#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

    Hallo chrissy24, ich kann nur auf obige Beiträge und den "Waschzettel" verweisen, es sind alle Fragen mit EMPFEHLUNGEN beantwortet. Übrigens ist Qlaira eine Östrogen haltige Pille! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar



    • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

      Naja, in dem Artikel geht es ja gerade um die neuen Generationen der Pille und selbst wenn natürlich ist es nicht immer unbedenklich, besonders bei Hormonen.
      Aber klar, ich bin da kein Experte und dein Gyn sollte es wissen da er ja sicher alle Für und Wider dich betreffend kennt.

      Aber wenn du so davon überzeugt bist, weshalb hier dann die dringende Nachfrage?

      Ich wünsche dir jedenfalls dass du die Pille weiterhin ohne Probleme nehmen kannst.

      Kommentar


      • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

        Auch die Pille wird nicht an den Wechseljahren vorbeiführen.
        Die kommen so od. so.
        Können allerdings sehr individuell verlaufen.

        Sie verfälschen hier die Thematik zum Teil.

        Sie haben Risikofaktoren durch angebliche Erkrankungen,
        was aus den ersten Berichten hervorgeht.

        Wenn Sie das ihrem Frauenarzt verschweigen, kann dieser
        die Risiken auch nicht einschätzen, entsprechend handeln.

        Dieser geht davon aus, das Sie kerngesund sind !

        Das ist nicht der Fall !
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Wenden Sie sich an Ihren Arzt für diese Fragen !


        Kommentar


        • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45


          Sie haben Risikofaktoren durch angebliche Erkrankungen,
          was aus den ersten Berichten hervorgeht.
          Vielleicht hat sie vergessen, dass sie diese Risikoerkrankungen hat(te)?
          Was allerdings auch ein Risiko für sich wäre...

          Kommentar



          • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

            Das alles ist eine Weiterführung dieser Diskusion nicht wert.

            Es überrascht mich auch, das Dr. Leuth hier noch mal reagiert hat.

            Diese Person ist so fixiert auf dieses eine Thema, das alles Andere
            ausgeblendet wird !


            Kommentar


            • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

              Also ich habe KEINE Risikoerkrankungen, das sind wir ja alles mit meinem Frauenarzt durchgegangen.
              Tired schön dass du besser weisst welche Risikoerkrankungen ich habe.
              Habe keine Veranlagung zu Thrombose, rauche nicht , kein Übergewicht usw.. also keine Risikofaktoren
              Nur um dies mal klar zu stellen und zu berichtigen.
              Das Alter alleine ist kein Risikofaktor

              Kommentar


              • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                Hallo chrissy24, Sie können ja machen, was Sie möchten! Wir beraten nur, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar



                • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                  Das Alter alleine ist kein Risikofaktor
                  Und warum nicht?


                  Tired schön dass du besser weisst welche Risikoerkrankungen ich habe.
                  Welche Risikoerkrankungen von dir habe ich denn erwähnt, außer das Alter?


                  Seit der Covid impfung hatte bzw habe ich folgende ERkrankungen
                  Thrombozytopenie mit 0 Thrombozyten, sepsis mit STaphylococcus aureus, Osteomylitis im Sternun, daher 5 Monate Clindamycin einnehmen, danach ständig Blasenentzündungen und Durchfälle, von willebrandt syndrom Typ 1, Hyponatriämie Sarkoidose. Meine Mutter hatte mit 53 Jahren Eierstockkrebs. Nun musste ich die Zoely die ich sehr
                  lange eingenommen habe leider absetzen wegen dem Rote Hand Brief Meningeom.
                  Du hast also keine Risiken, warum hast du uns dann am Anfang diesen Bären aufgebunden?

