#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: SS-Test positiv

    Hallo Herr Dr. Leuth, 27.08.2015 waren es 70,7kg und eben zeigte die Waage 74kg an ... Was kann ich gegen Wassereinlagerungen (wenn dem so ist) am besten tun?

    Mfg

    Kommentar



    • Re: SS-Test positiv

      Hallo flash305, hohe Dosen Magnesium einnehmen, salzlos und fettarm sich ernähren, eiweißreich mit Vitaminen. Das wird schon helfen! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: SS-Test positiv

        Hallo Herr Dr. Leuth, kann ich bezüglich Magnesium einfach welches aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt holen oder gibt es bestimmte "Sorten" die Empfehlenswert sind? Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer, letzte Nacht war es zunehmend. Es ist aber wirklich nur wenn ich auf der linken Seite (die ist ja eigentlich in der SS eher fördernt) liege. Drehe ich mich nach rechts dann gehts, auf dem Rücken zu schlafen über längere Zeit versuche ich zu vermeiden. Ich habe auch als mögliche Ursache von Wassereinlagerungen gelesen, sichbar z.B. an Beinen oder Händen ist jedoch nichts. Die einizige halbwegs "ruhige" Nacht war also ich mit etwas höher gelagerten Füßen geschlafen habe. Kommenden Di der nächste FA Termin.

        MfG

        Kommentar


        • Re: SS-Test positiv

          Hallo flash305, z..B. von Fa. Jenapharm, Verla,Stada etc. Viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar



          • Re: SS-Test positiv

            Hallo Herr Dr. Leuth,

            zusätzlich zum Magnesium soll ich nun noch Eisen nehmen ... ich hatte bisher 3x1 Magnesium genommen, nun ist es so, dass ich 1x Eisen morgens nach dem Frühstück nehme und je 1x Magnesium vor dem Mittag und vor dem Abendessen. Folsäure nehme ich nach dem Mittag. Ich hatte am ersten Tag auf dem Apotheker gehört der mir sagte, ich sollte das Eisen vor dem Frühstück nehmen und Magnesium dann nach dem Frühtück. Das hat mir aber Magenprobleme bereitet das ich das erst einmal so gemacht habe, wie zu beginn diesen Beitrags beschrieben. Ich denke mir aber das nur 2 Magnesium am Tag nicht wirklich viel bringen. Ich könnte doch einfach Mittags, Nachmittags und Abends je 1x Magnesium nehmen oder?

            26. ssw
            danke und mfg

            Kommentar


            • Re: SS-Test positiv

              Da wäre noch eine zweite Frage Herr Dr. Leuth,

              laut einer Internetseite Namens mamawissen.de gehört die 26. SSW zum 7. Monat. Laut der Website Babycenter zum 6. Monat .. welcher Monat ist es denn aus ärztlicher Sicht?

              Kommentar


              • Re: SS-Test positiv

                Hallo flash305, es gibt nur 1 Regel: Eisen und Magnesium nicht zusammen einnehmen, sondern im Abstand von 2 std. Sie sind im 7. Monat. Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar



                • Re: SS-Test positiv

                  Hallo Herr Dr. Leuth,

                  vielen Dank für Ihre Antwort. MERCI.

                  Kommentar


                  • Re: SS-Test positiv

                    Hallo flash305, weiterhin gutes Brüten ! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X