausarzt nie Blutentnahmen machen wollte. Mit Behandlung gehts mir super. Vielleicht hilft dir mein Beitrag?

                                        Liebe Grüsse

                                        Kommentar


                                        • Re: .....


                                          Hallo!

                                          Ja,habe mehr mals Bluttests machen lassen.Ist alles in Ordnung.Aber trotzdem danke für deine Antwort.

                                          Lg Bea

                                          Kommentar


                                          • Re: .....


                                            Hallo!

                                            Habe immer noch das ständige Kribbeln im Arm.Meißtens im rechten Arm aber manchmal auch im linken Arm.Habe in der gesamten rechten Körperhälfte weniger Gefühl von Wärme und Kälte als in der linken Seite.Wenn das Kribbeln im Arm da ist,werden meine Fingerkuppen taub und meine Hand ganz kalt.Mir ist auch ständig schwindellig und ich sehe alles dann verschwommen und nebelig.

                                            War heute zum CT und Röntgen.Ist aber angeblich alles in Ordnung.Woran liegt es dann???Hab das schon seit 10 Jahren.

                                            Was soll ich nun tun???

                                            Lg Bea

                                            Kommentar


                                            • Re: .....


                                              Hallo!

                                              Habe nun beim 7. Neurologe einen Termin wegen den ständigen kribbeln im Arm und den Taubheitsgefühl in der gesamten rechten Körperhälfte.
                                              Hab den Termin aber erst zum 30.8.07 bekommen...echt scheiße!
                                              Beim CT und dem Röntgen ist nix zu sehen,außer das ich einen rotierten Atlas habe,sonst sei alles in Ordnung.

                                              Woran liegt das nur???

                                              Lg Bea

                                              Kommentar


                                              • Re: .....


                                                das mit den tauben händen habe ich auch. lass dich vom neurologen durchchecken und vorallem die nerven!!! ob der reiz überhaupt ankommt oder verzögert. das löst hammer schmerzen,besonders nachts aus. brennen deine hände von innen? das kribbeln kann auch von den gestörten nervenbahnen herrühren.
                                                mach dir ncihts draus...zu mir sagen die ärzte auch dass alles ok sei und ich ähnliche sorgen wie du habe. dennoch viel glück beim finden der lösung

                                                Kommentar


                                                • Re: .....


                                                  Hallo icequeen!

                                                  War schon bei 6 Neurologen und 2 mal im CT.Haben nur festgestellt,daß ich Sensibillitätsstörung der gesammten rechten Körperhälfte hab und dort weniger durch fließt.Warum das so ist wissen die Ärzte nicht!

                                                  Lg Bea

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X