#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sauerstoffarmes Gefühl im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: sauerstoffarmes Gefühl im Kopf


    Hallo kessi!

    Zitat: "Es gibt kein Restaurant, wo man nicht Rauchen darf, dann bin ich schon wieder wütend, weil ich finde, daß die Raucher dermaßen diskriminiert werden heute!"

    Wie ja bekannt ist haben Raucher die Eigenschaft, nicht nur sich selbst, sondern auch den Personen in ihrer Umgebung, die das eigentlich nicht wünschen bzw wehrlos sind (Kinder), gesundheitlich massiv zu schaden. Bei welchem anderen Süchtigen würde das ohne weiteres toleriert werden? Um es krass auszudrücken: Was würdest du sagen, wenn dir der Junky neben dir im Restaurant auch gleich ohne zu fragen n bißchen von seinem Stoff drücken dürfte? Ich finde es sehr angebracht, dass alles getan wird, um "Unfreiwilllige" vor gesundheitlichem Schaden zu bewahren.

    Zitat: "Nur WIE, wenn ich eine solche Einstellung habe...??? "

    Eine Einstellung überfällt einen nicht unabwendbar "von außen". Du bist ihr Schöpfer und hast auch jederzeit die Möglichkeit, sie zu verändern. Dass es dazu oft einiger Anstrengung bedarf ist klar.

    Alina






    Kommentar



    • RE: sauerstoffarmes Gefühl im Kopf


      Hi Kessi, ich finde, Alina-Maries Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf!

      LG
      TJ

      Kommentar


      • RE: sauerstoffarmes Gefühl im Kopf


        Hallo Alina,

        na da übertreibst Du aber gewaltig!!!Beim Einatmen von ein wenig Tabakrauch entsteht bei einem normalen Menschen kein massiver Schaden!!! Und wenn doch, dann darf er sich eben nicht direkt dort hin setzen, wo viele Rauchen. Allergiker meiden ja auch ihre Allergieauslöser! Und wie gesagt, ein völlig normaler Mensch kann durchaus meinen Qualm von 1bis 2 Zigartzetten pro Restaurantbesuch sehr gut ab! Ich bin ÜBERZEUGT davon, daß ich ihn damit nicht schade! Wenn ich 2 Tische weiter sitze!!!
        Es ist ja überhaupt auffallend, wie intolerant viele Menschen sind! Manche tun so, als wollte ich sie damit willentlich töten...das ist nonsens- von meinem Qualm kann man nicht STERBEN-außer natürlich ich selbst...wenn ich so weiter fortfahre.
        Übrigens hinkt Dein Vergleich gewaltig! Ein bischen Tabakrauch kann man einfach nicht vergleichen mit einer Spritze Heroin!!! Da liegen Welten dazwischen und das müßtest Du ja auch wissen!Über Folgen oder Nichtfolgen jeweils- brauche ich ja wohl nicht reden...!

        Es gibt auch etliche Resataurants, da gibt es 2 Abteilungen, die voneinder abgetrennt sind, da gehe ich auch gerne hin und das kann doch jeder machen, der sich schützen will! Ich rauche den Leuten ja auch nicht ins Gesicht und sehe mich schon vor, wenn einer neben mir oder vor mir sitzt!
        Ich wohne mit einem Nichtraucher -meinem Mann- zusammen der ist nicht so intolerant. Wir haben eben Bereiche, wo ich nicht rauchen darf- so einfach ist das! Und da halte ich mich natürlich auch dran!

        Also, überlege bitte Deine Vergleiche!

        Ansonsten hast Du natürlich recht! Rauchen ist ungesund- das weiß ich auch. Ich wills eigtl. nicht aber tus trotzdem und weiß eben nicht, wie ich mich motivieren kann.
        Bestimmt kommt der Zeitpunkt, wo ich dringend aufhören möchte, doch soweit ist es leider noch nicht! Aber auch wenn ich dann Nichtraucher bin weiß ich!,Daß ich Raucher trotzdem tolerieren kann und auch will! Vielleicht tun sie mir dann leid...! :-)

        Tschüssi
        die
        Kessi

        Kommentar


        • RE: sauerstoffarmes Gefühl im Kopf


          Hallo Alina,
          jo, so ist das. Mal sehen, was ich dabei erreichen werde!

