#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

    Lieber Herr Dr. Leuth,

    heute war ich nochmal bei der Ärztin. Die Blutung hat von dem duophaston Medikament aufgehört, allerdings ist die zyste nicht geschrumpft (3 cm). Sie ist nur mit Flüssigkeit gefüllt und hat keine Gefäße. Ich soll das medikament jetzt weiternehmen und nächste Woche Donnerstag noch einmal kommen, wenn die zyste dann nicht kleiner ist, rät mir die Ärztin eine Bauspiegelung machen zu lassen. Solche Krankenhausdinge machen mir direkt fürchterliche Angst. Zwar komme ich aus einer Ärztefamilie (Vater, Bruder und Schwägerin), aber ich wohne mittlerweile 600 km weit entfernt. Die Ärztin meinte, dass man das auch gut ambulant machen kann, wenn mich mein Mann dann abholt. Generell vertrage ich jetzt Narkosen nicht ganz so toll..also mir ist dann übel und ich hab es etwas am Kreislauf. Darf ich dann trotzdem heim, wenn nichts schlimmeres ist? Endometriose möchte die Ärztin auch noch abchecken...irgendwie hatte ich von Anfang an bei dieser Kindersache ein blödes Gefühl und rundrum fragen die Leute, wann es endlich Nachwuchs gibt. Das ist doch alles Mist...

    Kommentar



    • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

      Hallo tiniwini33, lassen Sie sich nicht verunsichern und gehen alles ruhig an ohne Angstgefühle ! Sie können auch später noch auf Dienogest umsteigen und diese Tbl längere Zeit einnehmen. Nur aufpassen, daß die Cyste nicht größer als 5 cm wird ! Dann sollte operiert werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

        Die Ärztin meinte Dienogest gibt es nicht als Einzelpräperat sondern nur in Form einer Pille, die ich wieder nehmen müsste. Diese EndometrioseSache..Kann man die denn nur durch eine Bauchspiegelung klären? Ich glaub gar nicht dass ich das hab..Ich hab ja nur starke Regelschmerzen

        Kommentar


        • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

          Hallo tiniwini33, das Präparat heißt"Visanne" und ist für die Endometriosebehandlung zugelassen. Die Tbl. werden für 6 Monate ohne Pause eingenommen. Damit gibt es keine Blutung mehr und Sie haben denn auch keine Regelsschmerzen mehr. Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar



          • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

            Lieber Dr. Leuth,

            also die Zyste ging mit Duphaston nicht weg, es hatte nur die Blutung aufgehört. Ich bin echt geknickt dewegen. Jetzt muss ich einen Monat die Pille Maxim nehmen. Sie enthält das von Ihnen genannte Dienogest. Sollte die Zyste davon nicht schrumpfen oder weggehen, mache ich die Bauchspiegelung. Jetzt habe ich gerade wieder meine Tage und Sonntag fange ich mit der Pille an (am 5. Tag)..vorhin hatte ich ca. eine Stunde so üble Regelschmerzen wie früher ohne Pille. Ich habe dann ein Schmerzmittel genommen..jetzt geht es. Allerdings bin ich jetzt gerade von der Angst beherrscht, dass ich vielleicht ohne Pille immer Zysten kriege, deshalb immer solche Schmerzen hatte...und ich ein gewaltiges Problem dadurch mit schwanger werden kriege. Ich war i der Zeit ohne Pille zwar auch mal beim Frauenarzt aber nicht ganz so regelmäßig. Bei Kontrollbesuchen hatte ich auf jeden Fall nie was...Ich hoffe echt, dass das alles in den Griff zu kriegen ist. Am liebsten wäre mir ja, die doofe Zyste ginge von dieser Pille. Meine Ärztin wollte mir dann nach Absetzen was zur Zyklusstimulanz geben, damit der Quark nicht wieder von vorne losgeht..denken Sie, das ganze hat ganz gute Chancen erfolgleich ohne OP zu verlaufen?

            Kommentar


            • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

              Ich hab auch irgendwie angst, dass die Blutung jetzt wieder nicht aufhört...meine ärztin hat jetzt urlaub. kann ich davon ausgehen, dass die pille das dann stoppt, falls es nicht natürlich aufhören sollte wegen der zyste?

              Kommentar


              • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                Hallo Tiniwini33, auf jeden Fall mit Maxim starten. Die Blutung wird schon aufhalten ! Es muß überhaupt nicht sein, daß die Cysten wiederkommen, meistens ist es einmalig und Sie können schnell schwanger werden. Schönes Wochende und nicht verzagen! Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar



                • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                  Lieber Herr Dr. Leuth,

                  ich nehme die Maxim jetzt für einen Blister. Länger aber nicht. Mein Bruder, Kardiologe, hat meine Unterlagen einen Gyn in der Klinik gezeigt, dieser meinte, dass man mit Maxim wohl bis zu einem halben Jahr behandeln müsste, um das Weggehen zu erzielen. Danach wäre dann sicher 6 Monate auch keine Schwangerschaft möglich und ich würde ein weiteres Jahr verlieren. Also hab ich beschlossen nach einem Monat aufzuhören und die OP zu machen, falls die zyste nicht weg ist. Dabei wird dann auch nach Endometriose und Durchlässigkeit der Eileiter geschaut.
                  Muss ich da lange im Krankenhaus bleiben?

