#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalte Füße (wortwörtlich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalte Füße (wortwörtlich)

Hi,
    Ich hab jetzt schon seit mehreren Wochen so extrem kalte Füße, dass ich sehr darunter leide. Ja, es ist kälter draußen geworden und ja ich hatte schon immer kalte Füße, aber es war noch nie so extrem wie in diesem Jahr! Sonst war es immer gut auszuhalten, aber momentan ist es wirklich ungewöhnlich. Ich trage natürlich Socken und nachts decke ich mich gut zu. Mehr weiß ich nicht, was ich tun soll...Habt ihr Tipps, wie ich wärmere Füße bekomme? Bzw. wisst ihr, woran das liegt?

• Re: Kalte Füße (wortwörtlich)

Vielleicht zu schlechte Durchblutung?
    Du solltest das mit deinem Hausarzt besprechen, wir hier können ja auch nur mutmaßen ohne es zu wissen.

Kommentar

Vielleicht zu schlechte Durchblutung?
      Du solltest das mit deinem Hausarzt besprechen, wir hier können ja auch nur mutmaßen ohne es zu wissen.
      Hab einen Termin gemacht Nur leider dauert das ewig mit dem Termin...Das ist irgendwie so eine Sache mit Arztterminen...man hat akute Beschwerden, bekommt aber erst Wochen oder Monate später einen Termin...

Kommentar

Hab einen Termin gemacht Nur leider dauert das ewig mit dem Termin...Das ist irgendwie so eine Sache mit Arztterminen...man hat akute Beschwerden, bekommt aber erst Wochen oder Monate später einen Termin...
        Das mit den Arzt-Terminen kann ich gut nachvollziehen.
        Bezüglich den kalten Füssen: Ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegt, aber ein Tipp meiner Oma: Lege ein aufgewärmtes Kirschkernkissen unter deine Bettdecke ans Ende, kurz bevor du schlafen gehst. Dann ist es darunter wie ein Ofen und du hast die ganze Nacht warme Füsse!

Kommentar

Beim Hausarzt sollte das eigentlich schneller gehen.
          Versuch es auch mal mit dem guten alten Kneipp, Wechselbäder.

Kommentar

Das mit den Arzt-Terminen kann ich gut nachvollziehen.
            Bezüglich den kalten Füssen: Ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegt, aber ein Tipp meiner Oma: Lege ein aufgewärmtes Kirschkernkissen unter deine Bettdecke ans Ende, kurz bevor du schlafen gehst. Dann ist es darunter wie ein Ofen und du hast die ganze Nacht warme Füsse!
            Kleiner Nachtrag: Ich hatte zufällig dieses Thema heute mit meiner Arbeitskollegin, da es in unserem Büro echt eisig kalt ist...Und da ist mir eingefallen, dass ich im Büro für die Arbeit am PC einen "Fußwärmer" habe! Von letztem Jahr noch . Den habe ich gleich wieder benutzt und musst eben auch an den Thread hier denken. Leider kann ich dir, lieber Maurize, also immer noch keine ärztliche Diagnose bieten, aber ich kann dir empfehlen solche Gadgets mal auszuprobieren (neben dem klassischen Kirschkernkissen natürlich ) . Ich hatte den Fußwärmer vom Sanitätshaus "Sanitäts-Online" besorgt, weil es eben super praktisch ist: Wenn ich am Arbeitsplatz sitze kann ich meine Füße in diesen großen Fußwärmer legen, bei welchem ich die Wärme auch einstellen kann. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Wie gesagt, geh auf jeden Fall mal zum Arzt für eine richtige Diagnose, aber bis dahin kannst du ja immerhin deine Füße mit solchen Gadgets warm halten

Kommentar

Lädt...
            X