#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Primäre Amenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Primäre Amenorrhoe/ gleiches Problem


    Hallo Sherine

    Ich habe ein privates Forum ,nur für uns Frauen mit Primäre Amenorrhoe
    aufgemacht ..da können wir uns alle austasuchen und keiner kann mit lesen der nicht betroffen ist .

    Würd mich freuen wenn du auch dabei bist *Kostelos *
    Sicher haben wir alle viel gemeinsam ..es gibt so viele Fragen und Antworten und Tipps

    Liebe Grüße Anja

    Kommentar



    • Re: Primäre Amenorrhoe


      Kenne ein Forum zum Thema Primäre Amenorrhoe.

      Hier ist der link:
      http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3235831

      Wir haben dort unser eigenenes Austausch Forum ,wo keiner lesen kann der nicht betroffen ist .

      Wäre doch toll wenn wir eine Gruppe Frauen mit dem gleichen Problem wären ...macht sicher Spass .

      In meiner Jungend dachte ich immer .ich wäre ein Unikat *ich hätte mich gerne mit Menschen ausgestauscht ,als alles alleine auf meinen Schultern zu tragen ..()

      *Liebe Grüße Anja *

      Kommentar


      • Re: Primäre Amenorrhoe


        Hallo,
        ich dachte einfach, ich bin extrem unterentwickelt, als ich mit 16 meine Tage noch nciht hatte, aber scheinbar gibt es wirklich eine Krankheit... und ich bin nicht alleine mit dem Problem.
        Ich bekam dann mit 16 die Pille auf meinen Wunsch, da ich normal sein wollte, als ich sie absetzte, bekam ich auch keine Regelblutung mehr, jetzt, mit 17 nehme ich sie wieder und ich habe wieder meine Tage!
        Meine Frauenärztin meinte nach gründlichen Untersuchungen bei meinem ersten Besuch, meine Geschlechtsorgane sind vollkommen in Ordnung und sie arbeiten, deshalb werde ich bald meine Tage bekommen... aber es war nicht so!
        Bevor ich mir zum 2. Mal die Pielle verschreiben ließ, diesmal bei einem anderen Arzt, hieß es auch, dass alles vollkommen in Ordnung sei.
        Ich war bei einer Heilpraktikerin, eigentlich wegen etwas anderenm, aber als sie von meiner Fehlenden Menstruation erfuhr, fragte sie mich nach meiner Lebens- und Familiengeschichte. Sie meinte, das könne damit zusammenhängen... Ich müsse locker lassen, meinen Druck vergessen...!
        Außerdem muss ich hinzufügen, dass meine Brust mit 7 Jahren bereits angefangen hat zu wachsen, wir ließen es stoppen, da ich sonst sehr klein geblieben wäre... In der 6. Klasse hat es wieder angefangen! Total normal!
        Aber seitdem ist auch nciht mehr viel gewachsen...!
        Ich habe/hatte Zwangsneurosen, die ja bekanntlich auch von Früh- oder Spätentwicklung kommn.
        Oder habe ich das Turner- Syndrom?
        Ich glaube aber nicht, dass 1,68m zu Kleinwüchsigkeit zählt...
        Könt ihr mir vielleicht helfen ein bisschen Klarheit zu bekommen?
        Danke für die Geduld
        Lg Juli
        Kann es wirklich daran liegen?

        Kommentar


        • Re: Primäre Amenorrhoe


          Turner-Syndrom würde ich ausschließen, da da normalerweise auch keine Brustentwicklung einsetzt.
          Kleinwuchs ist bei 1,68 m auch nicht vorhanden.

          Es gibt aber viele andere Ursachen, dass die Regel ausbleibt.
          Dies sollte man von einem endokrinologisch erfahrenen Gynäkologen oder auch noch Kinderarzt abklären lassen.

          Kommentar



          • Re: Primäre Amenorrhoe


            Hallo,
            dass.
            was ich hier lese kann ich kaum fassen, seid dem ich denken kann werde ich rum geschubst und mit der Pille "behandelt". Eine Schwangerschaft ist nur mit Eizell.p..e möglich.
            Auch bei mir kam nie eine Regelblutung.
            Alles wurde untersucht und ist i.O.
            Herzlichen Glückwunsch.
            Ich weiss nicht an welche/n Arzt ich mich wenden soll. Nun bin ich ja auch schon 40 (. 20 Jahre mindestens psychische Belastungen deswegen...

            Kommentar


            • Re: Primäre Amenorrhoe


              "Keine Regelblutung" ist ja erstmal nur ein Symptom. Dann muss man sehen, was da als Ursache dahinter steckt.
              Dies kann im Einzelfall tatsächlich heißen, dass nur eine Eizellspende in Frage käme, die in Deutschland aber halt nicht erlaubt ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X