#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Leuth / Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: An Dr. Leuth / Pille

Wenn du nix merkst, musst du nix tun.
    Du musst ja merken wenn du z.B. Scheidentrockenheit hast, dann kannst du was tun, wenn du das nicht hast ist es sinnfrei Hormone zu nehmen.
    Man kann nicht etwas behandeln was nicht da ist, nur weil man Angst davor hat, das funktioniert nicht.
    Aber natürlich kann das bei Unsicherheit die Ärztin gut beurteilen, also wäre die deine Ansprechpartnern, über ein Forum kann man das ja nicht untersuchen.

Kommentar

ja aber ich habe gelesen ohne östrogen ist es riskant, da können viele Krankheiten kommen...stimmt das nicht?
      Ich hatte ja bis vor 5 Wochen die Pille genommen Kombi pille, die hab ich 28 Jahre genommen und jetzt vor 5 Wochen abgesetzt...war das dann nicht gut?
      Welche Phytohormone kann man denn zumindest nehmen um ein bischen Östrogen dem Körper hinzuzufügen
      Was gibt es da für ein Produkt das gut ist?

Kommentar

Naja, das ist ein zweischneidiges Schwert, auch Hormonersatztherapien können Nebenwirkungen haben die auch nicht besser sind und die meisten Frauen auch ohne Hormonersatz überleben es, genauso wie mit, es hängst vom Leidensdruck und den Symptomen ab was man tun sollte.

Unter 60 ist eine Hormonersatztherapie wohl auch kritischer als darüber, hab ich irgendwo gelesen, Hormone können natürlich Erkrankungen fördern, das Thromboserisiko ist auch da, eben weil es nicht so einfach ist wird Frauen die keine Probleme haben normalerweise auch nix verschrieben.

Das ist aber etwas was man mit seinem Gyn persönlich besprechen muss, das kann man nicht individuell in einem Forum klären, eben weil geschaut werden muss ob das notwendig ist, welche Risiken du persönlich hast und welche durch Hormone begünstigt werden und auch ob Hormone als Salbe oder Zäpfchen ausreichen oder wirklich Tabletten sein müssen.

Man kann ja auch über die Ernährung viel machen, also gerade wenn man keine Probleme hat, Hormone zu nehmen ist ja auch keine Sache die man einfach mal so machen kann oder auch nicht, da gibt es Richtlinien eben weil es Nebenwirkungen gibt und da genau abgewogen werden muss.
        Das funktioniert aber nicht über ein Forum, da muss man sich in eine Praxis begeben, untersucht werden und eben die individuellen Für und Wider im Arzt Patientengespräch genau abwägen.

Um Risiken zu vermeiden weil die Hormone weniger werden, solltest du die Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen, auch die beim Hausarzt, dann ist man meist auf der sicheren Seite.

Kommentar

ja aber ich meinte pflanzliche Hormone, Isoflavione usw..die haben ja kenie NEbenwirkungen..
          Ganz ohne Östrogene mit 45 geht es ja nicht,
          Ich würde auch nur pflanzliche nehmen....Phytohormone halt..

Welche Vorsorgeuntersuchunegn beim Hausarzt denn??

Ein Patientengespräch gibt es nicht da ich einmalig bei dieser ärztin war wegen dem Hormontest, meine Frauenärztin weiss davon nix..

Kommentar

Halt normale Vorsorgeuntersuchungen, auch das Herz betreffend, eben alles, Gesundheitscheck.

Warum geht es nichts ohne Hormone ab 45?
            Seltsame Einstellung.

Deine Gyn die dich kennt weiß davon nix, aber in einem Forum wo man das eher nicht so richtig einschätzen kannst soll es eine Lösung geben?

Ich verstehe nicht warum du nicht den logischsten Weg nimmst, zu deiner Gyn gehen und wenn du mit der nicht klar kommst zu einer anderen.

Probiere halt deine pflanzlichen Hormone aus ob es dir damit besser geht, aber wenn du keinerlei Symptome hast dann frage ich mich wobei das helfen soll.
            Aber auch diese Nahrungsergänzungsmittel und pflanzlichen Sachen können NW haben, Soja soll z.B. gut sein, aber als Nahrungsergänzungsmittel verarbeitet kann es ziemlich schaden.