                  Kommentar


                  • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                    Hallo tiniwini33, eine gute Entscheidung! die OP wird ambulant durchgeführt und Sie können wahrscheinlich am Nachmittag wieder nach Hause. Viel Glück! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                      Jetzt blute ich wieder trotz Pille. Ganz plötzlich hellrot und gar nicht so wenig. Meine Frauenärztin ist im Urlaub. Jetzt nehme ich doch die Pille..Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll und ob das schlimm ist oder nicht?

                      Kommentar



                      • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                        Hallo tiniwini33, dann machen Sie eine Einnahmepause von 1 Woche. Dann kommt die Blutung richtig durch. Danach Neustart. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                          Jetzt hat es wieder arg nachgelassen..Es sind nur ein paar Tropfen. Ich merke immer auf der Seite der Zyste ein ziehen, aber eigentlich spürt man da dich gar nichts.
                          Ich nehme die pille doch lieber weiter..Nicht dass ich in ein völliges Chaos komme :-/

                          Kommentar


                          • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                            Hallo tiniwini33, wenn die Blutung nicht aufhört, verfahren wie oben beschrieben. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                              Es hat direkt wieder aufgehört zu bluten..Gott sei Dank. Jetzt piekst es mich immer links ins schambein. Also so langsam...Ich hoffe ja sehr dass die zyste kleiner ist..Am liebsten weg. Kommt diese piekserei denn jetzt etwa auch davon? Dann wäre sie ja nicht weg...Wie beurteilen Sie die Chancen mit einem Monat Maxim.länger möchte ich das ja nicht machen. Beschwerden hab ich übrigens gar keine. Auch keine schmerzen beim Verkehr. Nichts.

                              Kommentar


                              • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                                Hallo tiniwini33, machen Sie ruhig so weiter, wie es Ihnen empfohlen wurde. Gelegentliches Pieksen kann schon vorkommen. Alles gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                                  Jetzt sage ich gerade noch ich merke nichts und schwupps hab ich ne ordentliche Zwischenblutung mit dunkelbraunem Blut. Kann das eigentlich auch durch die Pille kommen oder ist das jetzt immer die zyste?
                                  Früher hab ich mir da gar nicht so große Gedanken gemacht...
                                  Die Pille nehme ich jetzt trotzdem zu Ende, damit ich den Blister ordentlich fertig mache und nicht wieder vollkommener Mist ist. Macht nix, wenn man mal länger blutet oder? Arzttermin ist ja erst am 29. Vielleicht geht's ja auch wieder weg nach ein paar Tagen.
                                  Vielen Dank dass ich Sie immer fragen kann. Ich komme zwar aus einer Ärztefamilie aber irgendwie traue ich mich da nicht so viel zu fragen..

                                  Kommentar


                                  • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                                    Hallo tiniwini33, besser ist es aber doch, 1 Woche Pillenpause zu machen. Sonst bluten Sie die ganze Zeit! Ihr Dr. M. Leuth

                                    Kommentar


                                    • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                                      Also ab der nächsten Pille eine Woche Pause und dann die restlichen 10 Tage nehmen und wieder absetzen oder jetzt absetzen und dann nicht wieder nehmen? Ich möchte ja nur diesen einen Blister insgesamt nehmen..

                                      Kommentar


                                      • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                                        Ich machs so: da heute über Nacht jetzt wieder gar nichts mehr kam, nehme ich heute die 12. Pille. Wenn es dann heute wieder richtig anfängt, lasse ich die Pille ab morgen 8 Tage weg und nehme dann die restlichen 9. Ist das okay oder soll ich sie nach der Pause wieder anzuzeigen weglassen, weil die restlichen 9 zu nehmen Käse ist? Wobei es mir ja nicht um Verhütung sondern um das Dienogest geht..Aber wenns blutet scheint das ja nix zu bringen oder liegt das an Dr Pille?

                                        Kommentar


                                        • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                                          Hallo tiniwini33, nein, das liegt an der Cyste. Aber machen Sie es so wie Sie es gesagt haben. Ihr Dr. M: leuth

                                          Kommentar


                                          • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                                            Am 12.10. Soll nun operiert werden...Zwei Nächte Krankenhaus und die Pille trotz Blut weiternehmen. Ist auch nur noch ganz wenig. Selbstverständlich ist das alles hinfällig wenn die zyste bei der Untersuchung am 29.9. Weg ist. Aber ist sie wohl nicht...Ich versteh nicht wieso die nicht weggeht..

                                            Kommentar


                                            • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                                              Hallo tiniwini33, weil es dafür keine richtigen, besondere, für Cysten-Weggehende Medikamente gibt. Ich drücke die Daumen, Ihr Dr. M. Leuth

                                              Kommentar


                                              • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                                                Lieber Herr Dr. Leuth

                                                Heute war noch einmal Kontrolle und es war KEINE Zyste mehr zu erkennen. Ich muss vorerst also nicht operiert werden. Der Plan ist jetzt dass ich die drei Blister Maxim nehme (also jetzt noch eineinhalb Blister) und wir danach nochmal gucken. Ist alles unauffällig, setze ich ab und bekomme etwas pflanzliches für den Zyklus.
                                                Ich bin einerseits erleichtert, frage mich aber woher das ziepen und pieksen auf der rechten Seite dann kommt. Ich hab auch ein leichtes druckgefühl. US wurde von innen und außen gemacht..

                                                Meine nerven sind langsam nicht mehr so strapazierfähig..

                                                Kommentar


                                                • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                                                  Also es piekst nicht schlimm..Aber ich bilde mir eben ein dass ich ein zystenGefühl hab..

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

                                                    Hallo tiniwini33, wie ist denn das Laborergebnis von BSG und CRP? Ihr Dr. M. Leuth

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X