Am Wochenende oder wenn wir mit Freunden unterwegs sind, trinkt er viel mehr, bis zu 10 , 11 Bier , Schnaps oder Wein.
er meint das sei ganz gesund und überhaupt nicht schädlich für ihn, er macht das schon seitdem er 18 ist, jetzt ist er 36und hat keinen Schaden. Er sagt, das bischen Bier schadet niemals und er fühlt sich fit und gut. Tagsüber trinkt er nciht, am Wochenende fängt er jedoch schon morgens mit dem Frühschoppen an
ich kann nicht verstehen dass er nicht einsieht dass es ungesund ist. Ich möchte ihm gerne helfen, jedoch wenn ich das Thema anspreche lacht er immer, und sagt das sei ganz normal und er sei nie krank, was auch stimmt immer hab ich die Grippe usw.... dann meint er , er will ja auch nicht ewig leben ,und einen klaren Schnaps sieht die Leber nicht und solche Scherze.
Also er sagt er möchte nichts hören und alle die im Internet was anderes sagen suchen nur ihre Daseinsberechtigung, auch die Ärzte...
wie kann ich ihn wenigstens nachdenklich stimmen, das dies nicht gesund ist. ich habe nichts gegen tägliche Bierchen am Abend nur diesen unmengen Konsum an Alkohol finde ich nicht ok, vor allem das richtige "Wempimpen" am Wochenende, fast bis zur BEwustlosigkeit mit Kumpels
Kommentar