#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

    Guten Abend,

    wo ich in einem anderen Thema ohne Antworten noch vor den Ergebnissen des Langzeit EKG und RR dachte es wäre Meulengracht, was auch vermutet wurde, sind EKG und RR absolut unauffällig. Nichts. Auch die Blutwerte sind in Ordnung.


    Dennoch plagen mich seit fast zwei Wochen wie aus dem Nichts kommend ein Gefühl von Benommenheit. Also es ist schwer zu beschreiben. Fühlt sich immer bisschen komisch wie ich dann alles wahr nehme. Wie Schwindel aber ohne Übelkeit. Und Müdigkeit dominiert. Mal bisschen mehr, mal weniger, mal gar nicht. Hatte ich nie. Hasse ich. Habe natürlich Sorgen.

    Ich war auch vor ein paar Wochen wegen einer Harnwegsinfektion welche dann mit Antibiotika behandelt wurde im Krankenhaus. Dort stand dann im endgültigen Arztbrief man solle mich mal wegen Verdacht auf Meulengracht überprüfen. Habe ich nie gehört. Aber das fällt ja weg.

    Leberwerte sind etwas erhöht, aber ansonsten alles unauffällig.

    Nun sind meine nächsten Stationen Neurologe und HNO.

    Es ist natürlich jetzt schwer zu fragen ob jemand solche Erfahrungen, Symptome hat und natürlich sprechen die Symptome für so viele Dinge. Aber vielleicht findet ja dennoch irgendwie Austausch oder Information statt. Wie bei Dr. Google hat man natürlich auch Sorgen für schlimmeres.

    Stress habe ich momentan mehr als genug. Gerade von Berlin nach Schleswig Holstein vor drei Monaten gezogen, will einen Laden eröffnen wo viel dran hängt, vier Kinder. Aber es ist nicht so als habe ich auch mal ein paar Stunden für mich in der Woche.

    Aber dieser Zustand als wäre ich kaputt, und ja momentan habe ich sehr viel Stress, nervt natürlich. Es ist schon weniger Lebensqualität.

    Wenn es nur ein Mangel an Vitamin B12 wäre oder so wäre es ja okay, aber die Blutwerte waren völlig unauffällig.

    Liebe Grüsse


  • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

    Wurden, als das begann, regelmäßig Coronatests gemacht?

    Ansonsten abwarten was der Neurologe sagt, nicht verrückt machen, es gibt Erkrankungen die so etwas machen lönnen und dann vergeht es auch einfach wieder.

    Hast du viel Stress, Überforderung, Ängste?
    Auch das fördert solche Symptome, verschlechtert sie.

    Kommentar


    • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

      Vitalstoffwerte testen lassen .

      Welche Blutwerte wurden getestet ?
      Ein normales u. auch ein Differenzialblutbild
      gibt keine Auskunft über eine mögliche Mangelsituation .
      Schilddrüse gehört dazu .
      -----------------------------------------------------------------------------------
      Eben auch in Anbetracht der Vorgeschichte, kann es zu einer
      vorsichtig ausgedrückt, Mangelsituation kommen .

      Anders ausgedrückt auch zu einem starken Ungleichgewicht
      in den Vitalstoffen .

      Vitalstoffe:
      sind Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren z.B.
      Hier kann ein Ungleichgewicht durchaus gravierende Folgen haben

      Das kann Ihr HA veranlassen od. Sie wenden sich an einen Internisten .

      Kommentar


      • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

        Wurden, als das begann, regelmäßig Coronatests gemacht?

        Ansonsten abwarten was der Neurologe sagt, nicht verrückt machen, es gibt Erkrankungen die so etwas machen lönnen und dann vergeht es auch einfach wieder.

        Hast du viel Stress, Überforderung, Ängste?
        Auch das fördert solche Symptome, verschlechtert sie.
        Das kann ich verneinen. Also keine regelmäßigen Coronatests. Eigentlich das komplette Gegenteil. Mache nur noch sehr selten welche bei Symptomen. Aber das ist lange her.

