mir ist schon klar, dass nicht alle SChwiegermütter gleich sind.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Depressionen wegen der lieben Schwiegermutter
Einklappen
X
-
-
Re: Depressionen wegen der lieben Schwiegermu
Hallo Ihr Lieben !
Schön, daß Ihr wieder geschrieben habt. Nein, liebe Bamb1, eine Plauderecke ist das hier nicht. Es ist ein Erfahrungsaustausch unter Menschen, die in gleicher oder ähnlicher Weise das gleiche mit ihrer bösen und dominanten Schwiegermutter erlebt haben. Bei mir war das - bis ich meine Gefühle hier im Forum aufgeschrieben habe - eine unerträgliche Situation. Ich habe Depressionen wegen Madame bekommen und hatte niemanden, mit dem ich richtig darüber sprechen konnte. Mein Mann.. ja schon, aber er sah damals seine Eltern noch durch ganz andere Augen und war eher der "jetzt bleiben wir mal ganz ruhig" Typ. Ich kann das nicht, weil ich sonst immer alles runterschlucken muß. Es fing schon bei der Wahl meines Brautkleides an. Madame wollte, daß ich die Schleppe abschneiden lasse, ich wollte das nicht. Ihr gefiel das andere Brautkleid aber viiieel besser. Und der Kopfschmuck ? Nein, der von meiner eigenen Mama - nein - der sah ja nicht aus. Ich wollte Handschuhe aus weißer Spitze.. nein, das paßt doch gar nicht zum Kleid. Spürt Ihr auch beim lesen, daß man schon tierisch angenervt ist ? Und ich hatte den ganzen Dreck mitten im Brautmodengeschäft bei der Anprobe. Was hat die mich blamiert. An diesem Tag war eine andere Verkäuferin im Laden, als an dem Tag, als ich das erste Mal ganz alleine durch dieses wunderschöne Geschäft schnupperte. Wir haben uns wunderbar unterhalten.. tja.. leider war gerade diese Frau am Tag der Anprobe nicht da, sondern eine andere. Nachdem auch dieser Tag versaut war, nahte nun der Tag der letzten Kleidänderung. An diesem Tag war dann die richtige Dame wieder da und fragte mich ganz entgeistert "Wo ist denn Ihre Schleppe" ? Ich erzählte ihr was los war und sie war außer sich. "Diese Schleppe sah so toll aus". Ich weiß, sagte ich, aber Madame war halt der Meinung, daß ich mit der Schleppe den Fußboden in der Kirche aufwische (wir haben am 23.12.2005 geheiratet). Meine Lieben, das ist nur eine kleine Geschichte, die sich in den Anfängen abgespielt hat. Auch hat Madame massive Probleme damit, daß ich Vegetarierin bin. Sie weiß dann nicht, was sie kochen soll (hat sie doch darauf "bestanden", daß wir JEDEN Sonntagmittag zum Essen kommen). "Och.. ein Stückchen Fleisch kannst du doch mal essen" sagte sie. Ich bin bald ausgetitscht. Sie hat sich ständig Knalleraktionen geleistet: Sie weiß, daß ich seit frühester Jugend an starkem Heuschnupfen leide, und wir logischerweise nicht eine einzige blühende Blume in der Wohnung haben. An einem dieser Tage, als man sie zum Kaffee einladen "mußte", da sonst der Haussegen schief hing ("habt Ihr uns nicht mehr lieb, oder warum ladet Ihr uns nicht mehr zu Euch ein"?) brachte es mir ein ganz besonders schönes Geschenk mit: EIN ALPENVEILCHEN ! Ich verdrehte nur die Augen und sie sagte dann: ach, das hab ich vergessen ! Ja klar.. sie weiß es seit über 1 1/2 Jahren und hat es vergessen ? Dieser Satz "HABT IHR UNS DENN NICHT MEHR LIEB" ? - wie hasse ich ihn. Leider kennt Ihr diese Menschen nicht - es ist alles, wirklich alles nur dramatisches Theater ! Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und wenn es nicht dem "heile Weltbild" entspricht haste die Hölle auf Erden. Ihr Lieben, Ihr wißt, wie mir meine geliebten Eltern im Herzen liegen und mit wieviel Sehnsucht im Herzen ich von Ihnen schreibe (Donnerstag war ein schlimmer Tag, da mein Vater seinen 6. Todestag hatte). Wenn mein Mann und ich die Gräber seiner Großeltern neu bepflanzen.. da darf sie nicht fehlen, um Regieanweisung zu geben: Madame mußte mit auf den Friedhof.. aaaber: nicht um zu helfen.. nein ! Sie hat uns die ganze Arbeit machen lassen und nur *tusch* eine Zigarette nach der anderen geraucht. Und das auf dem Friedhof (mein Mann und ich sind echte Nichtraucher) ! Nicht ein einziges Mal hat sie mitgeholfen, die alten Pflanzen rauszunehmen, Unkraut zu zupfen, neue Pflanzen in die Erde zu setzen und diese glattzustreichen. Sie hat sich stattdessen auf dem Friedhof auf den Weg gemacht und eine Schale gesucht - eine Schale, die irgendjemand (weil er sie nicht mehr brauchte) hat stehenlassen oder gar weggeworfen. Da sie ein altes Waschweib ist hat sie natürlich noch einen alten Mann zum quatschen getroffen. Den kannte sie zwar nicht, jedoch war er nach ner halben Stunde eine Frikadelle am Ohr reicher. Mein Mann war auch supersauer über ihr Verhalten. "Hätte sie auch gleich zuhause bleiben können" sagte er. Recht hat er, aber dann könnte Madame ja nicht rumposaunen, daß SIE JA die Gräber der Eltern gepflegt hätte. Das Grab ihres Schwiegervaters war über und über mit mittlerweile hohem Unkraut übersäht und wir haben fast eine Stunde gebraucht, nur um erstmal das Unkraut zu entfernen. Was macht Madame ? Sie qualmt eine nach der anderen (und das war am gleichen Tag, daß wir in einer Aktion beide Gräber fertiggemacht haben) und *tusch* hält uns ein kleines Plastiktütchen auf, damit wir das Unkraut da rein tun können. Sie hat auch hier keinen einzigen Handschlag gerührt ! Nach dieser Aktion waren mein Mann und ich froh, als wir sie ENDLICH bei sich zu Hause rauslassen konnten. Man durfte ja auf dem Friedhof wieder NICHTS sagen, da sonst die Zuckerwattewelt zerbricht. Und so reiht sich Geschichte an Geschichte - und wenn das Waschweib mir dann für alles die Schuld in die Schuhe schiebt - ohne bei sich selbst mal anzufangen..das ist hart an der Kotzgrenze (in ehrlichem Deutsch gesagt).
Wenn ich Eure Beiträge hier lese, geht es mir gleich besser und ich habe - für mein eigenes kleines ich - schon viel davon angenommen, damit ich mit der Situation besser klarkomme. Selbst wenn irgendwann das nächste Telefonat von der Oma oder M + M kommt..der Zug ist abgefahren. Die ganze Kraft, positive Energie, die wir haben brauchen wir für uns beide. Aus dem Weg der Arbeitslosigkeit meines Mannes herauszukommen, den Alltag auch mit geringen finanziellen Mitteln zu bewältigen, usw. Da müssen wir uns so einen Dreck mit "Heiler Welt Gequatsche", "Habt ihr uns denn nicht mehr lieb", "Nach alldem, was wir für euch getan haben" und vor allem "Wir haben uns alle lieb und bloß hat keiner Streit mit dem anderen" nicht mehr antun. Das ist so realitätsfremd, das geht einfach nicht. Schade, daß es ausgerechnet die Familie meines Mannes trifft, aber auch diese Prüfung ist für uns da, um bewältigt zu werden.
Ihr Lieben, ich hoffe sehr, daß wir bald wieder voneinander lesen.
Ganz liebe Grüße sendet die Sabine
Kommentar
-
Re: Depressionen wegen der lieben Schwiegermu
Hallo !
