#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

    Hallo Community,

    heute war es mir ein großes Bedürfnis mal doch "auf den Tisch zu hauen"!!!! Es wird Zeit, das jemand Verantwortung übernimmt!
    Ich habe nun mal den Verantwortlichen angemailt und bin gespannt, ob eine Reaktion kommt. Die "Anlagen" lasse ich hier weg ...
    __________________________________________________ ________

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Karl Lauterbach,


    bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen diese E-Mail schreibe, doch ich muss mir etwas Luft machen.
    Wenn Sie diese Links gelesen haben, werden Sie sicher verstehen, warum ich mit dem Gesundheitssystem und der ganzen
    Bürokratie drumherum absolut nicht einverstanden bin.

    https://fragen.onmeda.de/forum/rheum...de-mich-freuen

    https://fragen.onmeda.de/forum/chron...chmerzkatheter

    https://fragen.onmeda.de/forum/durch...ng-verursachen

    Und dann dazu noch meine Odyssee mit der Führerscheinstelle, weil ich einfach nur ehrlich war und eine Absicherung haben wollte (siehe Anlagen)

    Wenn Sie das alles nun gelesen haben, dann können Sie sich sicher vorstellen, dass ich sauer bin, dass ich schon vor einigen Jahren daran gescheitert bin, dass Merkzeichen aG zu bekommen! Und zwar mit der Begründung vom Versorgungsamt > „Ihr Bein ist noch dran; Sie wohnen im 3ten Stock, so dass es noch nicht so schlimm sein kann …“

    Ich habe in all den Jahren bestimmt 50.000 € selbst wegen meiner gesundheitlichen Misere und dem „drumherum“ selbst ausgegeben! Vor 2 Jahre bin ich vom3ten Stock in eine neue Wohnung ins 1OG gezogen. Dort habe ich mir eine Badewanne für 4.000 € selbst kaufen müssen (Badewanne mit Einstiegstr), da ich ja so blöd bin und trotz meiner Erkrankungen noch arbeiten gehe.
    Andere bekommen alles mehr oder weniger in den ….. geschoben!! Ich gehe arbeiten, um meine Gesundheit zu finanzieren. Zahle ins System ein, bekomme aber nichts erstattet! …. Finden Sie den Fehler!
    Und ich muss mich dann noch dafür rechtfertigen überhaupt arbeiten zu gehen .. Das ich das aber brauche, um weiterhin am LEBEN teilzunehmen, interessiert auch niemanden!
    Und dann kommt noch die Sache mit der Depression! Bitte zeigen Sie mir einen Menschen auf dieser Welt, der nach einer solchen gesundheitlichen Misere und der ganzen ausgesetzten Behördenwillkür NICHT depressiv ist!!

    Nach meiner jetzt neuen Diagnose „Psoriasis Arthritis“ (die wegen des desolaten Gesundheitssystems 8,5 Jahre gedauert hat), werde ich einen neuen Versuch starten das Merkzeichen aG zu bekommen. Sollte es wieder scheitern, werde ich mich
    sicher an die Medien wenden! Und das mit allem, was ich in all den letzten Jahre erleben musste. Und da ist noch mehr als das, was ich Ihnen hier sende.

    Verstehen Sie meine E-Mail bitte nicht als „Drohung“ in dem Sinne… und ich weiß, dass „Sie persönlich“ dafür nichts können. ABER, und das ist nun mal Fakt, sind Sie eben auch für dieses System mit verantwortlich!
    Ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen, da ich seit fast 30 Jahren nur noch gegen dieses System kämpfen muss!

    Davon abgesehen > Menschen mit einem amputierten Bein und einer Aufsatzprothese können VIEL MEHR MACHEN ALS ICH!!!!!!!!!!!

    Und bitte erklären Sie mir einmal, wie ich mit einem steifen Bein und den Händen (siehe Bilddokumentation) meine Fußpflege selbst machen soll. Bedauerlicherweise sieht die Heilmittelverordnung für „meine Erkrankungen“ keine medizinische
    Kostenübernahme vor! Finden Sie den Fehler!!!!!!!!!!!!!!

    Trotz meiner Erkrankungen und Schmerzen, kümmere ich mich um andere Menschen, damit sie nicht wie ich einer solchen Behördenwillkür geraten. Auch trainiere ich Parkinsonpatientin im Tischtennis, obwohl ich mich selbst kaum bewegen kann.
    Auch etwas, wofür ich mich dann vermutlich rechtfertigen muss! Das es mir aber ein großes Bedürfnis ist, kranken Menschen zu helfen, Ihnen Freude zu bereiten (Freude, die mir aufgrund der gesundheitlichen Behördenwillkür nicht zu Teil geworden ist), sollte man
    auch nachvollziehen können. Ich möchte den kranken Menschen das Versuchen zu geben, worauf ich schon über viele Jahre verzichten musste! Und anderen Menschen zu helfen, stärkt mich ja dabei, nicht aufzugeben!