                  Wünsche dir einen schönen Abend, egal was wie ist und noch ein Rat, wenn du mit der Einschätzung deines Gyn zufrieden bist, dann solltest du sie nicht in Foren überprüfen, um dann anders lautende Meinungen als Aufreger zu sehen.
                  Wo ist eigentlich das Problem dass du hier schreibst, wenn doch bei dir alles gut ist und der Gyn das auch meint und das Alter keine Rolle spielt.
                  Was ist dann dein Anliegen?
                  Was ist dein Problem?
                  Ist nur rhetorisch gemeint, ich zieh mich an der Stelle mal lieber raus.
                  Noch eine schöne Woche wünsche ich

                  Kommentar


                  • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                    Das sind Erkrankungen aber KEINE Risikofaktoren für eine Pille, ein Risikofaktor ist Thrombose, Rauchen oder Übergewicht usw..
                    Aber um das zu wissen müsstest du dich medizinisch auskennen daher bin ich dir nicht böse um dein Unwissen.
                    Das sind laut meinem Arzt keinerlei Risikofaktoren und jetzt bitte ich dich in meinem Beitrag nicht mehr zu posten, ich gebe nichts auf deine Meinung.


                    @ Dr. Leuth
                    Mein Gynäkologe meint wenn ich zb die Slinda nehmen würde wäre das Thrombose Risiko gleich bei Null mit der Drovelis ist es auch nicht hoch da es ein biodentisches Hormon ist und es eine neue Pille ist, ich dürfte nur die älteren Pillen nicht nehmen wegen Thrombose Risiko (Alter)

                    Kommentar


                    • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                      Sorry, aber hast du den Artikel nicht gelesen?

                      Jetzt bin ich auch weg, versprochen!
                      Gut`s Nächtle

                      Kommentar



                      • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                        Welchen Artikel?
                        Mich interessiert kein Artikel ich mache das was mein Gynäkologe mir empfiehlt
                        ich nehme eine neue sehr schonende Pille die kaum Thrombose Risiko hat ich dürfte nur keine ältere Pille nehmen

                        Kommentar


                        • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                          Meine Erkrankungen sind KEINE Risikofaktoren für eine Pille, das sagten alle Ärzte. Wo sollen das Risikofaktoren sein? Wenn du nicht mal weisst was Risikofaktoren sind nämlich übergewicht, Rauchen, Thromboseneigung dann weiss ich leider auch nicht

                          Durchgemachte Erkrankungen sind doch keine Risikofaktoren....

                          bitte informiere dich besser bevor du den Leuten sowas schreibst

                          Kommentar


                          • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                            Mein Frauenarzt sowie mein Endokrinologe kennt natürlich die Erkrankungen und beide sagen das sind doch keine Risikofaktoren
                            Wie kommen Sie auf die Idee ich würde den Ärzten etwas verschweigen sorry aber solche Unterstellungen sind schon frech

                            Kommentar


                            • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                              statt immer hier zu reden würde ich gerne mal wissen was genau eine Risikoerkrankung bei mir wäre wegen der Pille. Sowohl Frauenarzt als Endokrinologe sagt es gibt hier keine Risikoerkrankung oder Kontraindikation für Pille, ich musste ja auch einen Fragebogen ausfüllten und hatte keinen Punkt als Risikofaktor. nur soviel dazu

                              Kommentar


                              • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                                Ich würde mal gerne wissen, was du hier überhaupt wissen möchtest, wenn doch alles so klar ist.

                                Warum so unfreundlich?

                                Der Artikel den ich gelinkt habe, da steht dass die neue Generation ein hohes Thromboserisiko hat und das ist nicht meine Meinung, sondern geht aus Studien hervor nach denen sich im Idealfall alle richten.

                                lies dir das doch bitte trotzdem mal durch, ich denke so uninteressant st das für dich nicht.
                                Ich will dir ja nix böses und so etwas gehört in öffentlichen Foren nun mal dazu, dass man nicht nur Chefarztbehandlung bekommt.
                                Hier:

                                [QUOTE]