Danke für den Hinweis.. der Name dieses Forums lautet: Krankheit - Alltag - Leben und ist nicht durch ein Expertenteam unterstützt.
Dinge, die im Leben passieren und die einen in Depressionen verfallen lassen sind durchaus korrekt in diesem Forum aufgehoben.
Bloß weil Menschen sich gegenseitig versuchen zu helfen und sich austauschen empfinde ich dieses Forum hier keineswegs als Plauderecke.
Gruß
Sabine
Kommentar
-
-
Schwiegerdrachen
Hallo ihr Lieben!
Ich sehe uns hier nicht als Plaudergruppe, sondern eher als eine Art depressions- und agressionsvorbeugende Maßnahme. Mir hilft es sehr zu wissen,dass ich nicht allein gegen Drachen kämpfe.Unsere SM können uns sehr gut vermitteln,dass wir diejenigen sind deren Wahrnehmung falsch ist. Hier Dampf abzulassen erlaubt es mir in der realen Welt mehr ich selbst zu blieben. Ich nehme es mir weniger zu Herzen und kann die Situation besser akzeptieren.
Die Strafung durch Schweigen hält weiter an (juhu), aber wer weiß wie lange noch. Der Herbst kommt (obwohl ich schon friere wie im tiefsten Winter) und da brauch sie sicher wieder Hilfe für die Wintervorbereitungen (Heizöl,Feuerholz, Weihnachtsbaum- ja, der kommt so zeitig wie möglich ins Wohnzimer). Ich bin gespannt. Zum Einen ist sie stur ohne Ende,aber auf der anderen Seite kann sie hervorragend so tun als wär nie was gewesen,wenn sie was will.
LG und Kopf hoch
Kommentar
-
Re: Schwiegerdrachen
Hallo felicitas78 !
Reichen wir uns die Hand.. das Schweigen von Madame hält jetzt auch schon - ohne Unterbrechung - seit nahezu 3 Monaten an. Wie lange noch ? Mir ist das mittlerweile - dank den lieben Menschen hier aus diesem Forum - auch ****egal. Dank diesen Menschen hier tanke ich Energie für mein eigenes Seelenheil und das bedeutet mir sehr viel. Es ist unerträglich, solche Dinge mit sich rumschleppen zu müssen, ohne daß einem wirklich geholfen wird. Der Austausch mit den Leuten hier ist wahrer Seelenbalsam. Nur Menschen, die in der gleichen Situation sind können sich gegenseitig verstehen, einander Mut machen und sich aufbauen - das ist total wichtig. Quasi - eine Selbsthilfegruppe. Und wo sonst findet man eine Selbsthilfegruppe gegen böse Schwiegerdrachen ? Schlag mal die Zeitung auf.. sowas spezielles gibt es da nicht. Ganz schrecklich finde ich Psychologen, die erstmal anfangen, in meiner Kindheit rumzuwühlen, um mir dann zu sagen, ich hätte was-weiß-ich-was. Fakt ist: er hat sein Wissen aus Büchern, vielleicht ist er auch persönlich betroffen, aber wirklich helfen kann er doch nicht, oder ? Da lobe ich mir doch dieses tolle Forum hier, wo ich Gleichgesinnte finde ! Wir fragen uns natürlich auch, wie lange das Schweigen im Walde noch anhalten wird. Am Wochenende waren mein Mann und ich wieder bei seinem Opa am Grab. Als wir dort ankamen schauderte es uns fast, wie hoch das Unkraut stand und wie verwahrlost alles aussah. Und was machen M + M, die ja grundsätzlich überall mit dem Auto hinfahren, und zu diesem Friedhof, der gerade mit dem Auto mal 5 Minuten (!!!) entfernt ist, hätten fahren können ? Sie kümmern sich einen Dreck