#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hirntumor - Kopfschmerzen, Benommenheit, Druck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Hirntumor - Kopfschmerzen, Benommenheit, Druck

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß ihr könnt mir hier nicht helfen, aber evtl. kennt jemand solche Symptome und es war am Ende doch nix. Wenn es hier allerdings nur Betroffene und Angehörige gibt entschuldige ich mich für die Anmeldung.

Ich hab seit einigen Wochen eine Art Benommenheitsgefühl. Das ist wie ein Schwindel. Es ist nicht so dass sich alles dreht sondern eher so ein schwummrig sein. Ganz komisches Gefühl. Gleichgewichtsstörungen vielleicht auch ab und zu. Ich kann es nicht so richtig beschreiben.

Dazu gesellen sich jetzt seit 1-2 Wochen in etwa Kopfschmerzen im Stirnbereich aber auch in der Mitte des Kopfes oben. Morgens ist der Kopfschmerz auch mal pulsierend. Tagsüber ist er quasi einfach da. Also nicht starke Kopfschmerzen sondern immer so begleitend. Es gibt aber auch Momente wo nix ist.

Ich habe grosse Angst dass ich einen Gehirntumor hab und bin im Moment sehr depressiv, lese viel bei Google und natürlich auch viel, was gegen einen Hirntumor spricht. Meine Ärztin vermutet eher ein Problem der Halswirbelssäule. Ich werde aber nochmal mit ihr sprechen wegen einem MRT Termin. Denn am Ende bringt nur der die Gewissheit, die ich brauche.

Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal Überweisungen für HNO und Neurologe. Und am 15.11. einen Termin bei meiner Orthopädin. Im Januar dann auch Ostheopath.

Vielleicht kennt jemand so etwas auch und es hat andere Gründe gehabt? Oder es sind doch typische Symptome eines Hirntumors, was mir den Boden unter den Füsse weg ziehen würde bei vier Kindern.

Liebe Grüße und ich danke für Antworten

• Re: Angst vor Hirntumor - Kopfschmerzen, Benommenheit, Druck

Hi,
    es hört sich für mich auch nach der HWS an und auch die Psyche kann da mit rein spielen.

Warum das ein Tumor sein sollte weiß ich nicht, da gibt es wirklich mehr als genug andere und wahrscheinlichere Möglichkeiten.

Kommentar

Abend,

darf ich fragen wie es sich bei dir bemerkbar gemacht hat? Kam es über Nacht oder schleichend?

Weiterhin alles Gute, habe nun auch schon seit Monaten ein schwer zu beschreibendes Schwummrigkeitsgefühl, hoffe ist nichts schlimmes.

LG

Kommentar

Moin DodoAdAstra ,

das kam jetzt schleichend und schon länger. Also Schwummerig habe ich schon länger. Kopfschmerzen ist neu dabei.

Gehe aber jetzt die Termine so durch. Neurologe, Orthopäde, HNO und MRT.

Liebe Grüsse

Kommentar

Moin Rächerchen,

Okey dann steht ja jetzt erstmal was an, denke MRT Kopf und HWS ganz wichtig um Schlimmeres auszuschließen und viel „Erfolg“ bei der Diagnosefindung, wurde schon Blutbild etc. gemacht?

Wäre super wenn du hier mal reinschreibst falls was entdeckt wurde, aus Neugierde. Ansonsten weiterhin alles Gute, bei mir steht jetzt auch bald das Zentrum für seltene Erkrankungen an, richtig toll haha.

LG

Kommentar

Moin,

Blutbild wurde vor einiger Zeit schon gemacht. Das war unauffällig.

Ich halt auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

Kommentar

Interessant noch zu erwähnen, dass die Symptome bereits Oktober 2022 schon aufgetreten sind. Zwischendurch war es auch mal besser.

https://fragen.onmeda.de/forum/krank...en#post3247062

Also schleppe ich das schon seit über einem Jahr rum.

Kommentar

Dann würde ja Faktor Zeit schon gegen einen Tumor sprechen. Das würde ja dann immer schlimmer werden.

Kommentar

Dann würde ja Faktor Zeit schon gegen einen Tumor sprechen. Das würde ja dann immer schlimmer werden.
                  Mit Sicherheit.