    Bis heute nehme ich keine Schmerzmittel mehr ein, da ich lieber gegen den Baum fahre, als mich von diesem Staat und das missglückte System/Gesundheitssystem kontrollieren zu lassen.
    Ich schäme mich für das deutsche Gesundheitssystem und auch schäme ich mich, eine deutsche Staatsbürgerin zu sein!
    Und so wie damals, bei der Sache mit der Führerscheinstelle, habe ich auch heute nichts zu verbergen und mir auch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Daher spielt es für mich auch keine Rolle, wenn Sie in den Dokumenten meinen Namen etc.pp. sehen.

    FINDEN SIE DEN FEHLER IM SYSTEM und übernehmen Sie Verantwortung!

    Mit freundlichen Grüßen

    __________________________________________________ _________

    Das war es ... Ich bin gespannt.
    Ich habe am 16.07.2024 mein 40jähriges Dienstjubiläum. Seit 03.1989 kämpfe ich gegen das Gesundheitssystem und bin ein Haufen Geld losgeworden. Geld das ICH mir erarbeitet habe!!!! Darauf bin ich stolz!!! Auf das deutsche Gesundheitssystem allerdings NICHT!

    Rechtschreibfehler bitte ich aufgrund der gesundheitlichen Umstände zu entschuldigen.

    Mir geht es nach dieser E-Mail GUT!!!! onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png" border="0" alt="" title="Wink" smilieid="4" class="inlineimg" />

    Habt alle einen schönen Tag.

    Euer Katzenauge



  • Re: Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

    Ich drücke dir die Daumen, dass da was zurück kommt.
    Ich fürchte aber dass du da nicht viel mehr als eine obligatorische Mail seines Büros bekommen wirst.
    Aber manchmal gibt es ja auch das Quäntchen Glück, durch das dann doch der Verantwortliche das liest und sich etwas tut.

    Kommentar


    • Re: Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

      Wer ist der Verantwortliche ?

      Die Misere hat schon lange Jahre vor der aktuellen Regierung
      stattgefunden !
      Dann auch noch der ganze Bürokratieirrwitz der schon ......begonnen hat.

      Das man man sich aktuell so ausdenkt überzeugt mich auch nicht.

      Macht auch keine andere Regierung besser !

      Persönlich bin davon überzeugt, falls überhaupt eine Reaktion kommt
      das hier wenig rauskommt.

      Du, Tired, Ich sind eines von vielen Schiksalen die kaum einen
      interessieren.
      Mal ganz abgesehen von den Schiksalen die mehr als unter die Gütellinie
      gehen, jahrelang um alles betteln müssen etc.

      Unser Gesundheitsystem hat viele Seiten

      Kommentar


      • Re: Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

        Autsch, Text .

        Zitat meinerseits:
        Mal ganz abgesehen von den Schiksalen die mehr als unter die Gütellinie
        gehen, jahrelang um alles betteln müssen etc.

        Eigentlich einen Tritt in den A....bekommen, trotz Bedürftigkeit !

        Eigentlich bringen Einsprüche relativ wenig.
        Hinweise möglicherweise.
        Konstruktive Vorschläge ....?
        In dem Bürokratiewust alles sehr fragwürdig.

        LG

        Kommentar



        • Re: Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

          Ja, wirklich alles sehr fragwürdig, besonders die Experten die einem vom System zur Seite gestellt werden um die Dinge die bei schweren Erkrankungen auf einen zukommen leichter zu machen und man das Gefühl hat dass man ohne die auch nicht verzweifelter wäre.

          Gerade kein gutes Thema für mich.

          Kommentar


          • Re: Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

            Ich drücke dir die Daumen, dass da was zurück kommt.
            Ich fürchte aber dass du da nicht viel mehr als eine obligatorische Mail seines Büros bekommen wirst.
            Aber manchmal gibt es ja auch das Quäntchen Glück, durch das dann doch der Verantwortliche das liest und sich etwas tut.
            Danke Tired,

            im Grunde "erwarte" ich auch nichts ... höchstens, dass man mal über das System nachdenkt ...

            Kommentar


            • Re: Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

              Wer ist der Verantwortliche ?