um die letzte Ruhestätte des eigenen Vaters (bzw. eigenen Schwiegervaters).Zu Lebzeiten immer schön die Hand aufgehalten und jetzt "können" sie es ja nicht mehr. Madame ist ja ständig kaputt, und muß stundenlang schlafen und bei Monsieur ist es nicht anders. Sie sind beide stinkfaul - da stehen mir die Haare zu Berge, aber wißt Ihr was ? So ein respektloses Verhalten bestärkt mich nur noch mehr, endgültig mit diesem "Menschen" abzuschließen. Klar weiß ich, daß irgendwann mal wieder ein Telefonat kommt, aber das werde ich nicht führen - mein Mann nur kurz und knapp sein. Wir wissen nämlich beide, daß der Inhalt nur von Vorwürfen (Ihr wißt ja.. "die Sabine ist Schuld") sein wird. Die Oma hat ja am 1. Dezember Geburtstag - es wird wohl bei einem Telefonanruf um zu gratulieren bleiben. Sie wird sich freuen, wenn ihr Enkel an sie denkt. Er kann gerne einen herzlichen Gruß von mir mit ausrichten, aber mehr auch nicht. Immerhin ist sie ja - zum gegenwärtigen Zeitpunkt - immer noch der Meinung, "WIR SOLLTEN UNS ALLE WIEDER VERTRAGEN" (jaaaaaa Oma, wir haben uns alle lieb und keiner hat mit dem anderen Streit *nerv*), aber dafür müßte die Sabine wieder durch den Allerwertesten ihrer Schwiegermutter kriechen und "um Vergebung betteln".. mir kommt gleich alles hoch. Nein, nein.. dazu wird es niemals kommen, da ich mich vor ihr nie wieder erniedrigen werde. Das ist sie nicht wert (hab ich hier bei Euch gelernt :-).
Auch das Weihnachtsfest wird ruhig und besinnlich - für meinen Mann und für mich. Wir werden. Wir werden KEIN GEKRAMPFSE haben mit Hin- und Hergurkerei, KEIN "WIR HABEN UNS DOCH ALLE LIEB" Gequatsche, KEINE LIEBLOSEN GESCHENKE (ich sag nur: Dusch-Handtücher, Shampoo- und Duschgele (die man selber geschenkt gekriegt hat und nicht benutzt oder irgendwo im Sonderangebot ergattert hat), Berge von Süßigkeiten (obwohl man weiß, daß wir sehr auf unsere Linie achten) getreu dem Motto: Weihnachten daraf man sündigen. Ja klar darf man das, damit man dann eines Tages so aussieht wie sie: eine wandelnde Qualle (nee nee.. ich läster nicht). Der Heilige Abend ist die Qual schlechthin: geheuchelte Gefühle, sowieso schon kein Bock gehabt hinzufahren, es nur aus "des lieben Friedens Willen" getan. Das Essen.. viel zu fett (sie kann NICHT kochen), die Bescherung.. eine Beweihräucherung, der Tannenbaum.. ein Witz - und lieblos dekoriert. Nach der Bescherung laufen sowohl in der Küche, als auch im Wohnzimmer der Fernseher und was macht man ? Man labert blödes Zeug vor sich hin. DAMIT IST JETZT SCHLUSS ! Genießen wir Weihnachten als das was es ist.. ein Fest der Besinnlichkeit. Für mich ist Weihnachen eine Rose zu den Gräbern meiner Eltern zu bringen und eine Kerze anzuzünden. Viele Tränen vergießen an die schöne Zeit, als sie noch bei mir waren - das gehört dazu.. aber danach geht es meinem Herzen besser. Keinen andersartigen Krampf mehr - die Zeit ist vorbei.
Ihr Lieben, ich hoffe, bald wieder von Euch zu lesen. Bis bald und ganz liebe Grüße
Sabine
Kommentar
-
Hallo Sabine!
Heute gibts von mir nur mal eine kurze Antwort. Bals mehr.