        Neurologe werde ich von innerhalb 2 Wochen jetzt einen Termin bekommen.

        Und ja.,

        Kommentar



        • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

          Da fehlt noch: Ja, momentan habe ich viel Stress, Überforderung und Ängste. Definitiv. Kann ich bestätigen.

          Vitalstoffwerte testen lassen .

          Welche Blutwerte wurden getestet ?
          Ein normales u. auch ein Differenzialblutbild
          gibt keine Auskunft über eine mögliche Mangelsituation .
          Schilddrüse gehört dazu .
          -----------------------------------------------------------------------------------
          Eben auch in Anbetracht der Vorgeschichte, kann es zu einer
          vorsichtig ausgedrückt, Mangelsituation kommen .

          Anders ausgedrückt auch zu einem starken Ungleichgewicht
          in den Vitalstoffen .

          Vitalstoffe:
          sind Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren z.B.
          Hier kann ein Ungleichgewicht durchaus gravierende Folgen haben

          Das kann Ihr HA veranlassen od. Sie wenden sich an einen Internisten .
          Morgen mache ich einen Test hinsichtlich Vitalstoffe usw. Das wurde beim letzten Blutbild nicht mitgemacht. Ist aber auch eine Privatleistung, aber nicht schlimm. Mache ich morgen. Habe Termin dazu bekommen.

          Kommentar


          • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

            Das blöde bei Corona ist halt dass man es nicht immer bemerkt, dass die Tests oft länger brauchen um positiv zu sein und dass man danach auch solche Symptome bekommen kann.

            Vielleicht kommt ja was bei deinem Terminen noch etwas raus, was dir weiter hilft.

            Kommentar


            • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

              Das blöde bei Corona ist halt dass man es nicht immer bemerkt, dass die Tests oft länger brauchen um positiv zu sein und dass man danach auch solche Symptome bekommen kann.

              Vielleicht kommt ja was bei deinem Terminen noch etwas raus, was dir weiter hilft.
              Ich habe aber auch echt lange keinen Test mehr gemacht. Aber so lange die Symptome? Die letzte Corona Infektion hatte ich sowas gar nicht.

              Kommentar



              • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

                Das ist das Heimtückische, manchmal kommen Symptome auch erst nach Corona, wenn man schon eine Weile negativ ist.
                Aber man kann es halt nicht untermauern, weil es keine Diagnostik gibt die das bestätigen oder ausschließen kann, was aber auch nicht viel bringen wird weil dann auch nur symptomatisch behandelt werden kann und dazu braucht man nicht zu wissen ob es an Corona liegt oder nicht.

                Kommentar


                • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

                  Infektionen, Streß andere Alltagsbelastungen sind immer wieder
                  eine Herausvorderung für den Organismus .
                  Auch Medikamente können dem noch einen drauf setzen .


                  Kommentar


                  • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen


                    Vitalstoffe:
                    sind Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren z.B.
                    Hier kann ein Ungleichgewicht durchaus gravierende Folgen haben

                    Das kann Ihr HA veranlassen od. Sie wenden sich an einen Internisten .

                    Vitamine wurden gemacht. Also Vitamin B unauffällig. Vitamin D mangelt es. Soll jetzt 1000er nehmen und dann mal sehen. Glaube zwar nicht dass es so einfach ist aber gut. Ich bin gespannt.

                    Kommentar



                    • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

                      Haben Sie die Möglichkeit den Bericht hier einzustellen ?

                      Was ist mit Mineralstoffen etc. ?

                      Darf ich Fragen was das Ganze gekostet hat ?

                      Vor allem, was ist überhaupt in Auftrag gegeben worden ?
                      Ein Labor untersucht nur das was im Auftrag steht .
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      Vit. D zu den Mahlzeiten nehmen . Möglichst bis Mittag .
                      Vit D ist fettlöslich .
                      Es wird auch dauern bis sich das einpendelt .

                      Kommentar


                      • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

                        Haben Sie die Möglichkeit den Bericht hier einzustellen ?

                        Was ist mit Mineralstoffen etc. ?

                        Darf ich Fragen was das Ganze gekostet hat ?