              Die Misere hat schon lange Jahre vor der aktuellen Regierung
              stattgefunden !
              Dann auch noch der ganze Bürokratieirrwitz der schon ......begonnen hat.

              Das man man sich aktuell so ausdenkt überzeugt mich auch nicht.

              Macht auch keine andere Regierung besser !

              Persönlich bin davon überzeugt, falls überhaupt eine Reaktion kommt
              das hier wenig rauskommt.

              Du, Tired, Ich sind eines von vielen Schiksalen die kaum einen
              interessieren.
              Mal ganz abgesehen von den Schiksalen die mehr als unter die Gütellinie
              gehen, jahrelang um alles betteln müssen etc.

              Unser Gesundheitsystem hat viele Seiten
              Hi,

              egal, ob etwas dabei herauskommt oder nicht ...
              Wenigstens muss ich mir nicht vorwerfen, meine Meinung bei mir gelassen zu haben.

              Ich weiß auch, dass ich nur eine von ganz vielen solcher, und noch viel schlimmerer Schicksale bin, und es "die" mit Sicherheit nicht interessieren wird. Viel wichtiger ist es doch der Öffentlichkeit mitzuteilen, wenn Boris Becker seinen Blinddarm entfernt bekommt .... (ironisches Beispiel).

              Sicher hat unser Gesundheitssystem viele Seiten. Und auch nicht nur schlechte. Das möchte ich hier auch noch explizit betonen!

              Und JA, die Misere hat schon vor der aktuellen Regierung begonnen. Dennoch bekomme ich JETZT mir der aktuellen Regierung keine medizinische Fußpflege bezahlt und auch kein Merkzeichen aG! Und das kann nun mal jetzt nur die AKTUELLE Regierung ändern!

              Habt einen schönen Tag ..... Ich versuche seit 22.30 Uhr zu schlafen, ohne Erfolg. Mein Körper tut überall weg, den rechten Arm kann ich kaum noch bewegen und es juckt mal wieder überall ...
              Aber ja, ich weiß, es interessiert keinen

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

                Wir verstehen uns denke ich trotzdem.

                Aktuell ist doch nur Chaos angesagt, egal um was es geht.

                Sollte in absehbarer Zeit die CDU an die Regierung kommen,
                sehe ich da auch keinen Aufwind.
                Egal in welcher Konstellation. Eher weniger.

                Ja, wir sind in schwierigen Zeiten.
                Es wurde in den letzten Jahrzehnten vieles, alles kaputtgespart.
                Die Antwort kommt prompt.

                Bzw.: es hat keiner eine Antwort !

                Vieles wird mir zu allgemein, zu oberflächlich diskutiert.

                Ich weiß schon warum ich seit etlichen Jahren nicht mehr zum Arzt gehe.
                Auch nicht zur Vorsorge.

                LG



                Kommentar


                • Re: Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

                  Hallo liebe Katzenauge,

                  auch ich drücke dir die Daumen, dass du etwas erreichen wirst.

                  Ich habe mir jetzt nich deine komplette Votgeschichte durchgelesen, aber ich wollte dich einmal auf den VdK als Verband aufmerksam machen:
                  https://www.vdk.de/

                  Der VdK ist immer eine gute Anlaufstelle, wenn es um Beratung und auch um die Unterstützung beim Grad der Schwerbehinderung geht. Zudem ist der Vdk ein Verband, bei dem man rechtliche Unterstützung bekommt und der im Ausnahmefall auch Rechte für seine Verbandsmitglieder erstreitet, auch was den Grad der Schwerbehinderung betrifft.

                  Ich würde vermuten, dass du mit deren Hilfe und Rüchalt mehr Chancen hast.

                  Ich wünsche dir alles Gute.

                  Viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

                    Ich weiß schon warum ich seit etlichen Jahren nicht mehr zum Arzt gehe.
                    Auch nicht zur Vorsorge.
                    Du wirst es nicht glauben, aber die lasse ich ja auch seit Jahren unter den Tisch fallen
                    Natürlich würde ich jedem anderen dennoch empfehlen, die Vorsorge in Anspruch zu nehmen aber jeder der nicht dorthin geht, wird seinen ganz eigenen persönlichen Grund dafür haben