Unser beider psychologisches Kindheitstrauma besteht darin,dass wir beide wundervolle Mütter (Eltern) hatten und daher den Vergleich haben. Mutterliebe sollte bedingungslos sein und nicht immer an Bedingungen geknüpft sein. "Tu dies und das, sonst hat Mutter dich nicht mehr lieb" AHHHHHHH
Bei den Weihnachtsgeschenken mußte ich lachen - hab zu 2 (aufeinanderfolgenden!) Weihnachten exakt den gleichen Pflegemist bekommen. Komische Konsistenz und Geruch. Mit der Menge hätte ich einen Elefanten ein Jahr lang cremen können. Top war auch eine Glasschale aus dem Asiaflohmarkt - nix dagegen, aber so gar nicht unser Stil (eher ihrer --> Rustikal/Nippes-Chic)Eine Vase in dem Stil war "leider" unbrauchbar,da sie oben recht breit war und beim ersten Hinstellen schon kippte. Ohh,kaputt.Ich war zwar unschuldig,aber es war auch nicht ungelegen.
Süßigkeiten und Unmengen von den Sorten, die keiner mag. Wir beide können Schnapspralinen nicht leiden - rat mal.Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Bis bald in unserer Selbsthilfe
Bis bald
Kommentar
-
-
Hallo felicitas78 !
Schön, daß Du wieder eine Nachricht geschrieben hast.. ich habe auch lachen müssen (Stichwort: "Unliebsame Weihnachtsgeschenke der Drachen"). Nein, was hat mir das beim lesen leid getan, was mit der "guten" Asiavase passierte *hähähä*. Näh, manchmal sind die Geschenke aber auch sowas von geschmacklos, da packste dich echt an den Kopf. Bei Dir passierte es bei zwei aufeinanderfolgenden Weihnachten ? Bei mir auch.. unglaublich :-). Mein Mann und ich haben ja am 23.12.2005 geheiratet. Am nächsten Tag dann haben mir M + M dann eine Senseo-Kaffeemaschine geschenkt (nun ja.. die fand ich auch sehr schön..) und sie paßte von Design ganz gut in unsere Küche. Die Kaffeemaschine galt wohl auch mit als nachträgliches Hochzeitsgeschenk. Denn was gab es noch ? "Fa Duschgel", "Bodylotion von Nivea" und einen Berg von Süßigkeiten. Ein Jahr später dann "Palmolive Duschgel und Bodylotion" (ganz tief in die Mottenkiste gegriffen) für mich und für meinen Mann ("2 x Duschdas-Duschgel). Beides in durchsichtiger Folie verpackt - wie man sie halt als Sonderangebote bei z. B. Schlecker bekommt. Dann hat Madame noch für jeden von uns zwei weiße Duschtücher verpackt, und dazu Massen von Hüftspeck-Leckereien. Und wie sah es in den ganzjährlichen Alltagen dazwischen mit Geschenken aus ? Sie schenkt ihrem Sohn viel zu große Unterhosen (ist echt wahr !), Socken, unifarbene T-Shirt (damit er sich endlich mal vernünftig anzieht.. er trägt ihr zuviele Hard-Rock-T-Shirts). Mein Mann ist wohlgemerkt (wie ich) Mitte 30 und kriegt von Mami noch Unterhosen geschenkt (aber nur die, die es im Sonderangebot im 3-er-Pack in 3 Farben gibt). Nach dem ganzen Theater mit Madame und Monsieur habe ich vor kurzem einen Entschluß gefaßt: ich habe alle Sachen von denen, die ich noch finden konnte, bei eBay verkauft (mein Mann war sehr einverstanden damit). Einen Teil von den Sachen, die sich im Laufe der knappen 2 Jahre angesammelt hab, hab ich einfach in den Müll geworfen. Es war kein einziges Stück dabei, an dem mein (bzw. unser) Herz hängen würde. Alle Sachen waren aus Sonderangeboten oder lieblos (sowohl ausgesucht, als auch aussehend). Das hört sich krass an, ist aber Realität. An den anderen Feiertagen wie Ostern oder an Geburtstagen lief es nicht anders ab. Sie haben von mir erwartet, daß ich einen ganz toll dekorierten und liebevoll gedeckten Ostertisch mache (meine große Leidenschaft ist backen) - und WEHE.. WEHE der war nicht schön zurechtgemacht. Dann kam die Frage, ob denn was wäre ? Ob sie uns denn irgendwas getan hätten ? Und was machen wir ? Faust in der Tasche ballen und ein Lächeln aufsetzen, obwohl wir auf diesen Krampf nicht im geringsten Lust hatten ! Auf Geburtstagen genau das selbe ! Weißt