An deiner Stelle würde ich mich bei der Gyn ausführlich beraten lassen, dort meine Fragen stellen.

Warum willst du denn unbedingt Hormone nehmen, oder warum denkst du dass Frau die unbedingt braucht?

Kommentar

nein ich renne nicht zu Ärzten we4nn es nich unbedingt sein muss.. bestimmt nicht..
              Meine Gyn weiss nix davon weil ich bei einer anderen Ärztin war udn das kann ich ihr nicht sagen. zudem kennt sie mich nicht da ich erst seit 2 Wochen dort bin.

Hier nimmt kein anderer Gyn patienten mehr auf auch nicht im Umkreis von 60 km...so einfach wie du tust ist das nicht.

Ich kann ja mit 46 nicht komplett ohne Östrogene leben sorry da bekomm ich probleme

ich möchte keine Hormone nehmen sondern Pflanzliche Sachen die Östrogen wirkung haben weil es die Frau dafür nicht gemacht ist ohne Östrogene da bekommt man Osteoperose, Schlafstörunegn, Hitzewallungn, Depressionen Haarausfall usw usw

Kommentar

Pflanzlich hat nie solche Nebenwirkungen wie Chemie.. Soja zb ist ja sehr gesund ich trinke auch Soja milch usw..

Kommentar

meine Gyn kennt die pflanzlichen Hormone nicht sie kann mich dazu nicht beraten, was ist daran so schwer verständlich? Deshalb informiere ich mich ja selbst

Kommentar

ich hoffe dr leuth antwortet noch hier

Kommentar

Hormone schützen halt Knochen, Herz gefässe..wenn die wegfallen ist das sehr schädlich für eine Frau...nicht so einfach

Kommentar

Hormone nehmen kann auch sehr schädlich sein, schädlicher als keine zu nehmen.
                        mir ist auc nicht neu dass Hormone schützen, aber auch nicht dass sie schaden können und ich habe nichts anderes geschrieben als dass das genau abgewogen werden muss, von einem Arzt deines Vertrauens bei einem realen Termin.
                        Nur hast du keinerlei Probleme...
                        Du machst einen neuen Post auf und sprichst allgemein von Risikofaktoren im Bezug auf die Pille, wie soll denn irgendwer über ein Forum beurteilen wie sich die Pille darauf auswirkt?
                        Diese Frage kann nicht einfach so virtuell beantwortet werden.

Mir ist schon klar dass du ausschließlich Antworten des Experten möchtest, das ist ja nix neues, ist schon klar dass Usermeinungen unerwünscht sind was aber in einem für alle offenen Forum nicht eingefordert werden kann und auch nicht funktioniert.

Kommentar

es ist eben daran nichts schädlich das ist ein Irrglaube
                          aber klar für das eine gut für das andere Schlecht
                          Ich hab keine Probleme aber vorbeugend wegen Knochen Scheidentrockenheit usw wollte ich es

Ja ich habe hohe Risikofaktoren bei der Pille daher darf ich ja auch keine künstlichen Hormone nehmen nur die pflanzlichen - was ist daran nicht zu verstehen?
                          Wegen der Pille hab ich gar nichts gefragt

Deine Laienmeinung bringt mir halt nix darauf gebe ich nichts.

Kommentar

Sie hat nichts verstanden.....

Kommentar

Gäste ich weiss nicht wer du bist ...loggst dich unter Gäste ein....lese es doch einfach nicht ok

Kommentar

Wußtes Du auch vorher nicht !

Ich weiß auch nicht wer Du bist, interessiert mich auch nicht,
                                auch keinen Anderen hier im Forum.
                                Geht auch keinen etwas an.

Genau diese, deine eigene Ignorantz u. Besserwisserei überträgst Du auf alle
                                hier im Forum.

Was Du eigentlich brauchst ist ein andere Betreuung, die Dir
                                hilft gewisse Ängste in den Griff zu bekommen.

Du bist gefangen in einem gewissen Irrglauben.
                                Was auch immer die Hintergründe sein mögen.

Dir fehlt rationales Denken,

Bestehst darauf das Andere für dich entscheiden u. verweigerst im nächsten
                                Moment jede Aktzeptanz einer Antwort, Reaktion, Rat.