          Ich danke Dir
          die
          Kessi

          Kommentar



          • RE: sauerstoffarmes Gefühl im Kopf


            Na wenn Du meinst- ich kenne ehemalige Raucher, die trotzdem tolerant gegen rauchende Mitmenschen sind und sie NICHT mit Heroinspritzern vergleichen!!! Denn das macht ihr! Doch hier liegen tatsächlich Welten dazwischen!!!

            Tschüssi
            die
            Kessi

            Kommentar


            • RE: sauerstoffarmes Gefühl im Kopf


              Hi Kessi, ich glaube, du verstehst nicht - mich (und übrigens auch jeden sonst) macht der Rauch krank! Das toleriere ich natürlich nicht! Aber in Europa haben die Raucher ja ne gute Lobby, in Clubs, Restaurants etc. wird überall geraucht. Also bleibe ich daheim. Raucher diskriminieren? Darum geht's hier ja wohl nicht!

              Was willst Du eigentlich, das Rauchen aufgeben oder die Raucher verteidigen?
              Gruß
              TJ

              Kommentar


              • Passivrauchen


                Hallo kessi,

                diese Publikation wurde erstellt von Wissenschaftlern des Deutschen Krebsforschungszentrums, Heidelberg, des Instituts für
                Epidemiologie und Sozialmedizin der Universität Münster und des Hygiene-Instituts des Universitätsklinikums Heidelberg:

                http://www.tabakkontrolle.de/pdf/pas...hen_Band_5.pdf

                Beachte bitte besonders die Seite 19: Kapitel "Passivrauchbedingte Morbidität und Mortalität in Deutschland"

                "Gesundheitsfolgen des Rauchens in Bildern" findest du in der rechten Menüleiste der Startseite von www.tabakkontrolle.de.

                Ja, kessi, ich bin intolerant. Wenn ich sehe, wie sich jemand am Fahrersitz seines Autos eine Zigarette ansteckt während im Fonds ein Baby in seinem Sitz schläft könnte ich nur heulen. Wenn sich ein erwachsener Mensch selbst kaputt machen möchte ist es seine Entscheidung. Aber sobald Wehrlosen gesundheitlicher Schaden zugefügt wird und sie diese ständige Belästigung hilflos über sich ergehen lassen müssen fehlt mir - gelinde ausgedrückt - JEGLICHES Verständnis. Das ist Mißhandlung.

                Alina


                Kommentar



                • RE: sauerstoffarmes Gefühl im Kopf


                  Hallo TJ,
                  beides will ich! Auch da- wie in vielen Dingen bin ich ambivalent, wie meine Therapeutin sagen würde... warum weiß ich nicht! Ist vielleicht sone unentschlossene Haltung...
                  Ich muß zugeben, daß Du Recht hast- trotzdem möchte/muß ich dringend nach jedem Essen 1-2 Zigaretten qualmen- erst dann! fühle ich mich wohl! Blöd ists- ich weiß. Auch sonst rauche ich ja aus jedem Anlaß und kann auf keine verzichten- deshalb find ichs ja so schwer damit aufzuhören- alleine den Gedanken zu haben...!

                  Na ja lassen wirs erstmal gut sein- denke ich! Du bist jetzt Nichtraucher- ich bin "GErneRaucher". So ists eben!

                  Ich will doch keinen krank machen, mit meinem Rauch, dachte eben das Bischen wird schon nicht schlimm sein. Stimmt wohl nicht?

                  Also denn: Alles Gute weiterhin!

                  Liebe Grüße
                  die
                  Kessi

                  Kommentar


                  • RE: Passivrauchen


                    Hallo Alina,
                    hab gestern auch sowas gehört- mit dem Passivrauchen...!

                    einem wehrlosen Kind will ich und tu ich auch nichts an! Das kannst Du mir glauben! Wenn das Eltern machen, finde ich das auch verwerflich- man hört ja auch immer von Mißhandlungen an den eigenen Kindern- etwas Schlimmeres gibts ja wohl nicht!!! Meine Meinung!!! Da stimmen wir überein!

                    Also liebe Alina, ich seh mal zu!

                    Machs Gut!+ alles Gute
                    die
                    Kessi

                    Kommentar


                    • RE: sauerstoffarmes Gefühl im Kopf


                      Ich finde es mutig, dass du hier private Dinge über dich berichtest, Kessi, und ich möchte dir noch alles Gute und viel Kraft wünschen!

                      Alina

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X