Du, was ich mit am allermeisten gehaßt habe? Wenn sie mir mit ihrem nach Qualm stinkenden Atem ins Ohr gehaucht hat "Ich hab dich lieb".. und was tat ich blöde Kuh ? Ich antwortete "ich dich auch". Und diesen Satz fällt Madame IMMER, wenn sie gar nicht mehr weiter wußte. Sie kann auch auf Kommando heulen.. richtige Krokodilstränen kommen dann. Wenn man sie aber dann in den Arm nimmt und ihr sagt, daß man sie liiiiiieeeeb hat - ja, dann sind die Tränen SOFORT wieder weg ! Was für eine heuchlerische Person ! Wegen so einem Müll haben mein Mann und ich uns auch sehr oft gestritten, auch bei denen zu Hause. Da hättest du Madame aber mal sehen sollen. "Unter diesem Dach will ich keinen Streit haben" brüllte sie. Ich stand auf - und ging. Mein Mann hinterher und plötzlich heulte die wieder auf Kommando - das war hart an der Kotzgrenze. Aber so ging es immer wieder bis mir der Kragen entgültig geplatzt ist. Ich wollte keine Minute länger heucheln ! Das mußte ich bei meiner geliebten Mama nicht tun - und bei DER doch ? Nein, das konnte nicht sein. Und so wurde ich wieder ich selbst - und genau da fingen die Probleme an. Ich weiß nicht, ob Du so etwas auch in ähnlicher Form erlebt hast. Ist es bei Dir auch so gravierend ? Mich hat das so angekotzt, daß Madame auf ALLES, wirklich ALLES ihren Senf dazugegeben hat, obwohl sie nicht gefragt wurde. Ich habe vor kurzem noch zu meinem Mann gesagt, daß ich all den Monaten nicht EINEN EINZIGEN brauchbaren Rat von M + M bekommen habe - geschweigedenn, daß ich sagen kann: Ich habe was von dir gelernt. NIX ! Ist das nicht eine Schande ? Alles das, was mein Mann und ich durchleben mußten (und noch immer tun durch seine Arbeitslosigkeit) haben wir uns selbst erarbeitet, hinterfragt und selbst dazugelernt - aus eigner Initiative heraus. M + M konnten wir zu NICHTS fragen - sie wissen sowieso nichts. Und das, obwohl Monsieur seit fast 7 Jahren arbeitslos ist und von Hartz IV lebt. Ok, wenn man es von der Warte sieht, daß ja beide den ganzen Tag nur "kaputt" von Nichtstun sind, stundenlang "Bubu" machen müssen, und das Leben an sich nutzlos an sich vorbeiziehen lassen, ja.. dann kommt das hin. Und dämliches Zeugs labern zu Dingen, die eh keinen Menschen interessieren - ja, das ist das einzige, was sie können.
Sie hingen uns immer die ganze Zeit in den Ohren, wann sie denn nun Großeltern werden. Ähm.. gar nicht ! Und da kam der herabhängende Unterkiefer wieder. Kannst Du Dir vorstellen, daß ich zu ihr gesagt hätte: ähm.. nein, wir kommen mit unsrem Baby nicht in euere Raucherhölle, wo ALLES nach Qualm stinkt. Und - ähmm.. nein: wag es nicht, das Baby abzuschlabbern (Du weißt ja.. sie knutscht jeden auf den Mund - ehrlich wahr) oder er mit deinen stinkenden Fingern anzufassen. Dort wo sie sich am meisten aufhalten, in einem großen Supermarkt, in dem es eine "Cafe Dahlmann" Ecke gibt wird geraucht - und zwar bis zur bitteren Neige und das an jedem Tisch. Dort hätte ich mit meinem Baby dann mitkommen dürfen, damit sie es überall rumzeigt, was ? Allein bei dem Gedanken kommt mir das Essen meiner Taufe hoch :-). Monsieur stinkt noch mehr nach Qualm und hat die typischen Raucherfinger (gelb). Er röchelt und hustet den ganzen Tag - wenn ich denke, daß er unser Kind.. nein, ich denk nicht weiter. Was aus seinen Röntgenaufnahmen geworden ist, wissen wir -aus den bekannten Gründen - nicht. Er hatte vor 1 1/2 Jahren bereits eine Kehlkopfspieglung und jetzt ne mega Bronchitis mit Auswurf. Nichtsdestotrotz raucht er wie ein Schornstein: eine Kippe nach der anderen. Wie er die als Hartz IV Empfänger bezahlt ? Na, durch die Oma, aus der sie auch noch das letzte bißchen überbleibende Rente ausquetschen. Und immer mit dem jammernden Gesichtsausdruck "ja, wir haben ja nichts - der Vatter kriegt Hartz IV". Grauenvoll, oder ?
