Ich hätte gerne mal ne Expertenmeiung. Bei mir wurde vor ca. 6 Jahren eine primäre Amenorrhoe festgestellt (hatte noch nie meine Tage- ohne Hormone). Ich war bei einer ausführlichen Untersuchung in einer Kinderwunschambulanz. Das Ergebnis war dann dass ich eben die Pille als Hormonsubstition nehmen sollte. Und bei Kinderwunsch wir eine Hormonbehandlung notwendig sein. Ich habe nun seit 3 Monaten die Pille abgesetzt (und natürlich nicht meine Tage gekriegt).
In den letzen Jahren wurde bei mir auch Bluthochdruck festgestellt und auch eingestellt.
Außerdem kam es immer wieder mal zu ner Schilddrüsenüber- und unterfunktion!? Ich wurde dann immer medikamentös behandelt und die Werte haben sich wieder normalisisert. Bei der letzten Blutuntersuchung waren die Werte wieder erhöht (Überfunktion).
So nun meine Frage: Gibt es da einen Zusammenhang? Es werden doch alle meine"Erkrankungen" durch die Hirnanhangdrüse gesteuert bzw. Hormone ausgeschüttet. Meiner Meinung nach ist doch die Hirnanhagdrüse das "Problem"? Mein Hausarzt hat aber als ich das mit der Amenorrhoe erzählte nur gemeint das hat nix mit der Schilddrüse zu tun. Nun gut, ich bin ja Laie, aber infomiere mich scon gerne selbst und egal was ich bisher darüber gelesen habe, gibt es da sehr wohl einen Zusammenhang. Nämlich die Hirnanhangdrüse!
(Damas wurde eine Tumor bei der Kernspin ausgeschlossen).
Also soll ich mal zu einem Endokrinlogen damit mal die Hormone durchgecheckt werden oder mich damit abfinden... ja und wer hat Erfahrung mit diesen Hormonpumpen bei Kinderwunsch. Ehrlich gesagt schreckt es mich noch etwas ab, den Kinderwunsch laut auszusprechen in Hinblick darauf, dass ich dann einige Monate eine Hormonpumpe mit mir rumtragen soll?!
Vielen dank schon mal für hoffentlich viele Beiträge!
Kommentar