                                Weil sie das zuverlässigste Verhütungsmittel ist. Außerdem ist Pille nicht gleich Pille. Man sollte zwischen verschiedenen Generationen unterscheiden. Die neuen bringen durch ihre Zusammensetzung ein deutlich höheres Risiko für Blutgerinnsel in den Beinvenen, also Thrombosen, mit sich. Die Präparate der zweiten Generation erhöhen dieses Risiko um ein 2,8-Faches im Vergleich zu einer Person, die nicht hormonell verhütet, die der dritten Generation schon um ein 3,8-Faches! Mittlerweile scheint das erkannt zu werden: Eine Studie des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte zeigte, dass zwischen Januar 2011 und März 2016 Frauenärzte weniger Pillen mit einem hohen Risiko verschrieben haben.
                                [/QUOTE

                                Quelle: Verhütungsmittel Pille: Hohes Thromboserisiko? (aok.de)

                                Es kann ja nicht schaden, wenn du da mal hin klickst und klar ist dein Alter ein erhöhtes Risiko, das weiß auch dein Gyn mit Sicherheit.
                                Ist wirklich nicht böse gemeint, also bitte auch keine bösen Worte zurück.

                                Kommentar


                                • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                                  Ein Artikel aus Dr. google interessiert mich nicht sorry
                                  Ich habe keine panische Angst vor Thrombosen wie du vielleicht also lass es mal gut sein.

                                  Und nein mein Gyn sagt das Alter ist überhaupt kein Risiko ich kann bis durch die Wechseljahre die Pille weiternehmen da sie schonend ist und mit natürlichen Hormonen biodentisch.

                                  Nein ich möchte keine bösen Worte zurück geben aber scheinbar hast du dich auf mich eingeschossen warum auch immer.

                                  Kommentar


                                  • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                                    Wie wäre es diese merkwürdige Art der Diskusion
                                    hier einzustellen !

                                    Keiner hier im Forum hat eine Verantwortung,
                                    kann nur Tipps geben.

                                    Von fachärztlicher Seite wurden Hinweise gegeben !!!

                                    Was auch immer zur Zeit des ersten Eintrages Fakt war, passsiert ist.

                                    Es macht absolut keinen Sinn hier weiter zu diskutieren u. sich
                                    gegenseitig Vorwurfe zu machen.

                                    Ein Fakt ist, das die Pille auch bei gesündester Lebensweise
                                    das Tromboserisiko erhöhen kann, nicht muß.
                                    Das ist immer Individuell, da hat auch kein Arzt zugriff drauf.

                                    Was Die Schwester betrifft , ist das auch wieder individuell !
                                    Sie können nicht von einer anderen Person auf sich selbst schließen.

                                    Vorerkrankungen, akute Erkrankungen od. chronische Erkrankungen
                                    können Einfluß nehmen auf alles.

                                    Wenn das über mehrere Fachärzte abgeklärt wurde,
                                    sogar über Endokrinologie, besteht hier absolut kein Diskussionbedarf.

                                    Kurze Rückmeldung, Situation abgeklärt, abhaken !!! Fertig.
                                    ----------------------------------------------------------------------------------------------
                                    Den Rest nur über die Fachärzte vor Ort,
                                    Nie über ein Forum !!!

                                    Chrissy29, Sie haben hier selber einiges provoziert.

                                    Kommentar


                                    • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                                      Naja, Studien haben eigentlich nichts mit Dr. Google zu tun und die AOK auch nicht.
                                      Ich habe mich nicht eingeschossen, ich habe nur wie die anderen versucht dir etwas näher zu bringen und wenn dann festgestellt wird dass du die Mühe nicht einmal würdigst indem du sie näher anschaust und die Beiträge zum großen Teil fehlinterpretierst, weil du dir nicht die Mühe machst sie richtig zu lesen, das ist schon ein bisschen enttäuschend.
                                      Aber wie schon gesagt, du hast recht, halte dich an das was dein Gyn sagt, das ist sehr vernünftig.
                                      Nur verstehe ich immer noch nicht was du hier eigentlich wissen wolltest, aber so wie du der Mühe die sich manch ein Antwortender macht begegnest, wird es sicher auch kaum noch jemanden interessieren was eigentlich die Frage war, dein Gyn hat doch auch schon alles wie du es wüschst eingeschätzt.
                                      Kein Risiko, kein Problem, keine Frage...alles Natur und gesund.