Es wäre schön, bald wieder von Dir (und natürlich von Euch anderen Lieben auch) zu hören.
Bis bald und ganz liebe Grüße
Sabine
Kommentar
-
Hallo Lucian !
Hab dich nicht vergessen und habe noch vieeeele Geschichten, die zu deinen passen. Ich war ziemlich im Stress.Melde mich bald ausführlicher.
Ich hoffe, dass es dir/euch gut geht.
Wünsche bis dahin eine ruhige, friedliche Zeit !
LG, Felicitas
Kommentar
-
Hallo felicitas !
Ich hab mich über Deine Nachricht sehr gefreut :-). Nun ja.. es sind einige Tage ins Land gegangen, seit dem wir uns das letzte Mal hier im Forum geschrieben haben. Seit dieser Zeit ist nur eine "Kleinigkeit" passiert: wir haben vor einiger Zeit den hiesigen Trödelmarkt besucht und ahnten NICHTS böses.. ja.. das ahnten wir aber nur. Mein Mann sah von weitem seinen "ach so kranken Vater" am einem Stand rumwühlen. Na, dann kann er ja so krank nicht sein (wenn man dem Wortlaut der Oma glauben durfte "dein Vater ist schwerkrank"). Um mal mit den Worten von einem bekannten Comedian zu sprechen: "ja nee - is klar". Monsieur sah seinen Sohn von weitem und wühlte weiter. Er machte nicht mal die anstalt, auf ihn zuzugehen und wenigstens mal "guten Tag" zu sagen. Ich ahnte nichts gutes und sah "ES" von weitem.. das Schwiegermutter-Monster nahte aus einer anderen Reihe, die man im Trödelmarkt durchgehen konnte. Sie lief uns DIREKT entgegen und mein Mann und ich sahen uns nur an. Glaubst Du, sie wäre stehen geblieben und hätte ihr einziges Kind, daß sie nunmehr seit knapp 5 Monaten nicht mehr gesehen, noch mit ihm telefoniert hat, gefragt "Junge, gehts dir gut" ? NICHTS ! Madame sagte kurz Hallo und ging schnurstracks weiter! Daraufhin gab es von uns auch nur ein kurzes Hallo zurück -und das war es! Mein Mann hat damit gerechnet, daß sie abends anruft, weil sie uns ja auf dem Trödelmarkt gesehen hat- nix! Weißt Du, liebe felicitas, ich habe soviel positive "Rückenstärkung" in diesem Forum bekommen, daß mir das mittlerweile vollkommen egal ist, ob von denen noch mal irgendwann irgendwas kommt. Ich fühlte noch nie etwas für die, was mir jetzt total bewußt ist und werde mich nie wieder für die verstellen. Sollte der Kontakt auf Eis bleiben - dann ist das halt so. Ich krieche denen jedenfalls nie wieder durch den Allerwertesten, daß ihre "ach so heile Welt" gesichert ist.
Uns geht es soweit ganz gut -mein Mann ist jetzt in soner Maßnahme zur Weiterbildung. Geht es Dir denn auch gut ? Ich hoffe doch sehr.
Es wäre schön, bald wieder von Dir zu hören und ich sende Dir ganz liebe Grüße
Sabine
Kommentar
-
Kommentar