Kommentar

Mit Sicherheit.
                    War das ironisch gemeint?

Kommentar

War das ironisch gemeint?
                      Nein, das war einfach nur eine Meinung.

Kommentar

Zumindest wäre es ein aggressiver. Natürlich kann auch ein anderer langsam wachsen oder vorhanden sein. Nix ist typisch oder untypisch. Es gibt weder typisch noch untypisch denke ich bei dem Thema.

Kommentar

Wenn alles untypisch ist dann gibt es auch keine gezielten Untersuchungen.
                          Natürlich gibt es Symptome die in solchen Fällen fast immer und besonders häufig sind, also typisch.

Ein Problem ist aber wenn man seine Symptome vielleicht googlet und es dann natürlich typisch ist dass Tumoren als Ursache ganz oben stehen und man sich dann darauf fixiert, ohne wirklich einen Anhalt dafür zu haben.

Geh zu deinem Arzt, berichte ihm von den Befürchtungen, vielleicht gibt er ja eine Ü zum Radiologen und im Netz gibt es eine Seite wo man oft schnellere Termine findet, dann hast du es das umso schneller wieder aus dem Kopf, hoffentlich.

Kommentar

Hallo Räderchen,

Sie sind gar nicht darauf eingegangen, ob Sie eventuell Probleme mit der Halswirbelsäule haben?

Wie alt sind Sie denn? Ich nehme einmal an weiblich?
                            Wurde mal geschaut ob bei Ihnen hormonell alles in Ordnung ist? Also die Schilddrüse?

Sie haben in Ihrem Beitrag vor einem Jahr schon geschrieben, dass Sie sich an einen Neurologen und HNO wenden wollen.
                            Haben Sie das damals dann noch gemacht?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Wie steht es um die Zahngesundheit ?

Gibt es sehr kritische Zähne ? (Überkront z.B., tiefe Füllungen etc.)
                              Wurzelbehandelte Zähne ?
                              Keferfehlstellungen, Zahnfehlstellungen?

Sollte jedenfalls abgeklärt werden ! (Noch vor HNO Termin).
                              Ausschlußverfahren !

HNO allgemeine Untersuchung, möglicherweise RÖ, CT, MRT.

Da wären die Ergebnisse erst mal abzuwarten !
                              ----------------------------------------------------------------------------------------

Dann kann man auch die anderen Institutionen beanspruchen !

HWS, Muskulatur könnte auch ein Faktor sein, sehe ich hier so nicht,
                              da dann auch noch andere, gravierendere Beschwerden zeitweilig,
                              bzw. permanent auftreten würden.
                              -----------------------------------------------------------------------------------------
                              ZA, HNO erste Anlaufstationen !
                              Der Rest muß sich ergeben aus den Ergebnissen u. Informationen.

Möglicherweise Überweisungen zu anderen Fachärzten.

Die Reihenfolge ist hier schon mal ungünstig angelegt.
                              -----------------------------------------------------------------------------------------
                              Insgesamt finde ich die Diskussion so wie diese hier gerade geführt wird
                              ziemlich indiskutabel !

Focus auf Krebs !??

Keine konstruktiven Vorschläge der Diskussionsteilnehmer.

Bin auch von Tired hier etwas enttäuscht.

Ihr könnt mich jetzt schlachten.......

Leider weiß ich aus eigenen Erfahrungen, das es nicht so einfach ist
                              die Hintergründe dieser Art Beschwerden herauszufinden,
                              je nach Situation od. auch Konstellation die sich möglicherweise
                              ergibt, ergeben.

Kommentar

Ihr könnt mich jetzt schlachten.......
                                Ich schlachte nicht vor Ostern........

und ich gebe ungerne tiefergreifende, mit etwas Glück auch konstruktive, Ratschläge über die ich mir länger Gedanken machen muss, wenn der "Fragende" mich ab dem ersten Testballon komplett ignoriert.
                                Ja, vielleicht enttäuschend, ich habe aber schon lange keine Lust mehr mir über User Gedanken zu machen die nicht wirklich an Kommentaren außerhalb gewisser Möglichkeiten interessiert sind.
                                Das versuche ich mir in letzter Zeit zu ersparen und das Thema ist ja jetzt nicht das erste mal hier eingestellt worden, kein Wort dazu was seither versucht wurde, welche Ratschläge angenommen wurden etc.
                                Welchen Sinn machen denn da unsere Antworten, wenn einige Zeit später wieder ein Thread aufgemacht wird als wäre es der erste, ohne jeden Bezug zu dem was zuvor schon durchgekaut wurde und das durchaus mit viel Mühe, besonders deinerseits.