                    Ich musste ja früher, mit heruntergelassener Hose, vor Ärzten auf der Schüssel sitzen und es wurde mein "Stuhlweg" gemessen. Ich musste auf einem Gyn.-Stuhl sitzen und es waren 4 Männer um mich herum. Mir wurde ein Blasenkatheter in Narkose gelegt, obwohl ich explizit gesagt habe, dass ich wach sein möchte wenn man "da unten rummacht" ... Ich musste bei der Führerscheinstelle bzw. TÜV vor einem Mann die Hosen runter lassen (hinten dran ein Spiegel) und in den Becher pinkeln. Da hat es auch nichts genützt, dass man gesagt hat, dass man eine Frau möchte! "Sie brauchen doch etwas von mir ...", hieß es dann. Und leider war es so .., ich brauchte was vom TÜV, weil ja sonst, meine ach so tolle Führerscheinstelle mich zur Alkoholiggerin gemacht hätte, obwohl ich (wenn überhaupt) nur alle 3-4 Monate mal 1 Glas Wein trinke, natürlich danach kein Auto fahre, und noch nie einen Strafzettel oder Blitzer hatte .. und die Leberwerte perfekt waren.

                    Neeeee, da habe ich auf Vorsorgeuntersuchungen schon lange keine Lust mehr. Einzig zur Mammo gehe ich hin ..

                    Ansonsten wäre es mir auch lieber nicht zu Ärzten gehen zu müssen aber ....



                    Kommentar



                    • Re: Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

                      Hallo liebe Katzenauge,

                      auch ich drücke dir die Daumen, dass du etwas erreichen wirst.

                      Ich habe mir jetzt nich deine komplette Votgeschichte durchgelesen, aber ich wollte dich einmal auf den VdK als Verband aufmerksam machen:
                      https://www.vdk.de/

                      Der VdK ist immer eine gute Anlaufstelle, wenn es um Beratung und auch um die Unterstützung beim Grad der Schwerbehinderung geht. Zudem ist der Vdk ein Verband, bei dem man rechtliche Unterstützung bekommt und der im Ausnahmefall auch Rechte für seine Verbandsmitglieder erstreitet, auch was den Grad der Schwerbehinderung betrifft.

                      Ich würde vermuten, dass du mit deren Hilfe und Rüchalt mehr Chancen hast.

                      Ich wünsche dir alles Gute.

                      Viele Grüße

                      Victoria
                      Hallo Victoria,

                      meine Odyssee begann am 17.03.1989 ... ich bin ja inzwischen schon selbst Arzt, Anwalt, Berater oder was auch immer geworden. Selbstverständlich kenne ich den VDK und bin dort seit 15 Jahren Mitglied.
                      Allerdings, gehört das ja auch zu einer meiner "Geschichten" .. Denn als ich vor knapp 5 Jahre das erste Mal das Merkzeichen AG beantragt habe, stand der VDK ja auch nicht hinter mir. Ich musste denen alles vorschreiben und immer und immer wieder meine Situation erklären. Da war kein "reindenken" zu sehen. Und als das Versorgungsamt abgelehnt hat, hat der VDK ja gesagt: "Lassen Sie es besser sein hier vor Gericht zu gehen, Sie haben da keinerlei Chancen."
                      Warum ich da noch immer Mitglied bin, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht habe auch nur immer ich dieses Pech ...

                      Bis jetzt war es immer so, dass wenn ich alleine gekämpft habe, es erfolgreicher war als mit Hilfe (vom VDK oder einem Rechtsanwalt).
                      Wenn ich damals am Ende nicht alleine gegen die Führscheinstelle gekämpft hätte, müsste ich ja sicher noch heute vor einem Mann die Hosen runter lassen und in den Becher pinkeln.

                      Wussten Sie, dass es Vaginalcreme gibt, die die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt??? Ich wusste es auch nicht, bis ich damals alleine gegen diese "Obrigkeiten" gekämpft habe.
                      Es wäre mir allerdings tausend mal lieber, nicht ständig gegen Behörden zu kämpfen ..Ständig Kraft haben zu müssen, ist sicher auch für die Gesundheit nicht förderlich.

                      Deine Vermutung ist also in meinem Fall leider nicht richtig

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Jetzt bin ich mal gespannt - meine Nachricht an den Herrn Gesundheitsminister

                        Liebe Katzenauge,

                        das tut mir leid, dass du dein Anliegen nicht über den VdK durchsetzen konntest.

                        Ich habe in meinem Umfeld ein paar Kontakte durch ein Ehrenamt, die sich an den VdK gewandt haben und ganz gut beraten waren, auch in Bezug auf die Antragstellung zur Schwerbehinderung.

                        Wenn Du schon eine so lange Geschichte hast, dann ist es sicherlich klar, dass du den VdK kennst.
                        Und sicher, wenn man so lange um etwas kämpfen muss, dann ist man irgendwann sein eigener Arzt, Anwalt und Berater.

                        Wünsche dir einen schönen Abend.

                        Viele Grüße

                        Victoria

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X