                                      Aber jetzt wirklich und endgültig, müssen wir uns voneinander trennen, sonst lasse ich mir auch noch die Pille verschreiben.
                                      Machs gut und viel Glück
                                      Das ist ernst gemeint!

                                      Kommentar


                                      • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                                        Vorerkrankungen können keinen Einfluss nehmen , nicht bei der Pille, sogar der Endokrinologe empfiehlt mir eine Östrogenhaltige Pille
                                        Tired du bist doch sicher kein Mediziner möchtest aber wohl gern einer sein so wie es scheint und gibst deshalb ständig deinen Senf in Foren dazu

                                        Lass mich jetzt bitte in Ruhe mit deiner Thrombose das ist doch schon eine Phobie meine güte das ganze Leben ist lebensgefährlich

                                        Kommentar


                                        • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                                          Nein ich möchte deine Beiträge nicht lesen da ich auch Laie bin und damit nichts anfangen kann
                                          und jetzt lass es doch endlich mal gut sein dich ständig auf mich einzuschiessen

                                          Kommentar


                                          • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                                            Deine lustig machenden Sprüche wie sonst lasse ich mir auch noch die Pille verschreiben kannst du stecken lassen.. Schreibe bitte nie solche Ratschläge in einem Forun wenn du kein arzt bist sondern ein Laie - andere glauben dir noch

                                            Kommentar


                                            • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                                              Guten Tag chrissy29,

                                              ich möchte kurz darauf hinweisen, dass unsere Foren so konzipiert sind, dass Experten als auch medizinische Laien hier antworten können.
                                              Es ist also durchaus erwünscht und kann manchmal sogar ein großer Vorteil sein, wenn Betroffene über Ihre Erfahrungen berichten.

                                              Sie können davon ausgehen, dass alle Beiträge hier wohlwollend beantwortet werden und man sich ernsthaft über Ihre Situtation Gedanken macht.

                                              Ich würde Sie daher bitten, andere Meinungen zu respektieren und im Ton und Umgang höflich zu bleiben. Auch wenn Teilnehmer hier anderen Meinung sind, betrachten Sie das bitte als Hinweis, denn weder eine Diagnose noch eine Therapieempfehlung sind über ein Forum gestattet.
                                              Dafür ist eigentlich Ihr Arzt vor Ort da, dem Sie ja anscheinend auch vertrauen.

                                              Ich möchte Sie auf unsere Netiquette aufmerksam machen: https://www.onmeda.de/onmeda-forum/f...ette-id201718/


                                              Bitte versuchen Sie also sachlich und höflich zu bleiben, alle meinen es hier gut mit Ihnen.

                                              Viele Grüße

                                              Victoria

                                              Kommentar


                                              • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                                                Chrissy29
                                                denk mal über deine eigene Dummheit nach.


                                                Warum immer wieder hinterfragen wenn doch alles abgeklärt ist !!??

                                                Dann sagt man im Forum alles gut, alles kontrolliert, Probleme gelöst.
                                                Sagt vielleicht auch Danke für die Unterstützung.
                                                Thema geklärt.
                                                Freut sich jeder Forenteilnehmer auch betreuender Facharzt.

                                                Anstatt sich an etwas aufzuhängen was schon länger zurückliegt !
                                                ----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                                Ein Forum,
                                                egal wie u. wo, egal welches, kann nur Ratschläge geben.
                                                Vermitteln.

                                                Möglicherweise auch Empfehlungen für andere Diagnosemöglichkeiten,
                                                andere Ärzte, möglicherweise Optionen für Untersuchungen,
                                                je nach Anfrage u. vor allem Informationen !
                                                ----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                                Keine Ahnung was Sie bei Lifeline hinterfragt u. als Antwort bekommen haben !

                                                Kommentar


                                                • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                                                  ok ich entschuldige mich und möchte keinen Streit oder Diskussion mehr. danke an alle

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Dringende Frage zu östrogenhaltiger Pille mit 45

                                                    Hallo chrissy29, ok. Ihr Dr. M. Leuth

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X