                        Vor allem, was ist überhaupt in Auftrag gegeben worden ?
                        Ein Labor untersucht nur das was im Auftrag steht .
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        Vit. D zu den Mahlzeiten nehmen . Möglichst bis Mittag .
                        Vit D ist fettlöslich .
                        Es wird auch dauern bis sich das einpendelt .
                        Mineralstoffe haben wir jetzt nicht gemacht. Ich habe ja mit der Ärztin vorher besprochen was.

                        Ich habe noch keinen Preis. Ich bekomme die Rechnung vom Labor.

                        Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich jetzt zb meine Hand ans Kinn packe, also mich abstürze ich das pulsieren im Kopf merke. Also so ein hin und her wackeln. Ich kann es schwer beschreiben, aber macht mir Angst. Ich hasse diese Momente wo mein Körper spinnt.

                        Kommentar


                        • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

                          Also wenn ich den Kopf festhalte, merke ich dass sich da was dreht oder so.

                          Kommentar


                          • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

                            Bleibt spekulativ .

                            Gibt es möglicherweise Probleme mit dem Gebiß ?
                            Kiefer ?
                            Verspannungen, Zähne pressen, Zähneknirschen ?

                            Altlasten von Zahnbehandlungen ?
                            Tiefe Füllungen, Kronen, Wurzelbehandlungen, etc. ?
                            Letzte Zahnbehandlung ? Wann ?

                            Ist alles spekulativ !
                            Manchmal kann es Zusammenhänge geben
                            od. es überschneiden sich Geschehnisse .
                            --------------------------------------------------------------------------------------
                            Es ist gut sich selbst zu beobachten .
                            Darüber hinaus sollte man jedoch nicht gleich in Panik
                            verfallen .
                            Bleiben Sie ruhig u. nüchtern in der Betrachtung .
                            ------------------------------------------------------------------------------------

                            Frage :
                            Was ist mit den Fragen die ich Ihnen zum Laborbericht gestellt habe ?

                            War das wirklich alles ?

                            Kommentar


                            • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

                              Bleibt spekulativ .

                              Gibt es möglicherweise Probleme mit dem Gebiß ?
                              Kiefer ?
                              Verspannungen, Zähne pressen, Zähneknirschen ?

                              Altlasten von Zahnbehandlungen ?
                              Tiefe Füllungen, Kronen, Wurzelbehandlungen, etc. ?
                              Letzte Zahnbehandlung ? Wann ?

                              Ist alles spekulativ !
                              Manchmal kann es Zusammenhänge geben
                              od. es überschneiden sich Geschehnisse .
                              --------------------------------------------------------------------------------------
                              Es ist gut sich selbst zu beobachten .
                              Darüber hinaus sollte man jedoch nicht gleich in Panik
                              verfallen .
                              Bleiben Sie ruhig u. nüchtern in der Betrachtung .
                              ------------------------------------------------------------------------------------

                              Frage :
                              Was ist mit den Fragen die ich Ihnen zum Laborbericht gestellt habe ?

                              War das wirklich alles ?
                              Das war das was wir jetzt zuletzt getestet haben. Jetzt im November ist nochmal Ultraschall Leber und nochmal Bluttest.

                              Ich versuche jetzt mal einen zeitnahen HNO Termin zu bekommen. Und beim Neurologe.

                              Und ich habe eigentlich gute Zähne. Wurzelbehandlung vor vielen Jahren mal gehabt.

                              Kommentar


                              • Re: Seit zwei Wochen Angeschlagenheit, Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

                                Wurzelbehandlung vor vielen Jahren !

                                Wäre in wichtiger Ansatzpunkt !

                                Mindestens RÖ ! (DVT) ?

                                Das kann auch ohne Beschwerden ein Streuherd sein .

                                Welcher Zahn ?

                                Warum HNO ? Entsprechende Beschwerden ?
                                -------------------------------------------------------------------------------------
                                Irgendwie sind Sie nicht offen, beantworten Fragen nicht .

                                Mag auch aktuell streßbedingt sein .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X