Meidest die Konfrontation mit dem Arzt vor Ort etc.

Das Alles kann nicht funktionieren u. wird auch weiterhin nicht funktionieren.
                                Mit einer Flucht in die Anonymität !
                                Nichts anderes machst Du hier !

Ps:
                                Wußte noch gar nicht das ich das DU angeboten habe.

Der Preis für eine Hormonuntersuchung dürfte wohl weit überzogen sein
                                wenn es nur um die Hormone für mögliche Wechseljahre gäbe,
                                wobei hier auch absolut kein Grund bestand so eine Untersuchung zu
                                fordern da es auch keinen Hinweis darauf gab u. nicht gibt.

Der Rest ist reine Panikmache Deinerseits.

Kommentar

ok wo war ich bitte ignorant oder besserwisserisch?
                                  Das bist du doch ...
                                  Ich habe überhaupt keine Ängste ich informiere mich nur und das ist völlig ok.
                                  weder mache ich Panik noch sonstwas
                                  Nochmal..LES es einfach nicht wenn dir ein Beitrag nicht passt...muss nicht immer dazu antworten oder alles kommentieren wenn es dir sowieso nicht passt...da kann man weiter scrollen fertig.

Kommentar

ich bin überhaupt nicht gefangen in einem Irrglauben..sorry muss lachen grad

Ich gehe schon zu meinem Arzt , keine Sorge...

Aber dann dürfte niemand in einem Forum was fragen

Es soll überhaupt niemand für mich entscheiden, das mache ich schon selbst

Ich informiere mich nur

So und jetzt habe ich keine Zeit mehr, danke für deine Antworten,

Alles Gute dir

Kommentar

Anonym ist hier übrigens jeder, auch du. :-)

Alles Gute dir und schönes Wochenende

Kommentar

übrigens ob ein Grund besteht zur Hormonuntersuchung oder nicht kannst kaum du entscheiden... da du mich und meine Erkrankungen gar nicht kennst.
                                        Die ärztin sah einen Grund und das genügt. Das musst nicht du entscheiden..so jetzt antworte ich dir aber nicht mehr, habe wie gesagt keine zeit mehr..
                                        ich danke dir für deine Antworten und wünsche dir alles liebe

Kommentar

Naja, du hast x mal gefragt ob es richtig war die Pille abzusetzen.
                                          Ich fürchte du verstehst deine eigenen Fragen nicht, oder kannst sie dir nicht merken.
                                          Jedenfalls ist ein Forum auch nicht dafür da, dass jemand endlos ein und dieselben Fragen umformuliert, das muss man mit seinem eigenen Arzt persönlich klären und ja, dann nimm doch pflanzliche Hormone, was du schreibst zeigt ja dass du weißt dass sie nicht schaden können und damit wäre schon wieder die Frage danach überflüssig.

Ich weiß auch nicht warum du immer so auf mich abgehst und provozierst, du bist hier in einem Forum wo jeder etwas schreiben kann und du kannst auch deinen eigenen Rat befolgen, bei meinen Beiträgen einfach weiter scrollen und ignorieren, das ist gar nicht mal so schwer.

Kommentar

ja aaber hab keine Antwort bekommen ob es richtig war die pille abzusetzen
                                            ich meinte nur du musst dir nicht die Mühe machen und antworten wenn es für dich eh sinnlos ist
                                            provoziert hab ich dich nie...weiss nicht welche vorstellung du dea hast

Kommentar

Du bist ja in den letzten Monaten in ziemlich vielen Foren angeeckt, wurdest von Usern kritisiert, von Moderatoren abgemahnt und es wurden Accounts und Beiträge gelöscht. Was meinst Du wohl, woran das liegen könnte?

Kommentar

Bin ich nicht, ich habe bisher immer freundliche und kompetente Antworten erhalten und dafür danke ich
                                                .Hat sich jetzt erledigt da ich zu dem Thema meine Frauenärztin befrage, es hat wirklich keinen Sinn sowas in einem Forum zu fragen
                                                Schönes Wochenende

Kommentar

Heureka!!!

Kommentar

Tired du musst auch alles kommentieren oder ;-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X