Ich bin 25 Jahre alt. Meine Mutter leidet an Depressionen und Angstzuständen.
Diese Angstzustände wurden hervor gerufen durch einen Früheren Grill-Unfall.
(Als ich 3 Jahre war , waren wir zum Grillen eingeladen. Dort machte dann
einer den Grill mit Spiritus an.Es kam eine Windboe und der Grill viel genau auf meine Mutter.Sie brannte Lichterlo.)Erst ein viertel Jahr später,machten sich die Angstzustände bemerkbar.Sie ging erst wenig raus,später gar nicht mehr.Hatte panische Angst das irgend einem aus der Familie etwas passieren könnte und sie dann ganz allein da stände. Fuhr nicht mehr so viel mit dem Auto weg(hat keinen Führerschein,meinte mit anderen)und noch einig Symthome mehr.
Sie rannte auch lange Zeit von Arzt zu Arzt.Bie Sie dann einen fand der ihr weiter helfen konnte.Dieser Arzt schaffte es, das sie wieder an fing sich selber und anderen zu vertrauen.Sie ging auch wieder unter Leute. Das ging zwar nicht von heute auf morgen,sondern Schritt für Schritt.Wir die Familie (mein Vater ,meine 21 jahre alte Schwester und ich)stehen ja hinter ihr.Sie ist nicht allein.
Von dem Umfeld meiner Mutter haben siche alle zurück gezogen.Denn sie waren der Meinung das sie sich das nur einbilden würde oder simmulieren.Sie bekam immer nur dumme Sprüche zu hören z.B.sie solle Schokolade essen,ist gut für die Nerven.Oder die will ja blos nicht.Oder vom eigenen Bruder hatte sie noch letztes Jahr gesagt bekommen,weil sie es noch nicht schaffte auf einen Geburtstag von meiner Oma also ihrer Mutter zu gehen.(weil dort ein so kleiner Raum mit vielen Leuten war)Wenn sie jetzt sterben hast du sie nicht mehr gesehen.Dieser Spruch schlug bei ihr ein wie ein Blitz.Ich habe schon lange mit meinem Onkel abgeschlossen Zeit er Verheiratet ist und Kinder hat dedr sowieso einen großen Schuß in der Birne.
Also ich finde das Thema Depression und Angstzuständ werden immer noch tod geschwiegen.Jeder Betroffene denkt,meisten er wäre mit diesem Problem allein da.Aber das stimmt nicht.Wenn mann genauer hin hört gibt viele Leute die an solch einer Krankheit leiden.Es traut sich nur keiner darüber zu sprechen.Das liegt aber nur daran das es von früher her geheißen hat: Dann ist man bekloppt!
Letztes Jahr sind wir umgezogen,das hat meiner Mutter richtig gut getan.Sie macht jetzt schon viel mehr alleine.
Ich hoffe ich habe jetzt keinen mit diesm artikel genervt.Aber ich würde mich gerne mit weiteren betrroffenen oder angehörigen austauschen,wenn das möglich wäre?
Ich würde nich sehr über weiter antworten freuen.Nur keine Angstz haben zu schreiben.Viele Güße cb11
Kommentar