Das ist das was ich enttäuschend finde, die zahlreichen Fragenden die versuchen etwas abzufragen und das Forum nicht als etwas nutzen was von Menschen am Leben gehalten wird die Zeit und Mühe investieren, sondern als etwas wo man wahllos sein Zeugs einstellt und die Antworten ignoriert oder einfach kommentarlos wieder verschwindet.

Da bin ich früher sicher auch anders mit umgegangen, habe dieses Verhalten ignoriert, aber da das mittlerweile fast alle Fragenden so halten gebe ich mir erst wirklich mühe wenn ich das Gefühl habe dass das auch ankommt und dazu gehört auch auf die etwas müheloseren Antworten (aber durchaus ernst gemeint und nicht sinnlos) einzugehen, die HWS ist ja nun mal durchaus ein wichtiger Punkt, auch wenn das manchem zu wenig ist.

Bagh, die Enttäuschung liegt im Auge des Betrachters, ich habe zu diesem Thread und den entsprechenden Ambitionen des Erstellers ein anderes Bild im Kopf als du und mein Bild sagt mir dass ich mir die Mühe sparen sollte bis da etwas mehr kommt und auch in einer anderen Art und Weise.

Mag sein dass ich dem Unrecht tue und genau deshalb habe ich mich kurz gehalten um zu schauen was kommt, das hier ist jetzt nur eine von mehreren Erklärungen warum ich mich nicht mehr so bemühe wie es einmal war, wegen deines Kommentares und damit du vielleicht nicht mehr ganz so enttäuscht bist gebe ich mir dann doch nochmal die Mühe.

Kommentar

Tired,
                                  Du weißt das dieses nicht böse gemeint war.

Du weißt auch, denke ich, warum ich den Satz geschrieben habe,
                                  den Du zitiert hast.
                                  Hier ging es nicht mal um Dich, eher um die anderen User.

Ja, mir ist aufgefallen das Du in vielem,
                                  auch inhaltlich mehr als zurückhaltend geworden bist.
                                  Selbst in Stichworten, kurzen Texten sehr einseitig bleibst.
                                  Alternative Vorschläge kaum noch in Betracht ziehst etc.

Ich habe auch völliges Verständnis für deine Reaktionen.
                                  Mir geht es im Prinzip genau so wie Dir.
                                  Wollte schon lange weg sein aus dem Forum.

Wie übrigens so viele der alteingesessen User die hier wirklich
                                  hilfreich waren in Allem !
                                  ------------------------------------------------------------------------------------------
                                  Deine beiden letzten Absätze sind deutlich.
                                  Da stehe ich voll dahinter.

Einmal weniger Antworten ist möglicherweise eine Antwort mehr.

Auch wenn ich hier noch lese, gehe ich auf vieles nicht mehr ein.
                                  Es ist belastend u. zeitraubend wenn man die Themen ernst betrachtet.

Vieles auch mehr als fragwürdig.

Danke für deine Rückmeldung.

LG, Bagh11

Kommentar

Wir verstehen uns schon Bagh,
                                    denk mal in der Sache ticken wir auch ähnlich, bei dem wie sich das Forum und vor allem die Art und Weise des Abfragens entwickelt hat, wir gehen halt unterschiedlich damit um und ich muss zugeben dass da leider auch der ein oder andere User meine lapidaren Antworten bekommt der eigentlich mehr verdient hätte, was sich aber im Zusammenspiel von Frage und Antwort von selber erledigen sollte, nur kommt halt meist nichts mehr und damit bin ich dann doch ganz zufrieden damit mir nicht zu viele Möglichkeiten durch den Kopf gehen lasse bevor ich weiß dass überhaupt Interesse an einem Austausch besteht.

Vielleicht berappelt sich das Ganze ja nochmal, aber ich fürchte ohne Experten fehlt einfach der Reiz sich länger mit den Antwortenden abzugeben.

Kommentar

Lädt...
                                    X