#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @tanja

Hi Tanja!!
    Woran leidest du denn genau und wie lange hast du das schon? Bei meiner Freundin ist gestern ein MRT gemacht worden - um abzuklären, ob sie einen Tumor, Hirnblutungen, Nervenentzündungen oder vielleicht sogar erste Anzeichen einer MS hat! Nix gefunden! Sie wird jetzt mit ihrem Neurologen das weitere Vorgehen besprechen. Da wird, genau wie du gesagt hat, auch der nächste Schritt wahrscheinlich eine Psychoanalyse sein müssen. Nur glaube ich nicht, dass sie diesen Schritt so schnell gehen wird... :-( Sie meinte, dass sie sich dann wahrscheinlich damit abfinden muss - da sträuben sich mir die Haare! Das wird bei ihr ja immer schlimmer, irgendwann ist es dann so weit, dass sie sich nicht mehr vor die Tür traut und an Arbeiten gehen ist dann auch nicht mehr zu denken! Hast du denn schon ein CT oder MRT machen lassen? Welche Möglichkeiten haben die Ärzt denn bei dir gesehen?
    Bis bald, lg: Cora

Kommentar

• MRT

Hey Sabine!
      Beim MRT gestern abends ist nichts festgestellt worden. Laut Untersuchung ist be ihr alles im Normalbereich. Sie wird in den nächsten Tagen wieder mit ihrem Neurologen telefonieren und überlegen, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt. Ja, ich denke, sie sollte dann vielleicht auch mal einen anderne Arzt aufsuchen oder vielleicht doch mal zum Psychoanalytiker gehen. Man weiß ja nie... und einen Versuch ist es doch immer wert!
      MfG: Cora

Kommentar

• RE: Schwindel

Hi Kosta!
        Hab mal ne Frage an dich: Du schreibst hier, dass alles wieder ok wird, dass man sich wieder gut fühlen wird, dass der Körper sich selber heilt etc... Am 24. 08. hast du dich doch selber voller Panik hier ins Forum eingetragen und "um hilfe gefleht"! Was stimmt denn nun? Hast du in der kurzen Zeit die ultimative Lösung für dein Problem gefunden oder wie? Ich weiß nicht, wie ernst ich dich nehmen kann, aber hier schreiben Leute Beiträge rein, denen es so beschissen geht, dass sie sich nicht mehr zu helfen wissen oder die sich ernste Sorgen um andere Menschen machen!! Und manche Dinge gehen bestimmt nicht wieder weg weil man von heute auf morgen das Gefühl hat, sich selber heilen zu können! Oder verstehe ich dich jetzt falsch?? Wenn ja, dann sorry, aber ich finde das etwas merkwürdig... LG: Cora

Kommentar

so...ich werds Dir erklären liebe Cora...das ich selber krasse Probleme ( hatte ) habe das ist sehr richtig...ich fühlte mich richtig furchtbar wie Du bestimmt schon gelesen hast...( mittlerer Weile geht es mit schon besser )...Das Ding ist das ich in der Zeit vieles über das Verhalten und über das Sein und Tuen gelernt habe...also wie man sich zu verhalten hat und der gleichen...Wenn man zB. Ängste hat oder der Gleichen, spielt das Verhalten eine sehr wichtige Rolle...man muss wirklich zu aller erst sehr stark bleiebn und muss lernen das man vor den Sympthomen die man bekommen kann ( zB. Herzrasen, Atemnot usw.. ) keine Angst hat...man muss also lernen sie nicht zu fürchten...Man muss sich sagen...Es ist normal für meine Krankheit das so etwas bei mir auftritt und es wird mich nicht töten und auch nicht verrückt machen...wenn man das WIRKLICH GELERNT hat...wird sich einiges ändern...Es hat etwas mit der psyche zu tun welche man wirklich auch ALLEINE heilen kann...Es erfordert wirklich einen starken Charakter und nich das man gleich entsetzt ist und gleich alles aufs negative schiebt und man eh kein WErfolg hat und das man verrückt wird und das ja eh alles furchtbar ist und das man eh dadran stirbt und bis an sein Lebensende unglücklich bleibt...NEIN...so denken ist falsch und genau so denken bestimmt 90 % aller betroffenen...man muss sich stark machen und darf seine Träume nicht vergessen und man muss ausserdem auch WISSEN, das diese Krankheit weg geht...auch wenn man es nicht befürchtet...also...reisst euch zusammen...informiert euch gut über das was ihr habt und sucht euch einen guten Psychotherapeuten und helft euch nebenbei auch selber...ihr werdet sehen das das so manches ausmacht...also...das wars von mir

Kommentar

Ich meinte damit nur: Am 24.08. hast du noch geschrieben, dass es dir sooo schrecklich geht und du nicht mehr weiter weißt und dann plötzlich, nur wenige Tage später, redest du ganz anders!! Ich würde gerne wissen, was das ausgelöst hat, denn so ein Prozess wie du ihn beschreibst (sich nicht unterkriegen lassen, lernen keine Angst zu haben) dauert doch lange Zeit! Das passiert doch nicht innerhalb von 3 oder 4 Tagen!! Darum geht es mir. Klar, dass man das selber, wenn man professionelle Unterstützung hat, lernt damit umzugehen und so einen "Selbstheilungsprozess" fördern kann, aber du musst doch selber sehen: vor ein paar Tagen lautete der Betreff deines Eintrages noch, dass du um Hilfe FLEHST und jetzt bist du sooo stark?!!

Kommentar

Japp...ich mach mir keine angst mehr...ich hab ziemlich sicher das sogenannt Burnout Syndrom und ich bin froh das ich eher so etwas hab als irgendeine erkrankung im Körper !!!

Kommentar

Hallo Cora,
                ich muß Dir da irgendwie recht geben. Diese ganzen plötzlichen Einsichten, gute Ratschläge für Alle, die ähnliche Probleme äußern, eine absolut ausgefeilte Sprache, scheinbare Fachkompetenz - und das alles mit 17? Ich bin schwer beeindruckt!

Grüße
                Beate

Kommentar

hehe...danke

Kommentar

Lädt...
                  X